Jump to content

Männer mit DEZENTER Schminke


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männerschminke geht gar nicht.
Ausnahme künstlerische Auftritte oder es gehört zum Image (Moons Bsp).

Ach ja, trainierte Frauen können schon sexy aussehen


Geschrieben

Trainiert ja, Schwarzenegger-like NEIN! (Und mit bodybuildend meinte ich tatsächlich Muskelaufbau auf Wettkampf-Niveau).
Und mein Statement war auf geschminkte Männer in Alltag bezogen, nicht auf Selbstinzenierung bei z.B. Bühnenauftritten.


Geschrieben

Der Mensch braucht einfach seine Schubladen schätze ich - wo kämen wir denn hin wenn man nicht mal mehr mit Sicherheit anhand des Aussehens beurteilen kann ob jemand ein "Mann" oder eine "Frau" ist? *augenroll*

Ich habe übrigens einen großen Respekt vor jeglichen Menschen, die Bodybuilding betreiben. Es geht da eine recht amüsante Anekdote um über Arnold Schwarzenegger:

When people said to Arnold Schwarzenegger: "We never want to look like you.", he said: "Don't worry, you never will...."

Wenn eine Frau Wettkampf-Bodybuilding betreibt, dann hat sie - wie jeder andere Bodybuilder auch - meinen vollsten Respekt. Denn sie betreibt einen Sport, der mit harter körperlicher Arbeit verbunden ist und enorme Disziplin erfordert was die Ernährung angeht. Sie nimmt die gesellschaftliche Stigmatisierung in Kauf weil sie Leidenschaft für diesen Sport empfindet und auf akzeptierte Schönheitsideale pfeift. Sie gestaltet ihren eigenen Körper so wie sie es will.

Männer, die sich schminken und anderweitig Körperpflege betreiben, zeigen damit nur: es ist ihnen wichtig gut auszusehen und sie scheuen auch nicht die zusätzliche Mühe, die das kostet. Denn es kostet Mühe und Zeit, wie Frauen nur allzu gut wissen dürften. Sich einen Bart wachsen zu lassen ist nicht mit Mühe verbunden, sich ihn wieder abzurasieren schon. In den meisten Fällen geht es hier auch wieder darum, dass man(n) sich selbst schön finden will und nicht für andere schön sein will (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt.)

Es ist schon bezeichnend, dass unsere Gesellschaft Leute stigmatisiert, die nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen.


Geschrieben

hm....... szenebedingtes schminken, dass ist aussen vor. Wenn wir beide im szene-dschungel abtauchen, dann erkennt uns keiner mehr. meinem mann zupfe ich im alltag dezent die augenbrauen und gecremt wird auch.
wenn es männer gibt, welche sich schminken, dann ist es für sie in ordnung, nur entspricht diese männergruppe nicht meiner zielgruppe.
ich werte nicht, aber ich habe erleben müssen, dass ein leben neben einem narzistisch veranlagten menschen sehr schwierig ist. diese erfahrung war tiefgreifend (wie eben so vieles im leben) und prägend.
Caro


Geschrieben

hier wieder sie
oh was für große augen bei einigen männern
wenn befürworter(inen)was schreiben von
augenbrauen zupfen , durchsichtigen mascara....

es geht nur darum gepflegt rüber zu kommen .... mal mehr als duschen und ne creme .... 8x4 über das brusthaar verteilen.

Bei einigen klingt wohl DEZENTE SCHMINKE gleich das man sie "ENTMANNT"


Geschrieben

Wie? Wenn es euch gefällt, dann soll er sich meinetwegen schminken, wie anno dazumal Kiss! Nur hat das nichts mit "gepflegt sein" zu tun.

Es gibt Frauen, die stehen drauf und andere, die finden es eher affig. Aber so findet eben zueinander, was zueinander passt.


Geschrieben

Was ist daran so schlimm, wenn sich ein Mann schminkt?

Freunde haben zu mir als Jugendlicher immer gefragt, ob ich müde wäre, da ich manchmal an Augenringen leide. Das hat mich immer so genervt und ich habe mir dann einen Concealer gekauft und niemandem ist es seither aufgefallen, dass ich geschminkt bin, oder dass ich müde aussehe. Seither benutze ich ihn fast täglich. Bisher ist nur eine Person dahinter gekommen und das war meine Partnerin.

Ich glaube, dass es viele Männer gibt, die sich schminken. Who cares. Und ein dezentes Eau de toilette ist beim Ausgehen ja fast schon Pflicht, wie ich finde.


Geschrieben

Was ist daran so schlimm, wenn sich ein Mann schminkt?




hast es auf den punkt gebracht ...
wo wie wann warum ... und so fing es bei mir auch an
ist wie bei allem erst nur fummel und später poppen


×
×
  • Neu erstellen...