Jump to content
happykonig

Wie oft unternehmt ihr etwas alleine oder mit eurem Partner?

Empfohlener Beitrag

happykonig
Geschrieben

Unternehmt ihr oft etwas mit eurem Partner, gerade wenn ihr schon eine langjährige Beziehung führt? 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich bzw wir unternehmen meistens immer etwas da wir seit 8 Jahren zwar zusammen sind 120km uns aber trennen und zusammen ziehen ist mit meiner Krankheits Geschichte ned so gut umsetzbar. Meistens gehen wir wenn ich bei ihr bin oder sie bei mir, in die stadt und Kino oder unternehmen sonst irgendwas
Heike50
Geschrieben
Jetzt wo die Kinder groß sind machen wir wieder viel mir einander und haben uns dabei ,,neu,, kennengelernt schöne Sache in jeder Hinsicht . Hoffe anderen geht es auch so Warum ich dann hier bin ? Profil lesen ;)
  • Gefällt mir 1
Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das wie @Weibsbild1979.

Wenn ich nur etwas ohne meinen Partner unternehmen würde und er nur ohne mich, dann wäre es für mich an der Zeit unsere Partnerschaft zu überdenken.

Wir gehen nun ins 7. Jahre, sicherlich unternehmen wir beide auch mal Dinge alleine. Aber von Anfang an war es uns ganz wichtig, daß wir eben auch miteinander etwas unternehmen!

Der normale Alltag, Job, alles im und um`s Haus rum etc. ist schon oft fordernd genug, so das unter der Woche oftmals einfach die Zeit fehlt etwas gemeinsam zu unternehmen.

Aber der Sonntag ist immer UNSER Tag, von Anfang an.

 

bearbeitet von Engelschen_72
  • Gefällt mir 2
Heike50
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wer in einer Beziehung ist und schreiben würde ich unternehme mit meinem Partner nichts, sollte die Beziehung überdenken ( meine Meinung natürlich). Ich finde es wichtig gemeinsam etwas zu unternehmen und damit meine ich nicht vorm TV oder PC zu sitzen . Allerdings finde ich es auch wichtig Dinge allein zu machen, einem Hobby nachgehen oder Freunde treffen. Ein gesunder Mix aus beidem eben. Abends Mal was trinken gehen in einer Bar, ins Kino. Gemeinsam raus gehen und ja Natur genießen ist für mich wichtig.

Genau so finde ich es auch 😊

  • Gefällt mir 1
darkmother
Geschrieben

Wir machen immer was miteinander, egal ob mit oder ohne Kinder dabei...spazieren, lesen, gemütliche Abende mit Freunden, feiern fahren, Spielenachmittage, Zoobesuche, Spielplatz etc etc....nur weil die Kinder mit dabei sind heißt es ja nicht gleich, dass man dort nichts gemeinsam macht ( man kann auch dort sowohl seinem kind als auch seinem Partner/in aufmerksamkeit schenken) .

Wichtig ist es in Zeiten der Zweisamkeit auch zusammen was zu unternehmen, sonst kann da vielleicht passieren, dass Langweile aufkommt, wenn man nur vorm TV hängt und fickt...ist ja dann nicht viel, was einen miteinander verbindet^^

  • Gefällt mir 3
SevenSinsXL
Geschrieben (bearbeitet)

"Langjährig"? Naja, wir sind jetzt eineinhalb Jahre zusammen und nutzen jede freie Minute für diverse Unternehmungen. Ohne das wäre es doch langweilig!

bearbeitet von SevenSinsXL
Wort fehlt
Yvi241
Geschrieben
Ganz oft gehe gerne mit meinem sohn raus eisessen oder so
HotMama06
Geschrieben
Mein mann und ich sind bald 11 jahre zusammen und wir Unternehmen die meisten dinge zusammen. Selten das einer mal was alleine unternimmt.
  • Gefällt mir 1
Wifesharing-Forever
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb happykonig:

Unternehmt ihr oft etwas mit eurem Partner, gerade wenn ihr schon eine langjährige Beziehung führt? 

Täglich

Wir frühstücken sogar noch jeden Morgen zusammen und haben immer noch gemeinschaftlichen Sex :D

Mal im ernst, wenn das nicht so wäre würde ich über eine Trennung nachdenken.

Das Leben ist zu kostbar um es an einen Mann zu verschwenden der nicht zu mir passen würde.

  • Gefällt mir 5
Weibsbild1979
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Yvonne443:

Ganz oft gehe gerne mit meinem sohn raus eisessen oder so

Was jetzt genau ?

  • Gefällt mir 2
Engelschen_72
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Yvonne443:

Ganz oft gehe gerne mit meinem sohn raus eisessen oder so

Dein Sohn ist dein Partner???

