Jump to content
MaeBE

Aktueller Fotowettbewerb

Empfohlener Beitrag

Chiller12
Geschrieben

Tja liebe Maebe 😁 wir sagt man so schön.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...können die meisten bloss nicht....oder haben keine Phantasie.... Ich würd mich z.b als pinochio verkleiden bloss das nicht meine Nase wächst sondern meine Latte 😂😂😂

Eisi751
Geschrieben

Das ist sehr oft so. Deshalb stimme ich so gut wie nie mit ab und verliere nach wenigen Klicks das Interesse...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

man sollte ingesamt mehr ficken und weniger fotografieren😁

• Gefällt mir 4
Bad-Ang3l
Geschrieben

Offenbar genügt es einigen Usern sich überhaupt zu trauen ein Bild, dass sie offenbar besonders anziehend finden, hochzuladen. Ob es dabei thematisch einen Bezug hat ist zweitrangig. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, sobald ein nicht konformes Bild eher nicht mit 4 oder 5 Sternen bewertet wird- bekommt man vom User eine ROTE Karte. Auch damit kann ich mitlerweile umgehen, und bewerte so wie ich es empfinde! Nur Mut zur Lücke :)

Geschrieben

Das denke ich mir bei jedem wettbewerb,das da viele, das Thema verfehlen

• Gefällt mir 2
Nettesfünfzigerpaar
Geschrieben

Das finde ich auch!!!! Was ich nicht verstehe das die poppen.de Community die Bilder frei schaltet. Würden die nur Bilder nehmen die zu Thema passen wäre doch alles gut.

• Gefällt mir 4
We2
Geschrieben

Stimmt, dem kann ich nur beipflichten. Außerdem lässt die gute, alte Fotografie-Kunst immer mehr zu wünschen übrig. Und dann noch die immer größer werdende Beliebtheit der selfies grrrrr.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Man muss natürlich schon sehen, dass es ein Fotowettbewerb und nicht ein Fotografenwettbewerb ist. Deshalb drücke ich bei der Qualität mittlerweile schon mal ein Auge zu. Was das Thema betrifft, sind manche Beiträge grenzwertig. Scheinbar geht das Adamskostüm auch als Kostüm durch. :clapping:

Andererseits punkten in erster Linie die, die eben auch nackte Tatsachen liefern. Das ist offensichtlich ein Trend, an dem man wohl kaum vorbei kommt, leider. 

• Gefällt mir 2
Nitrobär
Geschrieben

Der Narr ist entweder frei in seiner Narretei oder schlichtweg irre ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na dann Helau oder so ähnlich. :P

Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb We2:

... und dann noch die immer größer werdende Beliebtheit der selfies grrrrr.

Die mit Blitz, besonders vor dem Spiegel, sind natürlich besonders schrecklich :scream: das grenzt für den Betrachter schon an Körperverletzung :stuck_out_tongue_closed_eyes: ja ... und doch hab ich ein wenig Verständnis, denn nicht jeder hat (vertrauenswürdigen) "Fotografen" zur Hand ;)

vor 5 Stunden, schrieb Blitzlicht:

... nicht ein Fotografenwettbewerb ...

;)

Mit Webcam und Handy ist schon einiges zu machen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt. Aber das beginnt ja auch schon mit der Örtlichkeit bzw. dem Drumherum. Offene Toiletten, Wäscheberge, unaufgeräumte Wohnzimmertische ... usw. Es ist oft ein Graus :flushed: interessiert die Leute aber anscheinend nicht. Hauptsache, die 30 Pkt. mitnehmen. Und für einige Bewerter (oft): Hauptsache viel nackte Haut :(

Und dann gibts noch die, die eine Fußstellung bei einem Sport-Foto bemängeln, als wären wir bei Olympia  - die sind für mich fast noch schlimmer, als die o. G.  :confounded:

Im Großen und Ganzen finde ich es aber sehr schade, dass zwar immer Motto angegeben wird, aber trotzdem nahezu alles freigegeben wird :( Trotzdem mach ich weiter mit :yum: denn es gibt doch immer mal wieder nette Dialoge :$ und Anderes ... ;)

bearbeitet von Raaapunzel
  • Gefällt mir 2
Rapunzel-1958
Geschrieben

PS @MaeBE Hier kannst Du Dir auch weitere Beiträge zum Thema ansehen:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja ich verstehe Dich gut. Ich habe mich ja selbst auch schon genug über die Beiträge ausgelassen. :confused:

Ich habe ja durchaus einen gewissen Anspruch. 

Ich selbst halte es auch so, dass wenn mir ein Thema nicht liegt, setzte ich für die Runde lieber aus, als dass ich ein Bild einreiche, welches das Thema komplett verfehlt. Und Spiegelselfies wird es von mir auch nicht geben. 

Letztere bekommen von mir auch nicht mehr als 2 Sterne. 

AlxWoodB
Geschrieben

Oh, da muss ich aber nochmal schauen wo genau in dem Fenster vom Wettbewerb das Thema "Frivole Narrenzeit" explizit vorgegeben ist.

Vorab wäre mein Vorschlag: GRÖßT MÖGLICHE BUCHSTABEN VERWENDEN, lieber einmal mehr auf das Thema hinweisen. Oh man, das ist das dritte Mal dass ich heute nicht aufmerksam gelesen habe :coffee_morning: Ich habe jetzt auch einfach olle Fotos raus gesucht bei denen man entfernt von einer "Verkleidung" reden kann, peinlich.

Mich interessiert aber gerade mal das Bewertungssystem. Im Grunde ist es mir ja egal, dennoch verstehe ch nicht wie mein Bild mit 2 Sternen beweret wird wo doch niemand weniger als 3 vergeben hat, theoretisch "müsste" ich gute 4 Sterne haben. Oder werden mir direkt Punkte in der B-Note abgezogen weil ich voll am Thema vorbei bn?

Geschrieben

Dann geh mal auf Deine Bewertungen drauf und schau Dir die Einzelbewertungen an. Dann wirst Du sehen, dass es Bewertungen gibt, die Dir im Detail nicht angezeigt werden. Das sind Bewertungen mit ein oder zwei Sternen.