Jump to content
Jonnydonny

Wurde von jemandem online gestellt

Empfohlener Beitrag

Jonnydonny
Geschrieben

Hallo.

kann mir jemand helfen? Jemand hat mich online gestellt und gibt in regelmäßigen Abständen meine nummer frei.

heute nannte mich einer tina und er wusste meine adresse... 

ich finde nicht mal eine tina

 

OneNo
Geschrieben

Welche Hilfe erwartest Du nun hier?

Ist derjenige, der das macht, hier angemeldet? Dann das Profil melden und gegebenenfalls den Rechtsweg beschreiten.

Andernfalls wüßte ich ernsthaft nicht, welcher Art die Hilfe sein sollte, die man (Dir unbekannte Menschen) Dir geben sollte.

Geschrieben

jemand hat dich online gestellt ? wie hast du davon erfahren, du bist ja jetzt selber online.

oder meintest du...

jemand geht regelmässig mit deinem profil online ?

OneNo
Geschrieben

@Magnifica

Was er meint, betrifft, daß jemand ein Fakeprofil (ob hier oder irgendwo anders) erstellt hat, sich dort Tina nennt und seine Telefonnummer samt Adresse an die Männerwelt verteilt.

Hades638
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jonnydonny:

Hallo.

kann mir jemand helfen? Jemand hat mich online gestellt und gibt in regelmäßigen Abständen meine nummer frei.

heute nannte mich einer tina und er wusste meine adresse... 

ich finde nicht mal eine tina

 

Identitätsdiebstahl ? Oder was meinst du genau?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihn heute einer tina nannte der seine adresse kannte, dann muss diese person ja entweder bei ihm zuhause gewesen sein oder ihn angeschrieben haben auf dem profil das sich als tina ausgibt.

wenn die person ihn auf dem " tinaprofil " angeschrieben hat, dann müsste das ja das selbe profil sein mit dem der TE online geht.

daher .....

was meinst du genau damit " jemand hat dich online gestellt "

bearbeitet von Magnifica
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Magnifica:

oder ihn angeschrieben haben auf dem profil das sich als tina ausgibt.

Genau darum geht es.

Da hat Person X, die den TE entweder persönlich kennt oder via Internet an seine Telefonnummer und Adresse gekommen ist (deshalb sollte man auch immer vorsichtig mit seinen Daten umgehen), ein Profil eröffnet, nennt sich Tina (oder hat sich dort so genannt), schreibt Männer an, gibt ihnen die Nummer und die Adresse und freut sich diebisch darüber. Da der TE kein Profil hier finden konnte, daß den Kriterien entsprach, welche der Mann von heute, als dieser ihn anrief oder eine SMS schrieb oder er per WhatsApp eine Nachricht schickte, genannt hat, bedeutet dies wohl auch, daß Person X immer wieder neue Profile erstellt und sie löscht (oder sie irgendwann gelöscht werden/einen Echtheitscheck absolvieren müssen, was derjenige nicht kann).

Daß solche Dinge nicht so selten vorkommen, ist auch klar, wenn man sich im Forum gelegentlich die Spam-Frauenprofile anschaut, die auf andere Seiten locken oder irgendwelche Handynummern direkt angeben.

Da hat er wohl jemanden verärgert oder ist irgendwann auch einmal einem Fake aufgesessen. So oder so - die Möglichkeiten, die er hat, sind limitiert: Melden und Rechtsweg. Neue Telefonnummer. Umzug. Mehr gibt es nicht zu machen.

bearbeitet von OneNo
elegance4u
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jonnydonny:

Hallo.

kann mir jemand helfen? Jemand hat mich online gestellt und gibt in regelmäßigen Abständen meine nummer frei.

heute nannte mich einer tina und er wusste meine adresse... 

ich finde nicht mal eine tina

 

Lieber TE,

also ich fasse zusammen jemand hat Dich angerufen und nannte Dich Tina? 

Oder wie?

Sollte der nächste bei Dir anrufen und einen halbwegs "klaren" Eindruck machen, dann erklär ihm was Sache ist und frag woher genau er Deine Nummer hat und wie er darauf kommt. Laß Dir den Nickname genau sagen mit Leerzeichen unterstrich etc.

Am besten gibst Du den Namen während Du mit dem Typ sprichst ein und suchst das Profil. Wenn Du es gefunden hast, melde es dem Support.

Weiterhin würde ich überlegen:

1. Wer hat deine Telefonnummer?

2. Und Deine Adresse?

3. Und wer hat beides und mit wem hast / hattest Du Streß?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jonnydonny:

Hallo.

kann mir jemand helfen? Jemand hat mich online gestellt und gibt in regelmäßigen Abständen meine nummer frei.

heute nannte mich einer tina und er wusste meine adresse...

Laß Dir von dem nächsten Anrufer den Nicnamen des Profils geben und melde dem Support den Fall.

Und gleichzeitig würde ich ihn bitten das er auch den Nachrichtenverlauf meldet, so hat der Support einen Einblick in den Schriftverkehr.

Noch besser wäre, wenn Du jeden Anrufer davon überzeugen könntest den Nachrichtenverlauf zu melden, damit dieses Profil schnellstens gesperrt wird und nicht noch mehr Leute auf diese Machenschaften reinfallen....

 

Ich denke mal, das Dir der Support vielleicht auch Tipps geben kann wie Du gegen diese Person vorgehen könntest die hier im Net Deine Nr./Anschrift so freizügig verteilt....

Denn das wird hier bestimmt nicht der erste Fall sein, das jemand aus "Rache" private Daten an andere Leute verteilt....

  • Gefällt mir 2
×