Jump to content
DickeElfeBln

Aussuchsesser

Empfohlener Beitrag

DickeElfeBln
Geschrieben

Kennt ihr das, die doowen Süßigkeitshersteller packen immer was mit inne Tüte, was du nicht willst

bei mir beim Pralinen Mix.... irgendwas mit Marzipan

beim Colorado das doooowe Lakritze

 

 

 

Was machst du mit dem Zeugs???

Ich find's ja schade und bräuchte nen Resteesser, aber bei mir fliegt es ab und an n den Abfall.

MrsZicke
Geschrieben

Colorado kauf ich nicht, weil ich Lakritz auch nicht mag. Das mit dem Marzipan kenne ich auch... Manchmal esse ich es trotzdem. Sonst kaufe ich nur Sachen, wo mir entweder alles schmeckt oder es eben einen Resteesser gibt, der das vielleicht gerne mag.

  • Gefällt mir 1
HamburgerJung
Geschrieben

Och. Kein Problem. Mir geben ;-)

mondkusss
Geschrieben

sag mal stopfst du wirklich den ganzen tag irgendwelchen süßkram in dich rein?

 

colorado kaufe ich nicht, weil da alles in der tüte nach lakritze schmeckt und wenn ich mal pralinen geschenkt bekomme, esse ich eben zuerst die, die ich nicht so doll finde und freue mich dabei auf den rest...und bekomme ich mal was geschenkt, was ich sogar nicht mag, nehme ich es mit zur arbeit...da ist es nullkommanix leer:smiley:

 

  • Gefällt mir 1
MrsZicke
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mondkusss:

, nehme ich es mit zur arbeit...da ist es nullkommanix leer:smiley:

 

Das hab ich auch schon gemacht..

 Ist wie bei den Heuschrecken. Da geht alles weg.😂

  • Gefällt mir 3
FoldyFlaps
Geschrieben

Lakritze kannst du sammeln, einmal jährlich schicke ich dir die Frösche und bekomme dafür die Lakritz, mkay?

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

@mondkusss

Jupp.... schmunzel, bedenke, ich nehme pro Mahlzeit 150ml Volumen zu mir und muss meinen Grundumsatz halten, um das mein Körper funktioniert, und da ich viel Sport mache , liegt der bei mehr als 1500.....( da kommt mein Lieblingsspruch)...ich kann's mir leisten........g

mondkusss
Geschrieben

auch´n job...den ganzen tag futtern:coffee_happy:

da ist mir persönlich allerdings dreimal vernünftig essen können wesentlich lieber...und danach nicht rumjammern müssen, wie schlecht mir ist:smirk:

DickeElfeBln
Geschrieben

....jeder hat so seine Wichtigkeiten...... schmunzel.........( ich könnte mir HIER nie Aussagen von vor mehr als....10h merken)

vor 27 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

Lakritze kannst du sammeln, einmal jährlich schicke ich dir die Frösche und bekomme dafür die Lakritz, mkay?

Lol.... Deal...( Kann man die so lange aufheben???)

Joker139
Geschrieben

Was ein Glück das ich nur Süßigkeiten esse die Sortenrein sind.

DickeElfeBln
Geschrieben

Dein Leben ist Luxusproblemfrei.........hach

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

nehme ich es mit zur arbeit...da ist es nullkommanix leer:smiley:

Dazu muss ich kurz eine Geschichte schreiben. Wir hatten früher einen Begegnungs- und Aufenthaltsraum in allen Niederlassungen. Ein Solution-Sekretariatsdienst betreute auch diese Räume in Bezug auf kalte und warme Getränke sowie Knabbereien auf den Tischen. Eines Tages, ich war mit einem Konsortium verschiedenster Investoren zum schnellen Kaffee vor einem Ortswechsel in einen auf der Etage befindlichen Begegnungsraum gegangen, hörte ich von einem Investor, dass unser Gebäck auf den Tischen hundertprozentig Pferdefutter ist! Er hätte es selbst zur Belohnung der Pferde in seinem Gestüt.

Unser Sekretariatsdienst kannte diese Kekse auch überhaupt nicht. Da muss irgendein Scherzkeks sich einen sehr merkwürdigen Scherz erlaubt haben. Seit dem Tag esse ich nicht einmal mehr den zum Kaffee beigelegten Keks. Man kann heute wirklich niemanden mehr trauen. :confused:

bearbeitet von Anaconda_XS
DrBallaballa
Geschrieben

Hmmmm Pferdekekse würde ich sofort essen....ist doch bestimmt was mit Haferflocken und Süsskrams.

