Jump to content

Definition "Körperbau"


monalisa125

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde mich als sportlich einstufen
Geschrieben
Jeder der sich in seinem Körper wohl fühlt, empfindet sich für sich selbst normal. Und drückt das damit aus......Vielleicht 😉
Geschrieben
Muskelnhaben eine grössere Dihte als Fett und sin daher schwerer - ich,z.b. hatte vor 5 J'ahren gut 40cm Bizeps bei 1,68/'69m,Beine - Oberkörper eben "TRAINIERT" mit 85kg - dann der Unfall immernoch so groß,Atrophierte Arme (-15kg) und wegen gesundheitl.Problematik - Lunge,Bewegungsstörung, komplette WS fast dauergeprellt = 69kg,mit bissl Frühlingsrolle - nach UUni-Abklärung leg ich wieder los...zum 8.Mal dann - hab ja sonst nix zu tun
Geschrieben

Sportlich ist auch der über 50 jährige Powerlifter und da sah selbst der Weltmeister in " Zivil ", eher aus wie der dicke Hausmeister der im Studio arbeitet und nicht wie ein Hochleistungssportler .

Geschrieben (bearbeitet)

Im besten Fall reden wir hier von dem Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Wahrscheinlicher ist, dass die meisten Leute, ganz im Sinne eines guten Marketing, die Fakten ein wenig schönen und halt darum auch nicht ganz wahrheitsgemäße Angaben machen. Auch will man ja neben der "Konkurrenz" nicht blöd dastehen. Aber auch Altersangaben, Wohnort usw. und jaaa, auch und gerade die Maße der Herren "untenrum" sind nicht selten eher der Fantasie oder einem Wunschdenken entsprungen. Was ich aber gar nicht nachvollziehbar finde: warum stellen hier so viele Leute echt furchtbare Fotos rein? Furchtbar vor allem was die Aufnahme an sich, das Setting/den Kontext, und die Bildqualität angeht! Damit zerstört man sich doch nur Chancen! Ich finde, da sollten sich die User doch etwas mehr Gedanken machen und Mühe geben. So geht man doch auch real nicht zum Date (hoffe ich)!!! Auf gute und aussagekräftige Profile geh ich gern öfter, nehme lieber Kontakt auf, habe eine bessere Meinung vom User....darum lieber ehrlich, lieber direkt, lieber gute Pics usw. Das würde das flirten, oder auch nur hier sich austauschen, total aufwerten!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Es gibt doch um ein Schnittmuster anzufertigen eine Methode wie man wo messen muss. Vielleicht sollte man die hier reinsetzen (und vielleicht noch mit IQ Angabe) *Ironie wieder aus*

Geschrieben
So einfach mit der Geschichte Muskeln sind schwerer als Fett auch nicht. Die Dichte/Masse bezieht sich auf kubikzentimeter. Also muss man sich das Volumen dazu noch anschauen,hier also Körpergröße und wieder die Statur. Und das ist noch oberflächlich betrachtet
Geschrieben
Ich plädiere für zusätzliche Bezeichnungen bei poppen. Z.b. spar-rippe. Büffelhüfte. Meister propper (für muskulöse) couchpotato für Churchill double. Blopp oder Wellenbrecher für sehr dicke. Lenkdrachen für Personen unter 45 kg. Ideal Standard für normalos. Etc ha ha.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich tu mich mit dem Begriff mollig schwer.

Mollig ist gut verteilt. Dicke Brüste, dicker Bauch, dicker Po, dicke Beine. Alles in wohlgeformter Proportion.....

Hab ich nicht *jammer*. Bin ich nicht.

Ich hab (zu) viele Muskeln da wo sie nicht hingehören (Schultern, Rücken, Arme, Beine). Zu viel Fett am Bauch. Proportionen ein Albtraum *lach*. Ey mein Hintern hat nahezu kein Fett. Zudem hab ich noch diese "Linie" in den Oberschenkeln, wenn ich die Muskel anspanne. Nur mein Bauch ist fett.

Muskelabbau würde zur Gewichtsreduktion führen. Macht es aber nicht besser *jammer*. Und ich wüßte nicht, wie ich das hinkriegen soll. Geht ja seit Jahren nicht weg.

Bleibt nur: Muskelaufbau am Bauch und somit Fettabbau und ich kann mich mit meinem Gewicht als "sportlich" bezeichnen...

Oder Muskelaufbau am Bauch, Muskelabbau an den anderen Stellen. Runterhungern. Dann wäre ich ggf. "normal"

 

Oder ich bleib einfach so wie ich bin *lächel* und gucke wer damit klar kommt, oder eben nicht *lächel*.

