Jump to content

Akzente und Dialekte anziehend oder abstoßend?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Abstoßend würde ich ns finden, Dialekte sind so wie sie sind, ich mag meinen Dialekt, natürlich gibt es welche die man nicht gern hört aber abstoßend würde ich nicht sagen. Ich habs dezent mit den oberfranken :-D gefällt mir..

Geschrieben

Abstoßend finde ich sächsisch geht gar nicht bei mir , danach folgt Stuttgart und Bayern

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Bitte sehr.

Das sächsisch im Gegensatz zu anderen Akzenten den meisten Probleme bereitet, lese und höre ich nicht nur hier nicht zum ersten Mal. Sogar bayerisch oder hessisch verursachen da wohl weniger Probleme in Sachen erotischer Anziehungskraft.

Aber es kommt sicher auch auf die Ausstrahlung der Person an. War da nicht mal eine blonde Big Brother-Kandidatin namens Daniela, wegen ihres Akzent auch Franken-Barbie genannt?

Ich habe da weniger Probleme mit dem sächsischen, eigentlich keines. Habe selbst drei Jahre in Dresden gewohnt. Allerdings fiel meinem Umfeld in der brandenburgischen Heimat auf, dass sich meine Tonlage schleichend veränderte und ich das sächsische annehmen würde. Aber das ist zum Glück vorbei, ist auch 20 Jahre her.

Das ist doch normal, dass man ein bisschen den Dialekt übernimmt, auch wenn man das nicht will, geht mir genauso....;-) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Bitte sehr.

Das sächsisch im Gegensatz zu anderen Akzenten den meisten Probleme bereitet, lese und höre ich nicht nur hier nicht zum ersten Mal. Sogar bayerisch oder hessisch verursachen da wohl weniger Probleme in Sachen erotischer Anziehungskraft.

Aber es kommt sicher auch auf die Ausstrahlung der Person an. War da nicht mal eine blonde Big Brother-Kandidatin namens Daniela, wegen ihres Akzent auch Franken-Barbie genannt?

Ich habe da weniger Probleme mit dem sächsischen, eigentlich keines. Habe selbst drei Jahre in Dresden gewohnt. Allerdings fiel meinem Umfeld in der brandenburgischen Heimat auf, dass sich meine Tonlage schleichend veränderte und ich das sächsische annehmen würde. Aber das ist zum Glück vorbei, ist auch 20 Jahre her.

Uppps begehe nie die Sünde bayrisch und fränkisch zu vergleichen....ABER...es liegt sicher auch am Humor oder dem Menschen. Ein Ochse bleibt ein Ochse...egal welche Töne er von sich gibt.

Geschrieben

Ich finde Bayern ganz schlimm Sachsen Baden-Württemberg Thüringen Hessen. Und diesen NRW Kölsch Dialekt... Und obwohl ich in Berlin lebe mag ich das Berlinerische auch nicht. Hochdeutsch immer noch am besten

Geschrieben

smilie_denk_10.gif  Probleme habe ich nur immer wenn ich mit Schweizer rede. Sie verstehen einen und denken deshalb, dass sie auch verstanden werden. smilie_denk_17.gif

Geschrieben

Sächsisch geht für mich wirklich nicht, da könnte auch Mr. Universum vor mir stehen. Ich denke da bloß: halt einfach den Mund und seh gut aus... ;-)

Geschrieben

... wenn‘s eine Sie gibt, die auf Moselfränkisch steht, bitte melden!😜

Geschrieben

Als sie in Salzburg mich fragte "mogst mi bisserl pudern." Das war wie Musik . Ich liebe ösis

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man lange nicht deutsch gesprochen hat, kommt einem die deutsche Sprache manchmal echt simpel vor?

.....-Feuerzeug, -Flugzeug, -Fahrzeug, -Spielzeug…halt einfach irgendein Zeug. smilie_denk_08.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

A bissle domm isch jedr, abbr so domm wia manchr isch koinr. HERRLICH. Musik in meinen Ohren 😂

Geschrieben

Der schönste Dialekt... Et jiit keen Wort dat saahe küünt wat ich fööhl... wenn ich an Kölle denk....

