Jump to content

Beschneidung, oder nicht?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann Blitzlicht hier nur vollumfänglich zustimmen. Für mich als Frau macht das keinen Unterschied ob mit oder ohne.
Geschrieben
Wenn medizinisch notwendig, dann ok...bei allen anderen Gründen fällt mir nur ein " denn sie wissen nicht was sie tun " ach ja...und die, die junge Mädchen der Religion wegen beschneiden...da fällt meine Meinung unter die Zensur!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Ich finde wichsen von beschnittenen problematisch bzw. bin wohl zu blöd dazu :confused:

und kenne 2 Kerle, die beklagen, dass sie ewig "brauchen" :( da eher ziemlich unempfindlich/abgehärtet (??!?)

einer kommt beim Blowjob z. B. gar nicht :***ful:

Haben wir keine Probleme mit 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Hygiene hat nix mit beschnitten sein zu tun - sondern was mit waschen. Wer da nicht sauber ist wäscht sich vermutl. auch nicht die Hände nachdem er auf dem Klo war. Auch Krankheiten werden dadurch nicht weniger, nur weniger sichtbar, weil die Krankheit in der Harnröhre ist statt auf der Eichel wie zb bei den Genitalwarzen von HPV.

@Raaapunzel volle Zustimmung bzgl. Links - ist ja ok bzgl. anderer Communities o. Verkaufsachen, aber informative Artikel sollte man linken dürfen.

Hygiene besteht nicht nur aus der Körperreinigung, wie von dir impliziert. Ganz plakativ gesagt, wird durch die Entfernung der Vorhaut die Eichel "trocken" gelegt, was die Bildung und die Entwicklung von Keimen und Bakterien deutlich erschwert. 

Geschrieben
Was soll der Quatsch?? Wenn medizinisch nicht notwendig würde ich es lassen
Geschrieben

Allgemeiner Hinweis - besonders an

@alf331

Du kannst Deinen Beitrag hier noch 1 Std. lang berichtigen :clapping: (über: "bearbeiten" im Beitrag)

Geschrieben

Ich persönlich finde beschnitten schöner als unbeschnitten, kann es aber nicht ganz verstehen, wenn man sich nur aus kosmetischen Gründen beschneiden lässt. Das weibliche Pendant dazu sind "Designer Vaginas", auch das finde ich eher befremdlich. Beides folgt dem allgegenwärtigen Trend der Selbstoptimierung. Aber "unoptimal" ist doch eigentlich ganz liebenswert 😉 Und ehrlich: Genitalien dürfen doch gern individuell sein ...

Weibliche Genitalverstümmelung ist ein ganz anderes Thema und fällt schlicht unter "Körperverletzung".

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Hol dir hier bloß keine Tips,sprich mit deinem Urologen darüber.Hier steht so viel Mist geschrieben.

Da kann ich dir nur recht geben !!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Ich finde wichsen von beschnittenen problematisch bzw. bin wohl zu blöd dazu :confused:

und kenne 2 Kerle, die beklagen, dass sie ewig "brauchen" :( da eher ziemlich unempfindlich/abgehärtet (??!?)

einer kommt beim Blowjob z. B. gar nicht :***ful:

Ja, es gibt wohl technisch gesehen ziemliche Unterschiede beim HJ und BJ zwischen beschnittenen und unbeschnittenen. Ich kann für die unbeschnittenen zwar nur vom Hörensagen berichten, doch hier vermute ich genügend eigene Erfahrung bei dir. Als beschnittener kann ich dir nur sagen, das leichte aber dauerhafte Stimulation der reinen Eichel dir den besten Erfolg garantieren sollte 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MarieCurious:

Weibliche Genitalverstümmelung ist ein ganz anderes Thema und fällt schlicht unter "Körperverletzung".

Jede Art von Beschneidung ist eine Körperverletzung. Auch die männliche. Auch die männliche freiwillige. Aber dank eines gewissen Paragraphen darf man in Körperverletzungen einwilligen :clapping:

Weibliche Beschneidung hat mittlerweile nen eigenen Straftatbestand (§ 226a StGB). Und zwar als Verbrechenstatbestand! :thumbsup:

So, genug geklugscheissert....Klugscheisser haben nämlich keine Vorhaut  :clapping::clapping:

Geschrieben
Ja dann, viel Spaß dabei, besonders morgens. Sollte aber medizinisch indiziert sein.
Geschrieben
Ein paar wochen nicht wichsen..muss man schon einplanen 🤘😂
morituritesalutant
Geschrieben

für mich gäbe es nur medizinische gründe für eine beschneidung,aber wenn du für dich die entscheidung triffts,was spricht dann dagegen.

