Jump to content

Pflege Intimbereich


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann mich da nur anschließen. Eine frische Klinge und nich unbedingt ein Einweg Rasierer und ich brauche nichts zu machen. Wenn ich dann doch mal was Auftrage, dann is das ein after shave balsam. Aber nur wenig.
Geschrieben
Ich benutze mein after shave auch für "untenrum". Ist m. E. die beste Lösung.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Aragon8_3:

Allgemein: Fängt man einmal mit cremen/ölen an, gewöhnt sich die haut daran und spart sich die eigenpflege ein.

.....

Jein, stimmt so nicht ganz - es gibt verschiedene Hauttypen und wenn du von Natur aus trockene Haut hast, musst du dich eincremen. Hinzu kommt wo  du wohnst. Ich habe eine Zeit im Kölner Bereich gelebt - da ist wie duschen wie duschen mit Beton und danach juckt alles - Wasserhärte liegt irgendwo bei 23 von 25° dH. Hier im Sauerland ist sie bei 1 von 25°dH. Danach juckt nix. Im Urlaub in Bayern ist es teilweise das gleiche, das Wasser ist hart und nach dem duschen juckt es.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaxMüller83:

Ich benutze mein after shave auch für "untenrum". Ist m. E. die beste Lösung.

Hoffentlich nicht das "alkoholbasierte"....

 

*aua*

 

DEN Fehler hab ich mit 17 oder so gemacht...

Geschrieben
Nach einer längeren Pause, wie im Gesicht auch, nur eincremen. Sonst brauch ich da keine besondere Pflege.
Geschrieben
Ich habe da kein Problem, also ich brauche da keine Pflegemittel
Geschrieben

Ich benutze meistens nach dem rasieren einfaches Babypuder und Kokosöl

 

Geschrieben
Ich nutze Kokosöl (Bio) für so ziemlich alles: Kochen, Backen, Braten, Deo, Zahncremé, Gesichts-, Körper-, Intimpflege. Es wirkt u.a. antibakteriell. Kokosöl ist auch bestens für eine herrlich aufregende Massage geeignet. Schmeckt und riecht gut ;)
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Arteras:

Jein, stimmt so nicht ganz - es gibt verschiedene Hauttypen und wenn du von Natur aus trockene Haut hast, musst du dich eincremen. Hinzu kommt wo  du wohnst. Ich habe eine Zeit im Kölner Bereich gelebt - da ist wie duschen wie duschen mit Beton und danach juckt alles - Wasserhärte liegt irgendwo bei 23 von 25° dH. Hier im Sauerland ist sie bei 1 von 25°dH. Danach juckt nix. Im Urlaub in Bayern ist es teilweise das gleiche, das Wasser ist hart und nach dem duschen juckt es.

Danke! Wieder was gelernt.

War anfangs erschrocken wegen der dH Angabe bis >20. Kannte nur die "kleine" Skala.

Da hatte ich mit meinen Wohnorten wihl bisher Glück bezgl. Wasserqualität.

Geschrieben
Also ich rasiere nicht (ich epiliere), dadurch ist die Haut nicht so belastet...Dennoch creme ich mal manchmal dort ein. @Aragon8_3 hat zwar recht...Doch meine Haut funktioniert leider nicht so. Meine Haut ist einfach von Natur aus viel zu trocken und selbst, wenn ich nichts benutze für längere Zeit, wird es nicht besser, sondern schlimmer. Sie braucht definitiv Unterstützung!
Geschrieben
Habe jetzt oft Kokosöl gelesen.... Mein Kokosöl für die Haut, welches ich mir aus dem Urlaub mitbringe wird in Deutschland immer fest... Muss es jedes Mal in warmes Wasser legen, damit ich es aus der Flasche bekomme. Kokosöl, welches ich zum kochen oder backen nutze nehme ich aber nicht für die Haut. Ihr etwa? 🤔
Geschrieben

Es gibt nur ein Kokosöl und das ist kein Öl sondern Kokosfett, wenn es nicht fest/cremig wird, sind da irgendwelche Zusätze drin. Das unveränderte kannst du  essen o. dich mit eincremen -  aber das veränderte würde ich nur das mit machen was auf der Verpackung steht.

 

 

Geschrieben
Jeden Tag Bodylotion, nur die Gute 😉
Geschrieben
bin nass-rasierer, unter der dusche. also nehme ich danach ein handtuch, abtrocknen, fertig.
Geschrieben
😂 also an meine Haut lass ich nur Wasser und CD..!
Geschrieben
Also ich hab beste Erfahrung mit Babypuder. Das verhindert Entzündungen und Reizungen der Haarwurzeln und pflegt herrlich
Geschrieben
Überhaupt nicht rasieren den Busch dranlassen 😝😝😝
Geschrieben
Bedenkt eigentlich auch irgendjemand das es beim Oralsex dann nach Drogerie schmeckt?
Geschrieben
@Devotin... Epilieren im Intimbereich...? Wow... Nur die Harten kommen in den Garten ;-) Die Haut wird super unterstützt durch täglich Grüne Smoothies... Nach 3 Monaten ergibt das ein komplett anderes Hautbild (von Problemhaut)...
Geschrieben
Für mich sollte ne Pussy nach Pussy schmecken und nicht nach Seife. Man kann es mit dem Intimkult auch übertreiben.
Geschrieben

Mit den strich rassieren und warm abduschen.. öle etc. würden bei mir eher zu hautreizungen führen

Geschrieben
Am 10.2.2018 at 14:54, schrieb Pommes1989:

Bedenkt eigentlich auch irgendjemand das es beim Oralsex dann nach Drogerie schmeckt?

Eincremen tue ich mich, wenn ich keinen Sex habe...

Vor dem Sex nur frisch geduscht, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Somit klärt sich die Frage...

×
×
  • Neu erstellen...