Jump to content

Alkohol und Hemmschwelle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist das bei euch so, seid ihr hemmungsloser wenn ihr etwas getrunken habt?

Werdet ihr aggressiver im Schreiben oder wie ändert sich euer Verhalten so?

Geschrieben
Ich trinke nicht, da ich gern bei klarem Denken bin. So muss ich mich am nächsten Tag nicht mit einem "So bin ich eigentlich nicht" entschuldigen. Alkohol verändert wie jede andere Droge, das Verhalten. Wenn einem nur der Alkohol hilft mit anderen Menschen zu reden, dann sollte man vielleicht ein wenig an sich arbeiten statt auf ein Suchtmittel zurück zu greifen. Aber das selbe beziehe ich auf Zigaretten etc. Also werd ich damit wohl ziemlich allein sein. :)
Geschrieben
Trinken und schreiben? Eigentlich völlig alltäglich. Da es wohl mehr um Alkohol geht...wer halbwegs am realen Leben teilnimmt wird kaum dann chatten usw., dass Alkohol manches lockerer macht kommt vor jedoch - sich erst wen schön trinken zu müssen macht auch wenig Sinn. Trotz Alkohol sollte man stets wissen was man tut.
Geschrieben
Man sollte sich schon unter Kontrolle haben, den Alkoholkonsum und das Schreiben🤣
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb PoacherBY:

 Wenn einem nur der Alkohol hilft mit anderen Menschen zu reden, dann sollte man vielleicht ein wenig an sich arbeiten statt auf ein Suchtmittel zurück zu greifen. Aber das selbe beziehe ich auf Zigaretten etc. Also werd ich damit wohl ziemlich allein sein. :)

Nein bist du nicht alleine!! Ich lebe nikotin- und alkoholfrei. Mein letztes Bierchen ist wohl mehr als 25 Jahre her .... 

Geschrieben
Ich kann von mir sagen, das selbst wenn ich mehr getrunken habe bin ich noch nie agressiv geworden. Bei mir ist es eher andersherum, ich werde eher schläfrig und müde.
Geschrieben
Beim Schreiben ? Also während an vorm Rechner sitzt ? Wer vorm Rechner sitzt und Alkohol konsumiert hat für mich ganz andere Verhaltensprobleme. Meine Meinung.
Geschrieben

Guten Morgen :-)

Ich trinke gern mal ein frisch gezapftes Bierchen oder auch nen Jack, wenn ich weg gehe und nicht fahren muss.

Stimmt das Drumherum, kann es durchaus auch mal mehr sein, aber niemals bis zum Kontrollverlust.

Da ich von Natur aus ziemlich viel Humor habe und manchmal den Teufel im Gepäck habe^^, veränder ich mich da nicht wirklich viel.

Ich kann auch ohne Alkohol sehr viel Spass haben und wenn der Tisch nicht zu hoch und stabil ist, darauf tanzen:-)

Daheim trinke ich selten Alkohol, alleine schon mal gar nicht.....und wenn habe ich Besuch und bin dann nicht online.

Geschrieben
Weiß net,trinke net! 😁 Liegt oft an meiner Laune ob ich schreibwillig bin oder net... Aber wer Alkohol braucht um lockerer und offener im Chat zu schreiben,tut mir echt leid! 🤤
Geschrieben
Da ich Alkohol nur in Gesellschaft trinke, sitze ich wenn ich was getrunken habe nicht mehr vorm PC, deshalb könnte ich auch nicht sagen, ob ich dann enthemmter oder aggressiver schreiben würde...
Geschrieben
Alkohol macht mich lustiger, lockerer und wenn es zuviel war müde 😂
Geschrieben (bearbeitet)

Aggression ist auch eine Form der Hemmungslosigkeit. Und das Alkohol enthemmt, dürfte allgemein bekannt sein. Allerdings frage ich mich wenn jemand beim Schreiben schon trinkenn muss, kommt er dann zum Date sternhagel betrunken?

Ich bin insgesamt ein offener und ausgeschlossener Mensch wenn ich trinke, bin ich noch etwas aufgeschlossener :) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich weiß nicht, was "aggressiver im schreiben" bedeuten soll. Wenn aber jemand durch Alkohol in irgendeiner Art aggressiv wird und das bemerkt, wäre das ein guter Zeitpunkt um einmal in sich zu gehen und was zu ändern.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb M1971:

Wer vorm Rechner sitzt und Alkohol konsumiert hat für mich ganz andere Verhaltensprobleme.