Geschrieben
Hujujuj...Beschneidung bei Frau lehne ich kategorisch ab, kann aber nichts weiter dazu mitteilen. Beim Mann würde ich ggf. auch davon abraten wenn du schon erwachsen bist, denke ich. Ich selbst war noch n Zwerg in jeder Hinsicht, kann mich aber heute noch an den Schmerz erinnern, wenn ich es möchte. Schlimmer war aber die Heilungsphase damals. Auch daran kann ich mich noch erinnern, obwohl es jetzt gut 35 Jahre her ist. Da ich aber selbst damit groß geworden bin, in jeder Hinsicht, und so zurück blicke auf sämtliche Einsätze damit, kann ich nicht einen negativen Fall benennen. Aus irgendeinem Grund waren die Steckplätze grundsätzlich zufrieden oder zumindest befriedigt ;-) Empfindlichkeit: Ja, ich glaube da geht der Punkt an meine Lanze. Aber ich möchte hier einbringen, dass man das sehr zum Vorteil der Frau einsetzen kann. Und ja, man soll dann nicht so überempfindlich sein (Hörensagen) wie BIO-Produkte, aber dadurch kann/wird es sehr, sehr, sehr intensiv, wenn man seinen sog. G-Punkt dann kennt. Also, ich selbst habe gar kein Problem mit dem Teil. Doch ausgewachsen ist oder könnte es so schmerzhaft wie ne Geburt sein (bedenke, ich kann die Wirkung heute noch zurückholen). Auch ja, man kann es/sich dadurch besser steuern bis sogar zur totalen Entmachtung der Frau wenn Mann möchte. Aber das will man selten. Und liebe Mitdicks, weder Neid noch Mitleid. Möge jeder das Beste aus seinem strammen Max rausholen. So in etwa ;-)
Geschrieben
Ich habe mich vor zwei Jahren piercen lassen. Ein Prinz Albert Intimpiercing. Seit dem bin ich empfindlicher geworden. War schon am überlegen ob ich mich deshalb beschneiden soll. Aber da gibt es wohl kein Padentrezept. Oder wie denkt ihr darüber.Wie sind eure Erfahrungen damit. Geht es jemandem ähnlich wie mir?
Geschrieben
Beschneidung bei Frauen ist eine unmenschliche Grausamkeit, die endlich von diesem Planeten verbannt gehört.
Geschrieben (bearbeitet)

Js hab es gemacht es ist doppelt so geil. Teilweise beschneidung im Januar 

 

Nur das Bändchen entfernen hatte nicht gereicht. Danach keine standhaftigkeit mehr. Das maximum mit entfernten bandchen. Op dez. 

 

Das maximum vor OP im Dez 

Mal noch warten bis richtig geheilt. Aber glaub sie muss kommplett weg.

 

vor 7 Stunden, schrieb Shibumi:

Jede Art von Beschneidung ist eine Körperverletzung. Auch die männliche. Auch die männliche freiwillige. Aber dank eines gewissen Paragraphen darf man in Körperverletzungen einwilligen :clapping:

Weibliche Beschneidung hat mittlerweile nen eigenen Straftatbestand (§ 226a StGB). Und zwar als Verbrechenstatbestand! :thumbsup:

So, genug geklugscheissert....Klugscheisser haben nämlich keine Vorhaut  :clapping::clapping:

So ein quatsch vorher war Körperverletzung und so wuchs ich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
FSK18 Bilder entfernt
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Lieber TE: Lass es, wie es ist. Niemand, der nur einen Funken Grips hat, lässt sinnlos an sich rumschnippeln! "Never touch a running system". Lerne, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Das steigert dein Selbstbewusstsein. Ein Mann, der sich selbst akzeptiert ist für Frauen viel interessanter als irgendein "Penis Tuning". Oder stehst du auf Frauen mit entfernten Schamlippen und Silikontitten? Mit sowas könnte ich nix anfangen. Außerdem ist ein Schwanz mit Vorhaut viel ästhetischer als so eine vertrocknete Eichel ohne Reizempfindung... Und was einmal ab ist, bekommt man nie wieder dran...
Geschrieben
Ich frage mich Grad nach dem Warum. Wenn es medizinisch notwendig ist ok das versteh ich ja aber ansonsten? Als erwachsener mann nur aus einer Laune heraus? Ich finde unbeschnitten persönlich ja schöner aber kein muss. Aber ich würde nie ohne guten Grund an mir rumschnipseln lassen. Als Frau schon zehnmal nicht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Shibumi:

Jede Art von Beschneidung ist eine Körperverletzung. Auch die männliche. Auch die männliche freiwillige. Aber dank eines gewissen Paragraphen darf man in Körperverletzungen einwilligen :clapping:

Weibliche Beschneidung hat mittlerweile nen eigenen Straftatbestand (§ 226a StGB). Und zwar als Verbrechenstatbestand! :thumbsup:

So, genug geklugscheissert....Klugscheisser haben nämlich keine Vorhaut  :clapping::clapping:

Männl. Beschneidung ist mittlerweile teilweise auch eine Straftat . Ein Arzt darf, der Iman o. bei den Juden der Mohel dürfen es nicht mehr. Besser als vorher da Iman u. Mohel ohne Narkose arbeiten und da das Blut z.B. durch den Mohel mit hoher Infektionsgefahr mit dem Mund abgesaugt wird, aber unverständl. warum Jungs u. Mädel mit zweierlei Maß gemessen werden. Körperverletzung ist Körperverletzung vor allem wenn  der Betroffene nicht einwilligen kann. Widerspricht meiner Meinung nach dem Recht auf körperliche Unversehrtheit.  Selbst bei Phimosen (Vorhautverengung) gibt es beschneidungsfreie Methoden, ist nur eben keine bequeme 5min Schnippschnap-Sache sondern ist mit Salben und Dehnungshilfen.

 

vor 7 Stunden, schrieb Valorian:

Hygiene besteht nicht nur aus der Körperreinigung, wie von dir impliziert. Ganz plakativ gesagt, wird durch die Entfernung der Vorhaut die Eichel "trocken" gelegt, was die Bildung und die Entwicklung von Keimen und Bakterien deutlich erschwert. 

Echt bescheidene Logik - ich gehe demnach auch davon aus das du nach deiner Logik keine Zähne mehr hast weil sich im Mund zwischen Zähnen Keime absetzen und man ja nicht alle paar Minuten Zähne Putzen kann......

Zudem ist das was du schreibst nicht richtig  - Bakterien brauchen Zeit und bilden sich wenn man sie in Ruhe lässt, d.h. nicht wäscht. Zwei mal tägl. morgens u. abends mit Wasser und Seife sollte minimum drin sein, dann kann sich nichts bilden. Zudem ist Urin ist desinfizierend. Mit Vorhaut wird die Schleimhaut der Eichel gereinigt durch den Urin von Keimen. Smegma u. Geruch sind Folgen von zuwenig waschen., weil sich Hautschüppchen  ablagern und erst wenn man den Kram nicht entfernt hat man das Milieu für Keime hergestellt. Bei Säuglingen und Kleinkindern schützt die verklebte Vorhaut gerade vor Keimen und Verschmutzung insbesondere im Windelalter.  Ohne Vorhaut trocknet die  biologisch vorgesehene Schleimhaut aus und man hat dort Hornhaut - Hornhaut wird rissig und ist ideal für manche Keime leicht einzudringen. Hautpilze setzen sich da gerne fest. Und warum man empfiehlt das man etwas entfernt das im vorderen Drittel mehr Nerven enthält als  die sensiblen Fingerspitzen und einziigartige Rezeptoren enthält wie die Meissner-Körperchen die nie wieder ersetzt werden können ist mir ein Rätsel. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Arteras:

Männl. Beschneidung ist mittlerweile teilweise auch eine Straftat . Ein Arzt darf, der Iman o. bei den Juden der Mohel dürfen es nicht mehr. Besser als vorher da Iman u. Mohel ohne Narkose arbeiten und da das Blut z.B. durch den Mohel mit hoher Infektionsgefahr mit dem Mund abgesaugt wird, aber unverständl. warum Jungs u. Mädel mit zweierlei Maß gemessen werden. Körperverletzung ist Körperverletzung vor allem wenn  der Betroffene nicht einwilligen kann. Widerspricht meiner Meinung nach dem Recht auf körperliche Unversehrtheit.  Selbst bei Phimosen (Vorhautverengung) gibt es beschneidungsfreie Methoden, ist nur eben keine bequeme 5min Schnippschnap-Sache sondern ist mit Salben und Dehnungshilfen.

Männliche Beschneidung war schon schon immer eine Straftat im Sinne des Körperverletzungsparagraphen. Man hat es aus religiösen Gründen lediglich aus der Rechtswidrigkeit ("Einwilligung") rausgenommen. Du meinst sicher das 2012er Urteil des Landgerichts Köln, welches wegweisend in der Richtung war. Ich habs damals 2012 gelesen und für gut befunden.

