Jump to content

was „stört“ Frauen an zu dünnen Männern?


Empfohlener Beitrag

more_more_more
Geschrieben
Deine Eckdaten sind schon extrem. Wie weiter unten geschrieben, geh lieber mal zum Arzt. Mit Geschmack hat das nicht mehr viel zu tun, find ich. Denke, die meisten lesen Deine Daten nicht mal, bevor sie posten.
Geschrieben
Naja ich hätte Angst was kaputt zu machen.
Geschrieben
Ich hab hier eher das Gefühl das es genau umgekehrt ist...die Damen scheinen hier eher auf schlanke Stecher als auf mollige Moppel zu stehen...jedenfalls lese ich das in den Profilen ständig... Wenn dem nicht so sein sollte können mich entsprechende Damen gerne anschreiben ^^ LG euer Joe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb JoeKato:

Ich hab hier eher das Gefühl das es genau umgekehrt ist...die Damen scheinen hier eher auf schlanke Stecher als auf mollige Moppel zu stehen...jedenfalls lese ich das in den Profilen ständig... Wenn dem nicht so sein sollte können mich entsprechende Damen gerne anschreiben ^^ LG euer Joe

*lach*

Netter Versuch :)

Aber das allein ist es nicht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zu dünn finde ich nicht so schlimm, wie zu dick. Ich selbst bin mollig, bevorzuge aber schlanke Männer. Das ist ein Traum. Denke aber auch, dass viele Frauen dann Komplexe haben, wenn der Mann wesentlich weniger auf den Rippen hat, als sie selbst. Ich mag keine Muskelprotze.
Geschrieben
Sie stört es wahrscheinlich das sie zu dünn sind...
Geschrieben

Ich habe bis vor ca. 1,5 Jahren zu der Fraktion mollig gehört und kann nun mit fast 10Kilo weniger auf den Rippen klar sagen das die meisten Frauen schlankere Männer bevorzugen.

Das heißt aber nicht automatisch das ich für mein jetztiges Aussehen nicht auch schon negative Kritik bekommen habe.

Man kann es nie allen recht machen und solange Du mit dir zufrieden bist und das auch ausstrahlen kannst sollte es kein Problem sein jemanden zu finden der dich so Attraktiv findet wie du bist.

Geschrieben
Dünn gefällt mir genauso wenig wie zu dick..(ja,auch wenn ich selbst dick bin)-bei Männern wie auch Frauen. Ich find einfach generell dünne Ärmchen und Beinchen ätzend,der Hintern so breit wie mein Gesicht..ne danke! Muss aber jeder selbst wissen-mich findet auch nicht jeder gut😂 Ein Mann sollte schon was dranhaben,bis auf den Brustbereich zumindest😂😂
Geschrieben

ICh stehe auf Menschen. Egal wie dick oder dünn. Aber wenn es massives Untergewicht ist, mache ich mir Sorgen. Sorry.

