Jump to content

Kompletten Post zitieren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann es einfach nicht verstehen, wenn (einige)User den kompletten Post von jemanden zitieren, und der ist oft recht lang, und zum Schluß nur ein einziger Satz als Antwort zu lesen ist. Können die Leute das Zitierte nicht KÜRZEN? Oder ist das wirklich so unheimlich schwer zu meistern?

  • Gefällt mir 5
ricaner
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HarmOnie9:

....Können die Leute das Zitierte nicht KÜRZEN? Oder ist das wirklich so unheimlich schwer zu meistern?

Es gibt hier viele neue User die sich damit eben noch nicht so damit auskennen und deswegen alles zitieren....

Ist zwar nervig, aber schlimmer ist es doch wenn sie im Zitat zwischendurch antworten....

  • Gefällt mir 2
hurzileinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich auf einen Kommentar ausführlicher antworte, kürze ich meistens nicht... damit sich der Zusammenhang erschliesst. 

Ich bin manchmal unschlüssig, zu kürzen, weil ich oft denke, dass es evtl. Missverständnisse nach sich bringt...

Aber wenn nur EIN Satz drunter ist, stimmt...da wäre kürzen vielleicht sinnvoll. 

MIR gehts oft so, dass jemand ausführlich auf ein gekürztes Zitat antwortet und ich dann aber nicht mehr weiss, was der Ursprungskommentar beinhaltete und ihn auch nicht mehr finde (wenns länger her war) :confused:

 

Edit:

Zitate zu kürzen kostet Zeit ;) 

 

bearbeitet von hurzileinchen
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ricaner:

aber schlimmer ist es doch wenn sie im Zitat zwischendurch antworten....

Das stimmt auch. 

Was das Zitieren angeht : es ist einfach nervig. Und die MOD`s haben noch mehr Arbeit, als sonst. Weil ich zbsp diese immer melde.

vor 11 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Ich bin manchmal unschlüssig, zu kürzen, weil ich oft denke, dass es evtl. Missverständnisse nach sich bringt..

Das kann ich noch nachvollziehen.

 

vor 16 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Aber wenn nur EIN Satz drunter ist, stimmt...da wäre kürzen vielleicht sinnvoll.

Eben.

 

vor 17 Minuten, schrieb hurzileinchen:

MIR gehts oft so, dass jemand ausführlich auf ein gekürztes Zitat antwortet und ich dann aber nicht mehr weiss, was der Ursprungskommentar beinhaltete und ihn auch nicht mehr finde (wenns länger her war)

OK. Auch (mehr oder weniger) nachvollziehbar. Aber nicht dann, wenn der Post direkt darüber, oder nur noch 1 Seite früher zu lesen ist.

 

vor 19 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Zitate zu kürzen kostet Zeit ;)

Soll ich darauf antworten ? ;)

  • Gefällt mir 1
hurzileinchen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HarmOnie9:

Soll ich darauf antworten ? ;)

DIE "Antwort" reicht ;):clapping:

ricaner
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HarmOnie9:

....Was das Zitieren angeht : es ist einfach nervig. Und die MOD`s haben noch mehr Arbeit, als sonst. Weil ich zbsp diese immer melde...

Was das Melden solcher langen Zitate angeht....

:confused: Lohnt sich das wirklich dafür extra einen Mod zu behelligen, oder sollte man den nicht lieber nur rufen wenn es um Beleidigungen geht oder ein Thread durch ein posting völlig aus dem Ruder gerät??

  • Gefällt mir 5
We2
Geschrieben

@all

Vielleicht wissen viele ja nicht wie man die Kommentare kürzt. Oder einfach nur wie man jemanden erwähnt.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

stört mich nicht. freu mich sogar manchmal über komplettzitate, so muss ich nicht lange suchen.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

:confused: Lohnt sich das wirklich dafür extra einen Mod zu behelligen, oder sollte man den nicht lieber nur rufen wenn es um Beleidigungen geht oder ein Thread durch ein posting völlig aus dem Ruder gerät??

@ricaner Auch hier hast du Recht. Und eigentlich soll das auch so sein. Aber oft ist das so, dass der Hauptbeitrag schon fast eine Seite lang ist. Dann kommt (oft) nur der einer Satz als Antwort und direkt dahinter der gleicher Hauptbeitrag, und das in der gleichen Länge und schon wieder nur ein Satz als Antwort. Im Endeffekt ist damit schon eine Seite voll. Kommen danach noch welche, die ganze Beiträge zitieren, besteht der Thread nur aus endloslangen Zitaten.

 

vor 2 Stunden, schrieb hurzileinchen:

DIE "Antwort" reicht ;):clapping:

B|

 

vor 53 Minuten, schrieb We2:

Vielleicht wissen viele ja nicht wie man die Kommentare kürzt. Oder einfach nur wie man jemanden erwähnt.

Und das glaube ich kaum. Wenn die (neu) User im privaten Bereich wissen, wie eine Mail / SMS / Whats App oder sonstwas geschrieben wird, also auch das Löschen von falschen / unnötigen / zu vielen Informationen .............................. Warum sollen sie, auf ein mal, nicht hier wissen ?

Ich unterstelle den leuten einfach das, dass sie intelligent genug sein können, um solche einfachen Sachen zu bewältigen ;)

We2
Geschrieben

 

@HarmOnie9

Klar, da mag ich Dir zustimmen. Könnte  oder sollte man  davon ausgehen.

