Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Single77:

Wohne zwar seit 30 Jahren in Berlin, komme aber aus Bayern und wenn eine Frau einen bayrischen Dialekt mitbringt, ist es um mich geschehen. Find ich total Sexy.

Das ist verständlich wenn sich Menschen freuen wenn sie andere aus ihrer tiefsten Hinterwaldheimat treffen 👻👻👻  

vor einer Stunde, schrieb Nähe:

Akzente und Dialekte haben für mich keine Auswirkungen auf den sexuellen Reiz einer Person. Dumme Primitivität dagegen schon.

 

OMG das war jetzt ein ganz wichtiger Beitrag auf den alle gewartet haben 

Geschrieben

Ich wohne zwar in Sachsen (Oberlausitz) spreche aber keinen sächsischen Dialekt. Meine Elternteile stammten beide aus Pommern und somit wurde mir dieser Dialekt als Kind auch nicht beigebracht. Gleiches gilt für den oberlausitzer Dialekt. 

Für mich hört sich Hochdeutsch immer noch am besten an. Am schlimmsten hört sich für mich schwäbisch an, gleich gefolgt von bayrisch. 

Sexy finde ich den Akzent von Russinnen, Ukrainerinnen und auch Französinnen. amoureuxrose.gif

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 16:12, schrieb mondkusss:

ansichtssache...mir vergeht dabei alles...da ist mir selbst hardcore-sächsisch noch lieber

ohh nee, des is bei mir grenzwertig. Der französische Akzent ist seit dem im Bauchnabel prickelnden Schöfferhofer Weizen Kult. Für alle 90er-Werbe-Geschädigten ;-). Ich persönlich finde auch slawische Akzente bei Frauen total sexy, auch weil ich da einige Mädels damit kenne die ziemlich sexy und aufgeschlossen sind .

vor 6 Stunden, schrieb Peterlove4711:

Wenn schon dann bitte genau hinhören – hajo es gibt Pfälzische Dialekte, Mainz/Mänz, Ludwigshafen/Hemshof, Kurpfälzisch und noch viele örtliche“ Sprochspezifische“ Feinheiten. 

Mänzerisch hat nix mit pfälzisch zu tun sondern mit rhoihessisch. 

vor 18 Stunden, schrieb Synapse:

Dialekte und Akzente, wirken auf mich immer bäuerlich. Stößt mich völlig ab.

Echt? Dann nehme ich fast an, dass Du Dir in deiner Region ziemlich abgestoßen vorkommen musst - wo es dort doch sogar offiziell heißt "Wir können alles außer hochdeutsch". 

vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

@Peterlove4711 bist du jetzt hier Kommentator?

Berliner Mädchen, jeder ist hier Kommentator, der Kommentare schreibt... :-)

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb achjeh:

Echt? Dann nehme ich fast an, dass Du Dir in deiner Region ziemlich abgestoßen vorkommen musst - wo es dort doch sogar offiziell heißt "Wir können alles außer hochdeutsch". 

ja, in der Tat, hab ich lediglich Kontakt zu Personen, die sich vernünftig artikulieren können. man kann ja auswählen, wen man um sich hat oder nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cunnix:

Ich wohne zwar in Sachsen (Oberlausitz) spreche aber keinen sächsischen Dialekt. Meine Elternteile stammten beide aus Pommern und somit wurde mir dieser Dialekt als Kind auch nicht beigebracht. Gleiches gilt für den oberlausitzer Dialekt. 

Für mich hört sich Hochdeutsch immer noch am besten an. Am schlimmsten hört sich für mich schwäbisch an, gleich gefolgt von bayrisch. 

Sexy finde ich den Akzent von Russinnen, Ukrainerinnen und auch Französinnen. amoureuxrose.gif

Auf jeden Fall gibt es Accente die ICH nicht so sexy finde und dazu gehört z.b. Spanisch, das ist stockato und bellend. Auch Franzosen können charmant sein und in gewisser Weise damit eine sexuelle Herausforderung 😋😋😋

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Synapse:

ja, in der Tat, hab ich lediglich Kontakt zu Personen, die sich vernünftig artikulieren können. man kann ja auswählen, wen man um sich hat oder nicht. 

Naja, schwäbeln bspw. ist doch kein Hinderungsgrund sich vernünftig artizukulieren können oder? Also finde diese Gleichsetzung mit bäuerlich und dumm halt ziemlich daneben, gerade wenn man in einer Region lebt, die für Dialekt und Hochtechnologie gleichermaßen bekannt ist. Auch beim Daimler oder Porsche wird durchaus geschwäbelt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Synapse:

ja, in der Tat, hab ich lediglich Kontakt zu Personen, die sich vernünftig artikulieren können. man kann ja auswählen, wen man um sich hat oder nicht. 

Vernünftig artikulieren hat sicher nichts mit dem Dialekt zu tun 🙄. 

Ich stelle mir so eine Einstellung sehr langweilig vor. Gerade die Unterschiede sind doch lustig. Ich würde nie jemanden wegen seinem Dialekt ablehnen, wenn der Rest passen sollte. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Welchen Dialekt spricht die Familie in "Familie Heinz Becker"? Der ist auch gruselig

Saarländisch. 

Geschrieben

kommt immer drauf an also finde jetzt wenn einer ein schwäbischen dialekt redet oder bayrisch nicht so heiß aber ein spanischen oder italienischen aktzent kann auch mal heiß sein

Geschrieben

Dialekte oder Akzente finde ich bei einem Date zweitrangig.

Das Gesamtpaket Mensch  muss passen.

