Jump to content

Lebenseinstellung und sexuelle Lust...


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennt Ihr sie auch, die lieben Mitmenschen, in deren Weltbild und Alltags- und Sonntagskopfkino sexuelle Lust inexistent ist? 
„Nö, Sex brauch ich nicht unbedingt, da ist mir X, Y und Z viel wichtiger, bla, bla bla...“ :confused:
Ich rede hier nicht von einer Phase oder einem vorübergehenden hormonbedingten Tief, sondern von einer solide gepflegten grundsätzlichen Lebenseinstellung: Das ganze Leben, alle sozialen Bezüge, alle mitmenschlichen Interaktionen, alles Engagement ist im Grunde auf Sexlosigkeit ausgerichtet. Sind solche Menschen zudem noch geistig aktiv, treten sie dir mit den elaboriertesten Konzepten über die Unnötigkeit von Sex entgegen.

Sex findet sporadisch zwar oft noch statt, aber meist in routineartig der immer gleichen Form und Abfolge und auch nur, weil einer der Partner regelmässig danach verlangt und man es halt so macht. 
Experimentierfreude, Neugier, Spieldrang, Erweiterung des eigenen sexuellen Erlebnisspektrums werden sogar oft als störend, gefährlich oder unnatürlich abgewertet und ausgeblendet.  :coffee_morning:

Nun gibt es aber auch Menschen, die irgendwann und irgendwie aus diesem Dornröschenschlaf in eine neue Lebenseinstellung hinein erwachen und plötzlich Sex, Körperkontakt, Erotik etc. gar nicht mehr als optional sondern zentral empfinden, und neu auf die Suche gehen, um über die bisherigen Grenzen hinaus zu wachsen. 

Es würde mich interessieren, wer von Euch (Männer, wie Frauen!) wie tief und wie lange geschlafen hat, was Euch wann geweckt hat und was/wie ihr über den zurückliegenden erotischen Nihilismus in Sachen konzeptueller Lustlosigkeit heute denkt.??? 9_9 :coffee_happy:

Geschrieben
Also Deine Frage ist es, ob es puren sexuellen Nihilismus hier gibt und wie jener ausgelebt wird??
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Renovatio_69:

Kennt Ihr sie auch, die lieben Mitmenschen, in deren Weltbild und Alltags- und Sonntagskopfkino sexuelle Lust inexistent ist? 
 

Ja ich kenne solche Menschen und sie sind glücklich.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, lassen wir doch die jenigen die eben keinen Sex brauchen um glücklich zu sein einfach in Ruhe.
 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Wenn ich verstehen würde, was du möchtest, würde ich glatt antworten...

Das bildungssprachliche Substantiv Nihilismus bezeichnet eine Weltanschauung, die von der Nichtigkeit und Sinnlosigkeit alles Bestehenden und Seienden ausgeht. Alle positiven Zielsetzungen, Ideale und Werte werden in diesem Sinne abgelehnt, gepaart mit einer völligen Verneinung aller Normen und Werte. :coffee_happy:

Geschrieben

PS @winternick EP braucht nicht zitiert werden - es ist logisch, dass darauf hier Antworten kommen ;)

Meine Antwort:

Wenn ich was passendes finde, bzw. von jemand passendem gefunden werde, bin ich nach wie vor ne Wilde :$ wie schon in der Jugend.

Ansonsten habe ich kein Problem mit "Ruhe"-Phasen, auch über Jahre nicht.

Schlimmer find ich Leute, die Sex um jeden Preis haben, nur weil sie meinen, das wär "in" oder "Trend" bzw. sich dann zu den tolleren Menschen zählen :confused: Leute, die ohne Sex meinen, das Leben wär nicht komplett; die wahre Erfüllung würd fehlen - die tun mir jedenfalls mehr leid :P

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nicht besser, aber okay...

Ich habe es lange ohne Sex ausgehalten, da ich nicht wusste, wie es ist, hat mir nichts gefehlt. Von daher war Sex in der Zeit für mich nicht wichtig, eigentlich war er mir egal..Und auch heute noch, steht er nicht an erster Stelle...

