Jump to content

Lügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich kenne einen der belügt alle und alle bewundern ihn weil sie nicht wissen, dass alles gelogen ist... perfekter lügen als er das kann man wahrscheinlich nicht können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb la-mystique:

Ja ein bekanntes Phänomen dessen sich Männer nur allzu gerne bedienen....

Wer hat das Lügen erfunden?

Die Männer etwa?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb binMann123:

Wer hat das Lügen erfunden?

Die Männer etwa?

lach schön wäre das... es gibt ja auch genug Frauen die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb binMann123:

Die Männer etwa?

Natürlich. "Schatz, sehe ich in diesem Mammutfell zu dick aus?" So fing es an.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb la-mystique:

Ja ein bekanntes Phänomen dessen sich Männer nur allzu gerne bedienen.... Frauen wollen belogen werden... was für nen ausgemachter Bullshit....

Folgendes hatte mir eine Frau am 7.2. während einem Chat über Ehrlichkeit auf einer anderen Plattform geschickt:

"Ich bin eine Frau. Ich WILL manchmal belogen werden!!!!! Ich scheiße auf die Wahrheit, wenn sie mir Stress macht."

So viel zum Thema… Lieber in einem Wolkenschloss voller Lügen leben und es sich schönmalen, als an sich und den eigenen Ansichten zu arbeiten. Solche haben echt null Chancen bei mir, scheint es aber leider recht häufig zu geben, nach meiner Erfahrung.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kuschelnstattvögeln:

Folgendes hatte mir eine Frau am 7.2. während einem Chat über Ehrlichkeit auf einer anderen Plattform geschickt:

"Ich bin eine Frau. Ich WILL manchmal belogen werden!!!!! Ich scheiße auf die Wahrheit, wenn sie mir Stress macht."

So viel zum Thema… Lieber in einem Wolkenschloss voller Lügen leben und es sich schönmalen, als an sich und den eigenen Ansichten zu arbeiten. Solche haben echt null Chancen bei mir, scheint es aber leider recht häufig zu geben, nach meiner Erfahrung.

ja es gibt wohl auch solche Damen... sind doch wohl eher die Ausnahme......

vor 3 Minuten, schrieb binMann123:

Die meisten Komplimente sind lügen.

lach... jaaaa.... das ist wohl die Wahrheit.... 

Geschrieben

 

Ich glaube nicht das Lügen süchtig macht, aber ich denke wenn die erste Lüge da ist, zieht sie schnell eine zweite hinterher.

Wenn z.B hier jemand der vorgibt Pilot zu sein, dann gefragt wird für wen er fliegt oder wohin er so fliegt, muss schon die nächste Lüge her.

Natürlich lügt man schon mal, aber der Grund und wen man anlügt ist doch entscheidend.

Wenn es mir nicht gut geht, möchte ich doch nicht mit Frau Müller über meinen Streit mit wem auch immer reden. Also bekommt sie auf die Nachfrage wie geht es ihnen denn, als Antwort ein gut. Einen Freund oder meinen Partner lüge ich nicht an denn das ist da unnötig.

Bei meinem Partner wie bei meinen Freunden brauche ich keine Ausreden oder Lügen, wie sie keine mir gegenüber brauchen. Die Wahrheit mag nicht immer so angenehm sein

aber ich forder sie für mich ein, also muss ich sie auch geben. Und wie weh ein Vertrauensbruch ist wissen wir doch alle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb v1980er:

Ist es eigentlich eine Lüge, wenn man zwar ehrlich ist, aber manche Dinge (z.B. die Affären) verschweigt?!?

Na, aber sicher und gerade dann. Verheimlichte Affäre, geht nichtmal als Notlüge durch.

bearbeitet von kuschelnstattvögeln
Geschrieben
Wenn es sich selber nicht mehr unterscheiden läßt - dann ist es bestimmt schon eine ganz schöne Verhaltensauffälligkeit... Was mag wohl ein Psychologe dazu sagen...? Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier... Aber - wer einmal lügt - dem glaubt man nicht... Wie möchtest du gesehen werden...?
Geschrieben
@Kuschel... Für mich klingt so eine Aussage als Ausnahme... Klar kann eine ehrliche Antwort auch mal treffen - aber auch Ehrlichkeit läßt sich respektvoll transportieren... Ehrlichkeit ist nicht immer super-einfach... Auch nicht - sich selber gegenüber... Aber immer die nachhaltigere Wahl ;-)
Geschrieben

Natürlich lügt jeder Mensch.  Wer von sich behauptet, er/sie lügt nie, hat in dem Moment gelogen.

Für mich persönlich zählt nicht der Grund, sondern der Mensch mir gegenüber.  Ich würde niemals jemanden anlügen,  der/die mir was bedeuten.  Egal ob ich dadurch Vor- oder Nachteile bekäme. Das ist was ich für wichtig halte (meine Meinung)

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anaconda_XS:

Gibt es den Weihnachtsmann denn jetzt oder nicht? :confused:

Ja, den gibt es. Gott Saturn meine ich. Die Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum, sollen die Köpfe der Kinder darstellen die er umgebracht hat.

