Jump to content

Beschneidung, oder nicht?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.2.2018 at 08:28, schrieb Arteras:

Scheinen ist das richtige Wort. - Im vorderen Drittel der Vorhaut befinden sich 7000-1000 Nervenenden/Rezeptoren die einzigartig sind, die es nirgendwo anders am männlichen Körper gibt, die weggeschnitten werden. Danach gibt es nur noch Druck u. Schmerzrezeptoren an der Eichel. Das ist so als wenn ein Teil der Zunge entfernt wird und du dadurch nur noch bitter und salzig schmeckst. Hinzu kommt, erigierte Länge ist weg, mehrere Meter Blutgefäße unter anderem eine Arterie sind weg was die Durchblutung stört, wenig elastisches Narbengewebe kommt dazu und es gibt Wissenschaftler die behaupten das besondere Immunzellen auf der Schleimhaut der Eichel produziert werden die bei STD helfen.

-"Das ist Verstümmelung egal ob Mädchen o. Junge."

Das sind jedem Menge Faktoren - die gegen eine Beschneidung sprechen... Vielleicht solltest du den TE markieren... Denn er hat ja die Frage gestellt ;-)

Ich selber habe auch noch nie einen Mann gebeten - sich beschneiden zu lassen und hatte auch nur einen Partner - der beschnitten war...

Das fand ich allerdings sehr angnehm und ansprechend...

Allerdings die Entfernung der Klitoris mit der Beschneidung der Vorhaut  zu vergleichen - finde ich unverhältnismäßig...

Das Verhältnis würde meines Erachtens nur stimmen - wenn es um die Kürzung der inneren  Schamlippen ginge...

Das Beschneiden der Vorhaut gilt ja - zum Teil - auch der Hygiene und um Infektionen vorzubeugen... Und ja - ich glaube dir - dass du dich wäscht und Hygiene sicher auch bei manchen Frauen eine Rolle spielt...

Ein Vergleich paßt doch eher so...

Vorhaut und Kürzung der inneren Schamlippen oder Eichel und Klitoris... Dann klingt für mich das Verhältnis stimmig... Und dann würden üblerweise wohl noch mehr Menschen an diesen barbarischen Gebräuchen verbluten...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2018 at 19:08, schrieb kaffeedate:

Eichel nicht mehr so empfindlich Aha schon klar 😂. Fester Glaube dann klappt das. Biologisch gesehen. Vorhaut = Schutzhülle. Schutz Hülle Weg= empfindlicher. Kann man bestimmt trainieren, daher verfliegt Bei euch die Empfindlichkeit 😊😉

Ich schreibe ja angeblich ;)

Hier ein links der das Thema in einer Studie behandelt hat. 

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Mich interessiert Sex anderer Männer nicht wirklich und ab kommt bei mir auch nix. Trotzdem danke der Mühe

Geschrieben
Am 16.2.2018 at 08:28, schrieb Arteras:

Scheinen ist das richtige Wort. - Im vorderen Drittel der Vorhaut befinden sich 7000-1000 Nervenenden/Rezeptoren die einzigartig sind, die es nirgendwo anders am männlichen Körper gibt, die weggeschnitten werden. Danach gibt es nur noch Druck u. Schmerzrezeptoren an der Eichel. Das ist so als wenn ein Teil der Zunge entfernt wird und du dadurch nur noch bitter und salzig schmeckst. Hinzu kommt, erigierte Länge ist weg, mehrere Meter Blutgefäße unter anderem eine Arterie sind weg was die Durchblutung stört, wenig elastisches Narbengewebe kommt dazu und es gibt Wissenschaftler die behaupten das besondere Immunzellen auf der Schleimhaut der Eichel produziert werden die bei STD helfen.

Das ist Verstümmelung egal ob Mädchen o. Junge.

Aha, du bist einer derjenigen die nicht wissen wie man sich wäscht, sonst käme son Unsinn nicht. Der Unterschied ist nur die Krankheiten sieht man nicht mehr, statt auf der Eichel sind sie in der Harnröhre. Wäre ich Frau fände ich es besser wenn man die Genitalwarzen u.a. sehen würde, dann hat man die Chance zum stop falls man auf AO steht. Zudem haben Beschnittene eher Pilzinfektionen die man nur schwer sieht. Und ob die Eichel empfindlich ist hängt davon ab wann beschnitten - jung beschnittene kennen es nicht anders und sind meist unempfindlich. Erwachsen beschnittene ist es oft umgekehrt das sie überempfindlich sind. Kann auch gut gehen, aber wieso so etwas riskieren wenn nicht med. absolut notwendig.

s.o. kommt auf den Zeitpunkt an. Bzgl weniger empfindl. würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, eher robuster. Feuchte Schleimhaut wird über die Zeit durch Hornhaut ersetzt. Hornhaut ist weniger elastisch, rau, rissig, dicker. Bei der Schleimhaut die Hautschüppchen die sich lösen zeigen sich als smegma, die Hornhaut wächst, ist totes Gewebe.

