oralstier Geschrieben Februar 5, 2018 Was soll Man/frau davon halten? Sind die Ladies mit selbst schuld? Ist der Man krank? Warum feiert man solche Typen in vielen Fernseh-shows und werden mit "Preisen" übergossen.... ein Abbild der (kranken) Gesellschaft? 3
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Die Gesellschaft war schon früher krank. Das ist kein Thema , das heute erst bekannt ist. Durch das schöne Internet und das Tv wird doch alles noch mehr hervorgehoben. Wie krank die Gesellschaft wirklich ist kann man solch einer Seite gut erkennen. Ein wahrer Mikrokosmos voller gestörter Menschen. Willkommen im www! 4
Maria2466 Geschrieben Februar 6, 2018 Im Zweifel für den Angeklagten Ich glaube Mann/Frau muss etwas krank sein um im künstlerischen Bereich zu arbeiten 7
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Es wird doch ständig mit zweierlei Maß gemessen und es gibt Frauen, die das leider unterstützen. Es gibt sicher auch Opfer, die selbst schuld sind, aber es sollte sich kein Außenstehender anmaßen das zu beurteilen! Ein Mann ist nicht gleich krank, nur weil man ihm nie in seine Grenzen verweist hat. Es ist ein Spiegel, der uns vorgehalten wird. Traurig, aber wahr... 1
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Erstmal gilt eine Person bis zu seiner Verurteilung als unschuldig und somit ist die Frage falsch gestellt. Allgemein sind die wenigsten Sexualstraftäter wirklich "krank" sondern einfach erbärmliche Menschen. Eine Mitschuld bei geschädigten Personen zu suchen ist Unsinn. In der Regel würde jeder der eine wirkliche Wahl hat darauf verzichten. Anders sieht es natürlich bei Leuten aus, die jetzt aus PR-Gründen auf diese Schiene mit aufspringen. Aber das zu differenzieren maße ich mir nicht an. 12
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die Plasberg-Sendung von gestern Abend zum Anlass deiner Frage nimmst. Dort war auch eine Juristin vertreten, die den Wandel innerhalb der deutschen Gesellschaft und auch ihrer Rechtsprechung, bzgl. dieser Thematik sehr schön veranschaulicht hat. Die Fälle sind allesamt verjährt. Damals nahm man Frauen in solchen Situationen weniger ernst und es war problematisch, sich als solche auch Gehör zu verschaffen. Deshalb waren die Frauen trotzdem nicht Schuld daran, wenn sie belästigt wurden! Heutzutage ist aber einiges anders, wir sind sensibilisiert dafür, nehmen sexuelle Belästigung ernst und sie wird auch geahndet. Das spricht m. E. sehr für den Wandel der in den letzten Jahren stattgefunden hat. Dennoch sind wir noch nicht am Ende des Weges angelangt. Sexismus spielt noch immer eine relevante Rolle, insbesondere im Berufsleben. Ich denke aber, dass sich das durch die institutionellen Vorgaben, die eine klare Linie zeigen, spätestens mit der nächsten Generation erledigt hat, die das einfach auch nicht mehr in Frage stellen muss. Die Zeiten ändern sich und wir sind auf einem guten Weg. 10
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Auch wenn vieles darauf hindeutet, dass der Mann mindestens ein Ekel ist ... diese Vorverurteilungen sind wirklich gefährlich, wie man am Fall Kachelmann sehen konnte. Und ob das Privatleben etwas mit dem künstlerischen Werk zu tun hat, sei auch mal dahingestellt. Aber ich finde es gut, dass bestehende Machtstrukturen in Frage gestellt werden, und Frauen oder allgemein Personen, die irgendwie abhängig sind in einer Position, sich auch offen und ohne Angst dazu äußern können. Wenn eine Straftat vorliegt, sollte diese ohne Scham zur Anzeige gebracht werden können. Bei übergriffigem Verhalten sollte eine Frau oder auch ein Mann klar sagen können, dass es Tu weit ging. Falsch wäre es, wenn nun jedes kleine Fehlverhalten sexualisiert und überhöht wird, und am Ende jeder als Verlierer dasteht. Insofern finde ich gut, dass über das Thema diskutiert wird ... Aber bitte nicht unnötig emotional und auf Basis der Tatsachen. 6
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Warum schreiben hier so viele das männliche Geschlecht mit nur einem N? Die korrekte Schreibweise ist: Mann 9
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 vor 3 Minuten, schrieb Caesar3000: Warum schreiben hier so viele das männliche Geschlecht mit nur einem N? Die korrekte Schreibweise ist: Mann Weil viele zwar alles wissen. Aber von Rechtschreibung und Grammatik keine Ahnung haben. 7
