Jump to content

Sexspielzeug aus Holz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe davon - wie @chubbychica - auch schon gehört, es kam sogar mal im Mainstream-TV eine Reportage über dieses Familienunternehmen. Allerdings glaube ich auch, dass Deutschland groß genug für zwei solche Firmen ist und wenn dein Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Spielzeuge - wie auch immer - selbst gestaltbar sind, warum nicht? Die Qualität darüber hinaus muss natürlich absolut 100%ig stimmen, sonst wird das nichts mit dem Marktstart. Aber wenn das läuft, gibt es sicher sehr gute Gewinnmargen. 

Über die Hygiene würde ich mir da keine Gedanken machen, denn wenn das ein Problem wäre, hätte das bereits bestehende Unternehmen nicht solch schnellen Erfolge erzielt. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, ging das weit über Inlandsbestellungen hinaus. 

Ich habe mir selbst aus Holz schon einige Paddle gemacht, die zwar "nur" äußerlich angewendet werden, jedoch auch nach Jahren noch Spaß machen. Holz ist ein toller Werkstoff, also wieso nicht auch für Sextoys? Ich wünsche dir viel Erfolg @BackInGame

SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Im Erzgebirge gibt's ne Familie die haben ihre Kukucksuhrenproduktion auf Holz-Sexspielzeug umgestellt. Gibt's schon lange also. Hobel weiter, verschenk die Teile im Kreis der Familie und alle sind heiter..;)
Geschrieben
Was meinst woher die Idee kommt Dr mad
Geschrieben
Und nur weil es etwas schon gibt, muss es ja nicht heißen, das man es mit eigen Ideen, Fantasie usw. anders machen kann. Is genau wie die Einstellung : Punkt 12 gibt's Mittagessen. Warum? Weil es bei Vaddi auch so war
Geschrieben
Ja, lebt denn der alte Holzmichl noch?
Geschrieben
und nein, ich hab weder Erfahrungen damit noch Interesse daran. Reizt mich so garnicht.
Geschrieben
Ist doch versiegelt. Reinigung daher kein Problem. Nur wenn er runterfällt und sich eine Schramme holt ist er sicher für den Müll.
Geschrieben
Wie sieht es mit der Sauberkeit und Hygiene aus.Und was für Lacke benutzt du wegen der Verträglichkeit? Holz ist sicherlich ein schöner Rohstoff und man kann gut mit arbeiten,finde es aber für Sexspielzeug unangebracht!
Geschrieben
Gibt es schon. Waldmichelshpldie inkl. Video in YouTube. :-))
Geschrieben
Ich halte eigentlich nix von Sexspielzeug.mir reicht die Frau als Spielzeug 😊
Geschrieben
Ich an deiner Stelle würde erst mal den Markt checken, bevor du zu viel Energie in diese Idee investierst. Insbesondere auch prüfen, ob andere Hersteller nicht irgendwelche Rechte haben, die du mit deinen geplanten Produkten verletzen würdest, könnte unter Umständen teuer für dich werden. 😉
Geschrieben
mich würde mal interessieren welchen lack oder auch öl wachs du nehmen würdest und welche holzart denke alle tropenhölzer sind eh schonmal außen vor.....
Geschrieben

Wird es nicht problematisch, wenn  so ein Spielzeug immer im feuchten ist.

Geschrieben
Also hauptsächlich nehm ich heimische Hölzer, bevorzugt Obstholz, da es sehr hart und kurzfassrig ist, als Lack benutz ich einen ph neutralen Wasserlack auf Spielzeugbasis.
Geschrieben
Check erstmal was schon alles geschützt ist. Der Herr aus dem Odenwald hat einige Sachen schon angemeldet.
Geschrieben

Sobald ich mal die Zeit dafür finde steht nen Dildo -allerdings aus Douglasie oder Lärche- auf meiner To-Do-Liste, nur weniger als "aktives Spielzeug", sondern mehr als beruflicher Gag für mein Wohnzimmer-Regal. Ich kann allgemein mit Dildos nicht -soviel- anfangen, finde aber die Optik wenn sie schön gemacht sind einfach schön. Ist aber eben mehr son "Schreinerin-Ding" ;) 

Ansonsten: Wenn sie gesundheitlich unbedenklich angefertigt wurden macht sich sowas als Geschenk sicher bei der ein oder dem anderen gut, Geld verdienen damit? Nuja...wenn man Material, Maschinenarbeitsstunden und eigene Arbeitszeit berechnet und sie nicht "auf Masse" produziert wird es schwer sein sie zu einem so hohen Preis loszuwerden wenn es günstigere Alternativen gibt...