Da ich keine Rosinen mag war ich immer ein Rosinenpicker....im Kuchen oder Studentenfutter...hat dann ein Geschwisterteil bekommen oder so.

Bei anderen Sachen funktioniert Trennung nicht so gut.... wenn da ein Klecks Mayonaise rechts aufm Teller ist 20 cm entfernt von der linken Pommes....das geht gar nicht.... das ist als wenn du eine Küchenschabe in eine Schale voller Erdbeeren legst.....damit ruinierst du den ganzen Aufbau.... klar, ist irre, ist aber so. Ich zucke ja auch beim 10 mal gucken von Psycho, wenn Tony Perkins in die Dusche kommt oder bin traurig wenn Winnetou stirbt und diese Schmalzmusik bei läuft....von Romeo und Julia ganz zu schweigen.....

Ich hatte sogar mal abgelehnt (damals), dass ein Stück (verschweisster) Käse in die gleiche Tüte kommt wie ein Stück (verschweisste) Wurst :dr_love:

Bei den Pralinen ist das auch völlig balla balla....erst mal wird aussortiert ziwchen "mag ich" und "mag ich nur in Krisenzeiten".... und dann esse ich "mag ich" der Reihe nach von "geht so" bis "paradiesisch", um noch am gleichen Tag festzustellen, dass eine Krise herrscht und ich den ungeliebten Rest auch noch vertilgen muss ....

  • Gefällt mir 5
Zapruder
Geschrieben

...ich mag die dunklen von den Mini Dickmann's nicht...  :worried:

Die sind früher rigoros aussortiert worden. Ich habe mir dann immer gleich zwei Packungen geholt, damit ich - letztendlich - wieder eine habe, diesmal mit meinen hellen Lieblingen (Trick17)...die anderen wurden verschenkt. (Gut, ein paar wenige sind auch vom Balkon geflogen...  xD )

 

Heutzutage esse ich diese (verflucht verführerischen) Miststücke nicht mehr. :coffee_happy:  

  • Gefällt mir 2
DrBallaballa
Geschrieben

Mal themenfremd.... ich bin hier schon so geprimed...ich hatte als Thema: "Aussendurchmesser" gelesen

@Zapruder Schade, dass ich immer oben wohne, ich hätte die dunklen Dickmanns genommen :)

  • Gefällt mir 1
DickeElfeBln
Geschrieben

@DrBallaballa

So grossen Messschieber habsch nicht.......

Zapruder
Geschrieben

...ach, noch was...bei der Kinderschokolade 'knabbse' ich immer erst die (m.M.n.überflüssige) Schokohülle ab. (Das geht am besten, wenn die Riegel im Eisfach lagen)  :D

DickeElfeBln
Geschrieben

......weia....und ich dachte, nur ich bin bekloppt.....juhu....es gibt noch weitere.......Irre

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich als Kind mal ne Weinbrandbohne naschen dürfte, hab ich erst die Schokolade bis auf die Zuckerkruste abgelutscht....ich fand das toll wenn die dann geknackt hat....das war ein Hochgenuss 9_9

 

  • Gefällt mir 2
blueant
Geschrieben

Was ich nicht mag kommt in den Müll oder zu meinen Kollegen.

Bei den M&M suche ich mir die blauen raus die schmecken am besten. Den Riegel Kinderschokolade "klebe" ich mir in den Gaumen und lutsche genüsslich dran. Wie weissen Dickmanns Mini gehen gar nicht bäh nicht einmal als Mohrendatschi. Marzipan igitt pfui Spinne.  Alle Bonbons mit Füllung lutsche ich bis fast zu Füllung und dann weg. Die Erdbeeren von Haribo die müssen ganz hart sein usw.usw.

DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

@blueant

Wat sind Mohrendatschis???

Lol

Bomboms mit Füllung werden zerbissen und dann gelutscht, meisst gekaut......... diese SchokoMinzeTeile vom schwarzen Netto sind so gemeine süchtig machende Teile

bearbeitet von DickeElfeBln
Nitrobär
Geschrieben

Ich kaufe keine Mixpackungen . 

  • Gefällt mir 1
thecrazyfox
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich kaufe keine Mixpackungen . 

Jedenfalls keine, wo mir die Hälfte nicht schmeckt 😂

 Wenn man sowas geschenkt bekommt, dann ist tatsächlich die beste Lösung, das unliebsame Zeugs mit in die Firma zu nehmen ...  da überlebt es meistens den Tag nicht 😜. Ich schmeiße ungern Lebensmittel weg 

  • Gefällt mir 1
Lichterloh2018
Geschrieben

Die Lakritzdinger im Colorado könnt ihr mir geben. 

×