Geschrieben

Ich soll angeblich einen leichten Akzent habe, den ich selber nicht höre (Deutsch ist meine zweite Sprache). Andere Menschen empfinden es exotisch und interessant...Dass es sexy ist, hat mir bisher nur einer in den USA wegen meinem deutschen Akzent gesagt...aber wenn ich Deutsch mit Akzent spreche, wurde bisher nie als sexy betitelt 🤔 Ich empfinde Akzente ebenfalls als exotisch und interessant...sexy ist für mich was Anderes. Ich denke, in Kombination mit Chemie und Sympathie würde der Akzent einen anderen Effekt auf mich haben...höchstwahrscheinlich im positiven Sinne. Was Dialekte angeht: Sorry, aber südliche Dialekte empfinde ich oft als abturnend (würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen)...Während Berliner Dialekt süß und authentisch auf mich wirkt.

Geschrieben

Wenn mir jemand vor 5 Monaten gesagt hätte, dass Sachsen- Anhalt rockt, hätte ich ihn ausgelacht. Heute weiß ich: Es fetzt! 

Liegt aber eindeutig am Sprecher. :heart_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal muss ich einwerfen, das in jeden Bundesland nicht nur der Standardisierte Dialekt existiert. Sondern wesentlich mehr. Selbst da gibt es regionale Unterschiede. Man gewöhnt sich dran und ist für mich kein ausschlaggebender Punkt, für sexy oder nicht.

bearbeitet von Gospodin1
Grammatik
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Devotin9:

Während Berliner Dialekt süß und authentisch auf mich wirkt.

Berlin habe ich fast vor meiner Haustür. Auf mich wirkt es wieder weniger süß, vor allem wenn es extrem ist und ich mich von so einer Berliner Schnauze beschimpfen lassen muss (”Nu, kiek dir dit mal an! Sach ma, jehts noch?) Aber der Berliner Akzent stirbt ja sowieso durch den Zuzug neuer Mitbürger in absehbarer Zeit aus, dort dominiert mittlerweile der kanackische Akzent.

Aber das ist eher weniger das Thema.

Wir sind hier auf poppen.de und da geht es um den Zusammenhang zwischen Akzente/Dialekte und sexueller Anziehungskraft.

Danke für alle Antworten!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 1Alexandr1:

Berlin habe ich fast vor meiner Haustür. Auf mich wirkt es wieder weniger süß, vor allem wenn es extrem ist und ich mich von so einer Berliner Schnauze beschimpfen lassen muss (”Nu, kiek dir dit mal an! Sach ma, jehts noch?) Aber der Berliner Akzent stirbt ja sowieso durch den Zuzug neuer Mitbürger in absehbarer Zeit aus, dort dominiert mittlerweile der kanackische Akzent.

Nö, ich bin burschikos. Für mich super passend. Gerne mehr davon! 👍😃

Geschrieben

Wie schon geschrieben, spielt keine Rolle, es kommt auf den Menschen an :-) 

Geschrieben

Also bisher hat sich noch keiner beschwert wenn mein russischer Akzent durchkam

Geschrieben

Liebe Grüße in den Großraum Sachsen, ihr bekommt ja hier ganz schön auf die Mütze. Ist ein bischen traurig... Lessing, Kästner, Nietzsche haben zum Glück mehr geschrieben als gesprochen... Letzterer hat scheinbar doch zu oft den Mund aufgemacht und hat dafür die gerechte Strafe bekommen und durfte sich nicht fortpflanzen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schlucker_90:

Also bisher hat sich noch keiner beschwert wenn mein russischer Akzent durchkam

Russischer Akzent ist echt cool! Hat auch was Authentisches 👍

Geschrieben

Dialekte finde ich schon etwas spannendes. Schwäbisch ist nicht gleich schwäbisch. Im Schwobaländle kommt es vor, dass man im Umkreis von wenigen Kilometern anders schwäbelt. Mit Dialekten ist es so wie mit allem. Sie sind Geschmackssache und man gewöhnt sich daran. Ich würde einen Mann nicht wegen des Dialektes unsexy finden. Wenn, dann liegt es am Klang der Stimme. Beispiel : Til Schweiger...

×
×
  • Neu erstellen...