Jump to content

Vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
und wieder ein Thema, bei dem man doch nicht pauschalisieren kann. Jeder kennt doch das Gefühl des ersten Kennenlernens. Bei dem einen Gegenüber ist man total hibbelig und es kribbelt wie verrückt und bei einem anderen hat man das Gefühl, ihn / sie schon ewig zu kennen. Bei Person 1 ist man schüchtern und zurückhaltend, bei Person 2 hat man sofort viel zu viel Vertrauen und vergibt Vorschusslorbeeren....
Geschrieben
Vertrauen kommt nicht so schnell. Aber man sollte wenigstens vorher eine Grundbasis schaffen ( öfters gesprochen oder geschrieben haben ) , falls es doch nur um Sex geht. Sonst würde ich mich persönlich nicht wohl fühlen.
Geschrieben
Ich höre auf mein Bauchgefühl, wenn ich nach ein paar Tagen schreiben und telefonieren ein gutes Gefühl habe lass ich mich auf ein Date ein und dann schau ich was passiert 🙄
Geschrieben
wenn man NUR miteinander ins Bett will, ist Vertrauen nicht wichtig, da geht es um erot. Anziehung; Vertrauen braucht man für Freundschaft, längeres Zusammensein, Reisen..., Geschäfte....
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb kamababa:

wenn man NUR miteinander ins Bett will, ist Vertrauen nicht wichtig, da geht es um erot. Anziehung;

Äh, Dir vielleicht nicht. Bei uns Frauen sieht es da unter Umständen anders aus. Ich brauche immerhin so viel Vertrauen, dass ich sichergehen gehen kann, dass ein ggf. ausgesprochenes: "nein, das will ich nicht" auch respektiert wird.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb angel-a-0712:

Schatz, wenn ich Vertrauen möchte...dann melde ich mich bei parship oder elitepartner an.....und nicht hier.....

...und "triffst" dort unter anderem "alte Bekannte" von P.de :jumping::jumping: 

Der NAME der Plattform ist mMn schnurzegal! Es sind die MENSCHEN auf den Plattformen, die sich häufig ähneln... auf JEDER Plattform gibt's die -Naiven

- Zweifler

- Fakes

- Ehrlichen

- Tastenerotiker

- Mauerblümchen

- Zicken

- Singles 

- (Frauen-) Versteher

-Lügner /-innen

-

.......unendlich fortführbar!

Vertrauen ist etwas, was man grundsätzlich HAT oder eben nicht (erstmal unabhängig, in welchem Maße). Bestenfalls in Verbindung mit Neugier und Wohlwollen anderen (fremden) Menschen gegenüber. Immer aufmerksam, um Diskrepanzen zu erkennen und ggfs zu hinterfragen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Vertrauen ist etwas, was man grundsätzlich HAT oder eben nicht (erstmal unabhängig, in welchem Maße). Bestenfalls in Verbindung mit Neugier und Wohlwollen anderen (fremden) Menschen gegenüber. Immer aufmerksam, um Diskrepanzen zu erkennen und ggfs zu hinterfragen. 

Es kommt aber auch auf die Vorerfahrungen und daraus resultierenden Glaubenssätze an.

"Alle Männer gehen fremd" - "Alle Männer lügen beim Beziehungsstatus" - "Alle Männer wollen die Frau nur ins Bett kriegen" - "Alle Männer ficken alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" - "Alle Männer haben immer immer ganz viele Eisen im Feuer" usw. usf. (einige Meinungen kann man im Forum ja ganz anschaulich mitverfolgen)

Wer immer nur das Schlechte denkt (Glaubenssätze), wird wohl kaum vertrauen können.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Es kommt aber auch auf die Vorerfahrungen und daraus resultierenden Glaubenssätze an.

Da Stimme ich dir zu!

(Aber das tu ich eh sehr häufig bei deinen Beiträgen ;):kissing_heart:)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, Vertrauen hat man eben oder halt auch nicht.  :coffee_happy:

 

vor 13 Stunden, schrieb Theresis:

Habt ihr Vertrauen oder macht oder es ergibt sich etwas...  [...]  woran orientiert ihr euch?