Da wäre ich dann evtl. ein wenig dominant

Geschrieben
Genauso wie Männer, haben auch Frauen unterschiedliche Vorlieben, deshalb kannst du nicht pauschal sagen ob dünner oder dicker „besser“ ist. Ich kann natürlich nur von mir sprechen und auch mir geht es so, dass ich mich persönlich unwohl fühlen würde, wäre der Mann sehr viel dünner als ich. Ich bin selbst eher kurvig und wie das bei den meisten Frauen halt so ist, nicht immer glücklich damit. Deshalb wäre ein dünnerer Mann bei mir Auslöser für ungute Gefühle. Dafür kann der Mann eigentlich nix, sondern mein verkorkstes Ego, Ergebnis ist aber das selbe: Ich steh nicht drauf.
Geschrieben
Ich bin schon fett seit ich denken kann. Ich hatte drei Männer in meinem Leben und nur mit einem Sex, den geilsten der Welt. Der Typ, der mein Hirn und meinen Körper gefickt hat, hat mir gezeigt das ich auf sehr schlanke Herren stehe.
Geschrieben
Mir gefallen dürre Kerle
Geschrieben
Das mit der Dame von hier kann auch einfach nur ein vorgeschobener Grund für einen Rückzieher sein. Wäre nicht das erste mal 😉 Ansonsten gibt es schlank, dünn, dürr, etc. Irgenwann kann aus "ästhetisch" "unterernährt". werden. Die Grenze zieht da jeder für sich. Dazu kommt noch mal auf der anderen Seite, dass Männer nach etwas archaischeren traditionellen Maßstäben mit ihrem Körper Präsenz ausstrahlen sollen, da kann Masse - im besten Fall Muskulatur - helfen. Wenn ein Mann weder diese Präsenz noch Ästhetik ausstrahlt, wird es schwierig. Erklärt bestimmt nicht jeden Fall, aber so ganz auf dem Holzweg bin ich, glaube ich, nicht.
Geschrieben
Auf zwei denen es stört folgt eine die es nicht stört. Es gibt auch dünne Frauen. Stört die wenigsten Männer. Genauso wird's auch anders rum sein.
Geschrieben
Tl:dr Ästhetisch gesehen Geschmackssache. Analytisch: Untergewicht hat Vor- und Nachteile- aber du kannst das steuern. Lange Version: Geschmackssache. Hier ist auch extrem Fleischmarkt. Lass das nicht zu sehr an dich ran. Im echten Leben stellst du dich nicht mit BMI vor und da kommt es auf viele Dinge an. Rein analytisch. In der Evolution war es besser, wenn man Reserven schnell speichern konnte. Von dem her- eher ungünstig. Heute ist das egal- bzw "schlank sein" wird oft mit 2 Eigenschaften verbunden: Aktivität, so dünn- bewegt sich viel Maß halten. Isst nicht um zu essen bzw kann sich zügeln. Das sind natürlich Vourteile, aber heute ist es besser etwas zu schlank zu sein, als etwas zu dick. Es gibt den (wie ich finde, sehr harten Spruch: Du kannst nicht zu reich sein- und nicht zu schlank). Wäre ein Punkt für dich. Vom medizinischen her, hat dein geringes Gewicht Vor- und Nachteile: Vorteile: Rein orthopädisch hast du nicht so viel zu schleppen. Das hilft wichtigen Gelenken wie den Knien. Knickst du mit dem Fuß sind durch das geringere Gewicht nicht sofort Sehnen gerissen. Dein Herz hat rs leichter, weil es nicht so viel Fleisch "bepumpen muss" usw Für weitere Vorteile google. Nachteil: Solltest du einmal schwer krank werden (Teufel spielt sein Spiel und du fängst dir ne fette Salmonellenvergiftung) dann wirst du Gewicht verlieren. Das wird dann bei Menschen wie dir einfach schneller lebensbedrohlich als bei anderen. Alles vor und Nachteile. Mir gings früher ähnlich. Immer total dünn. Ich gehe seit Jahren ins Gym. Dadurch kann man seinen BMI recht gut steuern. Muskeln sind reinste Eiweisspeicher (und werden auch als erstes abgebaut). Aber sie bringen dich durch genau solche Krankheiten. Du gehst da hin und futterst so viel du kannst. Nimm dir Zeit fürs essen. Und brich ein paar Regeln wie "Nicht vor dem schlafen essen" im Gegenteil: "Hau dir gerne noch 0.5kg Quark mit nem smoothie vorm schlafen rein"
Geschrieben
Ich kenn das Problem auch, nehme nicht zu. Aber ich laß mich nicht unterkriegen. Ich sag dann so was wie"Pff, Du wiegst mehr wegen der Eiszeit. Ich bin dann der erste der tot ist & ihr beschwert euch das mein Fleisch so zäh ist!" Oder Ich ärgere, o nach dem Motto:" Ich bin eines dieser Arschlöcher die bei einem Kuchenbuffet jeden Kuchen probieren & dann noch ein Stück vom leckersten obendrauf & sehr am nächsten Tag noch genau so aus! Nimms mit Humor! Ich bin 43- das ändert sich nicht mehr!....einfach weitermachen!😉
Geschrieben

