Jump to content

Wieviel macht die erste Mail aus?


Majesty86

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die erste Mail entscheidet ob man eine Antwort bekommt oder eben nicht. Wenn ich merke mein Profil wurde nicht gelesen, ich ungefragt Bilder von den männl. Genitalien bekomme oder mir nach nichtreagieren sogar Bezahlung anbieten will reagiere ich nicht. Durchaus können auch nette lange Mails dabei sein die aber ermüdent sind zu lesen. Mein persönliches Fazit : mit Humor kommt man weiter.
Geschrieben

Wenn ich von einer Frau angeschrieben werde, entscheidet dieses Anschreiben auch ob ich ihr antworte, oder nicht.

Für mich zählt der "erste" Eindruck, den dieses Anschreiben auf mich macht.

Allerdings gibt es bei mir auch ganz klare Grenzen, was ich nicht möchte.

Jedoch gibt es hier auch einige sehr angenehme Erfahrungen...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Noch geiler ist "Huhu, du hast Post“

Das ist echt köstlich :clapping::clapping::clapping:

Geschrieben

...oder im GB - ich kann Dich leider nicht anschreiben.....voll am betteln....lol

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb alf331:

shut up, deine arroganz kotzt mich an.

is klar...ich hab nen filter genau.

Klar hast du einen. Hab wegen dir mal aufgehört meinen Nachrichten zu lesen und wollte dir schreiben. :clapping:

Geschrieben

Da geht so ein Anschreiben schnell mal flöten - kann ja auch "unterwegs" passieren....;)

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Das ist echt köstlich :clapping::clapping::clapping:

Ihr Frauen habt es echt gut, jeden Tag bekommt ihr einen Kalauer nach dem anderen. Wir Männer müssen immer bis Freitag warten, wenn Witzetag ist😂

Geschrieben

Was man schreibt ist vermutlich komplett irrelevant. Wichtig ist nur die momentane Stimmung auf der Empfängerseite. Die kennt man natürlich nicht - und wenn das Profil, wie üblich, keinen Ansatzpunkt bietet, bleibt eigentlich als Optimum zwischen Aufwand und Nutzen nur ein "Hallo!" übrig.

Geschrieben
Kann mich Alfonso nur anschließen. Ich habe es mit viel Mühe probiert, mit wenig. Macht keinen Unterschied. Du kannst mit der ersten Nachricht mehr Mist bauen, als potentiell gewinnen. Aber wie gesagt: Ist gefühlt eh von der Laune der angeschriebenen Person abhängig.
Geschrieben

ob kontakt entsteht richtet sich danach was er von mir will.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Macht viel aus. Man muss halt hervorstechend und was komplett anderes schreiben, als die copy & paste Fraktion. Wenn man vorher das Profil gelesen hat und darauf eingeht... in Verbindung mit einem ERNSTGEMEINTEN Kompliment sind die Chancen auf Antwort gar nicht mal so schlecht. Humor schadet nicht... und wenn man die Nachricht mit einer Frage abschließt... erhöht das die Chancen enorm. Das Problem ist, dass Frauen gefühlte 50 Nachrichten pro Tag bekommen. Da hätte ich auch keine Lust, das durchzuarbeiten... Wenn alle Männer selektiv anschreiben würden (anstatt blind alle Frauen mit Spam zu belästigen) hätten wir alle mehr Freude und weniger Frust...
Geschrieben

Das was Mann schreibt ist sehr wohl relevant ,aber eben auch die " Stimmung " der Empfängerin und ihre Interpretation des Schreibens  .

Solange meine Schreiben meinen Ansprüchen genügen ,hab ich meinen Teil erledigt .Wenn Das nicht reicht , ist Das halt so .