Sorry aber bekommst du denn irgendwann einmal mit, dass du hier so manchen der - aus welchem Grund auch immer beschnitten werden musste oder wollte  -  als "Verstümmelten" titulierst und verbal herabsetzt?!

Ich gehe dich als Träger einer Sehhilfe ja auch nicht hier an und lasse mich darüber aus, dass du ohne diese dicken Gläser vor deinen Augen sehbehindert bist und du nicht mal erkennen kannst, ob in einem Meter Entfernung  da was beschnitten wurde oder nicht.

Deine eigene Meinung in allen Ehren aber die Aura deiner pseudowissenschaftlichen Auslassungen hier wirkt auf viele Beschnittene einfach nur herablassend. Gründe doch für diese verstümmelten, und ach so benachteiligten Menschenkinder bundesweit Selbsthilfegruppen, veilleicht läufst du dann bald mit einem Heiligenschein durch die Gegend.

Also: Einfach mal ein wenig mehr Toleranz in deinen Füller stecken!!

Geschrieben

Fakten sind Fakten und wenn du dich angesprochen fühlst mit dem Begriff ist es dein Problem. Webseiten mit den entsprechenden Studien darf man ja nicht verlinken, sonst hätte ich dies getan. Ich habe niemand persönl. angegriffen sondern nur den Begriff von  MarieCurious übernommen die ihn in Bezug auf Mädels u. deren Beschneidung angewandt hat und mein Einwand ist dann gewesen - was du offensichtl. nicht gelesen hast, wenn das bei Mädels gilt, gilt es auch bei Jungs. Und bei Körperverletzung gibt es nix zu tolerieren. Def. lt Wiki : "Verstümmelung bezeichnet die als nachteilig bewertete, radikale Veränderung des Körpers durch äußere Einwirkung. ... Verstümmelung kann mit Verlust von Funktion oder wichtiger Bestandteile einhergehen " 
Und Nervenenden, Blutgefäße, einzigartige Rezeptoren zu entfernen ohne Grund ist eine radikale Änderung, Verlust wichtiger Bestandteile und schränkt die Funktion ein..
Und was du anscheinend nicht kapierst o. nicht in der Lage dazu bist, es geht mir nicht darum ob jemand sich die Vorhaut mit Axt abschlägt o. es sonst irgendwie bei sich machen lässt, sondern darum das es nicht risikofrei ist und kräftige Nachteile hat, was jemand der als Kind beschnitten worden ist nicht beurteilen kann, weil er es nicht anders kennt und leider von 100 Ärzten 99 nicht über Risiken aufklären und alles nur durch die rosa Brille sehen. Und wenn gefragt wird wg beschneiden melden sich auch - gerade hier - nur die bei denen es erfolgreich war, denn was will jemand hier der wg der OP  impotent wurde o. nicht  mehr vor Schmerzen poppen kann. Tu dir selber einen Gefallen und such nach Beschneidung u. Problem bei google - allein die Anzahl von über 470.000 deutschsprachigen Seiten o. bei circumcension  problems über 10Mio. engl. Seiten sollte zeigen das  das ganze nicht Friede,Freude und Eierkuchen ist und solche Sachen wie künstl. Vorhaut gäbs sicher auch nicht wenn man damit kein Geschäft machen könnte.

Verein brauch ich nicht zu gründen - gibt es mehrere. Laufen sogar aktuell immer wieder Klagen vorm Gerichtshof für Menschenrechte, weil es für viele eine Verletzung der Menschenrechte ist.

Und wenn du meckerst, gute Kinderstube fehlt anscheinend, denn mich persönl. angreifen weil ich Brillenträger bin .... - und selber zu feige sein das Gesicht zu zeigen macht nur deutlich wie ernst man deine Aussage nehmen darf. Und noch was pseudowissenschaftl. :) - wenn man Brille trägt bedeutet es nicht zwangsweise das man ohne schlecht sieht o. ist dein Körperbau so das man auf 1m nix erkennen kann selbst mit sehr guten Augen ? Würde vorschlagen sich erst einmal informieren und bevor man Ratschläge gibt bzgl. Toleranz einfach mal überlegen was man da eigentl. tolerieren will.

