Jump to content

Äußerlichkeiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Das ist sicherlich nicht ganz falsch, schließlich nehmen die Augen ein Gegenüber zuerst wahr - im realen Leben.

Hier ist das ein klein wenig anders. Hier sind es zuerst die geschriebenen Worte im Profil und in Nachrichten die einen Mann interessant machen. Erst sehr viel später kommt hier die Optik zum Tragen.

Meine Rede! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Ich bin nur am Handy online, weswegen fotos hier kaum zu erkennen sind in der Miniaturansicht. Ich klicke Profile und Fotos erst sehr viel später an, wenn jemand in seiner Nachricht interessant wirkt.

Allerdings gebe ich zu, dass waschbrettbäuche sehr viel mehr bringen müssen, weil ich nicht auf Muskeln abfahre. Möglicherweise bin ich dadurch ebenfalls oberflächlich wie alle anderen 😂

Hmm, heißt 'hier' nimmst Du Menschen zuerst ueber das wahr, was sie aeussern!?

und wie ist das 'draussen', in der sog und vielzitierten "wirklichen Welt": denkst Du, daß alle Menschen die gleiche Chance haben, Dich mit ihrem Intellekt zu begeistern, ganz unabhängig von koerperlichen Attributen, Frise, Kleidung, Sprache undundund?

Geschrieben

Ich spreche HIER in meinen Beiträgen nur von dieser Plattform. Im real live habe ich keine Möglichkeit als erstes etwas anderes wahr zu nehmen als die Optik. Deswegen suche ich nur HIER.

Hier kann Mann mich ganz anders überzeugen und interessieren. 

Geschrieben

PS: ich stelle mir diese Frage durchaus auch selbst. Nur mit der Antwort haperts iwie noch...

Geschrieben

Ich finde es nicht oberflächlich wenn man auch aufs Äußere wert legt und auch legitim. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn man bestimmt Kriterien aufstellt ist es jedem selbst überlassen.

Wenn man halt nur einen Adonis sucht - warum nicht?- ob man ihn dann findet ist eine andere Sache.

Auf beiden Seiten (Mann/Frau) sollte man halt etwas realistisch sein.

Geschrieben

Was nützt mir der schönste Adonis ,wenn aus seinem Mund nur Sätze kommen die der Intelligenz eines 12jährigen entsprechen.

Genauso wenig möchte ich einen Mann mit dem ich mich zwar über Quantenphysik unterhalten kann ,der aber aussieht wie Quasimodo.

Geschrieben

Selbstverständlich ist es mir nicht egal, wie ein Mann aussieht. Aber ich habe festgestellt, dass es Männer gibt, die mich intellektuell, mental, sprachlich so anmachen  dass der Sixpack nicht erforderlich war. Das grundsätzliche muss stimmen, aber den Mann will ich mir ja nicht als Poster an die Wand hängen :jumping:

Geschrieben
🤔 Was nützt mir das beste aussehen von der Person mir gegenüber wenn er kein Hirn hat und sobald er de Mund aufmacht nur Schrott raus kommt! Bei mir muss die Chemie stimmen, muss Humor haben und ma sollte sich mit ihm unterhalten können! Gepflegt natürlich auch!  Aussehen ist zweitrangig!  Es muss klick machen!
Geschrieben
Ich möchte den Typ von nebenan. Natürlich muss er was haben was mich anspricht. Ich mag gross Männer, mich kann ein Mann mit seinen Augen und seinem Blick fesseln. Ich mag Männer die nicht mit Turnschuhen befreundet sind. Dann habe ich das Extrem noch. Männer die Tattoos haben, gerne viel aber bitte keine Totenköpfe oder son Quark. Dazu einen sehr gepflegten Bart und das ganze mit Stil. Leider extrem selten das man das so sieht.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KleinerFreund32:

...Liegt es an meiner Wahrnehmung, oder werden wir Männer hier wirklich häufig nur auf Körpergröße, Penislänge, Bauchumfang und Muskelmasse reduziert? Zählt beim Sex Charme, Intelligenz und Humor so wenig?...Und wie ist das bei euch Männern? Was zählt für euch? Nur das Äußere oder auch die berühmten "inneren Werte"? Reduziert ihr auf Körpchengröße, Maße und Haarlänge? Unterscheidet ihr dabei zwischen ONS und z.B. Affäre?...

Warum wird hier immer von wir gesprochen? Es ist deine Wahrnehmung, die sicherlich vielleicht auch andere teilen könnten, aber ich jedenfalls nicht. Natürlich ist es völlig normal, dass man auch nach bestimmten äußerlichen Merkmalen sucht.

Es gibt viele Frauen die mich zum Beispiel mögen, aber als Partner nicht vorstellen könnten, weil sie einen Kopf größer sind. Die sind deshalb trotzdem nicht oberflächlich. Für mich gilt das ja auch, eine Frau sie das dreifache von mir wiegt kann noch so nett sein, deshalb wäre sie dennoch keine mögliche Partnerin für mich. Jeder hat doch seinen "Typ" auf den er steht. 