Und wer keinen Sex haben möchte, wird seine Gründe haben und es ist nicht an mir Sie deshalb zu verurteilen. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Ansonsten habe ich kein Problem mit "Ruhe"-Phasen, auch über Jahre nicht.

Tolle Antwort... So sehe ich es auch... Habe auch nichts gegen Ruhe-Phasen einzuwenden ... :$

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anti-Elfe:

Also Deine Frage ist es, ob es puren sexuellen Nihilismus hier gibt und wie jener ausgelebt wird??

DAS auf einer solchen Plattform zu fragen.... das ist wie die Aufforderung: bitte ruf mich an, wenn du diese Nachricht NICHT erhälst.....

Sexuelle Nihilisten sind hier wahrscheinlich eher nicht anzutreffen..oder ?

  • Moderator
Geschrieben

Also wie es gemacht wird ist es falsch wa?! :coffee_morning:

Wenn Themen, die nicht gut formuliert sind, erstellt werden....ist es nicht richtig, und wenn Themen erstellt werden die ausformuliert sind, ist es auch nicht richtig. Ob ein TE täglich diverse Threads einstellt oder nur einmal im Quartal, ist auch nicht relevant.

Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

DAS auf einer solchen Plattform zu fragen.... das ist wie die Aufforderung: bitte ruf mich an, wenn du diese Nachricht NICHT erhälst.....

Sexuelle Nihilisten sind hier wahrscheinlich eher nicht anzutreffen..oder ?

Bitte nochmal den Text lesen und dann antworten :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Renovatio_69:

„Nö, Sex brauch ich nicht unbedingt, da ist mir X, Y und Z viel wichtiger, bla, bla bla...“ :confused:

Schön, wenn man innerhalb eines EP nicht gleich die Richtung vorgibt, welche Wertungen vorzunehmen seien - und man andere Anschauungen somit auch nicht gleich abwertet. Immer wieder toll.

Wenn ich jedoch die Wahl hätte, mich zwischen den Menschen zu unterscheiden, deren Weltbild sich eben nicht permanent um Sex dreht, und denen, die (wie Du es so nett formuliert hast) Sex als einen zentralen Bestandteil in ihrem Leben betrachten, wähle ich mit Freuden erstere Gruppe.

Das sind nämlich die Personen, mit denen man normale Gespräche führen kann, mit denen man Dinge unternehmen kann, die nicht auf Sex hinauslaufen, die sich einfach wie normale Menschen verhalten. Die Erfahrung lehrt mich: Jene Personen, die (wie Du es so nett formuliert hast) Sex als zentralen Bestandteil in ihrem Leben betrachten, sind nicht wirklich dazu in der Lage, da sie (aufgrund der Tatsache, daß Sex ein zentraler Bestandteil in ihrem Leben ist) alles - aber auch wirklich alles - sexualisieren müssen. Und nicht selten ist das auch jene Gruppe an Personen, die in Jogginghose wichsend im U-Bahn-Abteil sitzt. Solche Leute brauche ich nun definitiv nicht in meinem Umfeld.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Eskimojo:

Manche Menschen leben nur für ihre Arbeit und wundern sich warum sie auf nichts Lust haben. Solche Menschen verschlafen ihr halbes Leben und sind meist auch zu prüde oder sonstiges, um überhaupt aus dem schlaf zu erwachen...

Und dann gibt's auch noch die Menschen, die gerne arbeiten, Sex haben (allerdings nur dann, wenn alles passt) und trotzdem nicht ihr halbes Leben verschlafen.

Es gibt nämlich noch so viel mehr im Leben, als Sex und Arbeit.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist ein nettes aber unbedeutendes Extra. Selbst wenn ich mich auf einer Website wie hier bewege ist Sex nicht mehr als ein Hobby auf das ich ohne Weiteres auch verzichten kann und trotzdem zufrieden bin.

Ich fände es eher bedenklich wenn mein "Glück" davon abhängen würde ob ich überhaupt Sexpartner finde und mich nicht darauf konzentrieren könnte mit wem ich das überhaupt will. Das würde mich zu stark an ein Suchtverhalten erinnern. Sex ist vielmehr wie alles Andere was gut tut. Es zu haben ist toll, es zu brauchen um glücklich zu sein ist bedenklich. Denn dann stellt sich mir die Frage was schief gelaufen ist, wenn ich sonst nichts habe was mich glücklich macht.

