Jump to content

Definition "Körperbau"


monalisa125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wir sind bei weitem keine Modells und haben nichts gegen füllige Menschen. In keinster Weise, aber man sollte da schon realistisch sein. Wir hatten gerade erst die Diskussion. Ein Paarprofil wo sie bei 168cm 105 kg hatte und mollig angegeben. Sorry.... aber das ist nicht mehr mollig. Den meisten fehlt hier ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung.
Geschrieben
Ja, ist schwer einzuordnen. Stünde in meinem Profil ein Gewicht, würden viele behaupten ich sei dick oder Rubens. Das sehe ich bei meiner Größe anders. Auch meine Kids, Bindegewebsschwäche und Schilddrüse spielen da eine Rolle... Betrachte ich dann manche meiner Dates und deren Angaben zu diesem Thema, fühle ich mich sogar normal 😂 Ist subjektiv und Ansichtssache!
Geschrieben

Ich finde diese Adjektive sowieso für Blödsinn. Richtige Angaben wie Größe, tatsächliches Gewicht und aussagekräftige aktuelle Bilder sind eben eindeutig.

Jeder definiert für sich und in der Einschätzung Anderer unterschiedlich. Ich unterstelle jetzt auch Niemandem, ob Etwas bestimmtes damit bezweckt werden soll.

Persönlich finde ich Begriffe wie dick, mollig, mager, dürr usw. sogar diskriminierend.

Um auf die Frage vollständig zu antworten. Nein, ich denke nicht, daß sich das generell mit zunehmendem Alter verschiebt. Menschen, die schon immer mehr Schein, als Sein lebten, schummeln/bescheißen erstrecht im globalen Orakel.

Und um den Beitrag positiv zu beenden. Ich selbst durfte einmal sogar das Umgekehrte erleben. Die junge Frau machte sich 5 Jahre älter und beschrieb sich als "mollig"... und sie war in meinen Augen perfekt. Sportlich und trainiert. Und Ihr Alter war mir völlig egal, da die Zeit mit ihr einfach toll und bereichernd war.

Geschrieben
Mir wurde mehrfach geraten, dass ich mein Profil ändern Soll, von dick auf mollig, ich denke das ist tatsächlich unser verschobenes Selbstbildnis.
Geschrieben

@Dom-Slave-Paar

Unabhängig von der Selbsteinschätzung sind diese Begriffe halt aber auch keine absoluten Messmarken. Das ist alles geprägt dadurch, wie wir diese Begriffe erlernt haben. Und das ist halt bei jedem unterschiedlich. So richtig aussagekräftig ist daher nur ein aktuelles Foto. Wobei auch das vorteilhaft arrangiert sein kann, aber die Abweichung kann dann nicht mehr so groß sein.

Geschrieben
Da ist es wieder das primitive und oberflaechliche Gedenke. Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat einen anderen Koerperbau, der eine hat leichte Knochen und der andere schwere Knochen, der eine hat Muskeln, wieder ein anderer hat mehr Fett. Man hat doch Augen im Kopf und wenn mir persoenlich das gefaellt was ich sehe ist mir das egal wie viel die Waage sagt. Ich habe schon oft feststellen duerfen das Menschen xy an Gewicht besitzen, man es ihnen aber nicht ansieht. Und da es nicht in Werten festgelegt ist, empfindet jeder Mensch es anders. ZB manche empfinden mich als Dick, andere als Mollig und wieder rum andere finden mich perfekt so wie ich bin - genauso ist es doch auch mit dem Aussehen, die einen finden mich huebsch und die anderen nicht. So ist das nun mal und auch ich habe meine Meinung und Ansichten.
Geschrieben

Das ist aber kein geschlechtsspezifisches Problem, sondern hängt wohl eher mit der eigenen Wahrnehmung und vor allen Dingen dem eigenen Selbstwertgefühl und -bewusstsein zusammen. Letzteres ist allerdings sicher häufiger bei Männern als bei Frauen durchaus mal etwas zu groß um nicht zu sagen übersteigert. Aber ich finde es genauso unpassend, wenn sich einige Frauen hier bei einer Größe von 1,69 und einem Gewicht von 70 kg bereits als mollig bezeichnen. Aber auch das eben vermutlich eine Folge eines dann vermutlich eher etwas zu geringen Selbstwertgefühls.

Persönlich sind "sportliche" Leute für mich, solche, denen man aufgrund ihres ausgeprägt muskulären Körperbaus ansieht, dass sie regelmässig Sport treiben und trainieren. Wer "nur" (wohlgemerkt in Anführungsstrichen) einen grundsätzlich eher schlanken Körperbau (damit ist nicht zwangsläufig die "Bohnenstange" gemeint) hat und vielleicht aber einen kleinen Bauch(ansatz) und/oder etwas Hüftspeck, wäre für mich dann aber in jedem Fall immer noch normal.