Alles meist nur Vorurteile. Als junger Mann war ich dünn, das ich wohl keinen Schatten warf :clapping: Nach einer Tanzveranstaltung sagte meine etwas ältere Partnerin zu ihrer Freundin, die einen doch etwas älteren und wohl auch kräftiger gebauten Herrn abschleppte, dass sie mit meiner Begleitung nicht wirklich glücklich sei. Am Morgen darauf drohte sie mir mich am Betriebstor abzufangen, ich hatte gesagt wo ich beschäftigt war, wenn ich sie nicht bald wieder besuche. Muss wohl doch was dran gewesen sein am dürren Kerl. :poppen-1: Es war zwar eine geile Nacht, jedoch sie nicht unbedingt meine Traumfrau, an die ich mich binden wollte. Ich war aber auch nur wenige Tage in jener Stadt, so dass ich der Verfolgung entging. :P

Geschrieben

Willkommen im Club, da stehst Du nicht alleine da. Ich bin auch seit Geburt an schlank gewesen, aber 52kg auf 180cm ist schon wirklich dünn. Ich bin jetzt auch keiner der Krafttraining macht, aber vielleicht solltest Du Krafttraining machen. Und hast Du mal mit deinem Hausarzt gesprochen? Ich ja, meiner meinte zu mir, ich sollte es akzeptieren und froh sein, das ich nicht mit Gewichts - und Kreislaufproblemen zu kämpfen habe. Ansonsten bin ich kerngesund. Meine Kraft kommt bei mir eben aus dem Kopf und Herzen und nicht aus den Armen;-).

Geschrieben

Ich mag ZU dicke Männer genauso wenig, wie ZU dünne. 

Ich finde Extreme in beide Richtungen nicht gut und mich lassen sie eher wegzucken. 

Ich finde beides nicht ansprechend und meine Lust auf diesen Mann fördernd. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.3.2018 at 13:21, schrieb BerlinerMaedchen:

Warum wollen viele Männer lieber sportliche Frauen? Es ist wie bei allem: Es ist einzig der persönliche Geschmack, mehr nicht. Vielleicht gibt es Frauen, die mit einem "dickeren" Mann den Beschützerinstikt in Verbindung bringen... Und egal ob dick oder dünn: Selbstbewusstsein ist sexy.

Es ist NICHT der Geschmack sondern unser Unterbewusstsein, das uns sagt sportlich=gesund=guter Partner für eine Beziehung (Fruchtbarkeit, Kinder gebären, Alltagsbelastbarkeit). 

Wahrscheinlich kommt hier aber gleich ein Hater an und macht einen Shitstorm, weil ich mal wieder einen gesunden Lebensstil anprangere und damit die „armen molligen“ angeblich schlechter stelle. 

Dies stimmt nicht. Erst einmal ist „mollig“ Umgangssprache. Der richtige Begriff dafür ist Adipositas. In Abhängigkeit vom Body-Mass-Index gibt es verschiedene Schweregrade der Adipositas. Und es zählt zu den chronischen Krankheiten, also eine Krsnkheit, die unseren Körper langsam aber stätig zerstört. Wer nicht bereit ist aktiv dagegen etwas zu unternehmen muss mit einer erheblichen Einbuße der Lebensqualität rechnen. 

Um mal wieder weg zu kommen von dem Thema Adiposita(für das ich sogar offiziell verwarnt wurde...) genauso wissen wir unterbewusst, dass ein zu dünner Körper einen Mangelzustand darstellt. Somit fehlt es dir nicht nur an Stärke, jede deiner Zellen arbeitet nicht zu 100% ausgelastet. Da wir Männer nun mal das starke Geschlecht sind und in der Evulution uns die Aufgabe des Beschützens zugekommen ist, sehen die Frauen lieber einen muskulösen, stark gebauten Mann (natürlich nicht alle, weil ich schon rieche, wie sofort jemand einen Kommentar abgibt à la „ich mag Bierbäuche“... dies ist aber nicht die Regel! Wie man hier im Forum liest, gibt es immer jemanden den irgendetwas ich sag mal außergewöhnliches Reizt. Stichwort Kavier...)

Dieses Männerbild wird natürlich verstärkt durch Typen in Medien, die Perfekt gebaut sind und uns vormachen sollen, dass diese mit Steroiden antrainierten Muskeln normal sind. 

