Jump to content

im Kopf


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei vielen gilt: Wo nix ist nützt auch kein Upgrade. Ich brauch keins...finde mich ok so wie ich bin... LG euer Joe
Geschrieben
Sein brain upgraden ist doch Realität ;)
Geschrieben
Das Männer denken können auch wenn dasBlut grad woanders ist...
Geschrieben
Ich bin so zufrieden wie mein Hirn tickt😊 vielleicht würde ich nur die Funktion schlechte Laune herausnehmen, dann wäre ich noch besser drauf als ich ohnehin schon bin 😊
Geschrieben
Mit meinem Hirn bin ich völlig zufrieden und jeder Tag hier beweist mir die Richtigkeit dieser Einschätzung. Allerdings bin ich großer Fan von Bio-Hacking. Somit finde ich diverse Optimierungen durchaus interessant.
Geschrieben
einfach mal alles vergessen was weh tat... dadurch einfach mal wieder schneller vertrauen auf zu bauen...
Geschrieben
Soweit bin ich mit der Funktion zufrieden, ich würde mich aber freuen, wenn ich mich noch besser konzentrieren könnte und wichtige Dinge besser merken. Und toll wäre es den Filter, den man aufbaut im Laufe des Lebens wieder zurücksetzen zu können um vorurteilsfrei an neue Situationen heranzugehen. Ich versuche dies zwar soweit es mir möglich ist, ertappe mich jedoch öfters dabei, dass die Vergangenheit mich doch schon sehr in meiner Handlung beeinflusst
Geschrieben
Welchen Sinn haben solche Gedanken, wenn ich sowieso nichts daran ändern kann ??
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb alf331:

solche fragen ausblenden ohne das man nen würgreiz bekommt

Und wo ist Dein Problem? Wer hindert Dich daran, im Newsfeed, einfach weiter zu scrollen? Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, zwingt Dich hier keiner, es lesen zu müssen. Und erst Recht nicht, zu kommentieren.

vor 10 Stunden, schrieb alf331:

upgrade nicht vorhanden

Böse Zungen würden sagen: "Offensichtlich, kein Upgrade vorhanden..."

vor 10 Stunden, schrieb alf331:

ja wenn ich weiter den geistigen dünnschiss hier lese brauch ich ne therapie. hast langeweile? ich nicht,...ciao

Nochmal, wer zwingt Dich, es zu lesen? Hält Dir jemand ne Knarre an den Kopf und droht abzudrücken, wenn Du einfach weiterscrollst?

Geschrieben

Ich bin mit der Leistung meines Gehirns grundsätzlich zufrieden. Toll wäre es, wenn ich die Gedanken an bestimmte Dinge ausblenden könnte, wie z.B. am Wochenende oder im Urlaub nicht an irgendwas von der Arbeit denken zu müssen. 

Geschrieben
Also ich weis das 2 pfund Rindfleisch eh gute Nudelsuppe gibt
Geschrieben
Meine Software hat nen Ladefehler 😂
Geschrieben
Ich würde gerne das Amtsdeutsch in Steuererklärungen verstehen können und zwar auf Anhieb und ohne Anstieg des BLutdruckes !
Geschrieben

..ich würde gerne einige Synapsen Verbindungen kappen, um mich anpassen zu können

Geschrieben
Am 10.3.2018 at 20:03, schrieb BerlinerMaedchen:

Träum weiter...Das schafft selbst Hawking nicht....

...jetzt vielleicht... ;)

R.I.P

IMG-20160218-WA0001.jpg.5c8b53a1af3b4d9561ea07700010cedb.jpg

...ist doch so wie es ist viel spannender...

Geschrieben
Am 10.3.2018 at 20:50, schrieb Befana:

Jedes überstandene negative Erlebnis, macht einen stärker. ;)

Das wird immer so gern von Nietzsche zitiert, aber ich habe den Eindruck, es wird dabei übersehen, dass es auch zu Invaliden kommen kann.

Anscheinend mangelt es manchen hier an der Phantasie, sich vorstellen zu können, dass gewisse Traumata einem das Leben ruinieren können. Die Löschung einiger meiner würde mich womöglich in die Lage versetzen, mich sehr viel freier in der Welt zu bewegen, als es mit ihren Folgeerscheinungen nunmal leider ist. Ich bin kein besserer Mensch durch meine negativen Erlebnisse aus Elternhaus und Schulzeit. Nur ein kaputterer.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2018 at 13:15, schrieb Klavierfinger:

Das wird immer so gern von Nietzsche zitiert, aber ich habe den Eindruck, es wird dabei übersehen, dass es auch zu Invaliden kommen kann.
.....

Ob man durch negative Erlebnisse zum "Invaliden" wird, ist eine eigene und willentliche Entscheidung!

Natürlich formen einen die Erlebnisse und Ereignisse, die man durchlebt. Aber es liegt an jedem selbst, ob man sich selbst in den Hintern tritt und versucht, das Beste aus jeder Situation zu machen, oder aber ob man in Selbstmitleid zerfließt und aufgibt. Klingt jetzt vielleicht hart, aber ist Realität. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Eine Person steht auf, rückt das Krönchen zurecht und macht weiter, während eine andere Person auf dem Hosenboden sitzt und jammert, wie schlecht sie es doch hat... Fakt ist allerdings, JEDER Mensch durchlebt bescheidene Zeiten! Das Gras ist nicht grüner, weil es auf der anderen Seite des Zaunes steht. Es scheint nur so, weil man eine verschobene Sicht darauf hat. ;)

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
Am 17.3.2018 at 19:08, schrieb Befana:

Ob man durch negative Erlebnisse zum "Invaliden" wird, ist eine eigene und willentliche Entscheidung!

Verstehe...jedes nervliche Wrack/psychisch kranke hat sich seine Situation also selbst ausgesucht. :crazy: ....ich hoffe sehr dass du nicht im medizinisch/psychologischen Bereich arbeitest (die Menschen dort würden mir echt leid tun).

Geschrieben (bearbeitet)

Und daran kann man schön sehen, dass Du meinen Post absolut nicht verstanden hast! Denn wenn man zu einem "Invaliden" geworden ist, dann hat man eben rein gar nix aufgearbeitet, sich eben nur hineingesteigert ins Selbstmitleid! Und genau das macht den Unterschied aus! Seelische Tiefschläge und Traumatas, lassen sich verarbeiten und sogar heilen. Aber wenn man nur da hockt und vor sich hin jammert, was für ein armes Hascherl man doch ist, dann arbeitet man eben nix auf, sondern steigert sich in sein eigenes Selbstmitleid rein. Wenn man merkt, man bekommt es alleine nicht hin, dann muß man sich Hilfe suchen! Man muß nicht als psychischer " Krüppel" durchs Leben gehen! Diejenigen die es dann trotzdem tun, wollen sich nicht mit sich selbst auseinander setzen, aber nur so, könnten die seelische Wunden heilen! Wäre aber schön, wenn wir jetzt zum eigentlichem Thema zurück kommen könnten!

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe den letzten offTopic-"Disput" entfernt.
Bitte streitet Euch im Bedarfsfall außerhalb des Forums weiter ... hier keine weiteren Unterstellungen und persönliche Angriffe.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
Am 10.3.2018 at 19:12, schrieb Freiboyter:

Stellt euch doch mal vor es gebe die Möglichkeit sein Gehirn upgraden zu können.

Welche zusätzlichen Funktionen würdet Ihr euch wünschen?

Ein bischen mehr Ordung....................und im nächsten Leben will ich die Quantenphysik nicht nur oberflächlich verstehen ;)

×
×
  • Neu erstellen...