Dann: Kreativ sein ist gut und schön, da wird es dann aber eher um die reine Optik, weniger um die Funktion gehen. Vibratoren einbauen z.B. hat vom Spassfaktor her bei starren Materialien seine Grenzen.

Wobei...son Womanizer aus Holz hätte sicher was... *überleg grad welche Elektroniker ich kenne mit denen ich sowas zusammen bauen könnte :D * 

Doch: So oder so, mit Holz arbeiten ist immer geil, wenn es Dir Spass macht, hau rein und viel Erfolg...auf die ein oder andere Weise ;) 

Geschrieben
ich hätt enun auch an douglasie gedacht oder auch lärche weil sie schon wasserabweisend von innen herraus sind .......... mach doch einfach ein paar und schau wie es ankommt musst es ja nicht gleich groß aufziehen ich selbst habe mir einen aus esche gefertig passend mit öl und wachs behandeld und er ist super aber ist ja auch nur für den persönlichen gebrauch und auf der arbeit habe ich nur esche und wenge zur verfügung
Geschrieben

Nun, ein Holzhaufen im Schlafzimmer ist nicht ganz ungefährlich.

Es sollte zumindest ein Rauchmelder an der Decke angebracht sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb hot69hot:

ich hätt enun auch an douglasie gedacht oder auch lärche weil sie schon wasserabweisend von innen herraus sind .......... mach doch einfach ein paar und schau wie es ankommt musst es ja nicht gleich groß aufziehen ich selbst habe mir einen aus esche gefertig passend mit öl und wachs behandeld und er ist super aber ist ja auch nur für den persönlichen gebrauch und auf der arbeit habe ich nur esche und wenge zur verfügung

Tatsächlich ist es Zufall bei mir daß meine bevorzugten Hölzer auch noch "wetterfest" sind *g* Nein ich find sie einfach nur schön, Douglasie generell, und Lärche wenn sie einen leicht rötlichen Stich hat. Der Hammer wäre -das ist aber auch immer etwas Glückssache- ein Stück Lärche geräuchert, hab zu meinem Gesellenstück damals ein paar Testräucherungen gemacht, und 2 haben -Hammer!- ausgesehen. Das wäre so mein Favorit.

(Btw, Wenge hat natürlich auch was...hm...nur eben mies zu bearbeiten...) edit: Sorry hatte grad statt Wenge Robinie im Kopf, keine Ahnung warum...mit Wenge Vollholz hab ich noch nie gearbeitet, nur mit Furnier. Allerdings, wie bei Eibe und Eiche, hätte ich da schon bissl gesundheitliche Bedenken falls die Versiegelung doch mal versagt.. :/

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kunstobjekte hab ich auch n paar handgeschnitzte, aber das is dann doch mehr hobby
Geschrieben
das hatten "wir" doch neulich schon... "astrein" und so... ;-) ... viel Erfolg auf'm "Markt"... *lächel...
Geschrieben
miss ja wenge in vollholz ist der größte rotz wenn ich das so sagen darf das slittert unheimlich und ist schwer zu bearbeiten weil es überall ausreizt verarbeite es mit der esche zusammen aber als möbel sieht toll aus aber als erotikspielzeug never ever
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hot69hot:

miss ja wenge in vollholz ist der größte rotz wenn ich das so sagen darf das slittert unheimlich und ist schwer zu bearbeiten weil es überall ausreizt verarbeite es mit der esche zusammen aber als möbel sieht toll aus aber als erotikspielzeug never ever

Ah dann hatte ich es aus meiner Furnier-Erfahrung noch so im Kopf...schaut toll aus, ist aber "splitterig" ohne Ende...Jupp Esche ist da wesentlich dankbarer :) Wobei ich da rein von der Optik her, weil ähnlich,  Ahorn bevorzugen würde. Aber wenn Du nur die beiden Hölzer zur Auswahl hast ist die Entscheidung natürlich klar *g*

×
×
  • Neu erstellen...