Männliche und weibliche Beschneidung würde ich nicht vergleichen. Da ist das zweierlei Maß auf jeden Fall angebracht. Selbst in der ersten Stufe der drei Beschneidungsstufen bei Mädchen wäre das damit vergleichbar, dass man uns die Eichel abhackt. Bisschen Haut und Eichel-abhacken ist nicht vergleichbar. Für so eine Straftat ist mir das eine Jahr Mindeststrafe auch bisschen zu wenig...

Bei den Phimosen gibt es Formen, da kommst Du mit Salben und Dehnungshilfen nicht weit ;-)

Geschrieben
Am 14.2.2018 at 15:44, schrieb CasanovA705:

Hallo liebe Community, 

Ich überlege schon seit geraumer Zeit mich beschneiden zu lassen. 

Was haltet ihr davon? Also von einer Beschneidung an sich? Ob als Mann oder eben als Frau?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Ich liebe meine Vorhaut und auch bei anderen Männern!Ohne Vorhaut kann man den Schwanz nicht so schön Fettpumpen!Schöne Vorhaut macht mich Geil,und ich bin auch xtrem Vorhautgeil!Hab mal ein Unbeschnittenen gewichst,der wollte und wollte nicht kommen bis er gefragt hat ob ich Öl habe,und dann ist er auch gekommen,und mir taten beide Handgelenke weh!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Shibumi:

Männliche Beschneidung war schon schon immer eine Straftat im Sinne des Körperverletzungsparagraphen. Man hat es aus religiösen Gründen lediglich aus der Rechtswidrigkeit ("Einwilligung") rausgenommen. Du meinst sicher das 2012er Urteil des Landgerichts Köln, welches wegweisend in der Richtung war. Ich habs damals 2012 gelesen und für gut befunden.

Männliche und weibliche Beschneidung würde ich nicht vergleichen. Da ist das zweierlei Maß auf jeden Fall angebracht. Selbst in der ersten Stufe der drei Beschneidungsstufen bei Mädchen wäre das damit vergleichbar, dass man uns die Eichel abhackt. Bisschen Haut und Eichel-abhacken ist nicht vergleichbar. Für so eine Straftat ist mir das eine Jahr Mindeststrafe auch bisschen zu wenig...

Bei den Phimosen gibt es Formen, da kommst Du mit Salben und Dehnungshilfen nicht weit ;-)

Nee, ich meine das Gesetz das 2012 in Folge des Urteils herausgebracht wurde um Rechtssicherheit für religiöse Gruppen zu schaffen. Es  war dort erst die Rede davon das bis zu  6 Monate nach der Geburt das das auch ohne ärztl . Narkose und Arzt gemacht werden darf. Da haben sich die Grünen aber vernünftigerweise gegen gewehrt.

50% der Nerven die für die sex. Erregung im Penis da sind befinden sich im vorderen Drittel der Vorhaut - die zu entfernen ist genauso eine Verstümmelung wie weibl. Beschneidung. Es wird auch etwas entfernt was nicht zu ersetzen ist, die Meissner-Körperchen. Es wurde nachgewiesen, das durch Entfernung der Vorhaut ca. 7000-10.000 spezialisierte erotegene Nervenenden gekillt werden. Nach der Beschneidung gibt es an der Eichel nur noch Schmerz- und Druckrezeptoren. In 90% der Fälle wird auch noch das Frenulum entfernt, wo auch viele Nerven sind. Die Beschneidung entfernt ausserdem mehrere Meter an Blutgefäßen einschließlich der Frenulararterie. Der Verlust dieser Gefäße stört die natürliche Durchblutung des gesamten Penis. Nicht zu vergessen die Hautreserve die für die Erektion benötigt wird und bei manchen dafür sorgt das die Erektion mangels Haut schmerzhaft wird. Was u.U. erschwerend dazu kommt ist das Narbengewebe was nicht elastisch ist.

Klar gibt es immer Ausnahmen und es muss eine OP gemacht werden. Lass das 5% sein. Es ist aber so , das Phimosen solange sie nicht schmerzhaft sind o. das pinkeln total blocken bis zur Pubertät nicht behandelt werden müssen und das passiert nicht. Von aktuell 100 OP's sind 95 nicht nötig und es hätten Salben und dehnen gereicht o. man hätte nichts machen müssen, weil es bis zur Pubertät weg gewesen wäre. Vor allem kapiert man in dem Alter eher warum das passiert als als Kleinkind o. Säugling und kann mit entscheiden.

×
×
  • Neu erstellen...