Über dünne weibliche Models gibt es immer wieder Diskussionen, dass es bei den Männern aber ein ganz ähnliches Problem ist wird gerne mal einfach ignoriert. Ist ja schön anzuschauen für eine Frau...

Lieber Dennis ich kenne dein Problem ganz genau. Ich war sehr lange auch sehr dünn. Ich hatte das Glück, das meine langjährige Freundin mich immer akzeptiert und so geliebt hat wie ich war (oder war das gar kein Glück, sonst hätte ich schon eher was geändert?!). Ihr Spruch war immer: besser zu dünn als zu dick. Für mich war das aber dennoch belastend, denn ich habe mehr gegessen als alle anderen, konnte aber einfach nicht zunehmen an Gewicht. Jede Frau war eifersüchtig auf diese Eigenschaft! Aber ich wollte auch mal endlich von einem Jungen zum Mann werden. Und das solltest du dir auch vornehmen! Du wirst merken, dass du dich viel gesünder und stärker fühlst. Du kannst sogar besser schlafen und dich tagsüber besser konzentrieren! Also mal abgesehen davon, dass den meisten Frauen es gefällt , so wird es dir ein großes Stück Lebensqualität bringen. Hör bloß nicht auf die gut gemeinten, aber nicht zu Ende gedachten Ratschläge vom Typ: sie sollte dich akzeptieren wie du bist, sonst hat sie dich nicht verdient. 

Jetzt aber das wesentliche, und zwar wie du das anstellst Gesund zu werden. Du musst deinen Energiebedarf erhöhen. Sprich, du musst Sport machen. Wahrscheinlich bist du sogar sportlich aber dann reicht es einfach nicht aus. Erst wenn du merkst, wie dein Körper nach mehr verlangt und du ihm ausgewogenes und Eiweißreiches Essen zuführst wird sich deine Statur ändern und du wirst an Masse zunehmen. Mach bitte nicht den Fehler stumpf zu essen, denn dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit den typischen männlichen Bauchspeck, den Bierbauch und in Kombination mit deinen dünnen Armen und Beinen wirst du lächerlich aussehen. 

Ich habe es damals (und heute auch wieder) mit dem Fitnessstudio geschafft. Aber nicht die langweiligen Kraftgeräte mit den unfreundlichen Benutzern dabei, sondern mit Kursen. Du trainierst in einer Gruppe mit einem Trainer intensiv z.B. nur 45min, dafür aber so effektiv, dass du über andere Möglichkeiten niemals an diese Effektivität rankommst. Die meisten Fitnesstudios bieten diese Kurse mittlerweile an. Und die 20-30€ Monatsbeitrag sollte dir deine Gesundheit wert sein, schließlich gibst du bestimmt für irgendeinen Blödsinn wesentlich mehr aus. Ich habe vor allem BodyPump und TRX gemacht. Google das mal, schau dir ein Video an, vielleicht gefällt es dir ja. 

Zu allerletzt nimm dir mein Motto zu Herzen: von nichts kommt nichts... 

 

Viel Erfolg!

 

P.s. für alle die jetzt nicht damit zurechtkommen, dass ich Dennis Frage erklärt habe und auch noch eine Lösung des Problems präsentiert habe. Lasst das zwanghafte Fehlersuchen, vielleicht findet ihr ja einen aber im Kern ist meine Aussage sicherlich die hilfreichste von allen hier, also behaltet es für euch einfach und lasst den Jungen zum Mann heranwachsen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrekturen
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du für sie zu dünn warst hat es nicht gepasst auch Frau hat ihren Geschmack oder Wunschkörper in dem sinne heisst aber nicht das Frau generell etwas kräftigere Männer mag ich denke das solltest du nicht persönlich nehmen 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 6.3.2018 at 13:14, schrieb Pia146:

Ich kann gerade nur von mir selbst sprechen: Ich denke bei zu dünnen Männer oft, die können nicht kräftig genug zu packen... villt denken andere Frauen auch so.

Das sollte so nicht pauschalisiert werden und nur von der Körperfülle auf die Kräftigkeit schließen ;)

×
×
  • Neu erstellen...