Geschrieben
Also meine Haut ist weg und ich fühle mich richtig gut dabei...aber ich würde es als Erwachsener nicht extra machen lassen...
Geschrieben

Wie genial .... dieses Thema kommt immer und immer wieder. Das ist wie Dr. Sommer's "Wird man vom Küssen schwanger?" ...

 

Was das Thema Beschneidung angeht werden die Meinungen IMMER gleich bleiben ... jede einzelne Gruppe hat ihre Meinung und wird sie immer behalten.

Gehen wir mal durch ...

- es gibt die, die beschnitten sind, die werden es immer gut heißen.

- es gibt die, die es gerne wären, sich aber nicht trauen ... die werden es irgendwie schlecht reden um sich selber nicht überwinden zu müssen sich unters Messer zu legen.

- dann gibt es die (und davon gibt es erschreckend viele), die sogar als erwachsener Mann noch eine Phimose haben und sich aber nicht beschneiden lassen. PEINLICH sag' ich da nur ...

- interessant auch die Gruppe derer, die sich einredet unbeschnitten sei so hygienisch wie beschnitten. Das ist so unlogisch wie "mit einem Bein kann man so schnell rennen wie mit 2".

 

Beschneidung hat nur Vorteile, wenn man mich fragt. Würde ich Söhne bekommen, würden sie beschnitten, ohne Wenn und Aber.

Die meisten Frauen bevorzugen beschnitten. Und sie wissen warum.

 

Aber nun, wie dem auch sei ... jeder soll seine Meinung haben.

Albern wird es erst dann, wenn man als erwachsener Mann mit Phimose durchs Leben rennt und gegen Beschneidung ist. Sowas ist peinlich! Schämen sollte man sich dann lieber.

Und albern wird es auch dann, wenn man die Anatomie des Mannes nicht akzeptiert und sich Dinge einredet, die einfach nicht stimmen (z. B. unbeschnitten sei so hygienisch wie beschnitten).

 

In diesem Sinne, schönen Abend!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb KLEVER:

Die meisten Frauen bevorzugen beschnitten. Und sie wissen warum.

Sagt , wo sind die Prozentzahlen, Studien, Umfragen die das belegen? Beschneidung dann wenn es nötig ist: Sinnvoll. Beschneidung weil Frauen das angeblich besser, schöner, geiler finden: Blödsinn.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb KLEVER:

Beschneidung hat nur Vorteile, wenn man mich fragt.

Zum Glück werden in aller Regel die Ärzte befragt und nicht Mitglieder bei poppen.de, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, die einen chirurgischen Eingriff betrifft.

Medizinische Fachkenntnisse haben nur Vorteile, wenn man mich fragt.

Und nicht zu Verallgemeinerungen zu greifen, die schon durch ein einziges Gegenbeispiel ad absurdum geführt werden können (Nervenschäden oder Wucherungen, um mal zwei zu nennen), ebenfalls.

Vorteile über Vorteile.

Diese Dinge sollte man eher seinen Kindern vermitteln, bevor man anfängt, ihnen vorsätzlich am Körper herumschnippeln zu wollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Zum Glück werden in aller Regel die Ärzte befragt und nicht Mitglieder bei poppen.de, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen, die einen chirurgischen Eingriff betrifft.

Medizinische Fachkenntnisse haben nur Vorteile, wenn man mich fragt.

Und nicht zu Verallgemeinerungen zu greifen, die schon durch ein einziges Gegenbeispiel ad absurdum geführt werden können (Nervenschäden oder Wucherungen, um mal zwei zu nennen), ebenfalls.

Vorteile über Vorteile.

Diese Dinge sollte man eher seinen Kindern vermitteln, bevor man anfängt, ihnen vorsätzlich am Körper herumschnippeln zu wollen.

Unschwer zu erkennen, Du bist unbeschnitten.

Vermutlich sogar mit Phimose ... aber Du klebst regelreecht an Deiner Vorhaut, wie man an Deiner Argumentation merkt. Sie sei Dir gegönnt!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KLEVER:

Unschwer zu erkennen, Du bist unbeschnitten.

Und das erkennt man an meinem Profilbild? Oder hast Du dazu an Deiner Kristallkugel gerieben? Oder willst Du ernsthaft behaupten, dies sei an meinem Beitrag ersichtlich?