Meine Alternative ist Beides *lächel*. Im Frühling werde ich wieder deutlich mehr Sport machen. Draußen!! Wr mich aber "normal" - "mollig" o,ä, nicht will, hat mich anders auch eh nicht verdient. Für jemand anderen würde ich das eh nie machen. Ich bin viel, viel mehr als Körper und so sehe ich JEDEN anderen Menschen auch.

Egal, ob sprtlich trainiert, mit der "perfekten" Figur oder 30kg Übergewicht. Der Mensch zählt für mich. So blöd es klingt, aber das meine ich wirklich ernst.

 

vor 7 Minuten, schrieb Joe_2016:

Es gibt doch um ein Schnittmuster anzufertigen eine Methode wie man wo messen muss. Vielleicht sollte man die hier reinsetzen (und vielleicht noch mit IQ Angabe) *Ironie wieder aus*

Ja die IQ Angabe wäre manchmal echt hilfreich. :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn man bedenkt daß der Körper am Bauch Nahrungsvorräte anlegt ist das normal! In Afrika gibt es genetisch bedingt andere Körperregionen zB. Steiß!
Geschrieben
Ui. Ganz neues Thema hier. Und immer wieder gut besucht.
Geschrieben
Ja, normal ist man nur selbst!;-) Dich finde ich extraordinär!:-)
Geschrieben
Es ist die Selbstwahrnehmung. Wie bei vielen anderen Dingen auch
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Happiny:

Ja die IQ Angabe wäre manchmal echt hilfreich.

Der gefühlte oder ...................... ;)

Geschrieben

Ne, nach dem Gefühlten sind ja eh alle intelligent genug. Ich meinte schon den "echten".....

Geschrieben
Mir fehlt *stämmig*. Ich bin auch kein schlanker Junghengst mehr, aber ich bin auch nicht *mollig*, das verbinde ich irgendwo direkt mit wogenden Massen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb devotinHH:

Ui. Ganz neues Thema hier. Und immer wieder gut besucht.

Nicht weniger selten als solche Kommentare. ;) Entweder ist beides schlecht oder keines davon. :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vielleicht könnte man einfach ein offenes Feld einführen und jeder beschreibt seinen Körper wie er will aus einer langen Liste an Adjektiven.
Geschrieben
ja ich bin da auch etwas unsicher .. und finde für meinen body keine vernümftige kategorie ;) darf man glaube nicht ernst nehmen
Geschrieben
Die einfachste (und mit Sicherheit unerotischste) Möglichkeit wäre sicher, den BMI anzugeben, auch wenn auch dies nicht wirklich viel aussagt. ... Ich finde mich z.B.immer noch schlank, auch wenn ich mit knappen 85 Kg bei 183cm das "dünn" schon lange hinter mir habe ... oder wäre das 'normal'? keine Ahnung. Genauso, wie ich immer wieder Die Oberweiten/Taille/Hüften-Datenerfassung merkwürdig finde. Ich hab ja auch eine Oberweite von einem Meter und bin trotzdem nicht die 'Riesenkante'. Genau so, wie ich hier Profile von Frauen gesehen habe, deren 'paar Pfund mehr' so perfekt plaziert sind, dass es einfach eine Freude ist; ebenso wie solche, bei denen das selbe Größen/Gewichtsverhältnis schon eher Quallenartig wirkt ... Zeigt Euch doch auf Bildern und jede(r) kann selber sehen, ob's gefällt. ... Und nicht vergessen: Muskeln sind halt schwerer als Fett 😜...
Geschrieben
Ist ein sichtbarer Hüftknochen dNn noch normal oder schon dürr bzw magersüchtig?
Geschrieben

Hatte mit der Entscheidung was ich angebe auch so meine Probleme und hab mich (mangels Auswahl) dann für "Normal" entschieden.

Einige sagen mir das ich eher eine sportliche Figur hab, was für mich wiederum dann die durchtrainierten Leute eher betreffen würd. (War mal 120kg dick und sowas verschwindet nie ganz)

Geschrieben
Das ist ein sehr schwere Definition, du kannst 1.80 m sein und 90 kg trockene Musklemasse! Für BMI sieht es als leicht Übergewicht, realistisch Sportlich!
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist so eine Sache, Körpergröße und Gewicht sagen nichts über die Zusammensetzung aus. Muskeln sind schwerer als Fett von daher kann die Kilo Zahl auch mal höher sein als die Zentimeter Anzahl… Und dann müsste man trotzdem sportlich ankreuzen.

bearbeitet von checker_69
Doppelter Text
×
×
  • Neu erstellen...