Letztlich handelt es sich aber immer um eine subjektive Einschätzung, die vom ganz persönlichen Empfinden eines jeden Einzelnen abhängt. Und denjenigen, denen die Nuancen des Kriteriums "Körperbau" derart wichtig sind, dass sie davon abhängig machen, ob sie mit jemandem in Kontakt treten wollen oder nicht, bleibt ja immer noch die Möglichkeit, die Angaben mit den Fotos der betreffenden Person abzugleichen.

Geschrieben

normal, mollig, dünn - in einem gewissen Rahmen ist das doch relativ. Jeder hat so sein Empfinden.

Wenn ich lese 160cm / 100kg = normal - dann denke ich mir meinen Teil und gut ist. Wer dann beim Date jemand schlankes erwartet, der sollte mal Profile und Angaben richtig lesen. 

Geschrieben
Laut lach, aber vielleicht beziehen Sie das normal auf den Geisteszustand???
Geschrieben
Normal ist das, wie ich mich fühle und nicht, wie andere mich gerne hätten.
Geschrieben
Ist man als Mann, wenn man einen kleinen Bauch hat schon Mollig oder Üppig wenn der Rest vom Körper Normal oder Muskulös sind? Was schreibt man dann Muskulös mit Bauch??? Gehe seit Jahren ins Sportstudio aber mein Bauch denkt gar nicht daran kleiner zu werden. Hab mir jetzt, auch wenn es doof klingt, einen Termin zur Kryolipolyse geholt. Mal sehen was das bringt. Einen Versuch ist es ja wert um den Zwiespalt zwichen Normal und Mollig zu umgehen. Was ist euch Frauen denn lieber? Ein Mann mit Bauch oder mit Sixpack. Und ehe es in Vergessenheit gerät, heute ist Frauentag und ich bin dankbar das es euch Frauen gibt.
Geschrieben
Sehe das nicht so eng... Bei mir steht auch mollig...finde ich netter als fett.. man sieht meinen Körper und sollte es zu einem Kontakt kommen, zeige ich auch ein Ganzkörperbild...wer dann mit meiner Figur ein Problem hat, dann ist das so. Andererseits erwarte ich auch im Gegenzug ein vernünftiges Bild.
rosenpaar-6282
Geschrieben

Merkt Ihr was.. wenn Professionelle Adhs bekommen... dann hilft das Forum ;)

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb SmartValentino:

Wampe = Mollig für mich. Wenn der Herr nicht mehr seinen Schaft sehen kann ist es zu spät für sportlich. Ich fänd es aber gut wenn die Kategorien verändert würden. "Trainiert" wäre zB besser, und dann schlank für die ohne definierte Muskelbereiche. "Es ist kompliziert" :D

Eigentlich gar nicht kompliziert wenn man es so machen würde wie du schreibt. Die Idee finde ich gut.

Geschrieben
Also bei einem Mann würde ich sagen, greift mollig dann nicht mehr, wenn er aufrecht steht und beim direkten runterschauen den (nicht erigierten!) Lurch nicht mehr sieht. Und am Lurch ziehen gilt nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns steht im Profil dick und so ist es auch. Was der Eine oder Andere draus liest, sei ihm selbst überlassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am Ende des Tages läuft es darauf hinaus, dass du hier keine 100% ihr Aussage bekommst. Es ist einfach so das jeder einzelne für sich das Wort "normal" "schlank" oder "mollig" anders definiert. Und deswegen sind die Geschmäcker auch so unterschiedlich.
Geschrieben
vielleicht gehen die nach dem BMI? danach würde ich gehen!^^
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb bekama:

 Was ist euch Frauen denn lieber? Ein Mann mit Bauch oder mit Sixpack.

Ein Mann mit Bäuchlein 

Geschrieben
Vllt sollte es die Angabe "Normal mit Bauch" geben. Gibt ja nun mal wirklich Menschen, die schlanke Beine, Arme und co. haben, aber eben Bauch.
Geschrieben
Wink an die Seitenbetreiber, auch ich finde die Auswahlmöglichkeiten könnten ein Update vertragen. :-)
Geschrieben

Profilangaben sind manchmal wie Reiseprospekte: Man muss lernen, zwischen den Zeilen zu lesen :jumping:

Geschrieben
Also ich bin 1.80m wiege zwischen 85 und 92 kg. Muss aber sagen ich habe kein Bauch. Mhh ich empfinde mich für normal. Weder sportlich noch dick Denke das normal die perfekte ausrede ist wenn mann paar kg drüber hat als normal...
Geschrieben
Man kann mit 177cm und 96kg auch schlank sein. Kommt immer drauf an ob Fettmasse oder Muskelmasse usw... es kommt auf so vieles an...
×
×
  • Neu erstellen...