Jump to content

Sex 1 bis 2 mal im Monat? Richtig oder Falsch ?


Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

das ist eine individuelle entscheidung,die du für dich getroffen hast.da gibt es kein richtig oder falsch.

ich habe solche erfahrungen bisher nicht gemacht,kann nur theoretisch für mich antworten.

ich glaube daran,das man gleich am anfang,wenn man feststellt das sich was verändert,ein gespräch führen muss.eine beziehung ist nicht gott gegeben,der erhalt bedeutet "arbeit".

 

wenn ich meine partnerin liebe,sie mir erklärt das sie aus irgendwelchen gründen weniger bedarf an sex hat,könnte ich damit leben.

kein sex wäre langfristig ein problem,aber weniger sex wäre für mich kein trennungsgrund.

eine beziehung macht wesentlich mehr aus,als häufiger sex.

Geschrieben
Ging mir bei meinem Ex-Mann so. Lag aber auch an der ganzen Beziehung. Er hatte keine Lust an der Beziehung zu arbeiten, aber Sex sollte trotzdem funktionieren.. So nicht! ... Meine heutige Beziehung sieht da ganz anders aus.
Geschrieben

 

Wir haben meistens immer Wochenende zeit für uns :) 1mal in Monat  würden wir uns gerne mit andere treffen aber was zu zeit hier sehr Schwer ist :(  da die meisten wo uns anschreiben ü 45 ist ;(

Geschrieben

Ich lebe aktuell noch genau in so einer Bezihung. Wir haben ca nur alle 2 monate mal sex was mir echt zu wenig ist. Weshalb ich auch hier Angemeldet bin. Sie weis es aber auch nicht.

Der ausbleibende sex ist aber noch das geringste übel den wir beide wissen mit dem andern nix mehr anzufangen, damit meine ich das wir z.b. fast nix unternehmen. Wenn ich zb. Zu ihr komme und einfach nur arm in arm tv sehn möchte will sie das nicht genausowenig wie liebevolle zuneigung. Wir lieben uns beide noch aber ich befürchte das diese liebe wohl auch langsam erlöschen wird. Habe alles mögliche versucht aber ohne erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob du für dich richtig gehandelt hast weiß ich nicht. Es gibt Paare die haben oft Sex und trotzdem wird von ihm oder ihr ein Schlussstrich gezogen... Eine Beziehung aus den von dir genannten Gründen zu beenden, würde für mich nicht in Frage kommen. Bin immer noch der Meinung, dass es in einer langjährigen Beziehung viel Wichtigeres gibt.

Beziehungen sollten an "Stress" und "Krankheit" wachsen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe ähnliche Erfahrungem gemacht, ist aber für mich noch kein Trennungsgrund wenn alles andere in der Beziehung stimmt. Die Ursache dafür sollte ergründet werden und dann läuft es wieder und wenn nicht...Absprache wie beide ihr Bedürnisse stillen können. Nur wegen ausbleibenden Sex würden wir uns nicht trennen, dafür sind die gemeinsamen Jahre viel zu kostbar!!!
Geschrieben

Eine Entscheidung können nur die betroffenen Personen treffen, da diese Beiden auch die Beziehung führen.

Und ob die getroffene Entscheidung dann richtig ist...das zeigt die Zeit danach.

vor 2 Stunden, schrieb Bipoboy:

Der ausbleibende sex ist aber noch das geringste übel den wir beide wissen mit dem andern nix mehr anzufangen, damit meine ich das wir z.b. fast nix unternehmen. Wenn ich zb. Zu ihr komme und einfach nur arm in arm tv sehn möchte will sie das nicht genausowenig wie liebevolle zuneigung. Wir lieben uns beide noch aber ich befürchte das diese liebe wohl auch langsam erlöschen wird. Habe alles mögliche versucht aber ohne erfolg.

Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, wo da noch Liebe sein soll? Oder auch Gemeinsamkeiten....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bipoboy:

den wir beide wissen mit dem andern nix mehr anzufangen, damit meine ich das wir z.b. fast nix unternehmen. Wenn ich zb. Zu ihr komme und einfach nur arm in arm tv sehn möchte will sie das nicht genausowenig wie liebevolle zuneigung.

Wäre für mich persönlich ein Grund eine Beziehung über kurz oder lang zu beenden.

Liebe lebt von gemeinsamen Momenten, gemeinsamen Erlebnissen, liebevollen Momenten und damit meine ich nicht den Sex! Wenn diese Basis zwischeneinander nicht mehr gegeben ist, dann würde ich die Reißleine ziehen.

