Jump to content

Definition "Körperbau"


monalisa125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich selbst habe auch "normal" drin zu stehen. Kleiner Bauch vorhanden, wo andere sagen du spinnst. Schlank definiere ich als "Streichholz", also wenn mehr als Haut und Knochen nicht dran sind.
Geschrieben
Waschbrettbauch......oder Waschbärbauch :) wenn hier nur Adoniskörper rumlaufen würden, das wäre ja garnicht auszuhalten, entweder man mag den anderen oder nicht vom äußeren her
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb monalisa125:

In vielen Profilen steht beim Körperbau "normal". Was ist NORMAL?  Und was ist "sportlich"?

Na ja, wie Du sicher weißt wiegen Muskeln mehr als Fett. Somit kann ein Mann -->unter 10% Körperfett<--- bei 1.80m auch 100kg wiegen und ist definitiv nicht als dick einzustufen. Sondern eben als "sportlich". Mit Waschbrettbauch.

Das ist sportlich. Andersherum kann ein Mann  mit 80 kg auf 1,80m ein Bäuchlein haben, völlig untrainiert sein und somit eher "normal".

Für mich heißt die Aussage "sportlich" -> Achtung, da sind Muskeln, die wiegen ein bißchen mehr ;)

Da ich aber auch nicht weiß, ob ich nun normal oder mollig bin gebe ich einfach mein Gewicht an. Soll doch jeder selber entscheiden...oder nochmal nachfragen ;)

Geschrieben
@kleineDame Äh,nein. 177cm und dann 96kg können niemals schlank sein,da wäre der Begriff absolut falsch. Damit ist man entweder mollig oder sehr sportlich im Sinne von Bodybuilding
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NerdPimmel:

vielleicht gehen die nach dem BMI? danach würde ich gehen!^^

Nach BMI geht leider auch nicht immer. Frauen oder Männer die viel Sport treiben oder einer körperlich schweren Arbeit nachgehen haben deutlich mehr Muskelmasse. Da Muskeln ca. 13% mehr Gewicht haben kann der BMI auch nicht angewand werden. Dann würden Sportler immer als Fettleibig dastehen.

Geschrieben
Ich persönlich unterscheide deutlich zwischen "normal" und "sportlich". Oft sind "sportliche" Leute auch schlank". Hier tue ich mich immer schwer, weil ich beides bin.
Geschrieben
Also, immer wenn nur die Körpergröße angegeben ist, nicht aber eine Gewichtsangabe hinterlegt ist, dazu dann da relative Wort „normal“ steht...könnte ich quasi...Ähm, schmunzel aber eher..normal schlank, normal sportlich, normal mollig oder einfach nur normal dick??? Ein Gefühl für die Betrachtungsweise der Person kann da sicherlich nicht schaden...vielleicht einfach mal entspannt in den Talk gehen. Sofern übriges sich einen als gefällig erscheint. Ja, es ist kompliziert und das ist auch gut so 💪🤡
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

[...] Soll doch jeder selber entscheiden...oder nochmal nachfragen ;) [...]

liebe Happiny... eine sehr "sportliche" Einstellung 🤣🤣🤣🤣👍

Geschrieben

Um Ausreden sind hier viele nicht verlegen, aber das ist nicht nur bei dem Körperbau so. 

Bei der Körperbehaarung ist es genau gleich, einer mit fünf Brusthaaren , schreibt  stark behaart und der wo man vor lauter Haaren keine Haut mehr sieht, schreibt leicht behaart. 

Ich denke es geht bei vielen nicht um falsche Einschätzung, sondern das man sich besser machen will als man ist. 

Das fängt schon damit an, dass die Bilder, bei manchen  teilweise schon mind. 10 Jahre alt sind und wenn sie dann an der Tür stehen, erkennt man sie nicht . 

Die Schwanzlänge ist auch so ein Dingen, die einen messen den Oberschenkel mit, die anderen nicht, aber die meisten Maße stimmen eher nicht 

Geschrieben

Es gibt schlichtweg keine " sportlichen Körperbau " und " normal " ist auch nicht wirklich aussagekräftig , weil das erst die " Norm " definiert sein müßte , in dem Fall quasi der " Durchschnittsmensch " der wohl wahrscheinlich leicht adipös ist . ;)

Geschrieben
@bekama Muskeln haben 13% mehr Gewicht als was? Ich stimme dir aus genannten Gründen vollkommen zu,BMI ist Quatsch,wurde ja auch mal nur hergenommen um die Kunden einer Versicherung intern zu kategorisieren und hat nix mit der Wirklichkeit zu tun. BMI sagt was von Gewicht in Relation zur Größe. Funktioniert nur,solange man innerhalb einer bestimmten Größe bleibt,nicht wirklich sportlich,oder sonst wie anders ausser dick ist
rosenpaar-6282
Geschrieben

wenn KÄUFLICHE so hier werben dürfen und das zum- Weltfrauentag...