Geschrieben
gibt eben solche und solche. bei manchen schüttel ich persönlich den kopf, wenn ich sehe xxl figur und sucht aber nur mal muskel bepackte typen. für die einen ist dies wichtig für die anderen das. mein kumpel zb hat hier alles an bildern drin was geht, wie wiederum nicht und er hat 120% mehr anfragen als ich, der nur normale bilder drin hat. klar, frauen wollen den perfekten mann, andem alles stimmt aber es gibt eben solche und solche. ich persönlich mag es lieber, wenn man vom kopf her auf der gleichen welle liegt, .... bin kein freund von hirnloses rumgevögel
Geschrieben

Das mag für uns Männer sicherlich nicht immer schön sein aber wir werden hier sicherlich meist rein auf Äußerlichkeiten reduziert. Und Schuld daran sind warscheinlich weniger die Frauen ansich sondern eher die Gesetzmäßigkeiten hier. Frau wird hier, egal wie sie aussieht und wie stumpf ihr Profil ist, mit Angeboten überschwemmt. Also wird sich Frau in der Regel sicherlich Möglichkeiten schaffen um die Masse schnell und halbwegs effektiv zu reduzieren und das geht nunmal über die reinen Äußerlichkeiten. Denn um den Charme, den Witz und die Eloquenz zu erfahren muss man sich auf die Person einlassen. Und dafür hat Frau sicherlich nicht die Zeit und Lust um das bei jeder Anfrage zu machen. Also bekommt der Mann die Chance dazu, der den Optikcheck "überlebt". Dass Frau dabei die vielleicht wirklich brauchbaren Kerle wegfiltert ist Problem des ganzen Systems. Die Männer machen es mit den Frauen genau anders herum. Da ist es völlig egal wie inhaltslos, stumpf oder optisch unpassend das Profil eigentlich sein mag. Was ansatzweise reagiert wird besprungen. ;) 

Geschrieben
Am 18.2.2018 at 18:15, schrieb Selene09:

Hier sind es zuerst die geschriebenen Worte im Profil und in Nachrichten die einen Mann interessant machen. Erst sehr viel später kommt hier die Optik zum Tragen.

Mh, geschriebene Worte können mich nicht beeindrucken, dazu hab ich in meinem Leben  oft erlebt, das "eloquentes Geschreibe" der Realität nicht standhält. Deswegen bin ICH auch nicht für Brieffreundschaften. Aber so gestalten sich unterschiedliche Menschen ihre Lebensweise verschiedenen.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

natürlich zählt der erste optische Eindruck!! Und wenn es dann zum Date kommt und die optische Traumfrau hat völlig einen an der Kappe wird das auch nichts ;) ! 

Ich bin leider anspruchsvoll...Attraktivität, Stil, Intelligenz und Humor sind mir wichtig...denn wenn’s passt will ich sie behalten ;) 

Geschrieben

Nein, wir Frauen suchen sicher nicht alle einen Adonis und nicht alle Männer suchen Modepüppchen oder ähnliches. 

Natürlich kann man bereits in der schriftlichen Kommunikation feststellen, ob es irgendwie harmoniert. Ich sehe das auch als eine Art Ausstrahlung.

Die Optik, sprich das Gesicht des Schreibpartners, ist dann ein weiteres Puzzleteil, um festzustellen, ob ein Treffen realisiert werden sollte.

Und auch da ist dann nicht alleine das äußere Erscheinungsbild der Weg zun "Glück".

 

Ich habe vor einiger Zeit hier einen Kontakt gehabt; geschrieben, ein Foto erhalten (sympathisch und gutaussehend) und dann real getroffen. Ja, was soll ich sagen - er sah einfach toll aus. Noch viel besser als er auf den Fotos wirkte. 

Wir hatten einen angenehmen Abend beim Italiener und schrieben uns nach dem Nachhausekommen nochmal. Dabei schickte er mir ein ganz aktuelles Foto mit, durch das mir klar wurde, dass die Geschichte seiner Lebensumstände, Familienstand etc. nicht seinen bisherigen Aussagen entsprechen konnte. 

Ja, da war dieser charmante, super aussehende Mann.... 

...der sich ganz schnell durch Unehrlichkeit selbst disqualifiziert hatte. 

Aussehen alleine genügt mir nicht. Ein schöner Nebeneffekt ist es natürlich, wenn vieles andere ebenfalls passt (passen könnte). Eine schön anzusehende Hülle bedeutet mir nichts. 

Obwohl manN mir und anderen, die nach einem Gesichtsfoto fragen, fast immer Oberflächlichkeit vorwirft, kann ich sagen, geht es doch darum zu sehen, ob das Gesicht ein angenehmes Gefühl auslöst und nicht "Abneigung". Das erspart übrigens beiden Seiten unangenehme Momente.

Geschrieben
Am 18.2.2018 at 12:01, schrieb Schmalhans68:

Du siehst das vollkommen richtig. Es zählt nur die Optik und das Äußere. Leider. Wenn du keinen vernünftigen Hintern und Body hast, bleibst du auf der Strecke hier.

...stimmt nicht!  So absolut und verallgemeinernd kannst du das nicht behaupten. 

Es gibt hier viele mit "geilem Body und vernünftigem Hintern"....

...entscheidend ist letztlich (für mich persönlich) das GESICHT. Augen- und Mundpartie erwecken Sympathie oder eben nicht.

Und dann selbstverständlich angenehme Charaktereigenschaften.... 

×
×
  • Neu erstellen...