  • Gefällt mir 3
Malin74
Geschrieben
Yvonne443 meinte lediglich ... wenn sie *alleine * aus geht ..ohne Partner , dann nimmt sie einfach ihren Sohn mit ...und geht Eis essen. Mamas sind Rudeltiere ubd völlig auf das Wohl des Nachwuchses konzentriert. ALLEINE gibt es da so gut wie nicht. 😊.
  • Gefällt mir 3
Malin74
Geschrieben
Ich würde in diesem Forum auch nur Erwachsene erwähnen Liebe Yvonne443 . Das zuhause geht niemand was an.
  • Gefällt mir 2
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb happykonig:

Unternehmt ihr oft etwas mit eurem Partner, gerade wenn ihr schon eine langjährige Beziehung führt? 

Kommt es dir vor, das es in deiner Beziehung nicht mehr passt?

vor 56 Minuten, schrieb Yvonne443:

Ganz oft gehe gerne mit meinem sohn raus eisessen oder so

Wer nen Kind mit einem Partner  = Beziehung gleichsetzt, sollte sich dringend beraten lassen, wie er aus dem Denkschlammassel rauskommt....(Psychologen)

@Malin74

Dann sind viele "Mamas" aber nicht mit sich im reinen, denn eine Auszeit braucht jeder vom Nachwuchs

Und woher willst du wissen, was @Yvonne443 meinte?

  • Gefällt mir 3
Hades638
Geschrieben
Wenn , dann versucht ich viel mit ihr zu machen, da es meine auserwählte Partnerrin ist die ich oft bei mir haben möchte. Wäre dieses nicht der Fall würde ich mich hinterfragen. Jeder darf , kann auch allein oder mit Freunden etwas unternehmen, nicht das man wieder falsch verstanden werden möchte.
Engelschen_72
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hades638:

Jeder darf , kann auch allein oder mit Freunden etwas unternehmen

Finde ich persönlich ebenso wichtig wie du!

Ich kenn aber genug Paare, die so gar keine Gemeinsamkeiten (mehr) haben, wo jeder nur noch für sich alleine auf Achse ist.

Und wie du sagst... mein Auserwählter ist der, den ich so oft wie möglich an meiner Seite haben möchte. Wenn das nicht mehr so wäre, dann würde ich hinterfragen, ob das mit uns noch so wirklich paßt.

vor 1 Stunde, schrieb Malin74:

Yvonne443 meinte lediglich ... wenn sie *alleine * aus geht ..ohne Partner

Sie schrieb das aber nicht so! Oder woher weißt du, was sie meint?

Und wie soll sie mit Partner ausgehen, wenn sie Single ist?

Geschrieben

das käme auch auf die umstände an. angenommen jemand hat seit 30 jahren eine partnerschaft und davon sitzt er seit 9 jahren... kann mann ja nichts mehr gemeinsam unternehmen

  • Gefällt mir 1
Yvi241
Geschrieben
Lasst eure dummen Kommentar e sein ich gehe sehr gern mit meinem sohn raus und bin glücklicher single und bei den ganzen dummen gelaber hier bleib ich dass auch
  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb happykonig:

Unternehmt ihr oft etwas mit eurem Partner, gerade wenn ihr schon eine langjährige Beziehung führt? 

Quasi täglich - kleinere Rituale sind durchaus etwas tolles. Zusammen täglich vom Tag erzählen, zusammen Kochen, zusammen Zocken, zusammen Sport machen...

vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

damit meine ich nicht vorm TV oder PC zu sitzen

Es kommt immer darauf an wie man das macht - Meine Frau und ich sitzen durchaus mal am PC aber wir machen dann beide etwas zusammen...
Es gibt tolle Co-Op oder Online Spiele wo man was zusammen machen und erreichen kann und das bringt einem auch gemeinsame Zeit :)

SevenSinsXL
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Yvonne443:

Lasst eure dummen Kommentar e sein ich gehe sehr gern mit meinem sohn raus und bin glücklicher single und bei den ganzen dummen gelaber hier bleib ich dass auch

Lies doch einfach mal das THEMA dieses Threads.... Es geht um Unternehmungen mit dem PARTNER, nicht mit dem SOHN oder der TOCHTER.

  • Gefällt mir 5
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Yvonne443:

Lasst eure dummen Kommentar e sein ich gehe sehr gern mit meinem sohn raus und bin glücklicher single und bei den ganzen dummen gelaber hier bleib ich dass auch

Bevor du trotzig rumjammerst, erlese dir den Sinn des EPs, ein Kind ist kein Partner, das kannst du drehen und wenden wie du willst. Bevor du mir also Dummheit unterstellt, überprüfe ob du mit deiner Intelligenz mir überlegen bist. Und da ich absolut nicht auf Frauen stehe, wenn, ich mich nur mit Frauen als Freundin/Bekannte umgebe, die meinem Weltbild entsprechen, musst du wegen mir kein Single bleiben.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Letztes Jahr im Mai hatten PENAS und ich Goldene Hochzeit. Ok, manchmal lässt er sich schon etwas hängen, aber wenn es drauf an kommt steht er wie ein Fels vor mir.

  • Gefällt mir 1
oh_umberto
Geschrieben
zum aschermittwoch passen ja die antworten hier, hat was... da sag ich doch helau und alaaf 😉
×