Jump to content

Gehbehindert...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, selbst wenn die Frau an der rechten Seite nur einen Arm und ein Bein hätte, das spielt bei Männern eine untergeordnete Rolle. :)

Ich fände es eher schlimm, wenn sie an der rechten Seite mehr als einen Arm und ein Bein hätte.

Zum Thema: Durch die Art der Seite ist es extrem unwahrscheinlich, als uneingeschränkter Mann was zu finden (reine Statistik), den Rest kann man sich mit minimalem geusndesn Mensachenverstand zusammenreimen. Ergeben kann sich immer, wahrscheinlich ist es nicht.

Geschrieben
Ja ja wen ich lese wieviele das handicap nicht wahrnehmen könnt ich kotzen. Ich , der weibliche teil. Ich bin unterbein amputiert und die Reaktion war oft genug das die herren geschockt waren. Erst nett Texten und wen ich das mitteile dann kommt nix mehr . Alles heuschler
Geschrieben

.....ja kenne solch Reaktion wenn du es sagst geht nix mehr 

warum weiß der Geier 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bienenvolk:

Alles heuschler

Wieso "Heuchler"? Ist doch jedem selber überlassen, wie er auf so eine Mitteilung reagiert. Wie ich schon weiter oben schrieb- fair ist es, eine Einschränkung/Behinderung direkt ins Profil zu schreiben. Denn dann kann jeder VORHER entscheiden, obe er den Kontakt möchte oder nicht. Erst lange lieb und nett schreiben und DANN mit der Sache rauskommen, empfinde ich nicht als fair. Das hat schon was von vorsätzlicher Täuschung, wenn auch mit vielleicht nachvollziehbarem Grund.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja, selbst wenn die Frau an der rechten Seite nur einen Arm und ein Bein hätte, das spielt bei Männern eine untergeordnete Rolle.

jetzt muss ich ja schon mal fragen, wieviele arme und beine du an deiner rechten seite hast...bei mir isses jedenfalls auch jeweils nur eines und ich hielt das eigentlich immer für den normalzustand....:confused:

 

und zum EP:

kommt schon ein wenig auf die schwere der behinderung an, würde ich persönlich sagen...zumindest bei einem "neupartner"...ergibt sich eine behinderung jedoch im laufe einer funktionierenden beziehung, dann sieht das schon wieder vollkommen anders aus

kommt auch darauf an, ob jemand bei jeder möglichen gelegenheit die "behindertenkarte" ausspielt...so etwas würde mich dann auf dauer vermutlich ungemein nerven

und mir kommt es auch darauf an, ob derjenige mir das bereits im vorfeld erzählt, oder verschweigt und ich somit bei einem date unvorbereitet die bestehenden tatsachen praktisch so vor den latz geknallt kriege...dann könnte es nämlich schon sein, dass ich denjenigen nach einem entsprechenden kommentar stehenlasse

 

noch ein guter rat an den TE...was mich betrifft wäre momentan dein nick die "behinderung" bei der ich sagen würde...nee, lass mal, muss ich nicht haben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb mondkusss:

jetzt muss ich ja schon mal fragen, wieviele arme und beine du an deiner rechten seite hast...bei mir isses jedenfalls auch jeweils nur eines und ich hielt das eigentlich immer für den normalzustand....:confused:

Daher auch einen :) dahinter.

Ich würde mich nicht über Menschen lustig machen denen Gliedmaßen fehlen.

Lange Rede, kurzer Sinn, vielen Männern ist es egal wenns ums vögeln geht, aber wehe sie sollen ihre "behinderte" oder entstellte Frau mal ihren Arbeitskollegen vorstellen.

Geschrieben
Es ist sicher für einen Menschen mit Behinderung nicht leicht einen Partner zu finden, aber möglich. Nämlich dann, wenn man offen damit umgeht, aber Selbstmitleid ist auch da Fehl am Platz. Es gibt viele Menschen, die trotz Behinderung einen Partner an ihrer Seite haben, also geht es... Ich hätte ein Problem damit. Aus dem einfachen Grund, dass ich mit körperlich behinderten Menschen arbeite...Ich brauche nach meiner Schicht schlicht eine Abgrenzung. @Bienenvolk... Ihr solltet vielleicht mal ehrlich sein, denn in eurem Profil steht nichts darüber. Wenn ihr Ehrlichkeit erwartet, solltet ihr da mal voran gehen...
Geschrieben
Ich finde es schlimm,wie menschen mit handicabs im großen von der umwelt behandelt werden.Wie menschen 2 Klasse,auch im sexuellen bereich.Ich habe 2 solcher tollen menschen(frauen) kennengelernt,eine mit einer kpl halbseitigen Lähmung,,dann eine von einem Paar,die beine hat in etwa der größe einer hand. Sicher,zum fi...finden beide was,aber ehrliche freundschaft ist dann doch sehr dünn gesäht,und bei der solo dame Partnerschaftlich erst recht. Ich glaube,da spuckt die scham beim gesunden menschen sehr stark im gehirn herum,wobei behinderte ansonsten normale menschen sind wie du und ich,und sie auch so genommen werden wollen. Sicher haben beide personen probleme,mit einem das kamasutra auszuleben,aber können dennoch schönen sex haben,beiderseitig. Und so,wie Mann/frau die scham dabei fallen lassen kann,sollten sie das auch dann tun,wenn man sich mit ihnen zeigt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb teddybaer61:

Ich finde es schlimm,wie menschen mit handicabs im großen von der umwelt behandelt werden.Wie menschen 2 Klasse,

Hab ich noch nie erlebt. Eher das Gegenteil.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Hab ich noch nie erlebt. Eher das Gegenteil.

das freut mich für dich...... Ich erlebe es bei den beiden immer wieder real. Sie sind beide auf den rolli angewiesen,und wenn ich mit ihnen unterwegs bin,merkt man wie sich die menschen schämen ihnen gegenüber...schauen weg,ignorieren sie usw....wofür eigentlich?...sicher gibts auch positives,aber die masse reagiert eben als seien sie andersartige wesen. Und wie gesagt,für sex gints genug,aber partnerschaft oder eben mal öffentlich ein eis essen is weniger drin

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Big-Balls:

ich bin 28 Jahre alt und habe ein Handicap daher habe ich mich hier angemeldet!

...das liest sich wie eine zweckmäßige Begründung. Und eine Frage nach Toleranz ohne Schilderung der Behinderung? Um was geht es hier?

Sicher wird es immer Menschen geben, die irgendwelche Probleme haben, dass solltest du doch am besten wissen.

Sollen diese Menschen dir jetzt ihren Standpunkt erklären? Was hast du davon? Ich komme mir gerade vor wie in einer Selbsthilfegruppe, was ich hier so lese.

Was hast du von geheuchelten Aussagen? Werde deinem Nic Namen doch mal gerecht! Ich würde mir auf fremde Meinungen ein Ei pellen.

 

Geschrieben
Ich kann mir schon vorstellen das es schwierig ist. Ich glaub viele wissen einfach auch nicht wie sie damit umgehen sollen. Ich hab ne Autoimmunerkrankung und geh damit auch sehr offen um wie Du und hab auch schon oft die Erfahrung gemacht das viele nicht wissen wie sie reagieren sollen. Ich hätte damit kein Problem, ich finde der Mensch an sich ist wichtig und nicht ob er ne krumme Nase, 10kg zu viel oder zu wenig oder sonst ein Handicap hat. Ich drück Dir die Daumen das Du jemand findest.
Geschrieben
Keine Sorge, du hast hier schlechte Karten schon wenn du ein Single-Mann bist ... weil du ein Single-Mann bist. Deine Behinderung spielt da noch lange keine Rolle. Wenn du Glück hast, findest Du hier - trotz Behinderung. Oder du verrottest als statistischer Faktor in der Datenbank. Kann dir auch unabhängig vn jeglicher Behinderung passieren. Du gehst die Sache schon richtig an - offensiv. Aber bitte tu dir den Gefallen und entschuldige dich nicht schon im Vorraus bei denen, die ohne ihre Normen nicht mal allein auf die Toilette finden.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb teddybaer61:

merkt man wie sich die menschen schämen ihnen gegenüber...schauen weg,ignorieren sie usw....

Wegschauen und ignorieren tue ich auch andere Menschen, die mich nicht interessieren. Das hat nicht mit schämen zu tun, sondern einfach mit Alltag. Da gibt es keinen Unterschied zwischen behindert oder nicht behindert. Und das geht sicher nicht nur mir so. Vielleicht ist der/die eine oder andere zu sensibel und bezieht jedes Weggucken direkt auf seine/ihre Behinderung.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Wegschauen und ignorieren tue ich auch andere Menschen, die mich nicht interessieren. Das hat nicht mit schämen zu tun, sondern einfach mit Alltag. Da gibt es keinen Unterschied zwischen behindert oder nicht behindert. Und das geht sicher nicht nur mir so. Vielleicht ist der/die eine oder andere zu sensibel und bezieht jedes Weggucken direkt auf seine/ihre Behinderung.

das mag vielleicht bei dem ein oder anderen zutreffen,bei den beiden nicht,also dieses sensibel. Sie sind starke frauen,die auch mit ihrer behinderung auf andere zugehen,oder sich eben durchsetzen bei bestimmten gelegenheiten.Und ist ein unterschied,ob man geziehlt dann wegschaut,also sie erblickt,und kopfdrehend vorbeoiläft...mal extrem ausgedrückt...oder,auch schon erlebt,wenn ein kind mit seiner mutter schaufensterlt und fragt"mama,warum hat die keine beine?....und die antwort kommt:" komm jetzt,wir haben keine zeit"...solches finde ich schlimm.Gibt aber noch mehr solche sachen. Was aber eben nun weniger mit dem thema hier zu tun hat...weil zum poppen könnten sie an jeder ecke was finden...nur eben für freundschaft,also öffenltiches auftreten zusammen wird schwerer