Ist das jetzt Deine Argumentation, daß Du dem, der Dich auf die fehlende Logik in Deiner Aussage hinweist, unterstellst, zu einer bestimmten Gruppe an Leuten zu gehören? Das verrät gerade eine Menge über die Grenzen Deines Weltbildes.

Dumm ist nur, wenn man sich mit solchen Behauptungen dann täuscht und man sich mit solch einer Argumentation in die Nesseln setzt.

Falls es Dir hilft, den Logikfehler in Deiner Behauptung zu ignorieren, wenn Du Dir ausmalst, ich gehöre zur unbeschnittenen Fraktion, so wünsche ich Dir viel Spaß bei dieser Kleingeistigkeit. Wenn Du allerdings Deine Denkfähigkeit einsetzen möchtest, um zu erkennen, was mit Deiner Aussage nicht stimmt, so gönne Dir einfach einmal den Spaß, Dir vorzustellen, ich gehöre zur beschnittenen Fraktion. Rein hypothetisch und rein theoretisch natürlich nur. Wärst Du dazu in der Lage?

Geschrieben

Ah - man hat Dir also nicht nur am Penis etwas weggeschnitten.

Gut, zu wissen. Hat ja auch seine Vorteile.

Dann noch viel Spaß hier und nicht vergessen: Jeder, der Dich auf Denkfehler hinweist, ist der Feind, der unweigerlich und zwangsläufig zum anderen Lager gehört. Immer. Und ohne Ausnahme. Muß man nämlich weniger nachdenken.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb KLEVER:

OneNo, Du bist es nicht wert.

Wäre er wertvoller ohne Hütchen?Denke mal ,jeder hat seine Meinung zu einem mit oder ohne.Also,spätestens als sich mein Zipfel schmerzhaft im Reißverschluss verfing,kam mir der Gedanke:Scheisse,warum ich gerade jetzt nicht ein Orientale bin!

Geschrieben
Am 21.2.2018 at 20:43, schrieb KLEVER:

- interessant auch die Gruppe derer, die sich einredet unbeschnitten sei so hygienisch wie beschnitten. Das ist so unlogisch wie "mit einem Bein kann man so schnell rennen wie mit 2".

 

Beschneidung hat nur Vorteile, wenn man mich fragt. Würde ich Söhne bekommen, würden sie beschnitten, ohne Wenn und Aber.

 

und dann gibt es die die beruflich täglich mit den Spätfolgen einer Beschneidung zu tun haben wie Potenzproblemen
Du hast die Gruppe derer vergessen die eben vom Fach sind und selbst die ( also z.B. ich ) sagen das es beim Punkto Hygiene keinen nennenswerten Unterschied gibt...nur so am Rand

Geschrieben

Mein Patenind hat es auch machen lassen.Seine Freundin ist jetzt nur am rummotzen!!

Weil er so lange braucht bis er fertig ist,u.Sie schon KO ist!!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Suchlust:

Mein Patenind hat es auch machen lassen.Seine Freundin ist jetzt nur am rummotzen!!

Weil er so lange braucht bis er fertig ist,u.Sie schon KO ist!!

Ob man wirklich länger kann? ?

Ich denke schon, weil dich Eichel einfach ungeschützt in der Hose baumelt 😅

Und hygienischer ist es allemal. ..

Meine Vorhaut  bleibt trotzdem, weil ich gern  damit spiele 🤗🤗🤗🤗🤗

Geschrieben

Ob Man(n) länger kann oder nicht,kann ich nicht beurteilen,Ich musste meine abnehmen lassen mit anfang 20,da Ich eine Infektion von meiner EX bekommen habe,diese dann wiederum an meine Frau weitergeleitet habe,dann nur noch mit Hülle gebumst,meiner frau gings dann besser,war bei Frauenarzt war alles ok,nur bei mir nicht,es schien der Pilz war weg,dem war leider nicht so,so bekam sie wieder beschwerden,ich musste dann zum URO,und der sagte : Die muss ab,führt kein weg dran vorbei.Gesagt getan,und vermissen tu ich sie auch nicht.In diesem Sinne:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ickebins80:

Ob Man(n) länger kann oder nicht,kann ich nicht beurteilen,Ich musste meine abnehmen lassen mit anfang 20,da Ich eine Infektion von meiner EX bekommen habe,diese dann wiederum an meine Frau weitergeleitet habe,dann nur noch mit Hülle gebumst,meiner frau gings dann besser,war bei Frauenarzt war alles ok,nur bei mir nicht,es schien der Pilz war weg,dem war leider nicht so,so bekam sie wieder beschwerden,ich musste dann zum URO,und der sagte : Die muss ab,führt kein weg dran vorbei.Gesagt getan,und vermissen tu ich sie auch nicht.In diesem Sinne:coffee_happy:

sorry aber wegen einem Pilz die Vorhaut ab ? Sorry mußte gerade tierisch lachen
und ja in 30 Jahren in denen ich jetzt in der Urologie arbeite hab ich das weder erlebt noch davon gehört

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

An der Beschneidung können sich die Geister scheiden, wie so oft.