Aber trotzdem stellt sich irgendwie die Frage, in welchem Kontext Du das Ganze siehst. Geht´s prinzipiell um Vertrauen? Selbstvertrauen oder das Vertrauen in Andere? Geht´s speziell um Vertrauen im Zusammenhang mit dieser Plattform, also um das Vertrauen, ob sich hier überhaupt das Gesuchte oder Erwartete finden lässt? Da bin ich mir gar nicht mal sicher, ob es dafür wirklich Vertrauen braucht. Da reicht wohl im Prinzip schon die Hoffnung aus, um sich auf die Suche zu begeben. Und ob diese Hoffnung berechtigt ist, wird sich zeigen. Wenn man allerdings das frustrierte Gejammer der erfolglosen Jungs richtig deutet, soll´s hier wohl auch hoffnungslose Fälle geben.  :joy::joy::joy:

Wobei man in diesen Fällen natürlich auch einfach sagen könnte, dass die angeschriebenen Mädels einfach nicht genügend Vertrauen hatten, dass die Verschmähten wirklich zu ihren Vorstellungen und Erwartungen passen könnten. Denn geht´s um das Vertrauen, welches man einfach haben muss, um hier miteinander in Kontakt zu treten, sich auf einen wildfremden Menschen einzulassen, sich mit einem Unbekannten zu treffen und im Zweifel spontan mit ihm in die Kiste zu steigen, dann muss man wohl auch sagen, dass das ganz ohne Vertrauen nicht funktionieren kann. Da würde Dir normalerweise auch Dein Körper einen Strich durch die Rechnung machen, weil Du gegen Deine natürlichen Selbstschutzmechanismen handeln würdest, was er Dir durch Unbehagen, Zweifel oder ein ungutes Gefühl signalisieren würde. Und an diesem Punkt wird es eben der Eine leichter und der Andere schwerer haben, je nachdem welche Erfahrungen man in der Vergangenheit gemacht hat, wie oft das Vertrauen missbraucht, ausgenutzt oder zerstört wurde und wie man mit diesen Erfahrungen umgegangen ist, sie verarbeitet und was man für sich daraus gelernt hat. Von daher kannst Du Dich wirklich nur auf Dein Bauchgefühl verlassen. Es spielt keine Rolle, wie das andere hier halten, ob das der notgeilen Spontan-Fick-Fraktion gefällt oder wie auch immer. Das Einzigste was dabei maßgeblich ist, bist Du selbst. Und wenn Du eben erst ein Jahr intensiv schreiben, telefonieren und skypen musst, um das entsprechende Vertrauen aufzubauen und die Gewissheit zu haben, dass Du den Anderen wirklich treffen möchtest, dann ist das halt so. Nimm Dir einfach die Zeit die Du brauchst, Du musst hier ja schließlich nichts!  ;)

Falls Du aber das Gefühl haben solltest, Dir selbst im Weg zu stehen und Dich vielleicht darüber ärgerst, dass Du Dich nicht auf einen anderen Menschen einlassen kannst, obwohl die körperlichen Bedürfnisse und das Verlangen vorhanden sind, dann musst Du wohl mal etwas in Dich hinein hören und Dich fragen, woran das liegt und ob´s da vielleicht was gab, was es Dir jetzt so schwer macht oder ob Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist. Ich denke, wenn man die Gründe kennt, kann man leichter und vor allem ganz bewusst mit seinen Ängsten, Zweifeln und Sorgen umgehen und diese bei Bedarf auch überwinden.  :confused: 

 

Naja, s:P what? Ohne Vertrauen kann ich mich weder auf einen anderen Menschen einlassen, noch in seiner Gegenwart fallen lassen, weil ich innerlich ständig in Alarmbereitschaft wäre. Ohne ein gewisses Grundvertrauen wird im Normalfall nichts gehen. Und dann braucht´s halt einfach Zeit - beim Einen mehr, beim Anderen weniger - damit das Vertrauen weiter wachsen kann. Denn es ist doch auch klar, je näher man sich kommt - egal ob körperlich, emotional oder beides - umso größer muss auch das Vertrauen in den Anderen sein. Und da kann ich mich nur an meinem Bauchgefühl orientieren, wobei man sicher auch den Verstand nicht komplett außen vor lassen sollte.  :coffee_happy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kamababa:

wenn man NUR miteinander ins Bett will, ist Vertrauen nicht wichtig, da geht es um erot. Anziehung;

...und um mit jemandem ins Bett zu gehen, braucht manN KEIN Vertrauen? 