Geschrieben
Wie schon einige erwähnt haben, ist es gerade hier, wo doch der Name der Plattform Programm sein sollte, extrem schwer als Mann Pendants für gemeinsame Aktivitäten zu finden. Was hier an Oberflächlichkeit an den Tag gelegt wird, ist kaum zu überbieten. Sprich...du schaffst es vorab schon kaum, eine eventuelle Partnerin durch Verbalakrobatik zu überzeugen oder zu verwirren, so dass eine kleine körperliche Behinderung in den Hintergrund geraten könnte. Ich habe auf "normalen" Community-Sites dadurch definitiv mehr Zuspruch finden und oftmals reale Treffen praktizieren können. Meine kleinen Unterschiede zu "normalen gesunden" Menschen vielen dann nicht mehr ins Gewicht. Trotzdem viel Glück hier.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Wie ich schon weiter oben schrieb- fair ist es, eine Einschränkung/Behinderung direkt ins Profil zu schreiben.

Habe  ich auch nicht drin stehen....ausverschiedenen gründen.....zum einen....es fällt niemanden auf.....manchmal sage ich es manchmal aber auch nicht.....und zum anderen ...es gibt sichtbare behinderungen und damit auch einschränkungen, manche haben einen namen wo jeder was mit anfangen kann, andere behinderungen haben namen....wenn man die googlet......bekommt man angst...die betroffenen haben aber keinerlei einschränkungen...ich denke es sollte jeder mit einer behinderung selber entscheiden ob er es ins profil schreibt oder nicht und auch wann er es sagen möchte oder ob er es gar nicht sagen möchte....weil es eh keinem aufällt

Geschrieben

Ganz nüchtern gefragt, wo fängt "Behinderung" an? Bei der Brille, den dritten Zähnen oder doch erst mit massiven körperlichen Einschränkungen die absolut offensichtlich sind. Ist die oft erwähnte "Latexallergie" auch eine Behinderung?

Wir sind auch nicht frei von Behinderungen. Allerdings "sieht" man nur wenig aber ja, es gibt einen Schwerbeschädigtenausweis bei uns, genauer bei ihm. Chronisch unheilbar fortschreitend aber nicht ansteckend und trotzdem sind wir sexuell aktiv. Sogar ist es so das Sex und der damit zusammenhängende Glückshormonausstoß kurzzeitig Linderung bringt. Das es Probleme gab hier jemanden kennenzulernen können wir nicht bestätigen. Klar, wenn man davon ausgeht jede Woche eine andere Frau kennzulernen wird man wohl dieses Ziel verfehlen. Das liegt aber nicht an der Behinderung sondern an diversen Erwartungen die sich nicht erfüllen. Man kann auch nicht verleugnen das bei Paaren einiges anders läuft als bei Einzelpersonen hier. Trotzdem lässt sich alles auf einen Fakt reduzieren. Herrenüberschuß macht es Herren schwer hier entsprechende Damen zu finden. Da spielt eine Behinderung wohl nur zusätzlich eine Rolle. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb majo1972:

Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen sind auch ganz normale Menschen und haben ein Recht auf Sex!

Steht das im Grundgesetz oder wo?

Den Wunsch darf jeder Mensch haben, egal ob gesund oder behindert. Ob Wünsche immer in Erfüllung gehen??????

Es kommt nicht unbedingt auf den GdB an sondern welcher Art die Behinderung ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sex_keeps_alive:

Habe  ich auch nicht drin stehen....ausverschiedenen gründen.....zum einen....es fällt niemanden auf.....manchmal sage ich es manchmal aber auch nicht.....und zum anderen ...es gibt sichtbare behinderungen und damit auch einschränkungen, manche haben einen namen wo jeder was mit anfangen kann, andere behinderungen haben namen....wenn man die googlet......bekommt man angst...die betroffenen haben aber keinerlei einschränkungen...ich denke es sollte jeder mit einer behinderung selber entscheiden ob er es ins profil schreibt oder nicht und auch wann er es sagen möchte oder ob er es gar nicht sagen möchte....weil es eh keinem aufällt

ich habs reingeschrieben 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb mondkusss:

noch ein guter rat an den TE...was mich betrifft wäre momentan dein nick die "behinderung" bei der ich sagen würde...nee, lass mal, muss ich nicht haben

Sehr gut, super, selten so gelacht!! :clapping::clapping:

×
×
  • Neu erstellen...