Jump to content

Musik


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Das ist bei mir umgedreht, ist Musik an egal bei was, bin ich in meiner :)

Unabhängig von dem Kommentar,  es ging bei dem thread nicht zwangsläufig darum das nur beim Sex oder Sessions so ist das Musik an ist.. es geht um das allgemeine :) beim Sex muss nicht unbedingt was an sein, die stille hat auch was, die Geräusche ;)

ich finde es mittlerweile nur befremdlich das ich wirklich andauernd irgendwas hören muss um für mich Ruhe zu haben, das war sonst nie so.. wenn man jede Gelegenheit nutzt.. 

Na ich weis jetzt net wie ich das beschreiben soll, geht ja net nur drum das mensch Musik hört, sondern auch wenn Mensch sie macht... Ich spiele in ner Hobbyband. Die Grenzen sind abgesteckt. Trotzdem man posiert, man tanzt zusammen man gibt sich Signale... Jetzt zählt Mensch nicht Takte ab vorm Mikrofon, man stupst sich an, man wackelt mit dem Kopf, man geht tänzerisch dabei auf Tuchfüllung, da knistert manchmal die Luft, wo sie nicht knistern darf...

und diese Stimmung hat leider immer vorm Sofa im Proberaum geendet ;-)

Edit: P.S., der Vollständigkeit halber: Das zieht sich durch mehrere musikalische Projekte ist also nicht auf eine spezielle Person fixiert

,....

Geschrieben

Passende Musik ist in einer Session wunderbar. ....sie intensiviert und trägt einen mit sich. ..ich kann dich gut verstehen. ..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

bei zb Session, lasst ihr Musik laufen? Wenn ja welche? Habt ihr extra ne play list?

Defintiv ja! Ich kann mich mit dem, was du im EP schreibst, gut identifizieren und zumindest für mich gesprochen behaupten, ich finde es absolut normal. Es ist nicht das Hintergrundgeräusch, weil man in Stille nicht könnte; es ist oft vielmehr Inspiration und Verstärkung aller Sinne, mal der Rhythmus oder mal der Text der fesselt... Musik darf einfach auch bei Sex und Sessions für mich nicht fehlen. 

Bei Amazon Prime Music (wenn du das hast) gibt es sehr stimmige, vorgefertigte Playlists, die überwiegend gut sowohl allgemein zu Sex wie auch teilweise zu Sessions passen (Tip: Hardrock von heute, Rock zum Entspannen, Alternative Rock-Gitarren). 

Was bei mir sonst noch läuft (paar Beispiele, du fragtest ja danach): 

Sex allgemein: 

  • Soundtrack Californication (vor allem Staffel 1+2)
  • Velvet Revolver - Slither
  • Jessica Lange - Gods and Monsters
  • Slash/Chris Cornell - Promise
  • Dorothy - Raise Hell
  • Clint Mansell – Abandon Opening Titles / Abandon End Titles

Mashups (gibts auf Youtube):

  • Katy Perry vs Megadeth - Unconditional Symphony (Djs From Mars)
  • Rihanna vs UB40 - Kingston Town Vs Rude Boy (Djs From Mars)
  • Led Zeppelin vs The Beatles - Whole Lotta Helter Skelter
  • Beyonce vs Disturbed - If I Were A Disturbed Boy
  • In the Air is all I want (Phil Collins vs. Queen)
  • ACDC vs Def Leppard - Rock of Ages Mashup)

Sessions: 

  • Blutengel - Forever
  • End of Green - Black #1
  • The 69 Eyes feat. Ville Vallo - Wasting the Dawn
  • Subway to Sally - Accingite Vos
  • Alter Bridge - Addicted to ***
  • Rammstein - Bück dich

Die Musik bei Sessions bietet schließlich auch noch die Möglichkeit, einen passenden Beat (im wahrsten Sinne des Wortes!) umzusetzen - prominentes Beispiel: Peitschen zu Ravels Bolero. ;-)

Wenn dir noch weitere Inspiration fehlen sollte oder du dich austauschen möchtest, schreib mich einfach an...

Geschrieben

Musik geht immer. Nur nicht gerade Steel Panther beim ersten Date. Nein im Ernst mit der passenden Musik kam man schöne Stimmungen erzeugen.

Geschrieben

Gegen ein gutes Elektro Set habe ich nichts einzuwenden... 👌🏽

Geschrieben

...das schlimmste für mich ist Techno im Club. Lustkiller!

Geschrieben

Rock, Metal, je härter desto besser! Klar ist musik stimmungssache, deswegen auch mal Cash oder atmosphärische Filmmusik. Musik ist mitunter ein Lebenselexier für mich als Musikliebhaber. Ich höre sehr viel, egal wann, egal wo, musik pushed mich oder bringt mich runter! Egal ob beim sex oder beim training! Für mich gehört sie einfach dazu

Geschrieben

Carmina Burana - o fortuna .... Immer wieder grrrr

Geschrieben

Musik ist klasse zum *Eintauchen* und dahinfliessen.....Kommt es auf die Stimmung an was in die Playlist kommen soll. Und individueller Metal (nicht unbedingt die Haus u Hofkapellen v Wacken!) sollte schon sein...

Geschrieben

"Ich liebe Musik, ich kann nicht ohne. Ein Leben ohne Musik ist für mich unvorstellbar. Aber beim Sex? Nein, das ist die einzige Ausnahme, wo sie mich stört... Warum? Ich möchte mich dabei auf andere Geräusche und meinen 'Partner' konzentrieren.. Musik würde mich dabei nur stören." @BerlinerMaedchen das sehe ich ganz genauso. 👌

Geschrieben

in eine session kommt bei mir keine musik vor, ich achte auf die empfindungen meiner partnerin und höre da genau hin, musik würde nur stören.

Geschrieben

In Bezug auf Musik haben wir den gleichen Geschmack Mit dem was momentan im Radio läuft kann ich auch nichts anfangen Zum Glück gibt es auch echte Rock-Sender

Geschrieben

Während einer Session gibt es bei mir keine Musik da es mich in meiner Konzentration stören würde

Geschrieben

Nachdem jetzt mehrfach gefragt wurde:

Session (lateinisch sessio von sedere: ‚Sitzung‘)

kann mensch jetzt sehen wie mans will, hier im Thread sind nur zwei Deutungen gemeint: Die einen reden hier wohl offensichtlich von ihren Schäferstündchen, und ich habe von dem ungezwungenen Treffen von Musikern im Proberaum gesprochen (was ne Fantasie von mir dabei ist, kann man ja im hier im Thread nachlesen ; -))

Geschrieben

Also ich glaube mit Session ist eher gemeint im Bereich bdsm.

Geschrieben

@chubbychica

na das ist doch für den einen oder anderen ein Schäferstündchen ;D

 

Geschrieben

Wenn Du Deinem Spielpartner die Sinne nimmst.....Sehen, sich Äußern und das Hören versüßen mit z.B. Massive Attack....das ist doch Geschmackssache, wenn es etwas gibt, in das Du eintauchen kannst, nimm es für die Session.

Geschrieben

 Musik muss sein. Bin bei einer Session nicht immer leise;). Wenn Musik läuft kann ich mich besser fallen lassen. (Ohne Angst zu haben das die Nachbarn die Polizei rufen):whipping::jumping:

×
×
  • Neu erstellen...