Jump to content

Safeword


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aus folgendem Grund .......Vertrauen. ...wie soll Sub vertrauen wenn Top sich selbst nichteinmal im griff hat?
Geschrieben
@Pastor2710...Ich sage auch nicht, dass er sich nicht im Griff haben soll!! Ich sage nur, daß es in der Erregung mal passieren kann. Mehr nicht. Dennoch kann ich als Sub nicht die komplette Verantwortung für meine Unversehrtheit an den Dom abgeben. Frei nach dem Motto: Ach, er wird schon...
Geschrieben
Bevor ich mich in eine solche Situation begebe, mach ich mich erstmal schlau. Scheinst du versäumt zu haben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Hallo,

ich teste gerade meine Grenzen und hatte einige Doms gehabt. Sehr unterschiedliche Einstellungen und Handhabungen. Nur beim letzten Master gab es kein Safeword. Ist ein Safeword nicht Voraussetzung? Es kann doch Situationen geben, die die Grenze der Sub oder Sklavin überschreiten. Der letzte Master meinte, es würde das Machtverhältnis umkehren. Wie seht Ihr das?

sorry, aber das ist Quark. Wieso sollte es das Machtverhältnis umkehren? Wenn ich etwas nicht mehr aushalte, dann ist das so. Das hat er nicht zu beurteilen, das entscheidest du, sonst niemand.

vor einer Stunde, schrieb Subausbildung:

Ohne Safeword geht bei mir überhaupt nicht. Aber ich kenne 2,3 Altmaster, die lassen keines zu. Die beherrschen aber dieses Spiel, weil sie es seit über 30 Jahren praktizieren.

ich habe keines, aber auch nur, weil ich weiss, dass er einschätzen kann, dass es genug ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Gaby89:

Bevor ich mich in eine solche Situation begebe, mach ich mich erstmal schlau. Scheinst du versäumt zu haben.

Ich informiere mich gerade anhand der Erfahrungen einiger hier im Forum. Denkst du, ich mache eine Session ohne Safeword?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

du hast doch geschrieben, dass es beim letzten kein Safeword gab und gefragt, ob es nicht eine Voraussetzung ist.

Geschrieben

Es war ein Kennenlernen. Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Bevor ich mit einem Dom eine Session starte, ist ein Kennenlernen Voraussetzung.

Geschrieben
Am 24.2.2018 at 22:04, schrieb 77bigwoman:

Es war ein Kennenlernen. Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Bevor ich mit einem Dom eine Session starte, ist ein Kennenlernen Voraussetzung.

ok. Wie gesagt, ich hatte keines. Aber ich war mir sicher bei ihm und mein Gefühl hat mich nicht getrogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

Du triffst dich mit einem Dom ohne ihn genau zu kennen?

Geschrieben

welchen Menschen kennt man denn schon genau? Niemanden, auch nach Jahren nicht. Du kannst Menschen immer nur vor den Kopf schauen und nie rein. Ich habe ihn getroffen, kennengelernt und mich entschieden und es war genau das bzw. der Richtige. Ich vertraue mir und meiner Menschenkenntnis. Ja, mag blauäugig klingen, ist aber so

Geschrieben

Das ist Deine Entscheidung. Ich verurteile das nicht. Es gibt solche und solche Menschen.

Geschrieben
Am 24.2.2018 at 21:52, schrieb 77bigwoman:

Ich informiere mich gerade anhand der Erfahrungen einiger hier im Forum. Denkst du, ich mache eine Session ohne Safeword?

Sorry aber in deinem Text kommt das anders rüber. Als hättest du dich einfach so zum testen mit verschiedenen getroffen. 

Geschrieben
Nur weil sub die Kontrolle abgibt, heißt es nicht, dass sie sie gänzlich verliert. Einen Fallschirm braucht man unbedingt, wenn man neues oder jemand neuen ausprobiert. Jeder richtige Dom weiß das. Natürlich hat die sub die Macht das Spiel zu beenden, wenn es zu viel wird! Für mich käme anders nicht in Frage.
Geschrieben

Für mich wird das Sicherheitswort erst zum " Muß " wenn die Sub Eins haben möchte . Ohne bedarf es halt Geduld und permanenter Selbstkontrolle . Wer beim zweiten Punkt die leichtesten Zweifel hat , sollte das Sicherheitswort unbedingt involvieren .

Und nein es kehrt die Machtverhältnisse nicht um , sondern ist eine beidseitige Hilfe bei Grenzgängen . Deswegen wird ja eben nicht auf " Nein laß sein " oder Ähnliches gesetzt .