Also sag den Kindern zu Weihnachten, bloss nicht die Wahrheit ;)

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lustlatte69:

Hier lügen ALLE

Du solltest nicht von DIR auf alle anderen schließen!

Geschrieben
Lügen ist menschlich und ist ganz normal. Wir Lüge n täglich, meist ungewollt. Manchmal auch uns selber an. Es ist positiv. Negativ ist verarschen. Lügen in Verbindung mit verarschen Entwickelt bei mir nicht Gut.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

[...]Natürlich lügt man schon mal, aber der Grund und wen man anlügt ist doch entscheidend.

Korrekt, was Du weiter unten aufführst ....

 

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

[...] Einen Freund oder meinen Partner lüge ich nicht an denn das ist da unnötig.

Auch hier bin ich bei Dir, denn

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Bei meinem Partner wie bei meinen Freunden brauche ich keine Ausreden oder Lügen, wie sie keine mir gegenüber brauchen. Die Wahrheit mag nicht immer so angenehm sein

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass eine Freundschaft wächst. Sie ist nicht gleich und sofort gegeben. Und wenn man sich erst kennenlernt, ist man ebenfalls misstrauischer als wenn eine Freundschaft schon Monate oder gar Jahre besteht.

Ich für mich kann sagen, dass eine Freunschaft aus einer Bekanntschaft wachsen kann. Und in meinen Augen kann keine Freundschaft bestehen, wenn die Zeit hierfür zu kurz ist. Was nicht bedeutet, dass man in einer Bekanntschaft lügen sollte. Doch ich differenziere. Und greife daher gerne Dein Beispiel mit der Nachbarin auf, die nicht wissen muss wie es Dir nach einen Streit geht.

Denn eine Freundschaft wächst mit der Zeit. Und somit auch das Vertrauen, welches sich entwickelt. Ich finde es daher völlig legitim, dass man manchen Aussagen bei einer anfänglichen Bekanntschaft misstrauisch entgegen tritt und auch mal verhalten reagiert oder gar zu einer Notlüge greift, sofern sie nicht schadet.

Hingegen bei einem Freund ist eine Notlüge deplatziert! Ebenso in einer Partnerschaft!

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

aber ich forder sie für mich ein, also muss ich sie auch geben. Und wie weh ein Vertrauensbruch ist wissen wir doch alle.

Das ist richtig

Darum denke ich, dass man die Eingangsfrage des TE´s nicht so einfach beantworten kann. OK, lügen/Lügen würden aus meiner Sicht nicht süchtig machen, da ich den Grund hierfür nicht nachvollziehe. Vielleicht, weil ich mir Lügen nicht merken kann und will, da sie anstrengend sind und ich mir nicht merken will, wem ich was gesagt habe. Das ist für mich Zeitverschwendung. Und ich setze meine Zeit daher lieber anderweitig sinnvoll ein.

Doch habe ich auch schon erlebt, dass ein Mensch sich ein weiteres Leben neben der eigentlichen Partnerschaft aufbaute. Ebenso, wenn jemand einen Beruf ausübt, der in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Wer richtet über diesen Menschen? Wer will ihn anklagen? Ich denke, dass diese Menschen selbst viel leiden und sich gerne dem Ganzen entziehen wollen oder würden. Doch wie?

Wie Du schon geschrieben hast, zieht dann eine Lüge die andere Lüge mit sich. Und somit baut sich ein Lügenkonstrukt auf.

Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden und verantworten wie auch mit den Konsequenzen leben. Wie die Konsequenzen aussehen weiß man im Vorfeld nicht, da auch hier ein Verzeihen vorhanden sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

Einen Freund oder meinen Partner lüge ich nicht an denn das ist da unnötig.

Wie ist es mit Familie und Angehörigen? @Kismet60

Kommt es nicht drauf an warum da jemand nicht die Wahrheit (direkt) sagt?

bearbeitet von Engelschen_72
Fickenmachtglücklich
Geschrieben
Zuviel geluege ist kake.... bestimmt wird sich so mancher von dir abwenden
Geschrieben
Uff. Stoffungebundene Abhängigkeiten.. Hmm. Kk... sex kann süchtig machen. Putzen,.kotzen Gehen wirs analytisch an.. Was sind Kriterien für Sucht? Dosissteigerung Kontrollverlust Weitermachen trotz negativer Konsequenzen Joa.. das ist irgendwie ecjt schräg.. aber; irgendwie schon. Ob es direkt ins Krankheitsbild der Sucht passt. Glaube das ist durch andere Psychische Erkrankungen beschrieben.. Münchhausensyndrom oder so. Auf jeden ne harte Geschichte. Wünsch ich keinem Schwein ey.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Kann das Lügen eigentlich süchtig machen, was meint ihr. Wenn mann selbst nicht mehr unterscheiden kann, ob man die Wahrheit sagt oder lügt

kenns nicht..lüge nicht ...dabei sagt man ja das lügner intelligenter sind..die müssen sich ja ihr lügen merken um nicht aufzufliegen...tja dude..und jetzt diese frage...

