Jump to content

Warum schlafen Männer.....


ManniCooll1052

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht um die "postkoitale Tristesse" nicht mitzubekommen ?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sex69er:

Also ich schlafe nicht danach ein. Was ist das denn für Blödsinn!!!!!!!!!!!

Warum sollte das Blödsinn sein?

Die Frage ist doch nur, ob der Sex Ursache ist. Sehr viele Paare haben nun einmal am Abend vor dem Schlafen Sex. Der Orgasmus beim Mann führt zu einer Entspannung, die durchaus das einschlafen begünstigen kann. 

Wenn ich die Artikel im Internet richtig verstehe, dann führt der Orgasmus bei der Frau wohl zu wachheit. Vielleicht stammt daher der Eindruck, dass Männer nach dem Sex immer einschlafen, weil die Frauen es nicht so leicht tun.

Evtl. Ist es aber auch so, dass Sie noch nicht gekommen ist und deswegen bei ihr noch keine Entspannung einsetzt.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

"postkoitale Tristesse"

Was ist das denn??? Kam mir noch nicht unter. Ist doch eigentlich ein wunderbarer Moment, so danach.

Geschrieben
wenn man es am Abend macht, ist man halt müde ( daher besser am Morgen ), und wenn der Mann ausdauernd & fleißig ist..., ist es halt auch harte ( lustvolle ) Arbeit.
Geschrieben
Hä? Bist doch n Mann. Somit musst DU doch wissen, warum DU danach IMMER einschläfst!
Geschrieben
das würde mich auch interessieren
Geschrieben
Immer noch besser, als DABEI einzuschlafen... Ich bin eine Frau und selbst schon danach eingeschlafen... Natürlich ist es nicht die charmante Art, aber meine Güte, gibt nun wirklich schlimmeres...
Geschrieben
Warum verwenden viele unnötig viele Satzzeichen? Warum wird pauschalisiert? Fragen über Fragen 😂
Geschrieben
Also ich schlafe danach nicht sofort ein. Bei denen die danach gleich einschlafen, ist der Sex vielleicht langweilig das sie gleich einschlafen
Geschrieben
Weil sie (bzw deren Körper) nach einem Orgasmus verschiedene Hormone freisetzen und die dafür sorgen, dass Männer dann gerne einfach wegdösen bzw wirklich kurz danach so müde werden. Können sie eig gar nichts für. ;)
Geschrieben

Ich bin auch schon davor eingeschlafen ...aufgrund dessen auch aufgewacht ohne schlechtes Gewissen was verpasst zu haben u.frei von Selbstvorwürfen nach Abschluss des Aktes der Komakelle erlegen zu sein.

....die Welt dreht sich weiter auch ohne Erkenntniss über sooo existenzielle Fragen ...

Geschrieben
.......stimmt doch gar nicht! Und bei mir sind viele Frauen danach, 3 Stunden, kuschelig eingepennt und ich bin wieder aufgestanden, nackig Essen und Kaffee gekocht. Damit SIE wieder zu Kräften kommt usw.
Geschrieben
Das sind ganz einfach biochemische Prozesse die beim Sex bzw. beim Orgasmus im Körper ablaufen und die zu einer Müdigkeit führen. Elektrolytverschiebung etc...
Geschrieben
Ich schlafe auch nicht gleich ein Nach dem Sex einschlafen? Dann wären die Bordelle voll mit schlafenden Männern
Geschrieben
Warum so perfide und einsilbige Verallgemeinerung?! Wer ist Männer? Gegenfrage: Warum kommen so billige Fragenstellungen IMMER VON LANGWEILIGEN, BILDLOSEN PROFILEN....?????????????????
Geschrieben
Also Sex mit mir ist unfassbar langweilig, und selbst ich schlafe nicht einfach so ein danach/davor/währenddessen/in einem anderen Zeitraumkontinuum. Entschuldigung, ich wollte nicht so abschweifen, da kriegen die Einzeller ja unnötig Kopfschmerzen.
Geschrieben
Voll die wissenschaftliche Erhebung hier...lach... Seltsame Themen gibts hier mitunter
Geschrieben
Ist Hormonbedingt.. ich hatte in meiner Ausbildung mal eine exakte erklärung dafür gehabt welche hormone dabei und danach freigesetzt werden.. jedenfalls sorgen die danach für dieses wohlig entspannte Gefühl und diese Trägheit und dann.. schnarch
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stephanie-:

Weil sie (bzw deren Körper) nach einem Orgasmus verschiedene Hormone freisetzen und die dafür sorgen, dass Männer dann gerne einfach wegdösen bzw wirklich kurz danach so müde werden. Können sie eig gar nichts für. ;)

Top Antwort! Es ist aber nur ein bestimmtes Hormon, es nennt sich Oxytocin.

Geschrieben

Wenn der Partner neben mir im Bett nach dem Sex eine Zigarette rauchen wollte ziehe ich das Schlafen dem Kuscheln auch vor.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anaconda_XS:

Top Antwort! Es ist aber nur ein bestimmtes Hormon, es nennt sich Oxytocin.

Ja, dass sogenannte "Kuschelhormon" Oxytocin(as). Was  ist mit Prolaktin, γ-Aminobuttersäure und den Endorphinen ? Ich dachte eher gemeinsam sorgen diese Hormone dafür .... 

×
×
  • Neu erstellen...