Jump to content

Sex mit der Ex. Ich bin mir nicht sicher.


Aargauerlover

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn du für sie keine Liebe und Gefühle mehr hast, dann würde ich diese Frage nicht stellen

Geschrieben

Erstmal: ein Mensch, der sich für uns wie ein Eisklotz "anfühlt", hat sich dazu entwickelt, sprich hat seine Gründe und sei es Missbrauch gewesen (es gibt auch noch anderen als den sexuellen). Dass sie dich immer noch liebt ist doch was schönes. Sicher habt ihr, trotz aller Widrigkeiten, eine schöne gemeinsame Zeit erlebt und dass sie Sex mit dir haben möchte, spricht dafür, dass sie dich immer noch anziehend findet bzw. auch einfach nur Nähe spüren möchte. Wichtig ist, dass du dir über deine Gefühle im Klaren bist. Einfach nur mal Sex miteinander zu haben, kann zu anschließenden Problemen (für euch beide) führen. Kann! Sprich doch mit ihr, was du willst und was nicht und wenn du wirklich keine Gefühle mehr für sie hegst, dann lass es sein. Ich spreche aus Erfahrung (sehr lange her) .... hat für mich nur alles verlängert. Unnötig aus HEUTIGER Sicht. Alles Gute!

Geschrieben

Wenn Du keine Gefühle für sie hast, dann wäre für mich die Antwort klar. Anders wäre es, wenn ihr beide noch Gefühle für einander hättet. In diesem Fall würde ich Sex mit der Ex nicht ausschließen. 

Geschrieben

Schwierige Lage... insbesondere dann, wenn einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat und/oder insgesamt emotional/mental labil ist.

 

Ich habe es erlebt.

Nach der Trennung waren wir uns fast näher als während der Partnerschaft... 

Vielleicht, weil man wusste, dass DAS, weswegen man sich getrennt hatte, nicht mehr Teil der jetzigen Begegnungen ist/sein wird.

Diese Zeit gehört zu mir, ich bereue sie nicht und hat möglicherweise noch zur Klarheit in MIR beigetragen...

 

Manchmal sind übrigens Speisen gerade erst nach NOCHMALIGEM Aufwärmen noch leckerer!! (Stichwort Kohlgerichte z. B.) :point_up:

Von daher...: eine Trennung mit einer Speise zu "vergleichen" ... Ich weiss ja nicht... :confused: :confused:

Geschrieben

Wenn es dir nur um Sex geht, lass es. Du machst ihr nur falsche Hoffnungen.

Fickenmachtglücklich
Geschrieben

Sex mit der ex ist zwar geil...muss aber nicht sein....

Geschrieben

Lieber nicht. Wenn du fair sein willst, nutze ihr Gefühlslage jetzt nicht aus, nur um noch mal Sex mit ihr zu haben. Sie wird vermutlich hoffen, sich über den Sex wieder zurück zu kriegen. Evtl. Ist sie sich dessen nicht mal bewusst. Aber wenn du für dich ausschließen kannst, diese Beziehung neu zu starten, dann fick nicht mir ihr. Du würdest ihr damit letztlich nur weh tun. Ich nehme mal an, du willst, auch wenn keine Liebe mehr da ist, trotzdem nicht extra, dass sie leidet...

Geschrieben

Lass die Finger weg. Sex mit Ex bringt nichts Gutes, besonders wenn noch auf einer Seite die Gefühle bestehen. Habe das hinter mir und ich habe daraus gelernt!