Wird dieses Wort genutzt , ist eindeutig was schief gelaufen und Da ist dann die Reißleine  zwingend notwendig um Schlimmeres ( psychisch ) zu verhindern . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 77bigwoman:

Das ist Deine Entscheidung. Ich verurteile das nicht. Es gibt solche und solche Menschen.

es ging auch nicht um mich, sondern um dich, bzw. deine Frage und du hast dich immer noch nicht konkret geäußert

Geschrieben

Wenn es ein Dom ist und eine Session ablaufen soll, dann treffe ich mich mit ihm zu einem Kennenlernen. Wir reden dann über Nogos, Tabus, Grenzen, Abläufe, Vorstellungen usw. Natürlicht kommt es auch darauf an, ob man sich sympathisch ist.

Geschrieben
Quizfrage! Woran erkennt man einen Dummdom? Antwort: Er meint tatsächlich das Sagen zu haben und erzählt genau so einen Blödsinn.
Geschrieben

Fangen wir hinten an:

Ein Safeword dreht das Machtverhältnis um?
Nope. Da hat wohl jemand die meisten Kapitel in DAS BUCH übersprungen und ist gleich zu "Topping from the Bottom" gesprungen :D
Wir könnten jetzt darüber philosophieren, ob die Sub den Dom zum Dom macht oder der Dom die Sub zur Sub... aber das würde wohl zu weit führen ;)

Zum Gebrauch desselben: 
Ich spiele i.d.R. ohne Safeword.
Nicht, dass ich keines akzeptieren würde - es ist nur so, dass ich nicht danach frage, und auch von den Frauen bisher keine eines haben wollte. Dafür taste ich mich langsam an die Grenzen meiner Partnerin heran, und spiele vielleicht auch sanfter / höre früher auf als andere Doms. Ich hatte allerdings auch schon den Fall, dass eine Sub nach ein paar Sessions mehr wollte... Wir haben dann ausgemacht, dass sie mir ab sofort sagen muss, wann sie genug hat, und ich habe aufgedreht, bis sie irgendwann Stop rief. Nach ein paar Minuten
Ausruhen & Kuscheln sollte ich dann allerdings wieder in gleicher Intensität weitermachen :)

Also: Wenn meine Partnerin ein Safeword vereinbaren möchte, um sich bei mir wohl und sicher zu fühlen, komme ich diesem Wunsch selbstverständlich nach - und halte mich in der Session natürlich auch daran. In den meisten Situationen bin ich bisher allerdings ohne ausgekommen.

Just my 2 cents ;)

Geschrieben
Vorab klare Absprachen sind unverzichtbar, um beiderseits Mißverständnisse zu vermeiden!
Geschrieben
Seine Aussage ist Unsinn. Hatte aber auch schon jemanden der sagte wir brauchen keins, allerdings mit dem Hintergrund das sobald du es benutzt das Vertrauensverhältnis so kaputt ist das es keinen Sinn mehr hat weiter zu "Spielen". (Für die die es immer anders verstehen. Er meinte damit das er dann soweit gegangen ist ohne genug auf mich zu achten, dass es weder für mich /da verletzt noch von ihm da er sich das nicht verzeihen könnte.) In meinem Augen hatte er Recht. Allerdings haben wir auch über Jahre "gespielt" und uns langsam gesteigert. Die Frage ist ob du es für dich brauchst,was sagt dein Sicherheitsgefühl? Ich für mich kann nur sagen, ich merke schnell ob es ein Redner oder ein erfahrener Mann ist. Da gibt es aber viele Punkte auf die man achten kann. Es gibt auch andere Systeme wie Ampel oä jeder muss da etwas für sich finden. Da nicht alles für jede Spielart geeignet ist (meine Meinung). Wichtig ist dabei wie fühlst du dich, was brauchst du um dich gut und vor allem sicher zu fühlen.
Geschrieben
Never würde ich mit einem Dom spielen der kein Savewort zulässt. Das hat nichts mit einem Machtverhältniss zu tun sonder mit gesundem Menschenverstand. Wer so arrogant ist zu behaupten das es unnötig sei. ....hat Vertrauen nicht verdient.
Geschrieben
Safewort muss sein, so können es beide viel mehr genießen. Als Dom muss ich nicht ständig schauen, ob es eventuell doch zu viel des Guten war, da der/die Sub ja ein Safewort hat. Als Sub sehe ich es genauso, im Notfall gibt es ein Stop.
×
×
  • Neu erstellen...