Geschrieben

die erste Mail ist die Wichtigste
und es gibt kein Patentrezept :)
Jeder hat seine eigene Vorstellung wie Kontaktaufnahme aussehen soll
ich denke, am ehesten findet man sein Deckelchen, wenn man so schreibt, wie man selbst es für richtig hält
... was hilft es dir, wenn ich dir sage wie du schreiben musst? dann landest bei denen, bei denen ich landen würde... beim Date wär es dahin, weil du nicht ich bist

Geschrieben

Guten morgen liebe Popper,

schönes Thema hier :) Ich bin der Meinung, dass die erste Mail sehr entscheidend für den weiteren Verlauf ist.

Bei mir ist es so, dass ich aus Diskretion kein Profilbild mit Gesicht habe. In meinen Texten gehe ich immer auf das Profil und auch die Vorlieben derer mir "gegenüber" ein. Das hat einfach was mit Respekt und Anstand zu tun. Als Zusatz habe ich immer erwähnt, dass ich bereit bin ein Foto anzuhängen...aber nur bei Interesse und da fängt es an! Frauen wollen direkt ein Foto und wollen, dass man(n) auf ihr Profil eingeht, aber gehen nicht auf das des Mannes ein? Ich habe in meinem Profil eben dies geschrieben...scheint ihnen nicht zu interessieren. So...nun wollte ich mal ein Bild versenden um zu gucken wie die Chancen aussehen...Pech gehabt...bin kein VIP und kann keine Anhänge beifügen. Ok...neue Variante...Ich füge in den Texten hinzu, dass bei Interesse geadded werden kann, da ich nun ein Bild in der "geheimen Galerie" habe. Problem: Das interessiert ihnen dann nicht, da sie direkt ein Bild haben wollen :D

Versteh das mal einer xD

Schönes Wochenende noch :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt wohl ganz drauf an, wer sie geschrieben hat!  :joy::joy::joy:

 

vor 14 Stunden, schrieb Nymphomane21:

Ich frage mich, wenn man mit jemanden in Kontakt kommen möchte, wieviel macht der Inhalt der ersten Mail aus oder ist es egal, wenn das zu erst gesehene Profilbild nicht gleich einschlägt? 

Hier gibt's ja viele Typen, die's echt drauf haben, gleich mit der ganzen Tür ins Haus zu fallen. Und da dürfte dann auch der Inhalt der ersten Nachricht nicht mehr ganz so entscheidend sein. Was nützt's, wenn beispielsweise ein "Geiler-Hengst", ein "Super-Ficker" oder "Nymphomane" (wahlweise mit oder ohne Pimmelgrößenangaben im Nick) ein höfliches und unaufdringliches Schreiben ohne Rechtschreibfehler auf die Reise schicken? Bei den meisten Mädels führt doch bereits der Name dieser Absender im Posteingang dazu, dass sie die Augen verdrehen, "Nein Danke!" oder "Bloß nicht!" denken und sich schnell der nächsten Bewerbung widmen (ohne die Nachricht überhaupt erst zu öffnen und sich bis zum NDB durchzuklicken), weil der erste Eindruck eben kein entspanntes Kennenlernen oder keinen stressfreien Kontakt erwarten lassen.  :sob::sob::sob:

Naja und wenn der Name nicht zum Knock Out geführt hat, dann gilt wohl der zweite unbewusste Blick dem Profilbild des Interessenten. Da ist es natürlich von Vorteil, wenn das Bild den Geschmack des Mädels trifft, dann ist nämlich der Inhalt der Nachricht auch schon wieder fast egal, weil der attraktive Kerl schon Grund genug für eine Einladung zum Recall, also eine erste Antwort ist. Ansonsten reicht es wohl schon aus, wenn das Profilbild nicht gegen das gute Geschmacksempfinden verstößt. Und da würden wahrscheinlich hier auch einige Jungs ihre Antwortrate deutlich steigern, wenn sie einfach auf das Bild vom blauen Schlumpf zurückgreifen würden. Aber wenn Mann diese beiden Hürden genommen hat, dann wird natürlich auch der Inhalt der Nachricht interessant. Und manchmal reicht's dann halt für eine Antwort, manchmal nur zu einem Blick auf's Profil und manchmal halt noch nicht mal dafür.  ;)