Bei medizinischer Notwendigkeit,- ohne Frage ja.

Ansonsten in unseren Breitengraden mit allerorten hygienischen Möglichkeiten nicht nötig.

Aus rein ästhetischen Gründen, nennen wirs mal so, würd ich eher abraten.

Die Prozedur ist denn doch nicht so anregend das man sich das freiwillig antun müßte.

Es gibt auch verschiedene Arten der Beschneidung, mit "Rest", kpl. ab....

Im Ergebnis ist es sicher, das man unempfindlicher wird, mancher Frau kommt das entgegen, andere nervt es wenn er dann nicht fertig wird.

Auch ist die erste Zeit nach dem Eingriff zwischen schmerzhaft (Morgenerektion / Wundnaht) und dann dauergereizt (schließlich fehlt das Schutzmützchen nun). Aber gut, das gibt sich. Ein paar Wochen ist da jedenfalls Ruhe angesagt, damit das Ganze abheilen kann und nicht durch Belastung aufreisst. Schließlich wird der kleine Freund dabei ja mechanisch gesehen ordentlich rangenommen.

Mütze / Glatze entfällt anschließend soweit weil nix mehr Mütze. ;) Man muß also auch bei der Eigenleistung ggf. etwas umdenken, bzw der Partner muß mehr "arbeiten" bis man kommt.

Ich mußte es machen lassen, hatte zuerst auch etwas Bedenken, aber im Nachhinein wars med. gesehen natürlich völlig richtig. Hygienischer wirkt es auch, da halt nix mehr irgendwo drunter sein kann. Optisch finde ich es jetzt schöner. Die Reizempfindlichkeit ist stark zurück gegangen.

Mein Fazit: Wenn notwendig dann definitiv ja, ansonsten eher nicht. Zumal ohne Notwendigkeit wird mans wohl privat löhnen müssen und so ganz billig dürfte der Eingriff (Immerhin eine OP, ggf. mit Anhästesie) auch nicht sein.

Bereut hab ichs natürlich nicht, freiwillig hätte ich mir da allerdings nicht dran rumschnippeln lassen.

Geschrieben

Es ist immer wieder erstaunlich wie hartnäckig sich der Hygieneschwachsinn hält...

Wäscht du dich regelmäßig -> sauber.

Wäscht du dich nicht regelmäßig -> nicht sauber.

Beschnitten oder unbeschnitten ist da echt irrelevant.

 

Ansonsten wirft man bei einer Beschneidung einen Würfel. Wenn man Glück hat geht alles gut, unter Umständen sogar besser als vorher. Wenn man Pech hat führt der massive Verlust von Nervenzellen, die Verhornung der Eichel und der Hautverlust zu Orgasmusschwierigkeiten, Potenzproblemen, schmerzen bei der Errektion. Wenn man ganz viel Pech hat stirbt man dran.

Geschrieben

Ach mütze wird zu überbewertet.. immer weg damit. Und ohne die mütze kann er besser sehen :D

Geschrieben
Am 18.2.2018 at 17:53, schrieb Saarkater:

Also meine Haut ist weg und ich fühle mich richtig gut dabei...aber ich würde es als Erwachsener nicht extra machen lassen...

Das würde ich so unterschreiben.

Vor riesigen Panikmachern ist eh zu warnen.

Und wenn sie schon fertig ist,- Pech gehabt, kann er noch ein bißchen allein Spaß haben.

Mann, jeder Eingriff bedingt Veränderung. Aufgeklärt wird vorher ausreichend, im Netz findet man auch genug.

Also kann der erwachsene Mann selbst entscheiden ob er sich das antun muss, sofern es keine Notwendigkeit gibt.

Wenn hier einer fragt wird er sich wohl eher mal nach Erfahrungen aus erster Hand umhören wollen, den Rest gibts ja schon im Netz.

Davon hats bei den negativen Beiträgen eher weniger gegeben, Polemik und Panikmache hingegen genug.

Teilweise sehr unentspannt das Ganze.

×
×
  • Neu erstellen...