Oje....:crazy:

 

Allein was eventuelle Krankheiten angeht muss in dieser Hinsicht dem anderen bereits zu trauen sein. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Theresis:

Habt ihr Vertrauen oder macht oder es ergibt sich etwas...

Vertrauen ist für mich so eine Sache, ich bemühe mich jedem Menschen erst einmal zu vertrauen, denn ich möchte auch das man mir vertraut. Aber es ist ja ein Gefühl und so kann ich nicht darüber bestimmen. Es gibt Menschen denen vertraue ich ohne das es einen Grund gibt und welche den mißtraue ich ohne Grund.

Hier ist das sehr schwer denn oft entscheidet man das ja nur an Hand der Worte ob man jemand vertraut oder nicht. Eine Unterhaltung nur an Hand von Worten fällt schwer, und ob ich meine Telefonnummer herausgebe für den in meinen Augen nächsten Schritt, erfordert ja schon dieses Vertrauen.

Natürlich kann ich meine Nummer unterdrücken und anrufen, aber das ist keine Basis für mich unter der ich ein Gespräch führen möchte.

Ich denke viele mißtrauen anderen nur, weil man ihnen selbst nicht trauen kann und das merkt man doch schon sehr schnell, wenn einem selbst ohne Grund nicht geglaubt wird.

Man sollte mit entgegen gebrachtem Vertrauen sehr sorgsam umgehen denn es wird immer seltener.

Geschrieben
Mist. Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. "Habt ihr Vertrauen oder macht oder ergibt sich etwas... " Whaaat??
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Theresis:

Das mag jetzt etwas interessant klingen....

Ehrlich gesagt.....ich versteh nur Bahnhof. 😳

Geschrieben

Einen Vertrauensvorschuss bekommt bei mir jeder. Was diese Person daraus macht, entscheidet sie allein - und ich reagiere darauf. 

Woran ich festmache, dass ich vertraue? Ich mag es sehr, wenn Menschen in gewisser Weise berechenbar sind ... Reaktionen vorhersehbar ... Gesagtes mit Taten übereinstimmt und umgekehrt ... Versprechen gehalten oder gar nicht erst gegeben werden ... 

Lügen sind bei mir kontraproduktiv, weil ich diese nur sehr schwer verzeihen kann und mein Vertrauen nie wieder kommt. Etwas bleibt immer zurück und im Grunde ist alles reif für die Tonne. 

Meine Intuition ist sehr ausgeprägt und einem Seismograph recht ähnlich. Kleinste Unwahrheiten wecken mein Misstrauen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Happiny:

Es kommt aber auch auf die Vorerfahrungen und daraus resultierenden Glaubenssätze an.

"Alle Männer gehen fremd" - "Alle Männer lügen beim Beziehungsstatus" - "Alle Männer wollen die Frau nur ins Bett kriegen" - "Alle Männer ficken alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist" - "Alle Männer haben immer immer ganz viele Eisen im Feuer" usw. usf. (einige Meinungen kann man im Forum ja ganz anschaulich mitverfolgen)

Wer immer nur das Schlechte denkt (Glaubenssätze), wird wohl kaum vertrauen können.

“alle“  Wahrscheinlich ist das so. Wahrscheinlich auch bei den Damen.

Gentest bei Kindern sollte obligatorisch werden. Bzl. Erzeuger. Vermute, einigen Damen wäre das nicht ganz so recht....

Die Welt ist bunt.

Früher war das so geregelt, daß der Fürst die Fürstin vögelt.

