Jump to content

was „stört“ Frauen an zu dünnen Männern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb VollweibLE:

Geschmackssache! 

Mein Mann ist selbst wunderschön schlank und ich mag es. Aber ab gewissen Größen-/Gewichtsverhältnissen sieht auch ein "schlank" mal nach "hungrig" aus. Und da springt bei Frauen dann oftmals der evolutionäre Instinkt an.

nicht unbedingt.also füttern musste ich meine schlanken Freunde noch nie.ich glaube der Instinkt ist nicht jeder Frau in die Wiege gelegt worden.ich habe jetzt nicht nach gelesen wie groß und wieviel der gute wiegt ist aber auch egal.das Problem liegt eher darin ob er immer schon so war oder ein gesundheitliches Problem vor liegt.

wenn er halt essen kann was er will und dennoch nicht zu nimmt dann ist das eben so.alles andere erreicht man durch zu viel Sport oder dementsprechenden Pillen was ich mir jetzt nicht vorstellen kann.

ansonsten leben und leben lassen. jeder mag es individuell. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
@Den-nis ja, das musste ich auch schon hören. Früher hat mich sowas ganz schön gekränkt. Jetzt akzeptiere ich mich so wie es ist. Das finden Frauen attraktiver als Selbstzweifel. Aber das hast du ja selbst schon erkannt ;-) Es kann nun mal nicht jeder zusammen passen. Und wir schlanken müssen sowieso damit leben. Abnehmen kann man durch Diäten und Sport. Zunehmen funktioniert leider nicht einfach durch viel essen...
Geschrieben
Das ist sowas von einfach beantwortet: Du lernst einfach die falschen Frauen kennen.
Geschrieben

Danke für die vielen verschiedenen, interessanten und auch aufmunternden Antworten bis jetzt. 

Um noch mal kurz was zu meinem Gewicht zu sagen, mir ist durchaus bewusst das knappe 50kg auf etwa 1,80m in die Kategorie „Untergewicht“ wenn nicht sogar „starkes Untergewicht“ fällt. Aber ich bin gesund und esse auch genug, also keine Sorge ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber letztlich muss man sich immer die eine wichtige Frage stellen, unabhängig ob man jetzt dünn, normal, dick oder fett ist:

1. Bin ich mit mir wirklich zufrieden (und mit wirklich meine ich wirklich, nicht sich das eigene aussehen schön reden bzw. denken).
2. Wäre ich mit mir auch noch zufrieden, wenn ich anders aussehen würde?
3. Wie sollte ich aussehen, damit mehr menschen mich attraktiv finden und mir die Partnersuche daher leichter fällt?

Wenn du 1. bejahst aber gegen 2. nichts hast, gibt es aus meiner Sicht gar keinen Grund, nichts gegen 3. zu tun.
Es erweitert dir nämlich die Möglichkeiten, aber stört dich selbst ja nicht im geringsten. Nur die eigene Bequemichkeit spricht noch dagegen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Stören...ich nenne es Geschmacksache. Ein Mann bei 1,80 m und 52 kg ist mit zu unmännlich, eher was von Bursche. Ich stehe auf Kategorie Mann beim Aussehen. Sorry, aber das ist mir zu dünn. Nimm mir die Worte bitte nicht übel. Aber was will man da drum rum reden.
Geschrieben
Du musst dir gefallen . Schau ich bin eine rubensfrau . So lange du nicht krank bis is alles inordnung Und kommt doch mehr Herz und Charakter eines Menschen als Aufsehen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NewInTownHL:

Da ist gar nichts schlimm oder verkehrt dran. Es ist nur nicht mein Fall, da ich bereits so'n Gerippe hier zuhause habe.

Warum schon wieder so ein abwertender Begriff, wie "Gerippe"?  Geht es nicht einfach mal ohne Abwertung?

 

Lieber TE, ich kann nur aus meiner Sicht schreiben. Ein so extrem schlanker Mann, würde nicht in mein Suchraster fallen, weil ich zum einen Tatsächlich Komplexe bekommen würde, da ich selbst ziemlich füllig bin. Und zum anderen hätte ich unterbewußt immer Sorge, ich könnte den Mann verletzen, wenn ich nicht aufpassen würde. Ich weiß ja eigentlich, dass es Blödsinn ist, und man einen kräftiger gebauten Mann, genauso verletzen könnte, wenn Frau nicht acht gibt, aber irgendwie ist das bei mir so drin.  Mach Dich deswegen aber nicht selbst verrückt. An dem Geschmack anderer Leute kann man nix ändern. ;)  Und klar ist es schwierig, eine/n passende/n Partner/in zu finden, wenn man aus der üblichen Norm fällt. Aber das ist es für die Leute, die in die übliche Norm passen, auch nicht. ;) Irgendwann läuft Dir ne Frau über den Weg, die Dich genau so mag, wie Du bist! ;)

Geschrieben
Wie du schon sagst , Hauptsache du bist gesund. Ich vermute das es auch etwas mit beschützen oder in dem Fall nicht beschützen können zu tun hat. Das Problem gibt es auch wenn Männer zu klein sind, das mögen Frauen auch nicht sonderlich .
Geschrieben
@Befana: Das war keinesfalls abwertend gemeint. Würde meinen Mann nie abwerten!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NewInTownHL:

@Befana: Das war keinesfalls abwertend gemeint. Würde meinen Mann nie abwerten!

