Jump to content

Mollige Menschen haben es schwer...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In der heutigen Gesellschaft werden Menschen die übergewichtig sind vom großen Teil der Bevölkerung immer noch schief angesehen und zum Teil auch verspottet. Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können, sei es durch Störungen im Stoffwechsel, so wie bei mir, oder durch andere Faktoren auf die sie keinen direkten Einfluss haben.

Gilt das auch in Bezug auf den Sex ?

Dieser Frage möchte ich gerne hier mit Euch gemeinsam einmal diskutieren und würde mich sehr freuen Eure ganz persönlichen Meinungen zu lesen.

Als Ex-Footballspieler ist eine gewisse Körpermasse von Vorteil doch im Bezug auf den Sex glauben viele das hier ein Ungleichgewicht besteht. Doch dieses Vorurteil möchte ich hier gleich einmal entkräftet, mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein als normalgewichtige.

Freue mich über Eure Kommentare!

Geschrieben

Also das hängt doch immer von der persönlichen Vorliebe ab. Ob Körperfülle, Größe oder jedes andere optische Detail ist reine Geschmackssache. Ich denke das hat hier nichts mit Diskriminierung zu tun. Der eine steht halt drauf der andere nicht. Wie mit allem anderen wenns um Sex geht. Wie jede Vorliebe und jeder Fetisch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Abraxas:

In der heutigen Gesellschaft werden Menschen die übergewichtig sind

vom großen Teil der Bevölkerung immer noch schief angesehen und zum Teil auch

verspottet.

Der größere Teil der Bevölkerung ist übergewichtig und die Todeszahlen durch die Folgen von Übergewicht haben das Rauchen deutlich überholt. Seit ich endlich halbwegs schlank und fit bin, werde ich schief angesehen und zum Teil verspottet. Von Leuten, die Übergewicht für das "normale Straßenbild" halten, obwohl es definitiv weder "normal" noch "gesund" ist.

vor 5 Stunden, schrieb Abraxas:

Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können,

sei es durch Störungen im Stoffwechsel, so wie bei mir, oder durch andere Faktoren

auf die sie keinen direkten Einfluss haben.

Erkrankungen an der Schilddrüse führen zu einer Abweichung von etwa 3-5 % der "gesunden" Stoffwechselleistung. Auch Leute mit solchen Erkrankungen können abnehmen, wenn sie es wollen. Die eigene Unfähigkeit hinter Krankheiten zu verstecken ist schlicht Schönrednerei, auch wenn ich den psychologischen Effekt des "ich kann ja nichts dafür", während man sich den nächsten dicken Burger reinhaut und dann eben auf's Sofa statt joggen geht, ganz gut nachvollziehen kann.

 

vor 5 Stunden, schrieb Abraxas:

Gilt das auch in Bezug auf den Sex ?

Klar. Ich hab auch keinen Sex, auf Grund von Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe. Mangelnde Körpergröße zum Beispiel. 😂 

 

vor 5 Stunden, schrieb Abraxas:

mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter

sein als normalgewichtige.

Körperfett produziert Östrogen. Damit wirkt sich eine übermäßige Fettmasse auf den Hormonstoffwechsel aus und kann zu Errektionsstörungen und eben deutlich geringerer Potenz führen. Ebenso ist jemand, der völlig untrainiert ist auch schneller aus der Puste - von Ausdauer kann da kaum die Rede sein.

Geschrieben

Jetzt ist heute also die Optik dran mit dem "ich kann ja nix dafür"-Jammern. Ok. Die Frage ob man beim anderen Geschlecht erfolgreich ist oder nicht, ist doch nicht an einem einzigen Merkmal festgemacht. Das Gesamtbild muss passen. Als Ex-Footballspieler bringt dir deine Masse gar nichts. Als aktiver Spieler durchaus. Allerdings ist Masse nicht gleich Masse. Wenn du wie manch ein Schauspieler aus GoT 150kg Muskelmasse auf 2 Meter zusammenbringst werden dir die Frauen nicht deswegen davonlaufen. Wenn du aber einen Notfallspeck von 150kg vor dir her trägst sieht es anders aus. Hinzu kommen Faktoren wie Benehmen, Ausstrahlung, Kleidung, Eloquenz etc. Mal abgesehen davon, bezweifle Ich dass wirklich "viele" durch Krankheit benachteiligt sind. Die meisten sind zu bequem.