Heute ist das sehr verzwickt, weil alles durcheinander fickt.

vor 50 Minuten, schrieb Tristania_:

Einen Vertrauensvorschuss bekommt bei mir jeder. Was diese Person daraus macht, entscheidet sie allein - und ich reagiere darauf. 

Woran ich festmache, dass ich vertraue? Ich mag es sehr, wenn Menschen in gewisser Weise berechenbar sind ... Reaktionen vorhersehbar ... Gesagtes mit Taten übereinstimmt und umgekehrt ... Versprechen gehalten oder gar nicht erst gegeben werden ... 

Lügen sind bei mir kontraproduktiv, weil ich diese nur sehr schwer verzeihen kann und mein Vertrauen nie wieder kommt. Etwas bleibt immer zurück und im Grunde ist alles reif für die Tonne. 

Meine Intuition ist sehr ausgeprägt und einem Seismograph recht ähnlich. Kleinste Unwahrheiten wecken mein Misstrauen. 

D' accord

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb vidiviciveni:

“alle“  Wahrscheinlich ist das so. Wahrscheinlich auch bei den Damen.

Gentest bei Kindern sollte obligatorisch werden. Bzl. Erzeuger. Vermute, einigen Damen wäre das nicht ganz so recht....

Die Welt ist bunt.

Früher war das so geregelt, daß der Fürst die Fürstin vögelt.

Heute ist das sehr verzwickt, weil alles durcheinander fickt.

D' accord

Als es noch das Recht auf die erste Nacht gab  hat er mehr als die Fürstin gevögelt.. Schon da war nicht klar, wer der glückliche Papa war.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lotte:

Als es noch das Recht auf die erste Nacht gab  hat er mehr als die Fürstin gevögelt.. Schon da war nicht klar, wer der glückliche Papa war.. 

Jus primae noctis

Anderes Thema ;)

 

 

Mein Schwerpunkt war eher aufzuzeigen, daß nicht nur die Herren fremdvögeln. Sondern auch die Damen im gleichen Maße. Mehr nicht. Daß im Hinblick auf “alle Männer“ ;)

Nachtrag:

Ich glaube, sind wir mal ehrlich, dann vögelt jede(r)  gerne mal mehr als einen Partner im Leben. Eben auch manchmal parallel. Wie es sich gerade ergibt. Gelegenheit macht Liebe.

Nichts verwerfliches dabei. Menschlich. Vertrauen und Kommunikation  mit allen Beteiligten, vermeidet Ärger.

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein absoluter Lötzinn! Vertrauen heißt das volle Risiko und die volle Hingabe und antizipiert nicht eine Erwartung! Wie sollte man hier Vertrauen? Sebastian, du enttäuscht mich gerade!

Vertrauen heißt in dem Fall, sich auf nicht berechenbare Konsequenzen einlassen, die Kontrolle über die Situation abgeben. ►Also bleibt am Ende, wie sollte es anders sein, das "Zutrauen!"

Wer naiv genug ist, der darf natürlich gerne Vertrauen! - Und Leute, passt auf euer angebliches Bauchgefühl auf! - Wenn es euch hier leise verlässt..smilie_iek_027.gif.. kann es ganz schön anfangen zu stinken!

Ist hier das ganze Blut den wirklich nur in südlichen Regionen?  smilie_denk_50.gif

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben
Ich vertraue niemanden :) meiner Familie ja, mehr nicht.. vertrauen wächst über die Zeit die man sich kennt.. natürlich gibt es das Bauch Gefühl aber ganz allein darauf verlasse ich mich nicht mehr..
Geschrieben

Mir geht`s da wie @Tristania_.

Jeder Mensch bekommt erstmal einen Vertrauensvorschuss, ohne das ich mir darüber Gedanken mache. Ob dieser Vorschuss bestehen bleibt, sich als "gut" erweist oder zunichte gemacht wird, zeigt mir im Regelfall die Zeit.

Klar wurde im Laufe meines Lebens auch schon mein Vertrauen mißbraucht, aber das ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung.

×
×
  • Neu erstellen...