bingo405 Geschrieben Februar 6, 2018 Wenn er wirklich alles getan ,was erzählt wird soll er bestraft werden.Ich frage mich aber auch,warum sich so viele Frauen erst Jahre danach melden. 8
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 vor 14 Minuten, schrieb Maria2466: Im Zweifel für den Angeklagten Ich glaube Mann/Frau muss etwas krank sein um im künstlerischen Bereich zu arbeiten Nicht krank...aber anders fühlend. vor 2 Minuten, schrieb bingo405: Wenn er wirklich alles getan ,was erzählt wird soll er bestraft werden.Ich frage mich aber auch,warum sich so viele Frauen erst Jahre danach melden. Weil es in Hollywood jetzt Mode ist. Ergo muss in Deutschland alles nachgemacht werden. Das ist jetzt nur eine überspitzte Aussage! Opfer brauchen Zeit um, über ihre Erlebnisse reden zu können. 1
auch_hier Geschrieben Februar 6, 2018 ich persönlich glaube nicht an seine Unschuld, mit oder ohne zutun der Frauen! Bei so vielen bekannt gewordenen Fällen, schwer zu glauben dass es eine Hetzkampagne ist. Künstler, ich meine das nicht pauschal, verlieren sicher oft die Realität aus den Augen, ist wahrscheinlich jobbedingt gerade bei den Genies unter ihnen der Fall. Da leuchtet mir schon ein dass sie vergöttert werden wollen und wenn nicht, wird nachgeholfen, notfalls mit Gewalt. Wie gesagt, so denke ich persönlich drüber!!! 3
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Das die Besetzungscouch kein Mythos ist, sollte jedem klar sein. Was der Mann getan hat oder getan haben soll habe ich mir nicht im Detail rein gezogen. Aber ich denke, da schwimmt man gerade auf der #Meetoo Welle mit. Was nicht entschuldigen soll, was der Mann getan hat. 4
MDettmold81 Geschrieben Februar 6, 2018 So schlimm das immer ist, man hat immer eine Wahl. Die meisten Frauen trauen sich erst,seit es die #metoo Bewegung gibt. Ergo,die ach so starken Individuen können sich erst durch die vermeintliche Stärke einer Gruppe äussern. Den Tatbestand einer Vergewaltigung gab's auch damals schon,wenn auch in anderem Ausmaß. Und wo bleibt der Tritt in die Eier,wenn's so wäre? Und dann nur mitzumachen,um beruflich nicht benachteiligt zu werden,kanns ja auch nicht sein. Dann kann der Vorfall ja auch nicht so schlimm gewesen sein. Ich weiß,das jetzt wieder viele hier ein: aber,aber, ... anbringen und wieder sich persönlich angegriffen fühlen. Ist mir aber egal,das ist MEINE Meinung! 9
Nettesfünfzigerpaar Geschrieben Februar 6, 2018 Das ist echt schlimm.In der Branche bestimmt kein Einzelfall,da wird es noch viele von geben. Aber irgendwann kommt alles ans Licht,und jeder bekommt seine Strafe. 2
Cauda944 Geschrieben Februar 6, 2018 ich halte es für eine riesige Medienblase...allein diese peinliche #Metoo Kampagne...alle Frauen in der Öffentlichkeit sind nun Missbrauchsopfer...oft damit sie mit der Welle mitschwimmen...in 6 Monaten ist das mit Sicherheit kein öffentliches Thema mehr von Interesse... 1
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 (bearbeitet) vor 37 Minuten, schrieb MDettmold81: So schlimm das immer ist, man hat immer eine Wahl. Die meisten Frauen trauen sich erst,seit es die #metoo Bewegung gibt. Ergo,die ach so starken Individuen können sich erst durch die vermeintliche Stärke einer Gruppe äussern. Den Tatbestand einer Vergewaltigung gab's auch damals schon,wenn auch in anderem Ausmaß. Und wo bleibt der Tritt in die Eier,wenn's so wäre? Und dann nur mitzumachen,um beruflich nicht benachteiligt zu werden,kanns ja auch nicht sein. Dann kann der Vorfall ja auch nicht so schlimm gewesen sein. Ich weiß,das jetzt wieder viele hier ein: aber,aber, ... anbringen und wieder sich persönlich angegriffen fühlen. Ist mir aber egal,das ist MEINE Meinung! Ohne Aber, das ist keine Meinung, sondern unreflektiertes Gestammel, das weder die Umstände der damaligen Zeit berücksichtigt, noch was sexuelle Gewalt mit dem Selbstwertgefühl einer Frau anrichtet. Und woher du die Information nimmst, dass sich die Frauen nicht gewehrt hätten, sondern mitgemacht hätten, würde mich tatsächlich mal interessieren? Eine der Frauen musste wegen einer Verletzung der Halswirbelsäule stationär behandelt werden. Klingt nicht nach stillhalten, oder? Gestern wurden zudem Anzeigen, die beim SR eingingen verlesen, die einfach nicht ernst genommen wurden. Man tauschte daraufhin die Darstellerin aus, statt des Regisseurs. Meinst du, das war so, weil die Frauen das so wollten? bearbeitet Februar 6, 2018 von Gelöschter Benutzer 8
