Jump to content

Tanzen - ticken Frauen und Männer unterschiedlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das Einzige was ich tanzen kann , ist Klammerblues , da ist die Nähe beidseitig gewünscht .

Wenn du jetzt auch noch headbangen kannst, wärst du der ideale Tanzpartner für mich, lach.

Ich bekenne mich gerne zu meiner Bewegungslegasthenie. Die hat ihre Ursache aber vermutlich auch darin, dass mir Musik, die für Paartänze geeignet ist, einfach viel zu selten gefällt und ich die Gelegenheiten, bei denen sie erklingt, tunlichst meide.

Geschrieben
Ich kann nur Stehblues. Nach dem Zwang Tanzen an der Schule und die damit einhergehenden Alpträumen ist Tanzen gestorben ^^.
Geschrieben

Tanzlehrer meinte mal:

“Tanzen ist der senkreche Ausdruck eines horizontalen Verlangens“

Recht hatte er.

 

Habe lange Jahre getanzt. Und gefühlt.

 Körpersprache.

Es gibt Frauen, die können sich “hingeben“ und fallenlassen. Vertrauen auf die Führung des Mannes und liegen im Arm. Spüren was er will, folgen der Bewegung und genießen die Nähe und die Reize.

Und dann gibt es die, die kein Sinn und Sinne haben und kein Taktgefühl und die sperren, wie Katze die zum Tierarzt muss..

Mir sind anschmiegsame Tanzpartnerinnen lieber.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.3.2018 at 12:22, schrieb Naturduft:

Tanzen ist einfach nur toll! Egal ob Discofox, Standard oder Latein.. Das Gehüpfe in der Disco hat ja mal nichts mit tanzen zu tun, macht aber ab und an auch mal Spaß. Bei guter Musik bewegen sich meine Füße einfach von allein. Also klares Ja für tanzen aus purer Freude am tanzen. Meinen Ex musste ich auch immer zwingen. Mein heutiger Lebensgefährte tanzt selbst auch sehr gern.

Dann sei froh daß du ein scheinbar seltenes Exemplar abbekommen hast. ;-)

Allerdings bin ich bei dem Gehüpfe in der Disco nicht bei dir. Wenn ich mich zur Musik bewege wie es mir gerade in den Sinn kommt ist das auch tanzen. Ob das jetzt für außenstehende gut aussieht ist halt eine andere Sache. 

Am 4.3.2018 at 20:27, schrieb Bopps:

Ich bevorzuge lateinamerikanische Standardtänze, insbesondere den Paso Doble ☝️

Also doch lieber Standard? Der Paso stammt aus Spanien und ist eigentlich nur den lateinamerikanischen Tänzen zugeordnet worden weil er nicht wie die klassischen anderen Standardtänze in strikter Tanzhaltung getanzt wird. Im Prinzip hat man fälschlicher aber praktischerweise den Paso Doble mit dem Tango (aus dem gleichen Grund) getauscht der aus Argentinien also Lateinamerika stammt. ;-)

 

Geschrieben

Also Tanzen macht richtig viel Freude. Ich war in meiner Jugend immer mit als erster auf der Tanzfläche. Das brachte den Vorteil mit sich, ich konnte schon auf die hübschen Mädels los, während sich die Kumpels erst einmal Mut antrinken mussten. Hat sich der eine oder andere dann bei mir beschwert, dass die Madels mit mir Tanzen, sie aber immer einen Korb abholen. Falls ich dennoch einen Korb erhalten habe, hab ich den immer mit einem Pfennig bezahlt. Hatte dann immer die Lacher auf meiner Seite und das Mädel schaute irritiert, war immer ein Gaudi. Es gab damals noch Tanzkapellen und Gruppen, Disco kam erst in Mode und damit auch das spastische Gehampel, welches so mancher dann Tanzen nennt.

Geschrieben
Am 4.3.2018 at 12:38, schrieb More_3:

Ich tippe mal - dass es Männer gibt - denen Tanzen unmännlich erscheint und eher peinlich ist :-)

Absolut richtig. Es war mindestens mal Bestandteil einer meist unbrauchbaren Erziehung. Oder ist es immer noch.

Dabei ist Tanzen - das habe ich hier schon mal geschrieben - Balsam für die Seele. Erziehend und seelische Wunden heilend. Ein wunderbarer Faktor für Kommunikation und mehr.

Geschrieben

@rockme: einen erhaltenen “Korb“ mit einem symbolischen Pfennig/Cent zu bezahlen is ne herrliche Idee! Die nehm ich in mein Verhaltens-Repertoire auf!

Geschrieben

@tiefrein1874 Ja, kann ich nur empfehlen und dazu den Spruch: "Den Korb nehm ich gern, die Gans lass ich sitzen!" Danach locker zum nächsten Mädel, ohne verärgert zu sein und lächeln klappte immer. Ein Korb ist kein Grund am Selbstwertgefühl zu zweifeln.

×
×
  • Neu erstellen...