Jump to content

Profilbewertungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Leute 👋,


mir ist aufgefallen, dass ich ordentlich schlechte Bewertungen fĂŒr mein Profil geerntet habe 🧐.
Auf was legt ihr wert, wenn ihr euch ein Profil anschaut?
Und dazu ergÀnzend:
Was meint ihr, wie viel Aussagekraft hat fĂŒr euch so eine Profilbewertung?
đŸ€”

Geschrieben
Allein schon kein Single is Grund fĂŒr ne schlechte Bewertung in meinen Augen
Geschrieben
Was hat dich denn zu dem Foto bewegt? Im Internet gibt es genug Tipps wie Fotos aussehen können um an Erfolg zu knĂŒpfen
Geschrieben
Dazu kann ich leider nichts sagen, was ich aber nicht okay finde ist: Das Jemand der KEINE Fotos im Profil hat, in anderen Profilen die Fotos bewerten darf/kann. Ich habe mich mal mit anderen Paaren kurzgeschlossen und Diese finden es auch nicht gut. Evtl. mal ein Anschupser in die Richtung dieses zu Àndern.
Geschrieben
Das Profil reizt jetzt nicht unbedingt,könnte ich mir vorstellen. Ausserdem,hey,du bist ein Mann! Sollen da jetzt Frauen in Scharen auf dein Profil? Kennst du das Prinzip des Angebots und der Nachfrage?!
Geschrieben

In meinen Augen ist die Bewertung von Bildern und Profilen nur eine Mechanik in diesem Ökosystem. Bewertungen generieren Punkte, Punkte können in Vorteile gegenĂŒber anderen investiert werden. Eine schlechte Bewertung kann daher auch so gedeutet werden, dass jemand den Punkt, nicht aber unbedingt deine Aufmerksamkeit wollte. Ich wĂŒrde darauf nicht so viel geben, vor allem nicht, wenn die Zahl der Bewertungen gering ist.

Geschrieben
Warum legst so viel wert auf andere... mach dein Ding.... wer Dich dann klasse findet ist richtig....Kuss..Serafina
Geschrieben

Mir ist wichtig, dass ich mit meinem Profil leben kann, ich schreibe das was ich aussagen möchte.

 

Profilbewertungen interessieren mich so gut wie gar nicht.

Der Einen gefÀllt dies (nicht), der Anderen gefÀllt das (nicht)...

 

Wenn jemandem etwas nicht gefĂ€llt, darf Sie es mir gerne schreiben und ich kann mich damit auseinandersetzen, ich freue mich ĂŒber ein Kompliment und frage mich inwiefern ich die Kritik nachvollziehen, evtl. was Ă€ndern kann.

 

Nachdem mich 99% der hier Anwesenden nicht interessieren und ich nicht weis wer so eine "One Klick" Bewertung abgibt und wieviele..."Spezielle" da drunter sind, warum sollte ich mir da groß Gedanken machen.

 

Hier drin gibt's so viele Frauen mit tausenden und zig-tausenden von BeitrĂ€gen, mit ein-zwei Worten...fĂŒr mich belanglos, nichtssagend.

MitteilungssĂŒchtige, die zu Allem ihre Kommentare, Bewertungen, Likes etc. abgeben zu mĂŒssen. Substanzloses geklicke...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb rumwrap:

In meinen Augen ist die Bewertung von Bildern und Profilen nur eine Mechanik in diesem Ökosystem. Bewertungen generieren Punkte, Punkte können in Vorteile gegenĂŒber anderen investiert werden. Eine schlechte Bewertung kann daher auch so gedeutet werden, dass jemand den Punkt, nicht aber unbedingt deine Aufmerksamkeit wollte. Ich wĂŒrde darauf nicht so viel geben, vor allem nicht, wenn die Zahl der Bewertungen gering ist.

Naja........ 13 Bewertungen sind sichtbar. Es könnten aber noch 1.000 unsichtbare vorhanden sein, weil sie weniger als 3 Punkte haben und demnach nicht angezeigt werden.

Ergo ist die Aussage "wenn die Zahl der Bewertungen gering ist." relativ

bearbeitet von Anny233
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Anny233:

Naja........ 13 Bewertungen sind sichtbar. Es könnten aber noch 1.000 unsichtbare vorhanden sein, weil sie weniger als 3 Punkte haben und demnach nicht angezeigt werden.