 

Naja, s:P what? Im Prinzip zählt natürlich der erste Eindruck. Und da muss dann halt einfach das Gesamtpaket stimmen. Und so muss dann eben der Inhalt der ersten Nachricht umso interessanter sein, je weniger Mann mit den anderen Kriterien, also dem Profilbild und den Angaben im Profil punkten konnte, zumindest wenn er sich damit noch nicht disqualifiziert oder das angeschriebene Mädel in ihrem Profil nicht zu verstehen gegeben hat, dass ein Anschreiben grundsätzlich eher zwecklos ist.  :coffee_happy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen das Nymphomanie von Männer erwünscht wird. Für Frauen wahrscheinlich weniger aufregend
Geschrieben

Der Inhalt der ersten Mail entscheidet darüber, ob ich antworte oder nicht. Auf "Hey na? Auch hier?" oder den Kaltstart- Klassiker "Was suchst du?" kann ich gut verzichten.

Mir ist bewusst, dass es hier massiven Herrenüberschuss gibt und ich erwarte mitnichten ein rhetorisch brillantes Kleinod der deutschen Dichtkunst. Aber wenn jemand mir in seiner Nachricht keinerlei gedanklichen Anreiz für eine Antwort bietet, dann schreibe ich auch keine. 

Andererseits verstehe ich gut, dass es schwierig ist, den ersten virtuellen Schritt zu tun, daher bekommt der, der zumindest die Grundregeln des sozialen Miteinanders verinnerlicht zu haben scheint, in der Regel auch eine nette Antwort. Wenn er dann geschickt den Ball aufzunehmen weiß, kommen wir eventuell ins Gespräch.

Generell verstehe ich den Unmut und die Frustration vieler Männer hier durchaus. Aber als Frau wird man hier drin bisweilen mit Nachrichten bedacht, die jeglicher Beschreibung spotten. Da ist man dann bei der Lektüre schonmal versucht, sich verstohlen nach der versteckten Kamera umzuschauen.

Bildanhänge, sofern sie nicht sein Gesicht zeigen, sind für mich persönlich uninteressant. Wenn ich jemanden im Supermarkt oder sonstwo kennen lerne, legt er ja schließlich auch nicht gleich sein Gemächt zur Begutachtung in die Auslage. Hoffe ich zumindest...

Natürlich gibt es noch ein paar weitere Faktoren, die letztlich entscheidend sind. Da ich selbst sehr groß bin, ist mir z.B. wichtig, dass der Mann zumindest ungefähr genauso groß ist wie ich. Wünscht der Herr sich mehr als "Schriftverkehr" mit mir, ist das leider unerlässlich. 

 

Geschrieben

Kommt auf meine Laune an, manchmal antworte ich, wenn ich spielen will, auch auf sehr unterirdische...

Geschrieben

Eine Anleitung wirst du nirgends finden und wie man einigen Antworten entnehmen kann spielt es überhaupt keine Rolle...von daher

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz klassische Unterhaltung. 👇

20180301_120530.jpg

👆 soviel dann zum Thema Respekt und Niveau. Wird so oft von den Damen eingefordert und dann von eben jenen auch ganz schnell wieder vergessen. ManN soll die Damen nicht zum Objekt degradieren, auf sie eingehen eingehen und für alles Mögliche Verständnis zeigen, während Frau sich hier benimmt, wie die Axt im Walde. Fängt mit Profilen an, in denen sich Madame nicht ansatzweise die Mühe macht auch nur ein Wort zu schreiben, Bilder die ausser Füssen und Landschaften nichts zeigen (aber ohne Gesichtsbild gibt's dann keine Antwort), bis hin zu übelsten Pöbeleien und Beschimpfungen, rein prophylaktisch, an Unbekannt gerichtet (soll dann wahrscheinlich Selbstbewusstsein ausdrücken). Liebe Damen 👉 SO sieht Emanzipation nicht aus. Hier wird heutzutage nur noch Rollentausch betrieben. Ich picke mir die Rosinen und dem Rest kotz' ich auf die Füße.

