Jump to content
MickBN

Spotify auf Windows XP installieren

Empfohlener Beitrag

MickBN
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte Spotify auf einem alten Windows XP-Netbbook installieren und bekomme beim ausführen der EXE-Datei die Meldung: keine Win32-Anwednung

Ich habe mir die EXE-Datei bei Chip heruntergeladen. Dort steht unter der Systemvoraussetzung das es unter Windows XP läuft. Habe im Anschluss mir die EXE-Datei von Spotify direkt heruntergeladen. Das gleiche Problem.

Die heruntergeladenen Dateien funktionieren auf anderen Rechnern (Win 7 bzw. Win 10) ohne Probleme.

Weis jemand wie ich mein Problem lösen kann?

Viele Grüße

Mickbn

MOD-Meier-zwo
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MickBN:

Ich habe mir die EXE-Datei bei Chip heruntergeladen. Dort steht unter der Systemvoraussetzung das es unter Windows XP läuft. Habe im Anschluss mir die EXE-Datei von Spotify direkt heruntergeladen. Das gleiche Problem.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, was 3. Anbieter so behaupten. Zudem würde ich solche Updates grundsätzlich beim Hersteller downloaden. Chip beispielsweise liefert einen Haufen unerwünschter Sachen frei Haus.

Auf der Seite von Spotify steht als Systemvoraussetzung mindestens Windows 7.

Darüber hinaus gibt es von Spotify ein 2 Jahre altes Statement, dass Windows XP künftig nicht mehr unterstützt wird.

Du kannst versuchen, ggf. an eine alte Setupdatei zu kommen. Vielleicht hilft auch in den Einstellungen der Setupdatei den Kompatibilitätsmodus zu verwenden.

Zitieren

Windows XP Support Announcement ‎2016-01-21 10:33 AM

Hey everyone, the Spotify Community team here. Today we’re announcing that soon we will no longer support Windows XP as a platform.

Of course we take deprecating platform versions very seriously. We want the best experience for our Desktop users. This decision was made taking into account both the fact that a very small percentage of our users are on Windows XP and that this will help us move forward to improve future Spotify Desktop app updates. 

We understand you might have some questions about this change, so we’ve outlined the top questions here. Please feel free to post below if you have any other concerns.

What will happen if I use Windows XP?

All Windows XP users will receive one more Spotify update (to 1.0.20). After that you won't receive be pushed new versions of the Desktop app while using Windows XP.

 

tispa
Geschrieben

Hey,

nur als Idee: Ist Dein XP auf dem neusten Stand? Wenn ich mich recht erinnere benötigt Spotify das XP - Service Pack 3 um installiert werden zu können.

Grüße

tispa

MickBN
Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Ja ich habe Service Pack 3 auf dem Netbook.

In der Setupexe-Datei habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP eingestellt. Leider ohne Erfolg.

Vermute her das Spotify unter Windows XP nicht funktioniert.

Danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.

sapphire01
Geschrieben

win7 gibts schon für paar euros, was willst du noch mit XP. ich würd win7pro nehmen da laufen auch die xp anwendungen

kissingdragon
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MickBN:

Weis jemand wie ich mein Problem lösen kann?

Die Web-Version im Browser nutzen.

Mit XP noch Online zu gehen ist mittlerweile aber ein kleines Vabanque-Spiel, da jeglicher Support eingestellt wurde.

rubiotom
Geschrieben

und was mach ich nun mit meinem veralterten XP 32 bit ?

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Ehrlich gesagt, in Rente schicken. Wenn Du so an XP hängst, besorgt Dir ein aktuelles Betriebssystem, und lass XP ggfs. als virtuelle Maschine laufen.

×