 

 

Geschrieben

Ich finde Mädels mit österreichischem oder schweizer Akzent total süß. ..Muss da immer sofort smilen 😊. Es gibt natürlich auch Akzente die ich nicht so toll finde aber das macht einen menschen für mich nicht aus.

Geschrieben

Hey, hey, liebe Community. Bin ganz neu hier. Ich wohne in Deutschland seit fast 20 Jahre, habe immer noch meinen leichten slawischen Akzent, den viele Frauen echt sexy finden. Ich finde selbst die deutsche Sprache richtig erregend. Früher habe ich immer noch gedacht, dass Deutsch ziemlich grob ist, was nicht immer ein Fall ist. Zum Beispiel hier in NRW. Bei Dirty Talk klingt Deutsch für mich trotzdem dominant und dabei richtig Geil. :kissing_closed_eyes:

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 21:18, schrieb MmeCarriere:

Das ist wohl wahr. In meiner Jugend lebte ich eine Weile südlich von Nürnberg. Die haben eine Mischung aus fränkisch und oberpfälzisch. DAS ist erstmal creepy 😊

Dir dann hier mal ein paar creepy Grüße aus dem Raum südlich von Nürnberg 😉👍

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2018 at 14:21, schrieb Happiny:

Oh, mit einem sehr sexy französischem Akzent...

Habe diese Woche ein in Berlin lebendes Paar aus Frankreich kennengelernt, beide sprechen sehr gut deutsch.

Ihre Stimme klingt tatsächlich sehr süß. ;)

Bei ihm, naja seine Aussprache erinnert mich ein bisschen an die vom Moderator von der ZDF-Sendung ”Telemotor“ aus den 1980er Jahren (die mit den Auto-Tests). Das ist der deutsch sprechende französische Rennfahrer Paul Frère, bei dem ich mich schon immer gefragt habe, ob er vor den Aufnahmen ein paar Gläser Wein getrunken hat oder ob einfach nur sein Gebiss locker sitzt. ;) 

bearbeitet von 1Alexandr1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Klugschiss muss sein: Plattdeutsch ist (bzw. sind) hochamtlich anerkannt Sprachen, keine Dialekte ;) für mich persönlich aber völlig unerotisch, obwohl ich gern Platt höre und spreche - wenn auch nur mit kleinem Wortschatz und wenig Übung.

Seit ich mit einer Fränkin (aus Hof) das Bett teilte, mag ich diesen weichen Dialekt sehr. Bayrisch auch, wenn es jetzt nicht direkt tiefstes Niederbayrisch ist. Berlinerinnen die wie solche sprechen finde ich herrlich direkt-frech und irgendwie sexy. Schwäbisch mag ich auch gern, aber ohne erotischen Kontext. Sächsisch fällt komplett aus, nur wie man in Dresden spricht gefällt mir. Pfalz, Hessen und Saarland geben mir garnichts, Kölsch lässt mich dahinschmelzen. Schlimm unerotisch finde ich Mecklenburg, wo die Endung -er langgezogen wird zu -äää. 

Akzente von Auswärts die ich anziehend finde sind niederländisch und solche aus dem skandinavischen Sprachraum.

 

Wirklich nervig finde ich geschriebenen Dialekt, wenn der/die Schreiber/in davon überzeugt ist das sei korrekter hochdeutscher Satzbau und Grammatik. Aber das hat dann wohl eher was mit Bildung und Intellekt zu tun...

Geschrieben

Bei Frauen die einen polnischen Akzent haben schmelze ich dahin, erzählen sie dann noch irgenwas auf Polnisch (obwohl ich kein Wort verstehe) bin ich hin und weg!

Geschrieben

Also einen leichten bayrischen Dialekt find ich heiß, genauso wie einen Innsbrucker Dialekt/Akzent, da turnt mich tatsächlich schon allein die Sprache an.
Genauso wie Tschechen/Slowakinninen die Deutsch sprechen find ich sehr anziehend.

Deutschinterne Dialekte find ich selten anziehend, eher abstoßend ^^ ich bevorzuge dann doch lieber hochdeutsch.

Geschrieben

Meine Empfehlung:
Alle, die spezische Dialekte/Sprachen abstoßend finden, schreiben das prominent in ihr Profil.

Dann gibt es auf der Plattform etwas weniger sinnlose Korrespondenz.

 

Geschrieben

Also so pauschal kann ich das für mich nicht beantworten....

Es gibt einfach Dialekte/Akzente, die ich gerne höre, die machen mich dann auch in der entsprechenden Situation an. Dagegen gibt es aber eben auch welche, die mich tatsächlich auch abtörnen würden...

Bei Akzenten ganz vorne französisch, wenn sie Deutsch redet.

Russisch/Osteuropäisch ist immer situations- und anwendungsabhängig... Kommt eben recht oft sehr hart rüber ist dann nicht ganz so mein Ding, kann aber auch wunderbar erotisch klingen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

Bei Akzenten ganz vorne französisch, wenn sie Deutsch redet.

Macht es auch an, wenn sie das nur mal so "zum Spaß" macht?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Happiny:

Macht es auch an, wenn sie das nur mal so "zum Spaß" macht?

Warum nicht? Wenn es glungen rüberkommt, macht auch das an...

"Isch will Disch...jetzt...  Cheri" ;)

Geschrieben

Das kann ich nur am Telefon und zum Spaß, sonst würde ich mich wegschmeißen vor lachen :clapping:

Geschrieben

...soweit ich nicht bei jedem Wort "haeh" fragen muss, ist es mir Latte....

×
×
  • Neu erstellen...