Warum tust du das nicht?

Geschrieben

Es ist immer und immer wieder das gleiche Thema.

Ich hatte Beziehungen in denen ich eigentlich nie wollte. Na ja, ich hab dann halt... -> was eindeutig ein Fehler war und darum hab ich die "Beziehungen" dann auch schnell beendet.

Männer und Frauen verstehen sich viel zu häufig falsch. Liegt es vielleicht manchmal auch daran, dass Frauen zu wenig (gute) sexuelle Erfahrungen gemacht haben und somit gar nicht wissen, was sie eigentlich wollen?

Deswegen trenne ich auch ein bißchen zwischen "normalen" Menschen und "poppen.de" Menschen. Auch wenn das natürlich auch ein Vorurteil ist, glaube ich, dass es auch Menschen gibt, die sich mit ihrer Sexualität und den ganzen Möglichkeiten gar nicht auseinander setzen. (man muss ja immerhin wissen, was es alles gäbe...)

Männer sind sehr leicht zu erregen und "bereit". Frauen eher weniger. Das von mir sogenannte "Dran, drauf, drüber" ist einfach nur furchtbar. Kuscheln, Hand in der Hose, nackig, 5 min rammeln, fertig. Äh, nööööö. Mach ich schon ewig nicht mehr mit. Hab ich aber früher mal, als ich es noch nicht besser wußte. Da fand ich Sex einfach nur doof. Gehörte dazu, mußte sein, lästige Pflicht, Beziehungen sehr schnell beendet.

Ich hatte damals auch mal einen "Ex", dem konnte ich nichtmal ein "Küßchen" geben. Ich hatte sofort die Zunge im Hals. (Wochenend"beziehung"). Das Ganze war sehr schnell beendet. Wenn jegliches Kuscheln damit endet, dass ich innerhalb von 10 min die Hand in der Hose habe, dann mag ich das nicht.

Frauen wollen mehr Nähe, mehr reden, mehr Intimität. Einfach "geliebt" werden. Und wenn dann im Hinterkopf die "lästige Pflicht" steht, dann wird vermutlich auch das Kuscheln verweigert.

Sex ist großartig. Ich liebe Sex *lächel*. Unter bestimmten Umständen!! Ohne Sex könnte ich auch keine Beziehung führen. Ohne "Guten" aber auch nicht. Ich würde aber erstens offen drüber reden und zweitens mich trennen, wenn es wirklich gar nicht harmoniert.

Ich hatte wenigstens das Glück -für mich- "guten" Sex mal erlebt zu haben. Ich weiß, was ich will und brauche. Und das ist in erster Linie einfach Zeit! 

Ich will WOLLEN! Mein Spiel ist wollen, aber nicht dürfen. Also eben hinterher so doll wollen, dass ich an nichts anderes mehr denken kann *lächel*. Und das passiert, weil ich mal nicht "überfallen" wurde. Also einfach die Zeit zu haben, dass sich auch wirklich Lust aufbaut. "Dran, drauf, drüber" ist doof. Sehr, sehr, doof. Und dann war ich froh, dass es vorbei war und ich wieder ne Weile Ruhe hatte. Zu warten bedarf einer Menge Selbstbeherrschung des Mannes, das ist mir klar. Kann auch kaum einer. (meiner Erfahrung nach!)Aber es ist eine Investition in die Zukunft *lächel*

Wenn ich aber weiß, dass jegliche Zärtlichkeiten nur mit der Intention des später folgenden Sexes sind, dann bin ich sofort blockiert. Wenn ich schon vorher weiß was da wieder "schlimmes" passieren wird und quasi die Uhr danach stellen kann ist das wirklich sehr doof.

Ich glaube, dass das ein großes Problem in Beziehungen ist. Man redet nicht, man versteht sich nicht. Man mißinterpretiert. Frauen weisen die Männer ab (auch kuscheln), weil sie wissen, dass sie dann wieder "ran" müssen, wenn sie es weiter zulassen. Oder dann einfach die Bösen sind. Männer fühlen sich abgewiesen und wollen dann nichtmal mehr kuscheln. usw. Ein Teufelskreis, eine Endlosschleife.

Dann wollen die Männer fremd gehen. Das findet jetzt auch nicht jede Frau ganz toll. Damit setzt Mann schon die Beziehung auf's Spiel. Aber es scheint ja egal zu sein. Da stehen die sexuellen Bedürfnisse im Vordergrung. Es kann immer auffliegen. Und dann? Ist der Sex mit Anderen wichtiger als eine Beziehung?!?

