Jump to content

Sex, Liebe und Gefühle


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist die Liebe, wenn man in die Augen des Gegenübers sieht und plötzlich seine Seele, seine Stärken, seine Ängste, seine ungeäußerten Gedanken, sein inneres Kind usw. sieht. Das ist keine durchschnittliche Anziehung, wie wenn man jemanden attraktiv findet. Da erlebe ich das nie. Wie gesagt, glauben tut ehe keiner, der nie wirklich auf seelischer Ebene verbunden war. Jeder weiterer Satz ist nur Zeitverschwendung. 👌
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Miid:

Fazit  ►Sex ohne Liebe „ja“. ►Sex ohne Gefühle „nein“. ►Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen. ►**Was meint ihr?

Könnte Liebe ohne guten Sex geben? ►**(Für die Klugscheißer, natürlich gibt es Ausnahmen. Ich rede von der Allgemeinheit) ►So nun was meine ich mit Gefühle? Nun ich kann einfach keinen Sex haben, ohne zu küssen.◄

Wie kann man auf Suggestivfragen reagieren?  :confused:  Deine Begründung ist aber toll, so wie all deine weiteren Ausführungen. Ja, Liebe gründet manchmal auch im puren Sex.

Du denkst wirklich sehr logisch. Hut ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sex ohne Liebe geht,aber Gefühle müssen sein.Ich brauch z.b. Gefühle dazu....sonst könnte ich das nicht...😊👌👍
Geschrieben

Die Ausführungen sind mir vielleicht ein bisschen zu wirr, aber das kann ja an mir liegen. Darum überlege ich noch, wo ich ansetzte. 

Liebe auf den ersten Blick hat vordergründig für mich noch nicht viel mit Sex zu tun. Da tut sich mir schon mal die Frage auf: Was ist es, worin ich mich da so spontan verliebt habe? Das können schon mal ganz unterschiedliche Dinge sein, die einen an Sex vielleicht noch gar nicht denken lassen. 

Dann stellt sich die Frage: Was für ein Typ Mensch bin ich? Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Sex automatisch mit der Liebe einher geht. Dazu braucht es mehr. Also ist Sex ohne Liebe denkbar? Klar, aber für mich nicht erstrebenswert.

Sex ohne Gefühle? Ach Herrje, von was für Gefühlen reden wir denn, wenn es keine Liebe oder wenigstens ein verliebt sein ist? Ich habe Sex nie ohne Gefühle erlebt, aber wäre das schon die richtige Antwort?

Liebe ohne Sex? Ja das gibt es für mich nicht nur in der Theorie. Ich habe es selbst erlebt. Dazu könnte ich tatsächlich sehr viel schreiben, ich beschränke es darauf, dass wenn man einen Menschen über Jahre lieben gelernt hat, dann bekommt der Sex im Laufe der Zeit eine andere Bedeutung. 

 

Geschrieben
@seelenwanderin, für mich liest sich das wie Liebe. Kann auch Sein das ich da als Mann zu einfach gestrickt bin.
Geschrieben
Warum denkt oder glauben manche, daß es keine liebe ohne Sex geben kann? Liebt ihr eure Partner nur so lange, wie er mit euch Sex hat ?Was ist wenn er oder sie durch Krankheit es nicht mehr machen kann, verlasst ihr ihn oder sie dann sofort obwohl ihr doch ihn oder sie liebt? Für mich zählt der Mensch den ich liebe, ob mit Sex oder ohne. Lg Silke
Geschrieben

Sex ohne Liebe jaa... Sex ohne Gefühle... ist machbar.. jedoch meist wenig erfüllend.... Liebe ohne Sex... die Einlösung und Wahrung der Liebe....Liebe bedeutet nicht immer sexuelles Begehren.. denn man liebt mit dem Herzen... mit der Seele...und genau deshalb kann man auch auf den 1 Blick lieben.....

Geschrieben
Volltreffer! Genau deswegen! Ohne Sex bleibt die grosse Liebe einfach irgendwann auf der Strecke. . Zu einer Intakten Beziehung gehört Sex wie das Salz der Suppe. Gibt der andere sich keine Mühe mehr... hat selbst anderes im Kopf und dadurch keine Lust mehr , teilt sich aber nicht mit.... dann landet man genau hier auf dieser Seite... man sucht was man nicht bekommt... Vielleicht sind da Zuhause nich das Herz... nur alleine das reicht dann irgendwann nicht mehr aus... man verliert sich. ... trennt sich... lässt sich treiben...
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

@deinMuckel Hier und da ein Absatz wäre echt fantastisch.;)

Meine ausrede, Grammatik ist schon immer mein größter Gegner 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TamaraInK:

Gibt der andere sich keine Mühe mehr..

Es gibt aber eben auch noch andere Gründe warum es in einer Beziehung keinen Sex gibt. Gründe, die wesentlich tiefer gehen als nur "sich keine Mühe geben".

Ich wünsche niemanden das zu erleben. Aber ich wünsche jedem diese tiefe Liebe zu erleben die einen das aushalten lässt.

Ich musste es erleben - oder nein, ich durfte es erleben und ich möchte keinen Tag davon missen.

Geschrieben
Ich glaube, man kann nicht definieren, ab wann es Liebe ist und wann "nur" Anziehungskraft. Jeder empfindet das anders, zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf unterschiedliche Art. Es gibt mehrere Arten von Liebe, jede ist einzigartig, so wie die Menschen, denen wir dieses Gefühl entgegen bringen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miid:

Was meint ihr?

Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, genau so wenig wie Sex ohne Liebe 

Geschrieben
Im Allgemeinen wächst und entwickelt sich die Liebe mit der Zeit. Was wohl gemeint ist, wäre das Verliebt sein. Möglich ist alles!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Miid:
  • Sex ohne Liebe „ja“.
  • Sex ohne Gefühle „nein“.
  • Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen.

Gehsch mit! (insofern die "Liebe" romantischer Natur ist.)

PS: ja klar, was soll in diesem Kontext sonst gemeint sein. Denk ich mir oft, und dann gibt's eben doch Mistverstaendnisse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb TamaraInK:

Ohne Sex bleibt die grosse Liebe einfach irgendwann auf der Strecke.

Das hätte ich vor nur 3 Jahren auch noch unterschrieben - und schwupp - jetzt ist es ganz anders :$ (liegt sicher daran, dass ich bald 60 J. werde)

 

vor 49 Minuten, schrieb la-mystique:

Sex ohne Gefühle...

Sind Lust, Begierde, Verlangen nicht auch Gefühle? also, so ganz ohne alles gehts wohl definitiv nicht ;)

(Ich date ja nicht mal ohne ein bisschen Gefühl = größere Sympathie)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich schmeiße mal diese Frage in den Raum: Gibt es Liebe wirklich, oder ist Liebe nur etwas von Hormonen ausgelöstest, was dafür sorgen soll, dass die Art (Mensch, Affe, Elefant und co) sich infolgedessen mit Sex fortpflanzt? (Und, dass man seine Nachkommen nicht umbringt...) Meiner Meinung nach klappt "Liebe" ohne Sex einfach nicht sehr lange, außer deine Hormone haben auch keinen Bock mehr. Sex ohne Liebe hingehen geht ganz gut und wenn man Sympathie nicht als Gefühl bezeichnet, klappt auch Sex ohne Gefühle. Aber ob der Sex dann auf allen Ebenen befriedigend ist, muss jeder für sich entscheiden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

5D

was bitte ist das?

Geschrieben

@RedHeadFranzi...

Ich darf mal: Mir ist es egal, wodurch Liebe ausgelöst wird. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Wenn Liebe allein durch Hormone ausgelöst wird, dann könnte man sich ja auch in etwas lebloses verlieben. Klar spielen Hormone und vielleicht der Arterhalt eine Rolle...Aber das ist eben nicht alles...Hormone allein lassen mich keinen Menschen lieben...

Ich verliebe mich in einen Menschen, seine Art, seinen Charakter, in das was ihn ausmacht..In sein Lachen, die Augen etcpp...

 

 

 

 

Geschrieben
Liebe kann man nicht erklären
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@RedHeadFranzi...Ich darf mal: Mir ist es egal, wodurch Liebe ausgelöst wird. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Wenn Liebe allein durch Hormone ausgelöst wird, dann könnte man sich ja auch in etwas lebloses verlieben

Na klar darfst du 😊 

Zu dem letzten, hier zitierten Satz von dir, möchte ich nur ein Wort sagen: Objektophilie.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RedHeadFranzi:

Na klar darfst du 😊 

Zu dem letzten, hier zitierten Satz von dir, möchte ich nur ein Wort sagen: Objektophilie.

Ist mir ein Begriff...

Nur wie schon erwähnt, gehört für mich mehr dazu, als der berühmte Hormoncocktail...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ist mir ein Begriff...

Nur wie schon erwähnt, gehört für mich mehr dazu, als der berühmte Hormoncocktail...

Ist auch vollkommen ok so 😊 gibt eben unterschiedliche Ansichten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ich durfte diesen Moment zweimal in meinem Leben erfahren. 

Im Nachhinein betrachtet, habe ich diesen einen, besonderen Moment wohl nie erlebt. Vielleicht habe ich es mir eingebildet?

Es gab Männer, die ich sehr, sehr mochte aber ohne Aussicht auf MEHR, verbot es sich sowieso.

Geschrieben

Warum über das eigene Empfinden diskutieren?

Jeder kennt den Begriff Liebe und wirklich jeder empfindet sie anders...

Ob auf das rein biologische runtergebrochen, die Evolution, chemische Prozesse... es ist immer eine Frage der eigenen Sichtweise ;)

 

Zur Frage:

Sex ohne Liebe - ja, aber wenn nicht ein minimum an Sympathie oder Gefühlen vorhanden ist zumindest emotional nicht befriedigend

Sex ohne Gefühl - möglich z.b. als Geschäftsmodell (auf keinen Fall abwertend zu verstehen) oder div. Phantasien zu realisieren, jedoch vermutlich weniger bei der grossen Menge der Durchschnittsbürger

Liebe ohne Sex - ja, auch möglich...

Natürlich hat man gerade in der Anfangszeit einer Beziehung meist deutlich mehr Lust aufeinander, aber Liebe ist deutlich mehr als nur Sex. Liebe kann mit der Zeit wachsen, Vertrauen, Zugehörigkeitsgefühl... Vermutlich kennen viele auch Phasen in denen man mal keine Lust auf Sex hat, aber deswegen liebt man seine/n Partner/in doch nicht weniger!?

Krankheit und andere Umstände mal ganz ausser acht gelassen...

Geschrieben
Liebe geht für mich auch ohne Sex. Aber wie schon so oft ...da gibt es für jeden persönlich eine andere Meinung. Dich interessieren diese anscheinend. Mir ist es ehrlicherweise gant egal ob hier welche ohne Gefühle poppen oder mit Liebe HAUPTSACHE JEDER HAT SPASS
×
×
  • Neu erstellen...