Geschrieben

Also ich gehöre selber zu der Fraktion BBW und ich muss sagen ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme bei Männern wenn es um den Sex ging eher im Gegenteil

Geschrieben

Wenn jemand mit sich selbst zufrieden ist, würde er so einen Beitrag nicht verfassen... allein die letzte Aussage: mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein. Große Männer können auch schnell und wendig sein... das ist alles sehr individuell und in der Regel wirkt sich Übergewicht negativ aus, am Gewicht hat das mit der Ausdauer und Potenz wohl kaum etwas zu tun. Abgesehen davon, würde ich bezweifeln, dasss du es empirisch belegen kannst oder überhaupt viele Vergleiche hast. Persönlich habe ich nichts gegen Übergewicht, es gibt durchaus auch attraktive Menschen. Die Aussage, dass man daran aber nichts ändern kann, weil es eine Stoffwechselstörung ist, finde ich immer sehr einfach. Man kann in fast allen Fällen etwas ändern, sei es zum Arzt zu gehen und sich einstellen lassen. Die meisten Menschen sind einfach zu bequem und das ist dann so.

Geschrieben

ist statistisch bewiesen,das die Deutschen immer fettleibiger werden durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung,das fängt schon im Kindesalter an !!!

Geschrieben

Ich lese solche beiträge immer wieder. Meine frage dazu ist... brauchst du ein taschentuch?

Geschrieben

Also ich bin mollig. Das hat aber auch so ziemlich rein gar nichts mit meiner Ernährung zu tun. Ich stehe zu meinem Körper. Und ich muss sagen, dass ich hier bisher zu 100% positive Erfahrung bezüglich meiner Figur sammeln durfte. Kein Mann beschwerte sich bisher oder gab mir ein schlechtes Gefühl. Ganz im Gegenteil. Mein eigenes Körpergefühl wurde von außen gestärkt und ich gehe nun viel liebevoller mit mir selbst um. Es macht auch viel aus, ob man sich selbst akzeptiert oder seinen zu dicken Körper gleich als Problem darstellt. Gib deinem Gegenüber die Chance dich zu respektieren und zu begehren, egal wie du gebaut bist.

Geschrieben

..... die wenigsten der übergewichtigen Menschen leiden unter einer Stoffwechselstörung. Der weitaus größere Teil ernährt sich falsch und/oder bewegt sich zu wenig.

Geschrieben

Wer mich so nicht leiden mag,kann ja weggucken.Punkt und Ende.

Geschrieben

Ich bin der Meinung , das es auf die körperfülle ankommt . Wenn der Bauch des Mannes zu groß ist , ist es schwieriger sex oder peting zu haben . Meist geht es dann nur einigeraßen gut , wenn der Mann auf dem Rücken liegt und die Frau oben auf , das gilt auch fürs Blasen , weil man da am besten an den schwanz dran kommt . Aber dauer kann das schon ein wenig langweilig werden , wenn der Sex so eingeschränkt ist .

Geschrieben

Mollige Menschen haben mehr erotische Nutzfläche zu bieten, als schlanke.

Ich mag dick und dünn. Problematisch finde ich, dass schwarz/weiß denken der Menschheit.

Persönlich finde ich mich geächtet, durch meine überdurchschnittliche Körperbehaarung.

Das verletzt und ich denke mir oftmals, adipöse Menschen kommen besser an als behaarte.

