Jump to content

Wie bekomme ich ihn endgültig aus meinem Kopf raus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Loslassen ist auch ein Prozess... Über den Ex nachdenken - ist doch ganz natürlich... Meistens läßt sich ja auch ein Lernfaktor daraus ziehen... Wenn du über einen längeren Zeitraum nicht loslassen kannst - solltest du über professionelle Hilfe nachdenken... Ansonsten - mach mit deinem Leben weiter... Arbeite an dir... Konzentriere dich darauf - dass es dir gut geht... Mach - was dir bekommt...
Geschrieben

Das schlimme sind die Gedanken 

wieso 

weshalb 

warum 

was macht er 

Diese Fragen helfen einem nicht weiter , sie machen ein nur noch mehr kaputt.

Und Vorallem nicht im Internet hinter spionieren. Macht ein Bekannter von mir , und hat deshalb immer mehr diese Fragen dort oben.

***

Geschrieben
Die Gedanken einfach ertragen und bestmöglich ablenken! Es wird besser, kann allerdings Wochen oder Monate dauern und flammt immer wieder mal auf. Ich kenne das..
Geschrieben

Danke für eure tollen Antworten. Habt mir geholfen. Dankeschön 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb HerrinElsi:

Such dir einen neuen Partner

So eine Art "Trostpflasterle"? Ich halte von sowas überhaupt gar nichts!

Warum? Weil man auf diese Art das Erlebte nicht wirklich verarbeitet, sondern eher verdrängt. Und desweiteren finde ich das dann einem neuen Menschen gegenüber ziemlich unfair.

vor 19 Stunden, schrieb Pelikan_72:

Vielleicht gibst Du ihm noch eine zweite Chance. Er mag dich bestimmt trotzdem noch sehr, obwohl alles aus dem Ruder gelaufen ist.

So wie ich die TE verstanden habe war das ja jetzt nichts, was von jetzt auf gleich geschehen ist. Das scheint ja ein längerer Prozess gewesen zu sein mit seinem Verhalten.

Warum dann eine zweite Chance? Im übrigen bin ich der Meinung, daß ein Mensch der lügt, Psychospielchen spielt etc., sich nie grundlegend ändern wird in seinem Verhalten. Sowas würde vielleicht eine zeitlang gut gehen und dann wieder "rauskommen".

Wenn ich mit jedem Menschen, den ich "mag" eine Beziehung führen würde, dann hätte ich mit vielen Menschen eine Partnerschaft. Das ist doch nicht die Basis einer Partnerschaft!

Geschrieben
Am ‎06‎.‎02‎.‎2018 at 20:50, schrieb AshantiHh:

Seit ein paar Tagen getrennt aber ich muss oft an ihn denken. Ich hab die Beziehung beendet weil alles durch Lügen und Psychische Probleme schlimmer geworden ist und jetzt ganz kaputt war.

Was habt ihr gemacht in der Situation?

das ist Typsache, der eine kann vergessen, der andere nicht, und schon gar nicht, wenn man denkt, das es der oder die richtige ist, da kann man nix machen, da muss man durch, ist schon erstaunlich, wie oft man im Leben das Herz gebrochen bekommt, Gruß

Geschrieben
,, Ablenkungssex‘‘ ganz klar....
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Olli19740:

,, Ablenkungssex‘‘ ganz klar....

Und das soll helfen? Das hilft doch nur kurzzeitig! Danach ist die Trauer wieder da und wenn nicht sogar noch schlimmer wie vorher.

vor 34 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

zum frisör gehen, haarfarbe ändern......

Das hilft beim Verarbeiten von Trennungsschmerz?