Das glaube ich Dir ja gerne, aber der Begriff an sich ist abwertend. Ich mag sowas einfach nicht. ;)

Geschrieben
Vielleicht ist es auch das "Kindchenschema" welches mit extrem schlank und zierlich unbewußt verknüpft wird. Ich als Mann konnte nie etwas mit diesen extrem schlanken "Kindfrauen" vom "Twiggy"-Typ etwas anfangen, hat mich einfach erotisch null gereizt. Vielleicht geht das manchen Frauen bei Männern auch so...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Den-nis:

Ich war schon immer ein Spargeltarzan

:$ TE schreibt selber ähnliches - ich finde, ein bisschen Humor ist immer gut :coffee_happy:

(Habe schon oft gelesen: "nur Hunde spielen mit Knochen, Kerle wollen Rundungen  ..." etc. - nehme das mit Humor und gut is)

Geschrieben

ich benutze den mann gerne als kopfkissen und ich mag gerne weiche kopfkissen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raaapunzel:

:$ TE schreibt selber ähnliches - ich finde, ein bisschen Humor ist immer gut :coffee_happy:

(Habe schon oft gelesen: "nur Hunde spielen mit Knochen, Kerle wollen Rundungen  ..." etc. - nehme das mit Humor und gut is)

Nur, weil man etwas oft ließt , bedeutet das ja nicht, dass es nicht verletzend sein kann. Und ich unterscheide immer, ob jemand selbst sowas über sich sagt, oder ob andere sowas sagen. Im ersten Fall, wird es die Person, humorig meinen und selbst drüber grinsen können. Aber im zweitem Fall, kann es schon sehr verletzend sein, wenn man von, jemand anderes, sowas sagt. Und jemand der zu schlank ist, mag das genauso wenig, ständig aufs Brot geschmiert bekommen, wie jemand der zu dick ist. ;) 

Geschrieben

Das stimmt natürlich @Befana :tulip::coffee_happy: (sorry)

vor 14 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Vielleicht ist es auch das "Kindchenschema" welches mit extrem schlank und zierlich unbewußt verknüpft wird

Das kann gut sein (denk ich gerade auch)

Geschrieben

@Raaapunzel alles gut :kissing_heart:

Ich bin einfach allgemein dafür, dass man sich gegenseitig respektvoller behandeln sollte. Denn es kommt leider viel zu oft vor, dass man etwas humorig meint, aber man damit jemand anderem, auf die Füße tritt. ;)

Geschrieben
Du hast doch schon alles ganz gut erkannt... Ich selber mag auch lieber einen normalgewichtigen Mann ;-)
Geschrieben
ich kann dir das auch nicht beantworten aber ich kann dir die antwort geben dir meine beste freundin letztes jahr mir im urlaub gegeben hat auf die frage … sie möchte beschützt werden und das gefühl bekommt sie nur bei männern die allgemein größer und fülliger sind als bei kleineren und schlankeren männern ... und den ganzen urlaub konnte ich mir anhören wie unfair das ist das ich so schön schlank bin und sie nicht...🤪 vorallem ist sie auch nur ne 55kg frau...🙈 bei männern mit bauch hat sie das gefühl auch nicht sagte sie ... aber hey ich bin auch noch ein nicht so hochgewachsener sparkel …😂😂😂
Geschrieben
Aktuelles Thema im Moment im Freundeskreis. Einer "von uns", 30 J. 1.90m, 70kg, bekommt jetzt sogar echte Probleme dadurch. Er kippt laufend um. Das schlimmste dabei sind nicht die Kreislaufausfälle, sondern, dass er dann fast 2m tief, mit dem Schädel voll auf den Boden knallt. Echt gefährlich! Bitte pass auf! Ich kenne deine Gründe nicht, "Veranlagung" so extrem, ist meist Verdrängung oder Uneinsicht. Mein Kollege ist zudem auch noch extrems hibbelig und hat große Eßprobleme. Mal sieht er es, mal nicht.... Er hatte noch nie eine Freundin, alle die er gut fand/findet wollten ihn nicht weiterkennenlernen... Zum Thema Attraktivität ist ist es wie immer: alles Geschmackssache. Für mich auch nix, aus bereits genannten Gründen.
Geschrieben
Man sagt ja zwar ein guter Hahn wird selten fett...aber ich als Frau möchte auch nicht nur Knochen streicheln.
Geschrieben
Das Auge ist mit und glücklicherweise sind auch die visuellen Geschmäcker verschieden. Und es gibt immer noch Menschen, denen der Inhalt wichtiger ist, als der Verpackung. Wenn die Richtige kommt, mag sie Dich so wie Du bist.
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, zu viel ist auch nix.
Geschrieben
Für mich ist ein Mann nichts den ich mir praktisch unter den Arm schnallen kann weil er so dünn ist .. oder ich Angst haben muss auf ihm Zu liegen und er könnte ersticken .. ich will auch was zum anfassen haben und zwar nicht nur Knochen
×
×
  • Neu erstellen...