Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Michaela113195:

du mich ficken schön...ah mache feste......das törnt mich nur ab !!!

Wieso? 🤔 Ich mag Feste. Überhaupt feiere ich gerne 😂. Und wenn er für dich extra nee Party schmeißt um dich zu vernaschen. Mensch das müsste mir mal einer anbieten. 🤷🏻‍♀️ (Ironi aus)

Geschrieben

Fast immer kann jeder Mensch für seinen Dialekt - NÜSCHT! Jetzt seht ihr schon, welcher Dialekt bei mir im Hintergrund werkelt... ;) 

Daher: So lange wir uns verstehen, ist mir der Dialekt wurscht! Der Mensch ist wichtiger!

 

Als Berliner könnte ich allerdings fragen: Magst du‘t, wenn se dia leckt? 😄

Geschrieben

Super Thema ! ich frage mich was hier noch so diskutiert wird !! ich bin aus der Oberlausitz, das ist im Dreiländereck zwischen Tschechien und Polen, und ich würde mich nie verbiegen und liebe es auch in der Sprache zu zeigen wo meine Wurzeln sind !

Geschrieben

Für mich weit aus dem Norden kommend, ist es manchmal schwerer welche aus Südlicher Region (Freiburg ect) zu verstehen.

Aber ich finde den Dialekt echt Sexy, die Stimme ist echt der Hammer.

Was ich sehr anziehend finde ;)

Geschrieben

Ich steh schon sehr auf Hochdeutsch.

Trotzdem erkennt man oft an der Aussprache, aus welcher Region Deutschlands jemand kommt. 

Ich mag den norddeutschen Akzent und wahrscheinlich auch, weil mein Papa schon so lange tot ist, den westfälischen.

Dort geht man nämlich in die Kiiiirche und nicht in die Kirche.:$

Geschrieben

also mir ist der Dialekt egal.da ich eine Beziehung zu einem Bayern und einen Stuttgarter geniessen durfte finde ich das nicht schlimm.beim reden etwas schwer weil man finde ich doch genau hin hören muss aber sonst?finde ich jetzt nicht wirklich wichtig beim Sex stört das auch nicht das stöhnen ist in jeder Sprache gleich lach

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb laurasstern:

Bayrisch wertet mein Hirn nicht als Sprache.

könnte am hirn liegen.........:smiley:

Geschrieben

Ich mag Dialekte, WENN sie nicht so ausgeprägt sind, dass man den Sprecher kaum versteht. Manche mehr, manche weniger ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

könnte am hirn liegen.........:smiley:

Durchaus möglich 🤔. Als ich vor 18 Jahren nach Bayern kam, hatte ich auch so mein Schwierigkeiten.

Es wurden in der Arbeit Witze erzählt und ich habe immer erst gelacht als die anderen schon fertig waren. 😔

Geschrieben

Kommt immer drauf an. Einiges finde ich sehr anziehend anderes eher nicht...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eisi751:

Es ist ein Kulturgut

Wir sind die letzten, die kölsch live hören können, das sprechen nur noch die alten richtig.

Geschrieben

@Mapouka666 :joy: das geht mir bei meinem einen kollegen jeden tag so...und der spricht den gleichen dialekt wie ich...also meistens lache ich eigentlich gar nicht, da der witz als solcher nicht erkennbar ist...wenn er vorher verkündet, dass jetzt ein witz kommt, lacht man halt mal kurz um ihm ne freude zu machen

Geschrieben

Ich mag den Wiener Dialekt, aber auch den bayrischen und schwäbischen 😉

Geschrieben

@FoldyFlaps:kölsch als Sprache kann man auch nur ertragen,wenn man genügend von dem gleichnamigen Getränk intus hat 😉

Geschrieben

Ist doch alles nicht SOOOO ernst gemeint.

Kölsch bei Frauen mag ich eher nicht, bei Männern egal (bin ja von hier)

Hessisch bei Frauen ist ne Wucht

Ein englischer Akzent ein Traum

Bayerisch klingt gut, allerdings verstehe ich da kein Wort, muss dann immer in Zeichensprache wechseln.

Französischer Akzent  ist für mich völlig hinten an, das geht gar nicht

"Emma, gib mich die Kiiiirsche" ist auch nicht schlecht aber da eher bei Männern....

Schwäbisch ist mir fremder als das Morsealphabet aber bei Frauen klingt es manchmal weich

Dieses gebrochene  Englisch zwischen zwei "Fremdländern" kann auch sexy sein

Hochdeutsch geht immer

Sächsich bei Frauen ist ambivalent

...aber... bei Sympathie werden eh die meisten zu Alchimisten ;)

Geschrieben

Hm im großen und ganzen ist mir das relativ egal, wobei ich feststellen musste das ich manch Niederbayern nicht verstehe komme was da wolle.

Geschrieben

Geschrieben finde ich Dialekt schlimmer als gesprochen. Am allerschlimmsten ist "gelebter" Dialekt (in Form von Einstellung und Klischee) und wenn gar kein hochdeutsch vorhanden ist. Hier spielen aber auch wieder Sender und Empfänger eine große Rolle.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DrBallaballa:

Ein englischer Akzent ein Traum

Französischer Akzent  ist für mich völlig hinten an, das geht gar nicht

endlich mal einer, der das auch so sieht

die engländer finden übrigens meinen slang auch immer total niedlich

Geschrieben

Ein schönes klares deutsch, mit verständlichen Worten, finde ich klasse.

Wenn jemand zu platt spricht, hmmm.... :confounded: und die Baguettes gehen gar nicht :confounded:

Geschrieben

Ich mag die nördlichen Dialekte lieber als die südlichen. Hinsichtlich sächsisch bin ich schwer traumatisiert und geht gar nicht.

Volle Kanne berlinern ist aber auch schlimm :clapping:. Wobei alte Berliner da gut nach west und ost unterscheiden können, der Unterschied verliert sich nur sehr langsam... Auch da hat die Mauer ihre Spuren hinterlassen. Kannackendeutsch hat in Kreuzberg, Neukölln, Wedding & Co schon seit zig Jahren dazugehört, so langsam laufen die Schwaben ihnen aber den Rang ab :coffee_happy:

Geschrieben

Ich hatte mal ein Kaffeedate mit einem Araber, der in Frankreich aufwuchs. Er war dumm wie Brot und trotzdem muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mein Verstand sich ausschaltete. Er war extrem attraktiv und dann noch dieser französische Akzent. Ich war paralysiert 😊 Gottseidank übernahm auf dem Heimweg dann wieder mein Hirn das Steuer.

Es gibt Dialekte, die gehen für mich einfach gaaaar nicht. Mein eigener (Fränkisch) gehört dazu. Fürchterlich. Da meine Eltern sehr darauf achteten, dass wir hochdeutsch sprechen, ist er nicht sonderlich ausgeprägt. Trotzdem ärgere ich mich über selber, wenn mir mal wieder ein "weng" rausrutscht. 

Und es ist ein echtes Problem, für Kinder einen Namen auszuwählen, wenn man genau weiß, dass die Franken ihn grauenvoll verhunzen, weil sie kein t, p und k aussprechen können. Dann wird aus der Tamara eine Damara, Abkürzung Damii und der Münchner fragt einen blöd, klingt ja wie damisch. Ja, danke auch 😊

Ich mag am liebsten das Norddeutsche. Und münchnerisch. Beim Monaco Franze wäre ich sofort schwach geworden.

×
×
  • Neu erstellen...