Ergi ist die Aussage "wenn die Zahl der Bewertungen gering ist." relativ

Die Aussage ist nicht relativ. Die Aussage ist: Wenn/Falls die Anzahl der Bewertungen gering ist, wĂŒrde ich nicht viel darauf geben. Ich treffe damit keine Annahme darĂŒber, wie viele Bewertungen er tatsĂ€chlich hat. ;)

bearbeitet von rumwrap
Geschrieben
ich selber finde Fotos mit abgehackten Köpfen von Haus aus schon mal gruselig, da kann ich nichts mit anfangen, finde ich einfach nur unserös, daher wĂŒrde ich auch keine Bewertung abgeben, ich muss sehen ob ich jemanden leiden mag oder nicht, könnte mir aber schon vorstellen das dies ein Grund fĂŒr manche ngegative Berwertung sein könnte, ist ja auch ein Negativaspekt, ich möchte sehen mit wem ich es zu tun habe, mich kann ja auch jeder sehen, das ist meine Meinung dazu.
Geschrieben
Mir noch keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich das lese , wĂŒrde es mich doch interessieren ob meine 16 Bewertungen positiv oder negativ sind. Kanns aber leider nicht deuten, da ich kein zahlendes Mitglied bin.
Geschrieben
Ich glaube die Profilbewertungsfunktion soll nur das kleine psychologische FĂ€dchen sein, an dem sich die Leute festklammern können, die nicht durch Nachrichtenfilter kommen, sich dann aber einreden, dass ein schlecht geschriebener und/oder plumper Kommentar sowie eine absolut unerhörte FĂŒnfsternebewertung nochmal alles rumreißt 😆
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Serafina47:

Warum legst so viel wert auf andere... mach dein Ding.... wer Dich dann klasse findet ist richtig....Kuss..Serafina

Ich lege nicht unbedingt viel Wert darauf...

was mich nur immer wieder wundert, ist dass als Argument mein Profilbild genannt wird, das so schlecht sein soll... die kann man doch eigentlich gesondert bewerten?! Das ist nur ein kleiner Teil des Profils im Gesamten...đŸ€”

 

Geschrieben
Mir ist es auch völlig egal wie man mich Bewertet denn wenn jemand wirklich Interessiert ist an mir dann meldet er sich auch statt einfach nur irgendwelche Sternchen zu geben klar ich bewerte auch Profile aber das mache ich nur damit ich die Punkte die ich TÀglich bekommen kann auch sicher habe xD
Geschrieben
Ich habe mir Dein Profil angesehen und finde es eigentlich nicht so schlecht. Du musst berĂŒcksichtigen, dass die Kriterien einer Profilbewertung hier so unterschiedlich sind wie die User. Viele weibliche Profile kriegen Höchstbewertungen, nur weil sie mit einem Bild wie aus dem Modelkatalog versehen sind und es fĂ€llt niemandem auf, dass kein einziges persönliches Wort, als Text, mitgeliefert wird. Soche Profile wĂŒrde ich zum Beispiel als "schlecht" bewerten, unabhĂ€ngig von einem eventuellen Fakeverdacht. Mir gefallen Profile mit viel persönlichem Text am Besten, aber das sehen hier wohl nicht Alle so...
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Malreinschaun:

wie viel Aussagekraft hat fĂŒr euch so eine Profilbewertung?

FĂŒr mich haben die Bewertungen absolut keine Relevanz. Weder Profilbewertungen, noch Bildbewertungen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Malreinschaun:

Auf was legt ihr wert, wenn ihr euch ein Profil anschaut?

Ein Profil sollte meiner Ansicht nach zumindest im Grunde aussagekrĂ€ftig sein. Nicht nur bezĂŒglich der sexuellen Vorlieben, denn auch wenn es hier um poppen.de geht, so zĂ€hlt fĂŒr mich auch der Mensch dahinter.
Entsprechend sollte zumindest ein erster Eindruck ĂŒber den Menschen entstehen. Hinzu kommt fĂŒr mich noch die Rechtschreibung und auch die Formulierungen. In deinem Fall ist es ne Strichliste an Eigenlob die im Prinzip gar nichts ĂŒber dich aussagt und ein Wunschzettel den die meisten fĂŒr sich selbst problemlos abhaken wĂŒrden. Das Bild zeigt ein Hemd und eine Jeans... Ă€hm ja. Das vermittelt weder Persönlichkeit noch hilft es auch nur im Ansatz einen Eindruck von dir zu bekommen.
Hinzu kommt dein Motto/Leitspruch. Sorry aber noch deutlicher kannst du gar nicht schreien: "Ich heuchle Freundlichkeit, weil ich untervögelt bin."
NatĂŒrlich ist das nur meine Meinung.

Womit wir bei deiner zweiten Frage wÀren.

vor 38 Minuten, schrieb Malreinschaun:

Was meint ihr, wie viel Aussagekraft hat fĂŒr euch so eine Profilbewertung?

Kaum eine. Eine Profilbewertung ist immer nur eine persönliche Mitteilung, welche durch den Anreiz des Punkteerwerbs auch noch verfĂ€lscht werden kann. Viele Menschen bewerten Profile ohne Sie wirklich zu betrachten. Aber die wenigsten schauen sich Profilbewertungen an und bilden sich dann ein Urteil darĂŒber ob Sie mit demjenigen Kontakt aufnehmen. Und wenn doch, hast du dadurch nicht wirklich viel verloren.
Meines Erachtens sind Profilbewertungen völlig uninteressant und nur ein gern genutztes Mittel um sich Punkte zu ergattern.

Geschrieben
Aber das weiß doch eigentlich Jeder..... Also lohnt sich aufregen gar nicht.
×
×
  • Neu erstellen...