Jump to content

...nach 3 jahren wieder Single.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Langhaariger, es besteht schon ein Unterschied zwischen "sich gut fühlen" und eine Beziehung verarbeiten. Denn das ist beinah das wichtigste... Es muss ja Gründe für eine Trennung gegeben haben und die sind nicht nur beim Ex Partner zu finden, sondern auch bei sich selbst. Und es ist schon hilfreich da mal in sich zu gehen. Ich würde mich jedenfalls nicht sofort auf etwas Neues einlassen. Denn das könnte dazu führen, dass sie denkt, sie ist eine Art Lückenbüßerin. Tue, was du schon immer tun wolltest...

Das ist richtig, allerdings kenne ich die Gründe für das Ende dieser Beziehung ziemlich gut und wie schon geschrieben sind wir "Beide" der Meinung gewesen das es enden muss. Es hatte auch niemand schuld daran , es git dinge die passieren eben einfach und man weiß dann nach einiger Zeit was das beste ist.

Naja und ich suche ja nicht sofort etwas neues, eine einfache neue Bekanntschaft tut es doch auch.

Wenn sich etwas daraus entwickeln sollte , dann tut es das schon von selbst.

...und wenn nicht , dann ist es kein Beinbruch. :-)

 

Ich bin mittlerweile schon recht ruhig geworden und es tut z.b. grade ganz gut hier im Forum ein wenig zu texten.

Geschrieben
Wenn deine ex dir nicht mehr aus dem Kopf geht und du dich mit anderen Frauen ablenken musst um über sie hinweg zukommen, würde ich sagen. Kämpfe um sie. Sie ist in deinem Kopf weil sie dir verdammt wichtig ist, also erober sie zurück. Keiner ist heut zu Tage mehr glücklich, weil niemand kämpfen tut. Der Grund warum keiner mehr für immer zusammen ist. Over and out
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xdirtybodyx:

Wenn deine ex dir nicht mehr aus dem Kopf geht und du dich mit anderen Frauen ablenken musst um über sie hinweg zukommen, würde ich sagen. Kämpfe um sie. Sie ist in deinem Kopf weil sie dir verdammt wichtig ist, also erober sie zurück. Keiner ist heut zu Tage mehr glücklich, weil niemand kämpfen tut. Der Grund warum keiner mehr für immer zusammen ist. Over and out

Ich hatte bereits schon einmal gekämpft und diesen Kampf auch schon gewonnen , aber es hat sich für uns beide doch anders entwickelt. Da gab verschiedene Gründe wie z.b. Jobwechsel mit Schichtarbeit, somit konnten wir uns nur noch am Wochenende sehen und das funktionierte aber nach fast 2 Jahren täglichen Kontakts nicht. Es gab wie gesagt noch ein paar andere Dinge , aber wir waren zuletzt beide der Meinung das es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.

Geschrieben
Erst Mal durchatmen, so hab ich das damals getan. An alles gedacht aber nicht an einen neuen Partner. Freunde, Hobby, Job...ich hat genug Abwechslung
Geschrieben
Alles hat und braucht seine Zeit! ... auch eine Trennung und der damit verbundene Schmerz! Du musst Dir also irgendeine Beschäftigung oder Ablenkung suchen????? Du musst überhaupt nichts!!! Was hälst Du davon, wenn Du Dich mal selber fragst, was Du willst??? Höre auf Deine innere Stimme und vertraue Dir selbst ... auch wenn der Weg lange, schmerzlich und schwierig für Dich sein sollte ... oder .... laufe vor Dir selber weg und übertünche alles was Dich bewegt, mit einer neuen Frau ... mit Sex ... mit neuen Kontakten! Ob es helfen wird? ... Du wirst es feststellen! Du solltest Dir jemanden zum Reden suchen und der zuhören kann, dass könnte Dir vielleicht helfen ... aber ... das ist auch nur so eine Idee von mir und nur Du wirst feststellen, was das Richtige für Dich ist! Viel Glück, Mut und Kraft wünsche ich Dir!
Geschrieben
Erst mal keine neue such dir ein Hobby was dich besonders am Wochenende ablenkt. Das hat mir sehr geholfen.
Geschrieben
Die beste Ablenkung sind neue Frauen. Hat mir damals sehr geholfen. Da siehst du dann, was du alles verpasst hast. Eine Trennung ist also kein Grund zur Trauer. Auf zu neuen Ufern.😉
Geschrieben
Aufarbeiten und daraus lernen - es sich gut gehen lassen - Freunde und Familie besuchen... Themen bleiben meistens hartnäckig - wenn man ihnen entkommen will...
Geschrieben

Also ich denke das ein Großteil der Antworten hier wirklich die besten Tips beinhalten. 

Ich sollte mir vermutlich wirklich etwas zeit für mich selbst gönnen und mal ein wenig in mich gehen. Es ist ja doch verblüffend, wenn man feststellt das man sich auf einer solchen Seite anmeldet und merkt das man es eigentlich nur tut um einer gewissen inneren leere entgegen zu wirken. 