Wenn ich abends vor dem Rechner sitze, trinke ich gerne ein Glas Wein. Ich sehe nicht, dass ich dadurch ein Verhaltensproblem habe. Und aggressiv macht es mich auch nicht. Kommt wohl eher auf die Menge an.

Geschrieben
Bei mir gibt es drei Phasen: Phase 1.) Ich werde leicht überheblich. Phase 2.) Ich werde recht laut, allerdings im lustigen Sinne, das wird dann langsam peinlich und dann geht es über in Phase 3.) Ich werde seeeehr leise, mietzlich und kuschel mich irgendwo an. Deswegen trinke ich sehr selten Alkohol xD
  • Moderator
Geschrieben

Da ich, noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken habe, außer zwei bis drei Mal dran genippt um zu "probieren", ich also noch nie auch nur im Ansatz alkoholisiert war, kann ich nur sagen; ich habe keine Ahnung, und würde es auch nicht wissen wollen. Ich bin ein Mensch der gern die Kontrolle behält. Davon ab das es einfach nur widerlich schmeckt, egal ob diese süssen Sachen oder Bier, oder die noch härteren Sachen, nein Danke.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Niveau1992:

Bei mir gibt es drei Phasen: Phase 1.) Ich werde leicht überheblich. Phase 2.) Ich werde recht laut, allerdings im lustigen Sinne, das wird dann langsam peinlich und dann geht es über in Phase 3.) Ich werde seeeehr leise, mietzlich und kuschel mich irgendwo an. Deswegen trinke ich sehr selten Alkohol xD

Du wirst "mietzlich"? Ausgezeichnet! Was darf ich Dir bestellen? :-D

Salute to the alcohol. The beginning and the solution of all our life problems!* :jumping:

*Frei nach Homer Simpson...

Geschrieben
Seitdem ich mich einmal habe abfüllen lassen und am nächsten Tag neben einer Bildhübschen Frau aufgewacht bin, die mich total angeschmachtet hat und ich keine Ahnung habe wie das passiert ist, lass ich das zu viel trinken sein. Dann und wann mal ein wenig. Was die Hemmungen angeht... naja klar verschwimmen da die Grenzen, dafür ist das Zeug ja gedacht, da man irgendwann nichtmehr gänzlich Herr der eigenen Sinne ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Wenn ich abends vor dem Rechner sitze, trinke ich gerne ein Glas Wein. Ich sehe nicht, dass ich dadurch ein Verhaltensproblem habe. Und aggressiv macht es mich auch nicht. Kommt wohl eher auf die Menge an.

Es ist weniger das Glas (die Menge), an dem sich das Verhaltensproblem festmacht, sondern die Intension. Wenn sich jemand ein Glas Wein einschänkt, um es zu genießen (wie Du wahrscheinlich), dann sind auch zwei Gläser nicht sonderlich schlimm, auch wenn es vielleicht das Verhalten etwas verändert. Wenn sich aber jemand das Glas primär dafür einschänkt, um sein Verhalten zu ändern (lockerer werden, Stress abbauen, ...), dann kann auch ein einziges Glas schon ein Verhaltensproblem sein, wenn dieses Verhalten regelmäßig auftritt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann prima auf dem Tisch tanzen, einen heiden Spaß haben, lustig sein... auch ganz ohne Alkohol.

Geprägt durch eine lange Beziehung mit einem Alkoholiker und durch die Tatsache, daß ich eh nichts vertrage, ist Alkohol in meinem Leben ganz, ganz unwichtig.

Ein Gläschen Sekt und ich merke, daß es sehr schnell Zeit für`s Bett wird. In meinem Leben hab ich zweimal "den" Punkt überschritten, ohne dabei jedoch aggressiv o.ä. zu werden. Nee, ich wollte einfach nur sterben :confused::clapping:

 

Geschrieben
WENN ich was getrunken habe mal, ist mein Interesse an 6 recht uninteressiert, ABER am Morgen danach, dann könnt ich die Frau neben mir mit Haut & Haaren auffressen 😂😂😂
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich brauche, um hier zu texten, kein Alkohol

Aber zum Lesen? :$ ich zumindest neige unter Alkohol zu mehr Toleranz.. 

Geschrieben

Mir stellt sich diese Frage nicht.
 

Ich trinke zwei Glas Rotwein oder schaue ein Bier auch nur an und schon sinke ich friedlich schlummernd in Morpheus' Arme.

×
×
  • Neu erstellen...