Natürlich gibt's Idioten auf beider Seiten, doch solltet Ihr den Anspruch, den Ihr an uns Männer stellt, zumindest ansatzweise, auch mal selbst erfüllen

Mit Eurem "Nein, Danke"-Gedrücke, sobald Ihr das Gesicht sehr, schickt Ihr unter anderem die Aussage: "Gott, ist der häßlich 😖"

A- auf der Straße erlebe ich es anders

B- Ihr möchtet anständig angeschrieben werden. Recht so. Aber wenn manN es dann tut, dürft Ihr auch gerne mal anständig absagen...

bearbeitet von kushimo
Geschrieben

Ich denke das Problem liegt woanders:

Erna 65 aus Bottrop, kein Profilbild, keinen Profiltext aber „Heute 36 Nachrichten erhalten“ Weiter unten In Ihrem Gästebuch stehen unzählige Einträge.....würde Dich gerne kennenlernen......dei Prorfilfodo sehen tol aus .....  und anderer zusemmhangloser Schwachsinn.

Ich habe nach mehreren Wochen genau eine  Antwort auf ca. 100 Nachrichten erhalten.  Ich will mich nicht beklagen, die Ausbeute war eben nicht besser, was mich aber wirklich mal interessieren würde sind die Erfahrungen der Frauen. Habt Ihr wirklich am Ende einen besseren Fang gemacht? Ist der hässliche arbeitslose Vollpfosten, der iregndwo im Netz nen super ansprechenden Anmachtext kopiert und notdürftig auf Euer Profil gemünzt  hat das was Ihr gesucht habt? Ist der gut aussehende gepflegte Gentleman mit 150.000 Jahresgehalt wirklich so mies, nur weil er sich mit einem „Hallo“ oder „Wie geht`s“ vorstellt? 

 

 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Steppenhund:

Habt Ihr wirklich am Ende einen besseren Fang gemacht? Ist der hässliche arbeitslose Vollpfosten, der iregndwo im Netz nen super ansprechenden Anmachtext kopiert und notdürftig auf Euer Profil gemünzt  hat das was Ihr gesucht habt? Ist der gut aussehende gepflegte Gentleman mit 150.000 Jahresgehalt wirklich so mies, nur weil er sich mit einem „Hallo“ oder „Wie geht`s“ vorstellt? 

"Na, wie geht's" finde ich halt bei beiden von Dir  genannten Gruppen etwas mau, käme aufgrund der Textlänge aber auch nicht durch meinen Filter :jumping: Die wirtschaftliche Situation interessiert mich auch nur bedingt und wenn der gut aussehende Gentleman Frau und zig Kinder zu versorgen hat, relativieren sich auch die 150k. :$

Ich bilde mir ein, den Vollpfosten im Laufe der Unterhaltung dann doch zu erkennen. Vielleicht nicht sofort aus dem kopierten Anschreiben, aber dann eben später, da mir vor einem Date der schriftliche Austausch wichtig ist. So lange hält dann der Typ, der seine Texte kopieren muss, nicht durch... da gibt es dann eher den Abschied "ey, Du Fake" :clapping:

 

 

 

Geschrieben

Ganz ehrlich....Ich würde viel häufiger antworten, wenn ich nicht das Gefühl hätte...Es wäre eine Sammelmail.

Und dann mal ehrlich...Ich würde dann auch antworten, wenn mich jemand wie im wahrem Leben anspricht. 

Ja, wir sind bei poppen.de aber deshalb kann man doch den Menschen als Ganzes sehen... Ich finde z.b. Charme und eine gewisse Intelligenz, sehr sexy.

×
×
  • Neu erstellen...