Geschrieben

In den Industrieländern ist halt schlank das vorherrschende Schönheitsideal und zwar nicht aus gesundheitlich relevanten Gründen .

Ebenso wie Leute die Anderen nicht entsprechen ist eine zumindest öffentliche Ausgrenzung normal .

Dazu kommen klar ab einer gewissen Grenze eindeutige körperliche Einschränkungen , bis hin zu gesundheitlichen Problemen .

Ich denke der Bezug zur Potenz spielt da eine absolut untergeordnete Rolle . 

Geschrieben

Juchuh, heute also auf die kleinen Dicken, die nicht weg rennen können! I love it Leider gibt es sone und solche. Am Schlimmsten finde ich hier die Kommentare, die sich mit medizinischem Halbwissen über Zucker-, Cholesterin - und andere Blutwerte wichtig machen und uns dicke Menschen belehren und bekehren wollt. Jeder kann und darf sein wie er will. Wir sagen ja auch nichts zu aufgepumpten Popeyes! Ich finde es erschreckend, dass man selbst hier übel beleidigende Kommentare bekommt. Nur weil sich der Herr dann besser fühlt? Oder weil er anonym ist? Mit Real-Kontakten habe ich dagegen fast nur positive Rückmeldungen bekommen. Danke dafür

Geschrieben

Ich kann mich dem nur anschließen, was hier schon gesagt wurde. Es ist nun mal leider der Trend dass die Menschheit immer dicker wird, durch Fehlernährung und Bewegungsmangel. Das sieht man leider auch schon bei den Jugendlichen heutzutage. Ich finde das sehr bedenklich. Auch wenn man an diversen Erkrankungen leidet, kann man etwas für seinen Körper tun. Ich kann das nicht mehr hören, dass manche Menschen nichts für ihre Körpermasse können. Das ist ja wohl der geringste Anteil von allen.. 😬

Geschrieben

Grundsätzlich ist wohl festzustellen, das „fülligere“ Personen das Gesundheitssystem/die Rentenkassen (das gesamte Sozialsystem- aber ein anderes Thema) mehr belasten (nur als Beispiel: Knochen/Gelenke, Herz- & Kreislaufsystem usw...), frühzeitiger auf Hilsmittel (Beispiel Rolator) Bzw fremde Hilfe angewiesen sind, sich demnach auch weniger bewegen (was dem vitaleren Leben dienlich wäre!), dazu kommen dann in Einzelfällen noch etwa genetische Benachteiligungen - doch grundsätzlich auf solches verweisen...*sehe ich als falschen Fingerzeig... Die Behauptung, das fülligere Menschen sich grundsätzlich gesünder/bewußter ernähren halte ich für ein Gerücht (erinnere mich da an einem Interview aus den 1live „o-Ton Charts“ 🤓). Und ja - Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt natürlich Ausnahmen. Doch jeder zieht sich den Schuh selbst an, der paßt💪😎. Ist wohl sicherlich eine Lebenseinstellung und wir Leben nun mal in bequemen Ausreden/Gründen.. Ein Schelm der Böses denkt 🤓😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Abraxas:

Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können,

sei es durch Störungen im Stoffwechsel, so wie bei mir, oder durch andere Faktoren

auf die sie keinen direkten Einfluss haben.

Und das hört sich für mich immer wie eine Ausrede an. Richtige und abgestimmte Ernährung sowie ausreichende Bewegung wirken sich immer positiv auf den Organismus aus - und wer mit seinem Gewicht hadert, hat vielfältige Möglichkeiten dies zu beeinflußen.

