Jump to content
Majesty86

Wieviel macht die erste Mail aus?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, wenn man mit jemanden in Kontakt kommen möchte, wieviel macht der Inhalt der ersten Mail aus oder ist es egal, wenn das zu erst gesehene Profilbild nicht gleich einschlägt? Klärt uns auf Damen 🤔

Geschrieben
Die meisten schauen doch weder Profil noch Bilder an aber von Respekt und Anstand schreiben
  • Gefällt mir 4
Tyree81
Geschrieben
Sowohl als auch. Brad Pitt + LRS = mies. Gollum + Promotion = mies.
  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ehrlich ^^ mit einer freundlichen Lüge kann man(n) nichts anfangen :P

  • Gefällt mir 3
Naturduft
Geschrieben
Bei uns mittlerweile alles! Anhand des ersten Anschreibens sehe ich, ob jemand unser Profil gelesen und wirkliches Interesse hat. Wer nur mal nett reden/schreiben möchte sollte es dazu schreiben. Ansonsten sind die Anschreiben dann recht schnell abgehakt.
  • Gefällt mir 3
Geschrieben

@Happiny

Sogar wenn du freundlich und manierlich schreibst ohne Macho gehabe, wird man trozdem ignoriert. Aber jedem das seine.

Ich bin der Meinung wenn man jemanden Anschreibt, dieser aber kein interesse hat, ist das mindeste zu schreiben: Sorry kein Interesse aber danke für deine message.Wenigstens wenn er höfflich war!

Das gehört bei mir zum "Savoir vivre" und Anstand anderen Personnen gegenüber!.

Desweiteren: Menschen regen sich über Rechtschreibefehler auf. Aber fragen sich nicht ob diese Person vielleicht anderer Natonalität ist oder Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Wie bei mir! Ich habe die Deutsche Sprache lediglich in der Schule gelernt! Bin ich dafür ein schlechter Mensch weil ich Fehler schreibe? Leute darauf zu reduzieren finde ich nicht gerecht.

  • Gefällt mir 3
FräuleinSapio
Geschrieben
Männer vergessen gerne, dass man angebettelt oder beleidigt wird, wenn man höflich ablehnt und nicht sofort blockiert. Btw beantworte ich jede Mail. Zumindest mit igno.
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Jede Menge... Die erste Nachricht ist dem höchstens Nd- und Igno-Risiko ausgesetzt ;-))
  • Gefällt mir 1
play_and_fun
Geschrieben

Wenn sich die erste Mail mit Niveau gepaart mit ein wenig Phantasie abhebt... und wenn der jenige dann auch noch mein komplettes Profil durchgelesen hat und im Anhang ist ein Bild mit dabei... dann kommt von mir auf jeden Fall eine nette Mail zurück...

Kommt eine Mail mit..."Hy"..." Na du "... oder die ganz primitiven " Lust auf nen großen Schwanz " reagiere ich gar nicht mehr mit ner Rückmail... sondern wird gleich gelöscht...

  • Gefällt mir 5
valens-fidus
Geschrieben
Wenn Du Glück hast triffst Du den Nerv. Oftmals hilft nur ne Befragung der Glaskugel, da eine Antwort ausbleibt.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RHeikoB:

Desweiteren: Menschen regen sich über Rechtschreibefehler auf. Aber fragen sich nicht ob diese Person vielleicht anderer Natonalität ist oder Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Wie bei mir! Ich habe die Deutsche Sprache lediglich in der Schule gelernt! Bin ich dafür ein schlechter Mensch weil ich Fehler schreibe? Leute darauf zu reduzieren finde ich nicht gerecht.

Ne, Du schreibst deutlich besser, als viele "native speaker" :)

Ich würde antworten *lächel*. (je nach Text und Inhalt) Dein Profiltext ist auch ganz nett. (Keine Anmache!!)

Aber was die Männer manchmal auch vergessen ist, dass eine Antwort nicht gleich ein O.K. für ein Sex-Treffen ist. Dann wird 2 - 3 Mail nett getextet und dann erst wird es lästig....

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Ich glaube das was Frau gefällt ist genau so verschieden wie die Frauen selbst! Natürlich kann ein bischen Charme und Empathie auch bei der ersten Mail nicht schaden. Viele meiner Geschlechtsgenossen neigen einfach dazu typisch männliche Eigenschaften in den Vordergrund zu stellen um die Frau zu beeindrucken......vergessen allerdings dabei das die meisten Frauen andere Vorstellungen davon haben wie ihre Aufmerksamkeit erregt werden soll.
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht ganz . Die erste Mail macht logischerweise alles aus . Entweder es kommt eine Antwort so kommt man ins Gespräch oder es kommt nix und somit war es auch die letzte Mail  

  • Gefällt mir 5
FoldyFlaps
Geschrieben

Ein vorgefertigtes Standardanschreiben (Spambomber) oder abstoßenden Nick beantworte ich immer mit NDB oder Ignorieren.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Happiny:

Ne, Du schreibst deutlich besser, als viele "native speaker" :)

Ich würde antworten *lächel*. (je nach Text und Inhalt) Dein Profiltext ist auch ganz nett. (Keine Anmache!!)

Aber was die Männer manchmal auch vergessen ist, dass eine Antwort nicht gleich ein O.K. für ein Sex-Treffen ist. Dann wird 2 - 3 Mail nett getextet und dann erst wird es lästig....

Nein ich vergesse das nicht!  Ich bin erst einmal für ein Kennenlernen bevor ich an Sexdate denke😉

bearbeitet von RHeikoB
Abstand zwichen 2 Wörtern
  • Gefällt mir 2
no_bitch
Geschrieben
Mein Filter ist ziemlch dicht und dies nicht ohne Grund. Was soll ich bitteschön mit einem Mann, der 100 km und mehr entfernt ist? Mit älteren Männern kann ich gar nichts anfangen und gebundene Typen geben mir das Gefühl, nur mal zwischendurch als Lückenbüßer infrage zu kommen. Fakt ist, viele lesen gar keine Profile.
  • Gefällt mir 4
Geschrieben
Ich frage mich warum so viele Menschen so viel auf ihren Handys tippen....
  • Gefällt mir 1
cuddly_witch
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb valens-fidus:

Wenn Du Glück hast triffst Du den Nerv. Oftmals hilft nur ne Befragung der Glaskugel, da eine Antwort ausbleibt.

Das würde ich von mir aus auch sagen. Wenn mich jemand anschreibt, dann muss das auch mein Interesse wecken, um mal auf das Profil desjenigen zu gehen und zurückzuschreiben. Ich brauche immer ein gewisses "a-ha" oder "boah" oder "Lacher". Habe ich das nicht, dann interessiert mich der Mann auch nicht.

lookandlove
Geschrieben
20% macht die erste Mail aus. 10% macht das eigene Profil aus. 70% macht die Momentanstimmung des Empfängers aus! Grob gepeilt.Will sagen: Der letzte Aspekt ist der entscheidende. Ergo: fifty-fifty-Glückssache!
  • Gefällt mir 4
×