Jump to content

"Tabulos"- Kennst du die Wahre Bedeutung ?


DarkPassionDuo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mit "tabulos" zu "flirten" und so zu "denken", bedeutet nicht automatisch, tabulos zu sein... insofern seid ihr (die TE's gemeint) mit den 100% bei Fantasievollen(!) im Sicheren... :-) ...
morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist tabulos im bereich von sex,dass man keine grenzen hat und bereit ist alles auszuprobieren oder bereits erlebt hat.

nach dieser definition bin ich nicht tabulos,sondern nur im rahmen meiner sexuellen neigungen offen für neues.

meine "grenzen" werde ich nie verschieben oder gar aufgeben und genauso werde ich nie von meiner partnerin etwas fordern was sie nicht will.

Geschrieben

Irgendwelche Tabus hat wohl jeder, von daher ist das Wort "tabulos" Blödsinn. 

Warum wird es eingesetzt? Da gibt es mehrere Interpretationen, denke ich mir. Eine Möglichkeit, die wahre Bedeutung wird nicht erkannt und es ist lediglich gemeint, offen sein für neues, innerhalb der eigenen Tabus.

Eine weitere Erklärung kann sein, man möchte darauf hinweisen, wie offen und aufgeschlossen man ist. Ich habe Tabus und verwende den Begriff tabulos nicht.

Geschrieben
hallo ich gebe euch zu 100% recht jemand der angibt fabulös zusein, hat nicht darüber nachgedacht was es bedeutet. es wird immer jemanden geben der einen fetisch hat der dann extremer ist als die eigne Bereitschaft
Geschrieben

Wurde bereits erwähnt ;)

 

vor 10 Stunden, schrieb Happiny:

Manchmal wird tabulos in falscher Rechtschreibung verwendet. Nämlich folgendermaßen. tAbulOs.

Das soll dann aber eher auf die Möglichkeit/den Wunsch nach AO hindeuten. Was das Ganze jetzt auch echt nicht besser macht, aber dann ist tAbulOs eher eine Anspielung auf eine ganz bestimmte Praktik, als auf eine tatsächliche tabulosigkeit.

+

vor 6 Stunden, schrieb More_3:

Deckname für AO :-))

 

(ja, ja, ich zitiere mich selber, ich weiß *lach*) :)

Geschrieben
Mit kann keine(r) erzählen, keine Tabus zu haben.... Irgendwo hat jeder seine Grenzen, ist doch auch normal denke ich
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BochumerM85:

hallo ich gebe euch zu 100% recht jemand der angibt fabulös zusein, hat nicht darüber nachgedacht was es bedeutet. es wird immer jemanden geben der einen fetisch hat der dann extremer ist als die eigne Bereitschaft

Ganz genau, jeder hat einen anderen Fetisch und auch andere Prioritäten...Aaaaber dann liegen seine Tabus in einer anderen Richtung (unsere Meinung) ;)

 

vor 11 Stunden, schrieb sportiv50:

mit "tabulos" zu "flirten" und so zu "denken", bedeutet nicht automatisch, tabulos zu sein... insofern seid ihr (die TE's gemeint) mit den 100% bei Fantasievollen(!) im Sicheren... :-) ...

Da geben wir dir recht, zwischen  "Phantasie" und "Wirklichkeit" liegen Welten.

Wer sagt denn das wir uns nicht "sicher" fühlen ?

vor 8 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich habe Tabus und verwende den Begriff tabulos nicht.

So sehen wir das auch.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb multipolar:

Wird das Wort nicht auch von vielen als Synonym für AO genutzt, um darauf hinzuweisen, dass keine Kondome gewünscht sind?

 

@Happiny  Wie du siehst, wurde sehr viel weiter oben das mit dem Synomym für AO auch schon erwähnt. 

Das scheint wohl tatsächlich verbreitet und bekannt zu sein.

Geschrieben
Tabulos ist wer gerne eine Schokostange im Mund hat
Geschrieben
Die wahre bedeutung von Tabulos ist "Ich bin dumm!", ganz einfach. Tabus schließen auch moralische und gesetzliche Tabus mit ein, wer sowas schreibt ist also entweder jemand der derartiges sucht oder jemand dessen Vorstellungskraft nicht weit reicht. Hat man so viel Langeweile und redet dann mit derart "Tabulosen" kommt meistens "Ne xyz mag ich nicht!". Das ist schlicht und einfach ein Wort das es nicht geben sollte :).
Geschrieben

bei menschen, die sich selbst als tabulos bezeichnen weiß ich, dass sie mir zu hirnlos sind................

  • 2 Monate später...
Geschrieben

...ich bin tabulos... oder ...ich suche tabulos...

wird oft von Menschen verwendet die eigentlich meinen: "mache mit mir was du willst - so lange ich das was du tust mag".

Oft einfach Fantasie und Gedankenlos aus höchster Erregung heraus daher gesagt. Diese Menschen machen sich keine Gedanken, was das heißen könnte. Die Religiöse Variante ist die letzte, die sie damit meinen und das wörtliche ebenso nicht. Kaum einer will wirklich lebendig verspeist werden oder vor dem Schlafen gehen in Gülle baden. 

Ich habe wirklich ein sehr breites Spektrum und Neigung. Für mich ist vieles auch vorstellbar aber ohne Tabus bin ich noch lange nicht. 

Irgendwo hieß es "ich bleibe bei meinen Grenzen und die verschiebe ich nicht, erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber"

Nun ja, das bezweifle ich ebenso wie das "tabulos" und falls doch, tut es mir leid. 

Würde ich so sein, wäre "knutschen" für mich immer noch eklig, ich nie AV gehabt oder einen Club besucht haben. Wir wachsen und entwickeln uns. Da gehört m.E. auch eine Verschiebung der Grenzen in der Sexualität dazu 😉

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie so vieles auch hier wieder Auslegware.

Als Kind hätte ich es sicher schon denjenigen als tabulos bezeichnet, der es wagt beim Frühstück direkt mit dem Löffel aus dem Nutellaglas zu schaufeln.

Geschrieben

Wenn man sich als "tabulos" beschreibt, dann sollte man zumindest "im sexuellen Bereich" anfügen, obwohl ich kaum glaube dass es dann so gar keine Tabus gibt.

Ansonsten, wer tabulos ist, der schreckt auch vor keinem Mord zurück.

Geschrieben

Ach kuck an, dann hab ich wieder was gelernt.😊

Ich war bei manchen Profilen verwundert, wenn tabulos da stand und gleichzeitig Tabus erwähnt wurden. Mich schreckte die Wiedersprüchlichkeit ab...Das tabulos ein Hinweis für AO-Sex sein kann, wusste ich bis eben nicht.

Tabus hat jeder Mensch, wenn was anderes behaubtet wird, heisst das für mich:Da stimmt was nicht!

Anfangs habe ich mir hier gelegentlich einen Scherz erlaubt, bei Männern die drauf bestanden, wirklich tabulos zu sein. Mit meiner Vorliebe für Toys und der Frage, wo die denn hin sollen klappte das immer. Den Männern fiel sofort auf, das sie doch Tabus haben und welche das sind.😄

Geschrieben

Für mich bedeutet tabulos überhaupt keine Grenzen und Hemmungen zu haben. 

Für mich unvorstellbar. 

Ich könnte mir vorstellen - viele benutzen das Wort für die Dinge, die sich vorstellen können und bedenken nicht - es gibt Menschen mit (für mich) kranke Fantasien. 

×
×
  • Neu erstellen...