Mir ist es bei anderen Menschen vollkommen wurscht, was die Waage anzeigt - wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt das auch aus. Wofür ich allerdings wenig Verständnis habe, sind Couchpotatoes, die eine Ausrede finden anstatt etwas zu verändern und dann die Sichtweise der Gesellschaft für ihre vermeintliche Ausgrenzung verantwortlich machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach ja, aber nun hier anzuprangern, das fülligere Personen nicht so attraktiv daher kommen, finde ich jetzt einfach zu einfach💪. Aber das paßt natürlich dazu wie die Faust auf‘s Auge 🙃

Geschrieben

Ich denke , das wenn man sich selbst so akzeptiert wie Mann/Frau ist... ist das alles kein Problem. Bin selber weder Schlank noch Dick.. sondern eine Frau mit Rundungen da wo sie sein sollten . Die Bestätigung , das die Figur gefällt, sehe ich an den Blicken der Männer wenn ich einen Raum betrete u bekomme ich auch zu hören "du bist schön gross u hast alles an den richtigen Stellen. Von dem her, kann ich deine Aussage nicht verstehen. Steh zu dem wie du bist !!

Geschrieben (bearbeitet)

Schlank nicht sofort gesund heißt und dick gleich ungesund...

Und @AndyRandy...Ich belaste meine KK nicht mehr als andere....

An den TE: Du ALLEIN hast es in der Hand, ob du was wie ändern möchtest. Denn für mich und für viele andere hört sich das so an, als ob du nicht zufrieden wärst. Rede mit deinem Arzt, hol dir Unterstützung. 

Ich zB bin nicht zufrieden mit mir und bin dabei etwas zu ändern. Für MICH. Du solltest dich nie an die Gesellschaft anpassen, aber drüber nachdenken ob es nicht Zeit ist, etwas zu ändern. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

@ TE "Doch dieses Vorurteil möchte ich hier gleich einmal entkräftet, mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein als normalgewichtige." Solln jetzt die Molligen hier im Bieterwettstreit erzählen wie megapotent sie sind.Und was glaubt wer, wie echt das wäre...?😈Egal! Sprichst Du da für Dich im Vergleich mit wem jetzt eigentlich....? Diese pauschalen Vergleichsaussagen ohne relevante Grundlage gehen mir latent auf den Sack und erinnern ziemlich durchschaubar, eher an ein SICH-DIE-WELT-SCHÖN- REDEN, aufgrund von zuviel erlebter Enttäuschung .In der Regel stellen die wirklich Ausdauernden und Potenten dies nicht zur Schau. Aber bestimmt bist Du die Ausnahme von der Regel.Solls ja geben.😎 Molligsein wird nunmal von der überwiegenden Mehrheit der Medien und des Zeitgeistes negativ besetzt.Eigentlich ist das menschenverachtend, weil wie Du auch sagst hat die Natur alles in der Pipeline....groß klein dick schlank potent und weniger potent.Und nicht immer ist mollig= Folge von falscher Ernährung/Disziplin! Auch poppen.de garniert vielfach eigene Headlines und Forumsthemen mit ausnahmslos 20 bis 30 jährigen, also mit Jugend die schlank und attraktiv daher kommt.Weit ab vom Durchschnitt!!! Was ich sagen will: Lasst Euch doch nicht so leicht euer Ego von Aussenbildern, Fremdmeinungen und oft bewusst gesteuerter Meinungsmanipulation untergraben. Du lebst viel entspannter,wenn Du dich davon etwas abkoppelst und dir Gleichgesinnte suchst. 😊😊😊

Geschrieben

Zu alt,zu jung,zu dick,zu dünn,zu klein,zu groß,zu schlau und zu doof....Herscht hier mittlerweile winterdeprie durch sonnenmangel? Hier lese ich nach Gang solche überschriften. Leute,nehmt euch doch mal alle so an wie ihr seid,und wenn ihr mit eurem Los ein problem habt,macht was dagegen. Es gibt für jeden topf einen deckel,nur isses eben nicht wie im schlaraffenland,das einem das weib vor die flinte,oder mann in die grotte fliegt. Nehmt euch wie ihr seid an,und verkauft euch auch mal so,und jammert nicht über die eigentschaften anderer. jeder ist in seinem tun gut,und das weiß dann auch der andere zu schätzen

×
×
  • Neu erstellen...