Ich hatte aber beim letzten Weihnachtsspiel auch mal darauf hingewiesen, dass es die Möglichkeit gibt einfach nur die entsprechenden Leute zu erwähnen oder die Beiträge zu kürzen

und der ein oder andere war sogar dankbar darüber. Nun wie auch immer.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb We2:

Ich hatte aber beim letzten Weihnachtsspiel auch mal darauf hingewiesen, dass es die Möglichkeit gibt einfach nur die entsprechenden Leute zu erwähnen oder die Beiträge zu kürzen und der ein oder andere war sogar dankbar darüber. Nun wie auch immer.

Wenn sie das auch wirklich als netten Hinweis verstanden haben, dann ist das doch OK. Es gibt aber welche, die das nicht verstehen (wollen).

ricaner
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb HarmOnie9:

....Wenn die (neu) User im privaten Bereich wissen, wie eine Mail / SMS / Whats App oder sonstwas geschrieben wird, also auch das Löschen von falschen / unnötigen / zu vielen Informationen .............................. Warum sollen sie, auf ein mal, nicht hier wissen ?

Im privaten Bereich schreibt man per Mail/SMS oder WhatsApp nur mit einer Person, dort antwortet man eher und zitiert keine vorangegangenen Nachrichten von der Person oder Teile daraus....

Geschrieben

@ricaner  HIER antworten die Leute ebenfalls auf (fast) nur ein Post :coffee_happy: Für mein Verständnis ist das gleich der Kommunikation im privaten Bereich mit einer Person.

kissingdragon
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hurzileinchen:

MIR gehts oft so, dass jemand ausführlich auf ein gekürztes Zitat antwortet und ich dann aber nicht mehr weiss, was der Ursprungskommentar beinhaltete und ihn auch nicht mehr finde (wenns länger her war) :confused:

In jedem Zitat ist oben rechts ein kleiner Pfeil, um zum geposteten Beitrag zu springen.

 

Ich wünsche mir schon länger eine leicht erkennbare Anleitung zu den verschiedenen Funktionen im Forum. Auch das Bearbeiten der eigenen Beiträge innerhalb einer Stunde scheint vielen unbekannt zu sein. Berichtigungen liest man oft direkt unter einem Posting.
 

  • Gefällt mir 3
ricaner
Geschrieben

@HarmOnie9 Nein, hier antwortet man auf ein posting von vielen, sonst könnte man sich hier ja das zitieren sparen....

Im privaten Bereich über SMS/WhatsApp antwortet man eben nur der Person und muß deshalb nicht zitieren....

  • Gefällt mir 3
LadyHenderson
Geschrieben

@HarmOnie9 und deshalb zitiere ich manchmal ganze Postings , auch wenn ich nur mit einem Satz oder Wort darauf eingehe ! Wer macht sich wirklich schon die Mühe 

vor 5 Minuten, schrieb kissingdragon:

In jedem Zitat ist oben rechts ein kleiner Pfeil, um zum geposteten Beitrag zu springen

wenn manchmal nicht mal die 3 Postings vor  dem eigenen Posting gelesen werden ?

 

  • Gefällt mir 1
hurzileinchen
Geschrieben

@kissingdragon Danke für die Erleuchtung!!! 

Das wusste ich nicht :praise::ok_hand:

  • Gefällt mir 1
kissingdragon
Geschrieben

Bitte - gerne @hurzileinchen smiley_bdcd82.gif

Ich sach ja - ne Anleitung muss her!

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Nein, hier antwortet man auf ein posting von vielen, sonst könnte man sich hier ja das zitieren sparen....

Ja, sicher antwortet man auf ein Post von vielen. Aber diese "Unterhaltung" wird von / zwischen (meist) nur 2 Personen geführt und nicht mit allen auf ein mal aus dem Thread.

@kissingdragon Das wusste ich auch nicht. Also smilie_girl_041.gif

Engelschen_72
Geschrieben

Ich werd's auch nie verstehen. 

Bei Neuen noch okay, wenn sie sich noch nicht so auskennen. 

Aber meistens sind es Altuser.

Miezie110
Geschrieben
Am ‎08‎.‎02‎.‎2018 at 17:30, schrieb kissingdragon:

In jedem Zitat ist oben rechts ein kleiner Pfeil, um zum geposteten Beitrag zu springen.

Dieser doch sehr blasse Pfeil ist mir auch noch nie aufgefallen! Danke für den Tipp! 

  • Gefällt mir 1
LadyHenderson
Geschrieben
Am 8.2.2018 at 17:30, schrieb kissingdragon:

In jedem Zitat ist oben rechts ein kleiner Pfeil, um zum geposteten Beitrag zu springen.

Mit dem Handy komme ich nur auf die Seite des zitierten Beitrages , muß dann diesen 'suchen ' !  Auch nicht grad das gelbe vom Ei ! :confused:

Wattejacke
Geschrieben

Komplett zitierte Posts sind schon ein wirkliches Problem.

Die Themen werden langsam knapp.

  • Gefällt mir 2
hurzileinchen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

Mit dem Handy komme ich nur auf die Seite des zitierten Beitrages , muß dann diesen 'suchen ' !  Auch nicht grad das gelbe vom Ei ! :confused:

 

Ich bin nur mit Handy hier unterwegs und bei mir springt's  direkt zum zitierten Beitrag :praise:

 

LadyHenderson
Geschrieben

Stimmt , gerade noch mal überprüft .:praise::grin: Allerdings muß dann die Seite sich total hochgeladen haben und das kann dauern  :flushed:  , 

  • Gefällt mir 1
×