 da fallen Uns nur die " Hosen" ein

Geschrieben
Scheinbar eine "Neverending Story", die allerdings nicht nur männliche Personen betrifft. Auch die holfe Weiblichkeit nimmt es mit manchen Körperattributen oder Maßeinheiten nicht ganz so genau ;-)
Geschrieben

Frage: was ist schwerer? 1 kg Fett oder 1 kg Muskeln??? 😉😉😉🤔🤔🤔🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich hab einiges zu viel auf den Hüften. Habe schon oft überlegt, ob ich mich nun als mollig oder dick einordnen soll. Wenn ich dann aber Frauen sehe, die 30, 40 oder mehr Kilos als ich bei gleicher oder geringerer Körpergröße haben und sich ebenfalls noch als 'mollig' bezeichnen, dann sehe ich es echt nicht ein, mich in die Kategorie 'dick' zu schieben.
Geschrieben
Nette Ausdrucksweise über deine Kunden. Und der nächste beschreibt sich als gutaussehend und ist dann für dich hässlich ? Du musst ja sein Geld nicht nehmen ;).
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde eine gewisse Flexibilität ist bei den Begriffen immer vorhanden. Da kommts garantiert nicht auf bestimmte cm oder kg an.

Doch gibt es da auch Grenzen. Ich fänd es in dem Zusammenhang eher perfekt von jemand, auch einfach dazu zu stehen, dass man eher dick als mollig ist. Eine Bezeichnung wie "normal" finde hier ebenso ungünstig wie "perfekt". "Durchschnittlich" träfe es da schon passender, denn was ist schon "normal".

Ach, weil das Beispiel aufkam: bei 177cm / 96kg ist niemand mehr schlank! Egal wieviel Sport, irgendwo muss das Gewicht versteckt sein. Wenn so viel Muskeln da sind, dann ist man muskulös oder sportlich. Aber sicher nicht schlank!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke In erster Linie geht es um die Aufmerksamkeit . Weil man dann vielleicht eher interessant ist für den anderen ...kommt immer darauf an auf welchen Stichpunkt man hier beim Steckbrief besonderst schaut um Auszusortieren .. ich denke das das ideal das jemand hat auch sehr mit rein spielt ....je zufriedener man ist um so normaler findet man sich ..denke ich lg
Geschrieben
Ist doch, wie alles, Ansincstsache, was für den einen schon fett ist, ist für den anderen normal. So habe ich z.B. einen Kumpel, für den ist jede Frau mit mehr als 55 Kilos bei 170 cm eine fette Kuh, wenn ich denke, hui, hat die eine hübsche Figur, sagt er garantiert, schau dir mal den fetten Arsch an. Und wasa das Gewicht angeht, ich hatte einen Freund, der war Zehnkämpfer, 110 Kilos auf 185 cm und nicht das kleinste Gramm Fett am Leib, anschauen hilft immer.
Geschrieben
Warum muss man sowieso überhaupt irgendwas definieren? Schlimm genug, dass wir Menschen uns In Maße einteilen lassen. Und: Eine Person mit 1.77m und 96kg kann durch Muskeltraining selbst mit den Maßen sportlich sein... Ich bin dick, fertig. Ich finde es gibt auf beiden Seiten Ansichten dazu von jedem einzelnen, die verzerrt zu seinen scheinen. Der dicke sagt "Ich bin nicht dick" der schlanke sagt "Ich bin dick".. Komische Welt...
Geschrieben
Ich bin unsportlich, steht aber leider nicht als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung 😂
Geschrieben

Cool, die Kategorie will ich auch haben! Da pass ich voll rein.

Geschrieben
Naja also das so als Thema groß zu kritisieren bei vielen, selber aber sich als sportlich hier zu hinterlegen, was ich ebenfalls als eine totale Selbstüberschätzung bei dir empfinde, finde ich schon ziemlich kurios...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb RosenPaar:

wenn KÄUFLICHE so hier werben dürfen und das zum- Weltfrauentag...

 da fallen Uns nur die " Hosen" ein

man muss ja nicht die person anklicken oder sich werben lassen und kann trotzdem eine Meinung haben ;)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb 321Go:

@Dom-Slave-Paar

Unabhängig von der Selbsteinschätzung sind diese Begriffe halt aber auch keine absoluten Messmarken. Das ist alles geprägt dadurch, wie wir diese Begriffe erlernt haben. Und das ist halt bei jedem unterschiedlich. So richtig aussagekräftig ist daher nur ein aktuelles Foto. Wobei auch das vorteilhaft arrangiert sein kann, aber die Abweichung kann dann nicht mehr so groß sein.

Da hast du wohl recht. Aber bei einer gesunden Selbsteinschätzung sollte das machbar sein 😉 und Bilder....ja... sagen bisweilen wirklich nicht das aus was sie WIRKLICH sollen 👍

×
×
  • Neu erstellen...