Geschrieben

Habe damals auch mit meine Ex gevögelt. Sie dachte danch das wir wieder zusammen sind . Aber das war Es nicht so. Ist halt passiert war ein Fehler von beiden . Wenn du ( ihr ) getrennt bleiben wollt von einander dann lass es

Geschrieben

Ich würde erst gar nicht mit so Jemandem zusammen kommen....und wenn Du keinerlei Gefühle mehr ihr gegenüber hast - warum diese Person noch ficken? Hast Du es so nötig?/

Geschrieben

Klingt ein bisschen nach manipulativer Charakterstörung (bei der Ex, nicht bei dir). Ich hab auch mal die Erfahrung (nicht im sexuellen Bereich, leider im verwandtschaftlichen) gemacht dass sich eine jahrelang gefühlskranke weibliche Person ganz plötzlich öffnet und sobald man emotionell drauf eingeht sitzt man in der Falle und bekommt einen reingewürgt. Es wurde bei der betreffenden Person dann Borderline diagnostiziert. Menschen mit dieser Störung begreifen ihren Körper oft auch einfach als Werkzeug zur Zielerreichung. Das solltest du im Blick haben. Auf Sex würde ich mich aus menschlicher Sicht da nicht einlassen. Aus männlicher Sicht vielleicht schon, wir sind schließlich alle Schweine ;). Aber dir muss klar sein, dass du ihr damit schadest, und du solltest das nur tun, wenn du ganz sicher bist, dass du emotional stärker bist als sie. Stell dir den geilsten Sex der Welt vor, ihr liegt einander in den Armen, sie haucht dir Liebesschüwre ins Ohr und du so: Warn geiler Fick, den warst die mir schuldig für alles, was du mir angetan hast. Tschüss, machs gut!. Wenn du das nicht hinkriegst, dann lass es besser ;).

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb kaviargourmed:

Glaube hast recht damit. 

Wenn sie dich noch liebt u du nur mit ihr f.... weil du dir die Suche ersparen willst... lass es. In dem Moment wo du ihr sagst " hätte nur Sex mit dir , weil..  " zieht ihr das komplett den Boden unter den Füßen weg. 

morituritesalutant
Geschrieben

habe eigene erfahrungen und kann dir nur berichten,das es bei vorhandenen gefühlen für dich nicht funktionieren wird.ich hatte damals gleich am anfang mit meiner ex das gespräch und eindeutig ihr gesagt,dass ich sie nicht liebe,nie mehr mit ihr zusammenkommen will und nur wegen des damaligen erfüllenden sex,der immer noch absoluten vertrautheit,eine art der freundschadt plus führen könnte.sie stimmte mir zu und nach ca.acht wochen ging alles dramatisch  zu ende.sie hatte von anfang an das ziel wieder zusammen zukommen und sah dieses Konstrukt der freundschaft plus nur als ein mittel zum zweck.als ich ihre gefühle nicht erwidert habe,kam es zum "unschönen"bruch gepaart mit diversen vorwürfen.

mein fazit:ich werde mich nie wieder auf solch eine konstellation  einlassen,weil es mit einseitigen gefühlen nicht funktioniert.

Geschrieben

Ich würde jede ex noch mal poppen. Weil einfach alle sehr geil im Bett waren. Kann auch an mir gelegen habe n

Geschrieben

das einzige das du machen kannst wenn du nur sex mit ihr möchtest, sage ihr klipp und klar wenn dann als freundschaft plus ... so signalisierst du ihr deutlich genug das es nur eine freundschaft ist und gleichzeitig das dir der sex gefällt demzufolge freut sie sich einfach das es dir genauso spaß macht und du sie nicht weiter weg von dir drengst sondern sie als eine "gute freundin" an deiner seite willst....sollte sie dies missverstehen solltest du mit ihr darüber mal reden um es ihr "egal auf welchem wege" klar zu machen...das wäre mein tipp für dich

 

und @Lapaloma77 mal so nebenbei, du fickst auch nicht nur mit jedem für den du gefühle hast oder? denn gefühle signalisieren zuneigung aus zuneigung werde liebe aus liebe werde beziehung...demzufolge hast du ganz schön viele partner, wissen die eig von einander? xD spaß bei seite von wegen nur sex haben für den man gefühle hat ist schwachsinnig denn aus jedem gefühl setzt sich zuneigung und liebe nach beieinander schnell zusammen und das wäre ziemlich unlogisch, nur mal so