Geschrieben

Hier (Zitat unten) geht es zwar um homosexuelle Männer, aber dies schreibt ein Männerarzt in seinem Buch zum Thema "Dating im world wide web (und Lügen)" darüber:

 

Enttäuschungen sind die Folge zu hoch gesteckter Erwartungen
Wie immer liegt der Schlüssel zum Erfolg in einer Portion Gelassenheit und der Vermeidung überzogener Erwartungen. Der Grund für das entnervte Scheitern ist nicht das Internet, sondern der falsche Umgang damit. Rechnen Sie einfach damit, dass nicht alle Menschen in der Lage sind, Wahrheit von Lüge zu trennen, Männer am allerwenigsten. Das „Mehr Scheinen Als Sein“  ist schließlich auch Bestandteil des männlichen Balzverhaltens.
Die meisten Lügen beziehen sich erwartungsgemäß auf das äußere Erscheinungsbild, Photos sind nicht mehr aktuell oder werden digital nachbearbeitet. Die Hitliste der Lügen aber führt das Körpergewicht an. Das Schweizer Internetunternehmen Logitech hat herausgefunden, dass sich 58% der Singles nach dem ersten Date getäuscht fühlen (Quelle: „Die Welt“ vom 14. Feb. 2009; Seite W4).

Wenn man sich also in den Dschungel des Webs begibt, sollte man sich einige Dinge klarmachen.

1. Das Leben geht weiter. Das Ausmalen der kühnsten Vorstellungen des bevorstehenden Lebensglückes kann ja momentan durchaus beflügelnd wirken, führt aber zu herben Enttäuschungen. Am besten, man macht sich nichts vor und lässt sich überraschen, wer sich da so meldet.
2. Der Anteil von Spinnern und Freaks ist überproportional. Rechnen Sie mit allem, was Sie sich in Ihren kühnsten Phantasien ausmalen können. Viele Männer geben sich mit Notlügen nicht zufrieden, sie verändern ihr Erscheinungsbild in das diametrale Gegenteil, nur um einmal in den Genuss zu kommen, begehrt zu sein. Happy End ist in solchen Fällen ausgeschlossen.

 

Der Lösungsansatz
Natürlich gibt es nicht das Patentrezept gegen Enttäuschungen. Doch jedermann kann seine eigene Strategie entwerfen, mit der er die besten Chancen hat, ans Ziel zu kommen.

1. Festlegen des Zieles für den Account: möglichst viele Messages zu erhalten ist ein schlechtes Ziel, es macht selten zufrieden. Deklarieren Sie sich, schreiben Sie Ihre Wünsche und Anforderungen nieder, das wirkt Wunder. Ein ernst gemeinter Kontakt ist besser als viele Fakes.
2. Machen Sie sich klar, dass es auch im Internet eines Quantums Glück bedarf, den Traumprinzen zu finden. Bleiben Sie gelassen, geben Sie sich Zeit, jedes Zwangsverhalten führt zu Misserfolgen. Gewisse Dinge werden immer unwahrscheinlicher, je mehr versucht wird, sie herbei zu zwingen.

Quelle: Dr. Georg Pfau (Männerarzt)

 

 

 

 

Geschrieben
Am 15.2.2018 at 14:28, schrieb Kismet60:

Die Wahrheit mag nicht immer so angenehm sein

Die Wahrheit tut zwar weh aber es verletzt nicht und hinterlässt keine Spuren.

Wenn ein HARZ4 Empfänger am Strand dem Urlaubsbekanntschaft erzählt, dass er/sie Als Manager in einem großen Unternehmen tätig ist. Das ist auch eine Lüge aber ohne Konsequenzen. Es ist auch gelogen, wenn Ich meinem Chef sage, auf der Autobahn war Stau, deswegen bin ich zu spät. (Die Wahrheit, ich habe verschlafen) Man kann 100te von solchen Beispielen aufzählen. (Harz4 Empfänger lügt, weil er gerne lügtJ. Dem Chef gegenüber eine Notlüge….und, und, und

 

Wenn man in einer Beziehung den Partner/in anlügt, dann ist es nicht so wie oben beschrieben. Denn wenn es rauskommt (und es kommt raus), dann ist es Vertrauensbruch.

Man braucht Monate/Jahre um den Vertrauen wieder aufzubauen. Auch wenn man den Vertrauen wieder gewinnt. Es ist niemals 100%. Es wird nie wieder wie früher. Misstrauen ist Leben lang da, auch wenn es ganz, ganz minimal ist. Aber es ist da.

Infolgedessen mein Tipp, lügt niemals jemanden an, der euch sehr viel bedeutet.

×
×
  • Neu erstellen...