Jump to content

Warum schlafen Männer.....


ManniCooll1052

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anaconda_XS:

@Stephanie- ► ...hier geht es ja ums wegdösen. ;)

Ja ich weiß ... :coffee_happy: 
Ich weiß es eben auch nicht genau ....:)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb ManniCooll1052:

Das habe ich gemopst....

eigene saudumme thesen hast du nicht...?!...:smirk:

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb JJ1981:

Tun sie doch gar nicht

Richtig, aber wenn sie es tun, war der Sex sicher sehr anstrengend.

Geschrieben
Dann muss ich wohl ein mann sein 😂😂 tagsüber ist das jein Prob....aber nachts, wenn man weiß der wecker klingelt, ist der Orgasmus das beste schlafmittel 😏 Nicht alle männer schlafen direkt danach ein 😉
Geschrieben
Das ist leicht erklärbar. Beim Orgasmus werden hohe Mengen an Hormonen im Hirn ausgeschüttet. Beim Mann ist es das Oxytocin und bei der Frau Vasopressin (so habe ich es zumindest in Erinnerung aus einer neurologischen Literatur "Wir sind unser Gehirn" v. Dick Swaab), was im Volksmund als das sogenannte "Bindungshormon" bezeichnet wird. Beim Mann wirkt dieses Hormon entspannend und stressmindernd. Auszug aus Wikipedia: "Die beim Orgasmus freigesetzten hohen Oxytocindosen bewirken danach eine Phase der Entspannung und Müdigkeit. „Auf jeden Fall ist es vermutlich am Gefühl der engen persönlichen Verbundenheit nach einer befriedigenden sexuellen Begegnung beteiligt, so ähnlich wie es die Bindung zwischen der stillenden Mutter und ihrem Säugling verstärkt.“ Fazit: ...wenn der Mann nach dem Orgasmus beginnt zu gähnen oder gar müde wird, zeugt das nicht von seiner "Lahmarschigkeit", sonderm von einer enormen Ausschüttung des Hormons Oxytocins im Hirn durch den Orgasmus
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb JpkUSA:

Ich bin noch nie danach eingeschlafen. Da meisten nach einer kleinen Pause es noch immer ein kleines Nachspiel gibt. Wenn jemand gleich danach einschläft, mal Übeleben was am Sex falsch war. Wie langweilig muß der Sex gewesen sein, das man danach einschläft.

Warum muss der sex langweilig gewesen sein?

 

Geschrieben

Danach einschlafen ist doch immer noch besser als davor!!!

Geschrieben
Wer will schon nach dem Sex reden 😉
Geschrieben
was machen frauen nach dem sex..? 5 % gehen duschen, 95% machen es sich selbst fertig. :p
Geschrieben
Ist doch gar nicht wahr. Es gibt einige, ja. Aber die meisten müssen doch noch wieder nach Hause fahren und da ist einschlafen ziemlich hinderlich.😛😁🤣
Geschrieben

Ist das so.......... dann mache ich wohl was falsch :confused:

Ernsthaft, an sollte nicht alles glauben was man so aufschnappt.  

Geschrieben

Ich auch nicht, ist eben verdammt schwer unterm Bett, im Schrank oder auf dem Fenstersims zu schlafen, wenn der Ehemann unerwartet nach Hause kommt. 😀

Aber wirklich, das ich nach dem Sex einschlafe, kommt eigentlich nie vor. Meistens ist die Partnerin dann auch nicht gleich eingeschlafen, und es gibt noch viele Möglichkeiten, die besser sind als Einschlafen. Sei es Kuscheln, Küssen oder das Einleiten einer zweiten Runde. 

Allerdings hat Frau Keldhar es gerne, wenn ich nach dem Oralsex bei ihr zwischen ihren Schenkeln mit dem Kopf in ihrem Schoß liege, da kann es durchaus sein, das man mal für eine halbe Stunde etwas schlummert. Sie findet das gut und sagt es auch. Wenn ich dann wieder aufwache, kann es meist auch gleich weitergehen.

DonnyBrasco666
Geschrieben

Schlafen wird überbewertet 😀 kann mir nicht vorstellen, das Männer danach einschlafen 😁

RubensBesterFreund
Geschrieben

Adrenalin und prolaktin ist der Müdigkeits-Cocktail für den Mann nach dem orgasmus. Danach werden Männer ( nicht alle) müde. 

Ist also eine ganz normale Reaktion vom Körper. 

Ja auch ich gehöre zu der Gattung des Erholungs-Schläfchen 😜😜

Geschrieben
Wenn eine richtig Gierige bei Dir ist, schläfst Du nicht so schnell. 😏 Andernfalls mal eher anfangen. Ja Ladys, auch wenn es noch hell ist. 😂😂
Geschrieben
ich kann dem schon was abgewinnen, aneinandergekuschelt zusammen einschlafen, nachdem man guten Sex hatte.
Geschrieben
Ich bekomme danach immer Lust auf ein Glas Wein...
Geschrieben
Ist mir leider seit Jahren nicht mehr passiert. Famd es immer sehr angenehm :)
Geschrieben
Vielleicht weil Männer schlapper sind als wir Frauen. Sagt man nicht umsonst oft Weichei. Lach
Geschrieben
Ich hatte bislang nur einen, der das machte. Für gewöhnlich habe ich Sex morgens (da ist man eh ausgeschlafen) oder abends (da ist einschlafen keine Schande nach 2 Stunden Spaß). Für mich ist einschlafen somit kein Indikator für irgendwas und auch nicht spezifisch für ein Geschlecht.
Geschrieben
Wenn der 1.Orgasmus richtig krass war, gähne ich sofort, aber man schläft deswegen nicht ein, außer man will das so. Das liegt an der Ausschüttung des Hormons Oxytocins, was für Entspannung sorgt. Bei weiteren Orgasmen passiert das dann nicht mehr, weil das Hormon ja bereits beim 1.mal ausgeschüttet wurde und vom Hirn erst wieder abgebaut werden muss, um die gleiche Wirkung hervorzurufen.
×
×
  • Neu erstellen...