Maria2466 Geschrieben Februar 6, 2018 Übergriffig können alle in einem Abhängigkeitsverhältnis werden Auch ein Chef kann stalken 2
joker103 Geschrieben Februar 6, 2018 Kennen wir denn die Wahrheit? Die Frage ist doch warum wurde es so in der Zeitung geschrieben. Welche Emotionen soll es in uns auslösen? 2
MDettmold81 Geschrieben Februar 6, 2018 vor 2 Minuten, schrieb mindgame83: Ohne Aber, das ist keine Meinung, sondern unreflektiertes Gestammel, das weder die Umstände der damaligen Zeit berücksichtigt, noch was sexuelle Gewalt mit dem Selbstwertgefühl einer Frau anrichtet. Und woher du die Information nimmst, dass sich die Frauen nicht gewehrt hätten, sondern mitgemacht hätten, würde mich tatsächlich mal interessieren? Eine der Frauen musste wegen einer Verletzung der Halswirbelsäule stationär behandelt werden. Klingt nicht nach stillhalten, oder? Gestern wurden zudem Anzeigen, die beim SR eingingen verlesen, die einfach nicht ernst genommen wurden. Meinst du, was war so, weil die Frauen das so wollten? Meinen Beitrag "richtig" lesen, keine Dinge hinein interpretieren und nochmal ruhig durchatmen.😉 Ansonsten gibt's ne Beschwerdestelle,wenn dir meine Meinung nicht passt! Und nicht versuchen mir zu sagen,was und wie eine Meinung auszusehen hat
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Gerade eben, schrieb MDettmold81: Meinen Beitrag "richtig" lesen, keine Dinge hinein interpretieren und nochmal ruhig durchatmen.😉 Ansonsten gibt's ne Beschwerdestelle,wenn dir meine Meinung nicht passt! Und nicht versuchen mir zu sagen,was und wie eine Meinung auszusehen hat Da gibt's nichts zu interpretieren, du hast dich deutlich ausgedrückt. Und wenn ich mit dem Quatsch den du da verzapfst ein Problem habe, sag ich das an der Stelle, an der das ankommen soll. Das bist du und keine "Beschwerdestelle". 1
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Ich finde es traurig das Männer in einer solchen Position ihre Macht ausnutzen. Ich persönlich finde das die Frau nie mit Schuld hat. Es liegt immer am Charakter vom Mann was er draus macht egal wie Freizügig die Frau ist oder auch nicht. Falls das so war gehört er eingesperrt bis zum St nimmerleinstag.. Achso das passiert ja nur wenn man Steuern hinterzieht.. Stimmt ja. 2
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 6, 2018 Trotz allem wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn man als Mann von einer Frau „belästigt“ wird, ist es ok, wird es ganz anders wahrgenommen. Das liegt unter anderem daran, dass es durchaus Frauen gibt, die sich ihr Aussehen, die Sexualität zu Nutze machen. Das ist keine Entschuldigung, aber dadurch unterstützt man solche Menschen. Und die Aussage „es sind Künstler und die sind halt alle krank“? Freifahrtschein für alle Künstler? Es geht ja nicht nur um Wedel sondern allgemein das Ausnutzen von Positionen und das ist nicht nur im künstlerischen Bereich so. Ich finde es sehr positiv, dass gewisse Dinge in Frage gestellt werden, allerdings werden Frauen Bewegungen oft nur müde belächelt. Ohne sie wären wir heute noch an dem Punkt, dass Frauen nicht wählen dürfen, zu Hause sitzen usw. 1
Pentagramm01 Geschrieben Februar 6, 2018 Grundsätzlich sind Menschen die anderen sowas antun veranscheuungswürdig und gehören mit allen verfügbaren Mitteln bestraft. Bei all dem sollte man aber ein paar Dinge nicht vergessen...! Dieser Artikel beschreibt das Thema eigentlich herausragend gut und treffend. Auch das, was eigentlich gerade das "kranke" an der Gesellschaft ist...! Einfach mal drüber nachdenken... *** 1
MDettmold81 Geschrieben Februar 6, 2018 vor 2 Minuten, schrieb mindgame83: Da gibt's nichts zu interpretieren, du hast dich deutlich ausgedrückt. Und wenn ich mit dem Quatsch den du da verzapfst ein Problem habe, sag ich das an der Stelle, an der das ankommen soll. Das bist du und keine "Beschwerdestelle". Dies ist deine Meinung,es gibt andere Meinungen