Nur um das nochmal deutlich zu erwähnen. Damit meine ich, dass ich es bedenklich finde wenn man ohne Sex nicht glücklich sein kann. Das Sex eine tolle Sache sein kann ist hiermit nicht infrage gestellt.

Ergänzend möchte ich jedoch hinzufügen: Dass ich es ziemlich bezeichnend finde, dass jeder der Sex nicht als zentralen Punkt in seinem Leben sieht in deinen Augen das wahre Leben verschläft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Leben beinhaltet Phasen - Entwicklung - Prioritäten - Ende und Neuanfang... Bei einem Neustart kann sich der Sex natürlich auch immer wieder ändern...
Geschrieben
Ich kenne solche Menschen nicht....finde es aber völlig ok, wenn jemand eine solche Einstellung hat. Ist ja sein Leben und beeinträchtigt meins nicht....
Geschrieben
Ich kenne solche Menschen. Ist aber deren und nicht mein Leben
Geschrieben
Ich empfinde diesen Beitrag als diskriminierend solchen Menschen gegenüber. Nur weil du nicht in ihrer Körper steckst und somit Ihre Gefühle und Bedürfnisse nicht nachempfinden kannst, sind sie in keiner Art und Form schlechter und haben auch keine niedrigere Lebensqualität...Kann sogar auch andersrum sein. Wir können es nicht wissen. Oft sind es Menschen mit starkem Fokus auf etwas, weshalb alles andere stiller wird. Das hat auch was...aber wie gesagt, du musst erst einmal in ihrer Haut stecken. Also "Schlafen" als Begriff für diesen Lebensstil lehne ich stark ab!
Geschrieben

Nichts im Leben ist so wichtig, wie man glaubt, wenn man darüber nachdenkt.

Geschrieben

Es gibt viele Dinge fü mich, die nicht wichtig sind. Dazu gehört auch Sex....sollte ich aber zufällig jemanden kennenlernen, der meine Libido zum tanzen bring ändert sich die Einstellung. Andersrum gesagt: Ich tanze gern, aber wenn ich einen schlechten Tanzpartner habe, dann kann ich auch wunderbar verzichten und blase kein Trübsal.Dann suche ich mir ne andere Beschäftigung, die mir Spass macht. Aber niemals würde ich Sex zu einem Lebensinhalt machen.Und ich kann Leute verstehen, denen es nicht so wichtig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lustvoll757:

... und blase kein Trübsal

Wenn ich meine Bestätigung (incl. Lebensfreude/Zufriedenheit) nur/hauptsächlich in Sex finden würde, würde ich mir mehr Sorgen machen :confused: und mal einen Arzt aufsuchen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt nun einmal die sogenannte Asexualität. Da gibt es nichts zu deuten....
Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich überheblich dein Beitrag...

@OneNo, du sprichst mir aus dem Herzen. 😘 Habe mich beim Lesen des Beitrages etwas geärgert... und du hast mich wieder beruhigt 😉😉😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, hier, das bin ich, den du da beschrieben hast.

ich war jahrelang abstinent, nachdem ich irgendwann zu dem Schluss gekommen bin, dass es sich einfach nicht lohnt, dafür auch nur die Hose runter zu ziehen. Kann damit zusammenhängen dass mein Ex es keine Minute ausgehalten hat, was wiederum daran liegen kann, dass ich beruflich so eingespannt war, dass wir nur alle paar Wochen ins Bett gegangen sind. War wohl ein Teufelskreis, jetzt wo ich drüber nachdenke, womit es angefangen hat weiß ich gar nicht, meine seltene Lust, seine unbefriedigende Performance, das viele Arbeiten...

So hat sich das geändert:
ich bin im Urlaub angegraben worden, da habe ich angefangen zu überlegen dass ich doch wieder sex möchte.

Dann hat es aber noch mal fast ein Jahr gedauert, bis ich in der Richtung was unternommen habe. irgendwie fühlte es sich mittlerweile so abwegig an.

×
×
  • Neu erstellen...