 

Jungs, ihr habt echt tolle Ideen *Ironieoff*

@HerrinElsi... ich wäre dir sehr verbunden, wenn du in Zukunft nur das zitierst, was ich auch wirklich geschrieben habe!!!!!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das hilft beim Verarbeiten von Trennungsschmerz?

ja....aus psychologischer sicht.....genau wie neue klamotten....andere haarfarbe gibt ein neues äußeres,genau wie neue klamotten....in dem moment sieht man sich als andere person.....und darüber funktioniert das bei vielen.....weil es war ja wer anderes,dem das widerfahren ist.....dadurch viel aufmerksamkeit von anderen.....und wenn die vorbei ist,ist meist auch der trennungsschmerz vorbei

Geschrieben

Um Trennungsschmerz loszuwerden und diese ganzen Selbstvorwürfe nicht mehr im Kopf zu haben, ist es oft hilfreich die Sache abzuschliessen.

Dazu schreibe ich einen Brief an das Universum, Gott, Engel, Unterbewusstsein - was auch immer, bedanke mich für die schöne Zeit, wünsche ihm - dem Ex - alles Gute und dass er sein Glück finden möge, unterschreibe.

Lese ihn noch mal durch, schliesse die Augen und trinke feierlich ein Glas Tee.

Dann wird der Brief weggepackt und nicht mehr angerührt.

Bisher hat das immer funktioniert.

 

Wichtig scheint nur zu sein, dass man solche Worte wie "ich will" oder "er soll" vermeidet.

Am besten ist - erfahrungsgemäß - wenn man das in etwa so schreibt:

 

Lieber Gott,

ich Sylvia raissa, Tochter von ... und ...

bedanke mich für das wundervolle Leben mit ... und wünsche ihm von ganzem Herzen, alles erdenklich Gute und dass er sein Glück finden möge.

Im Namen von ... 

Amen (oder irgend was anderes)

Dann die Unterschrift

 

Warum das funktioniert? Vermutlich weil es eben ein liebevoller Abschiedsbrief ohne Groll ist.

Dadurch zeigt man dem Unterbewusstsein, dass man bereit ist ihn gehen zu lassen.

Durch das anschließende Trinken, wird die Sache endgültig abgeschlossen. Danach gibt es kein Zurück mehr.

 

Und dabei ist es absolut irrelevant ob man an Gott glaubt oder nicht.

Man kann nämlich statt Gott, Universum, etc. auch "Liebes Radio", "Liebe Stereoanlage", "Liebe Kaffeemaschine" sagen.

Hab ich schon ausprobiert. Klappt genauso.

 

Kann ne Zeitlang dauern... Aber nach drei Wochen sollte er dir relativ schnuppe sein.

Funktioniert übrigens auch bei Männern.

 

Aber wie gesagt: Gehen lassen. Keine Rache, kein Groll, kein Aufrechnen. Einfach ziehen lassen und gut ist.

Geschrieben

seh doch einfach wie schön das leben ohne ärger, ohne streit ohne lügen usw... sein kann. normalerweise ist das doch ein grund sich darüber zu freuen. wenn du dann an deinen ex denkst, kannst du das mit einem lächeln tun und dir sagen.... du hast die Sch**** hinter dir gelassen.

 

ColaEisgekühlt
Geschrieben

Hallo Ashanti,

ich habe mich vor fast einem Jahr von meiner langjährigen Freundin getrennt und kann Dir sagen:

es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis man darüber hinweg ist. Trotz allen Widrigkeiten, mit denen man in der Partnerschaft zu kämpfen hatte, und weswegen man diese dann auch schließlich beendet hat, fällt es einem schwer, den gewohnten Alltag und das ganze Drumherum aufzugeben.

Ich habe wieder damit angefangen, viel Sport zu treiben. Das half mir, mich von den schlechten Gedanken zu lösen und meine (nun leider etwas leere und einsame) Freizeit wieder mit etwas sinnvollem zu füllen.

Außerdem wirst Du jetzt lernen, wer Deine richtigen Freunde sind, und wer die "Schönwetterfreunde" sind.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du darüber hinweg kommst und vielleicht schreibst Du auch einfach mal den Brief, den Raissa angesprochen hat...... hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es vielleicht auch mal probiert.

×
×
  • Neu erstellen...