Geschrieben

@Ragens: definiere mal Gefühle....aus Zuneigung wird bei mir nicht automatisch Liebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb kaviargourmed:

Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage an jemanden mit Erfahrung. Vor über einem Jahr hab ich mich von meiner Ex getrennt weil sie von Kindheit an zu verschlossen war und all die Jahre mit mir, ihren Eltern und der Psychiaterin nicht fruchteten. Bin unerwartet gut drüber weggekommen und jetzt auf einmal öffnet sie sich mir gegenüber. Aber, bei mir ist ganz klar, ich möchte nicht mehr mit einem Eisklotz zusammen sein. 

Sie liebt mich leider immer noch und fragt ob wir zusammen Sex haben könnten.

Hat jemand von eich Erfahrung damit, denn liebe oder Gefühle hab ich keine mehr zu ihr. 

Könntest du diesen abstand auf dauer bewahren?..es liest sich so als ob du, ihre familie usw. Sie "ständig" aufgefordert haben sich zu öffnen..solange ihr dennoch präsent wart, gabs ja keinen anlass für sie das zu tun..nun merkt sie aber sie muss sich öffnen und etwas tun wenn sie eure Anwesenheit  will...und tut jetzt eben das was du immer wolltest..wenn du das gut so findest, solltest du diesen abstand so wahren aber ihr auch zeigen das ihr schritt nicht vergebens war..lässt du dich aber wieder darauf ein, wird sie wieder dicht machen (wäre meine vermutung)...kannst du das handlen?

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben

Ich würde es lassen! Hört sich an, als ob sie versucht dich auf diesem Wege zurück zu gewinnen. Sie wird sich, auch wenn vorher ausdrücklich besprochen, nicht abweisen lassen. So nach dem Motto: du hast mich gefickt und jetzt soll ich gehen oder was!?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kaviargourmed:

bei mir wäre es sowieso nur Mitleid. 

Das wußtest du doch aber vor dem Erstellen dieses Threads schon oder? Warum fragst du dann hier nach, was du tun sollst?

Geschrieben (bearbeitet)

Klär das doch mit ihr ab! Wenn nötig auch schriftlich. Ich habe zB. eine Ex mit der ich noch gut befreundet bin - war auch so ein Typ wie in deiner Beschreibung. Vor 3 Jahren hatten wir nochmal Sex und seit dem nicht mehr. Vor dem waren wir allerdings auch ca. 2 oder 3 Jahre getrennt. Gehen tut das schon, aber man muss konsequent sein und das auch alles unmissverständlich aussprechen, klar stellen und Grenzen setzen. Wenn du aber keinen Bock auf Sex mit ihr hast, dann lass es besser ganz. Und wenn sie nicht verstanden hat, dass du für sie beziehungsmäßig OutOfOrder bist - dann ist das ein weiterer Grund es definitiv zu lassen.

Wichtig wär, falls du es doch tust:  Dass du aufpasst, dass sie nicht deine "ganze Hand" nimmt, wenn du ihr nur den "kleinen Finger" reichst. Das mit den Grenzen usw. sollte man immer mal wieder in Erinnerung bringen.

bearbeitet von kuschelnstattvögeln
Ergänzung
Geschrieben

Ja, machen!

Oder zumindest: Triff dich mit ihr, hör ihr zu, mach dir ein Bild... Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Passiert was in ihr? Taut sie auf? Oder ist sie immer noch die Alte?
Was will sie von dir? Ab und zu mal Wärme & Sex, weil sie alleine/einsam ist? Oder zurück in die Beziehung? Oder....?

Und dann hör' auf deinen Bauch. Ich bin mir sicher, es wird dir nicht schwer fallen, in der konkreten 
Situation die richtige Entscheidung zu fällen.

 

×
×
  • Neu erstellen...