Ich bin eine große Verfechterin von Ehrlichkeit und Offenheit. Gut manche Männer sind auch sehr lernresistent. Meine "Bedienungsanleitung" ist sehr ausgefeilt. Ich kenne mich schon sehr gut. (Wenn auch noch nicht gut genug und ich hab noch ne Menge zu lernen... :) )

Manches Mal ist ein wenig Zurückhaltung eine Investition in die Zukunft. Mal nicht bedrängt, sondern einfach nur gekuschelt werden.... Mal kein Sex, sondern einfach nur reden. Stundenlang küssen, ohne dass mehr passiert. Ach ja.... schön ist das.

Manchmal ist es einfach nett und wichtig, wenn der Mann mal nicht will. Oder es nicht zuläßt *lächel*. Auf jeden Fall sich so zurückhält, dass die Frau nicht genötigt wird, weil es sich um "ehelichen Pflichten" handelt. Das verdirbt vermutlich jeder Frau langfristig den Spaß.

Geschrieben
Vieleicht waren ihr die zwei Stunden zuviel. Oft genug es einfach kurz miteinander zu verschmelzen. Wenn ich die Aussicht auf Zwei Stunden hätte und das regelmäßig. Na ich weiß Mal nicht. Ansonsten, ich habe so oft Döner gegessen.ich kann nicht mehr zum Döner. Es widert mich 😊
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 2.3.2018 at 20:31, schrieb Weibsbild1979:

Neugierige Frage,...wie wollt ihr dann mit Anderen Sex haben( laut Profil sucht ihr hier ja ) wenn ihr schon keine Zeit für Euch habt?

Gute Frage😊 wahrscheinlich so ein Fakeprofil /voll erwischt😂😂

Am 3.3.2018 at 05:30, schrieb Bipoboy:

Ich lebe aktuell noch genau in so einer Bezihung. Wir haben ca nur alle 2 monate mal sex was mir echt zu wenig ist. Weshalb ich auch hier Angemeldet bin. Sie weis es aber auch nicht.

Der ausbleibende sex ist aber noch das geringste übel den wir beide wissen mit dem andern nix mehr anzufangen, damit meine ich das wir z.b. fast nix unternehmen. Wenn ich zb. Zu ihr komme und einfach nur arm in arm tv sehn möchte will sie das nicht genausowenig wie liebevolle zuneigung. Wir lieben uns beide noch aber ich befürchte das diese liebe wohl auch langsam erlöschen wird. Habe alles mögliche versucht aber ohne erfolg.

Es gibt ja Frauen die finanziell abhaengig sind vom Mann.Das koennte ja ein Grund sein das sie noch bei dir bleibt.Das sie wenig Sex moechte da sind viele Frauen die so drauf sind.Kommt oft vor.Aber das sie dich so abweist🤔 da ist die Liebe nicht mehr da vermute ich.Da muss sich was aendern sonst gehst du kaputt.Ich kenn das aus eigenen Erfahrung...Ich bin geschieden😬

Geschrieben

Richtig /falsch - beides stimmt oder könnte sein.

Eher wäre die Frage: wie geht es dir damit? Wenn es sich gut anfühlt, könnte es richtig gewesen sein. Fühlte sich sich schlecht an, könnte es falsch gewesen sein. 

 

So nebenbei - dieses “es liegt nicht and dir“ ist immer so eine Sache. Also einfach mal bei sich selber schauen - kann zumindest nicht schaden. 

Geschrieben
Am 2.3.2018 at 14:09, schrieb Nateman2005:

Ich erzähle euch mal was über meine letzte Beziehung die 12 Jahre anhielt und ich dann den Schlussstrich machte.

Aber dann hast du ja jetzt 1-2 mal im Monat die Möglichkeit auf Sex mit der Ex. Und somit wird es doch wieder reizvoll.

Geschrieben

hast du jetzt öfters als 1-2 mal pro monat sex ?

dann weisst du ja ob du richtig gehandelt hast.

 

Geschrieben
Am 2.3.2018 at 16:59, schrieb Doktor-Fötzchen:

Wer seinen Partner liebt weiss genau was er machen muss

So ein blöden Spruch hab ich selten gelesen, sorry, akzeptiere aber deine Meinung 

×
×
  • Neu erstellen...