Jump to content

In die beste Freundin verliebt ... was tun?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.2.2018 at 22:30, schrieb 2GreenEyes:

Da war es so. 

Mag bei mir daran liegen, daß ich im Leben noch nie groß "geschnallt" habe, wenn sich jemand in mich verliebt hat.

Am 24.2.2018 at 20:10, schrieb Hasenpfote:

Ich will für unsere Freundschaft kämpfen...

Wie du selber sagst ist der beste Freund nicht mal eben so "zu finden". Daher kann ich deine Intension absolut verstehen! Ich würde es genauso machen.

Am 25.2.2018 at 10:54, schrieb 77bigwoman:

wurde mit dem Satz "Tja, du kannst dich verlieben, in wen du willst" abserviert

Neben der Erkenntnis, daß das Gefühl nicht erwidert wird, ist das noch ein weiterer Schlag wie ich finde. Das gibt so das Gefühl, daß man besser "die Klappe" gehalten hätte. Und das nächste Gefühl... wenn ich mit meinem besten Freund nicht offen und ehrlich reden kann, mit wem denn dann?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20/02/2018 at 14:43, schrieb Petty:

Vergiss sie einfach

Das ist nichts so einfach😔

Geschrieben

Ist richtig aber wenn er sich drüber Gedanken macht dann geht er nur kaputt daran.

Geschrieben

Nein, und das werde ich in nächster Zeit auch nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn der Zeitpunkt stimmt und ich mich besser im Griff habe (also weit in der Zukunft). Aber zur Zeit wäre mir ein solches Gespräch einfach nicht möglich und wirklich nicht sinnvoll (Immerhin hat sie gerade ganz andere Dinge im Kopf). Noch ist es eine extreme Kraftaufwendung sich nichts anmerken zu lassen und normal zu funktionieren... Eben ein Freund zu sein. Ich kann einfach nur hoffen, daß es bald einfacher wird und ich so sein werde können wie früher.

Es muss einfach funktionieren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 10.3.2018 at 09:28, schrieb Hasenpfote:

Nein, und das werde ich in nächster Zeit auch nicht. Vielleicht irgendwann mal, wenn der Zeitpunkt stimmt und ich mich besser im Griff habe (also weit in der Zukunft). Aber zur Zeit wäre mir ein solches Gespräch einfach nicht möglich und wirklich nicht sinnvoll (Immerhin hat sie gerade ganz andere Dinge im Kopf). Noch ist es eine extreme Kraftaufwendung sich nichts anmerken zu lassen und normal zu funktionieren... Eben ein Freund zu sein. Ich kann einfach nur hoffen, daß es bald einfacher wird und ich so sein werde können wie früher.

Es muss einfach funktionieren.

zunächst mal passiert so etwas ständig. In einer Freundschaft zwischen Mann und Frau ist es beinahe normal dass es zu einseitigen Gefühlen, im idealfall zu beidseitigen Gefühlen kommen kann.

Wie hier schon viele gesagt haben ist reden da das erste Mittel zur Lösung. Sicherlich ist es schwer, schwer für dich, schwer für sie, schwer für euch. Aber sei doch mal ehrlich wenn es eine so gute Freundin ist dann solltest du mit ihr über alles reden können, selbst wenn es schrecklich unangenehm ist und bedeuten könnte dass die Freundschaft daran zerbrechen könnte. Zu versuchen die Gefühle die du hast unter den Teppich zu kehren oder darauf zu hoffen dass diese nachlassen ist naiv. Wie fühlst du dich denn wenn du sie siehst? Tut das nicht weh? und wenn es weh tut, dann änder was! sprich mit ihr drüber. Was auch immer dabei raus kommt... Im schlimmsten Fall zerbricht die Freundschaft daran was schade wäre aber willst du dich ewig nach ihr sehnen? Ich meine was wäre wenn du deine Traumfrau kennenlernen würdest? Du würdest es wahrscheinlich nicht mal merken weil du im Kopf und mit dem Herzen an deiner besten Freundin hängst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pete_30:

zunächst mal passiert so etwas ständig

Ständig? Beinahe normal?

Der Großteil meiner engen Freunde besteht aus Männern, da waren noch nie mehr Gefühle wie Freundschaft, egal von welcher Seite!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ständig? Beinahe normal?

Der Großteil meiner engen Freunde besteht aus Männern, da waren noch nie mehr Gefühle wie Freundschaft, egal von welcher Seite!

Aus deiner Sicht vielleicht. Wer weiss wie es da deinen Freunden geht? ;)

×
×
  • Neu erstellen...