Ausgeglichenheit ist wohl noch nicht ganz mein gegenwärtiger Zustand, was mir allerdings auch grade hierdurch erst wieder bewusst geworden ist.

Jedenfalls muss auch mal was neues passieren (nicht direkt Sex oder Frau zum Vergessen, sondern eben einfach mal eine kleine Veränderung oder irgendwas frisches.)

 

...sind auf jedenfall schon ein paar nette Leute hier unterwegs und an dieser Stelle mal ein dickes "Danke" für all die Antworten. 

:-)

Geschrieben
Zuerst mal die letzte Beziehung verarbeiten und das kann etwas Zeit dauern.Kommt natürlich auch darauf an,wer verlassen worden ist,den der verlassene ,braucht im allgemeinen länger. Erst ,wenn Du wieder mit Dir im reinen bist,bist Du offen,für eine neue Frau. Ansonsten versuche Dich abzulenken,mit Dingen ,die Du magst.
Geschrieben
Die Sonne scheint, hock dich uffs Fahrrad oder geh spazieren, leg dir nen Hund zu damit du vor die Tür kommst.
Geschrieben
Abschalten anfangen zu leben und nicht gleich ins nächste zu fallen beziehung kann warten
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Die Sonne scheint, hock dich uffs Fahrrad oder geh spazieren, leg dir nen Hund zu damit du vor die Tür kommst.

Oh ich hätte schon gerne einen Hund , allerdings wäre das Tier bei mir vermutlich ziemlich unglücklich bei Schichtarbeit und meist 9-10 stündiger Abwesenheit des Herrchens.

Wenn das nicht wäre , hätte ich vermutlich schon einen.

Geschrieben

@Langhaariger....

in Nähe deines Wohnortes gibt`s einiges an Tierheimen oder Tierhilfen. Wenn`s zeitlich kein eigener sein kann, dann freuen die Tiere dort sich aber immer über Gassigänger und wenn`s nur am WE ist.

Nur so als Tip ;)

Geschrieben

 

Trauern...

Abschied nehmen...

Aufstehen...

Durchatmen...

Wieder auf-leben...

 

Ein 4-beiniger Fellknuddel ist nicht die schlechteste Idee :hearts_around:

 

Alles Gute!!

 

Geschrieben
Ich mache ja gerade die gleiche Situation durch, nur mit dem Unterschied, dass es bei mir 10,5 Jahre waren. Für mich persönlich hat sich folgendes als gut bewiesen: - Grundsätzlich sollte man sich mit dem Ex/der Ex soweit ausgesprochen haben, dass die meisten offenen Punkte geklärt sind und man mit sich selbst im reinen ist. - Gute Freunde mit einbinden. Sollte man komplett antriebslos sein, dann sich mit diesen über die Probleme unterhalten und sich ggf. auch mal ausweinen. Die Freunde bitten einem einen Anstoß zu geben, sodass man sich nicht Zuhause verkriecht. - Hobbys nachgehen - eventuell neue Hobbys entdecken, z.B. Sport macht den Kopf gut frei - Dinge unternehmen: In eine Bar gehen, Disco, Museen, ... aber nicht unter dem Gesichtspunkt zwangsweise eine neue Liebe zu finden, sondern einfach um Spaß zu haben, z.B. einfach einmal die Nacht durchtanzen - Dinge machen und umsetzen, die der Partner nicht gerne gemacht hat, z.B. in ein bestimmtes Land reisen. - nicht sofort nach einem neuen Partner suchen, man muss erst mit sich selbst im reinen sein. Erst wenn man sich soweit von der alten Liebe distanziert hat, dann auf Suche gehen.
Geschrieben
zum ablenken benötigt es nicht unbedingt eine neue frau oder sex. sicherlich wenn es eine neue dame kennenlernst und sex hast ist das auch gut aber du kannst genauso gut was mit freunden unternehmen die dich auf andere gedanken bringen.
Geschrieben
Am 18.2.2018 at 13:39, schrieb Langhaariger:

Wenn man aber  auf einmal wieder alleine da sitzt und irgendeine Beschäftigung, oder Ablenkung suchen muss, damit man auf andere Gedanken kommt, weiß Man(n) nicht immer gleich was dafür am besten geeignet sein könnte.

Wieso? War deine Partnerin dein Hobby? Du musst doch irgendwelche Freizeitaktivitäten unternommen haben. Mach die doch zur Ablenkung. Vielleicht lernst du eine nette neue Frau dabei kennen?

Geschrieben
hab mich aus genau dem selben Grund hier angemeldet. Denke Ablenkung durch eine andere Frau ist immer noch mit das Beste, wenn man sich bei Ihr auch fallen lassen kann.
×
×
  • Neu erstellen...