Jump to content

Grenzen der Scham... Wie geht es euch?


Re****

Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Soweit wie sich beide dabei wohlfühlen. Und ja, ich habe meine Grenzen selbst gesteckt. Wenn ich sie überschreiten würde, könnten z.B Gefühle wie Ekel aufsteigen (z.B. schon bei dem Gedanken an anal oder SM). Auch wenn ich sehr tolerant bin und kein Problem damit habe, wenn andere so etwas mit Spaß tun... Für mich persönlich gibt es diese Grenzen. In einem Thread weiter oben wurde ja heute bereits darüber diskutiert, ob man im Alter versauter wird. Das kann ich persönlich nicht bestätigen. Meine Grenzen haben sich bisher eigentlich nie verschoben... Aber ich bin ja auch noch keine 40...

Geschrieben

Ist doch o.k. so und niemand ist gezwungen hier oder sonstwo alles zu machen oder allem zuzustimmen. Und der eine mag dies wie Oral und der andere das wie anal und das auch noch aktiv oder passiv – jedem Tierchen sein Pläsiercher. 

Und zum Alter – mit 17 hat man noch Träume und mit 66 fängt das Leben erst an 

Geschrieben

Es ist nicht so sehr die Scham, denn eher meine Moral leitet mich. Für all das was ich nicht moralisch verwerflich finde muss ich mich nicht Schämen. Dabei lasse ich gesunden Menschenverstand walten und nehme dabei Rücksicht auf die Menschen in meiner Umgebung. Alles was sich damit vereinbaren lässt... wieso nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Deinem Post,ein Buch von Ulrich Greiner:Grenzen der Scham.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P
Geschrieben

Manchmal mach ich mir die Badewanne voll Milch, leg mich rein und stell mir vor das ich Müsli bin...😂😄😎🙈🤗😂😂😂

Geschrieben

Ich würde mich zwar schon etwas "schamloser" einstufen, aber dennoch habe ich Grenzen. Erst mal wird eine bestimmte Fantasie auf "Machbarkeit" überprüft, dann in kleinem Rahmen "durchgetestet". Weiss ich dann was realistisch wäre und was nicht, fange ich an das Ganze moralisch zu bewerten. Dabei versetze ich mich auch in die Lage der involvierten und versuche es aus ihrer Sicht "nachzufühlen".

Die Erkenntnisse daraus, werden dann in allgemeine "Regeln" gepackt und dann fange ich erst an, mir einen passenden Spielpartner zu suchen.

Dabei höre ich sehr genau zu, wo seine Grenzen liegen und versuche eine Art Kompromiss auszuhandeln und dann wird das so langsam in Angriff genommen und nach jedem Mal, im nachhinein evaluiert.

 

Beispiel Outdoorsex:

Es hat sich gezeigt, dass er von mir umso lustvoller empfunden wird, je weniger ich Angst haben muss, dabei "erwischt" zu werden.

Also praktiziere ich den nur noch an bestimmten Orten und zu bestimmten Uhrzeiten, um so das Risiko, dass uns ein Unbescholtener über den Weg läuft und möglicherweise mit etwas konfrontiert wird, was er garnicht so genau wissen wollte, so gering wie möglich zu halten.

Und je weniger Gedanken ich mir darum machen muss, desto besser kann ich mich dem Manne hingeben, umso größer dann auch meine Lust.

Geschrieben

Ist ja klar.  Weil wenn man Angst hat erwischt zu werden dann kann man sich ja auch nicht richtig fallen lassen... 😊

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Renovatio_69:

Manchmal mach ich mir die Badewanne voll Milch, leg mich rein und stell mir vor das ich Müsli bin...😂😄😎🙈🤗😂😂😂

Und was hat das bitte mit deiner eigentlichen Frage zu tun? Bist irgendwie ein seltsamer Vogel. Erst schreiben wie so kleiner Stefan Zweig und dann sowas.

Geschrieben

Schade das manche einfach keinen Humor haben :-) Aber egal, ich lass mir mein Spaß dadurch trotzdem nicht vermiesen :coffee_happy:

Geschrieben
Am 3.2.2018 at 08:58, schrieb Renovatio_69:

Schade das manche einfach keinen Humor haben :-) Aber egal, ich lass mir mein Spaß dadurch trotzdem nicht vermiesen :coffee_happy:

Humor ist wenn man trotzdem lacht 👻👋

und bei deinem Bild lacht einem dein Arsch verführerisch entgegen da möchte man direkt 😋😋😋👅👅👅

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Peterlove4711:

Humor ist wenn man trotzdem lacht 👻👋

und bei deinem Bild lacht einem dein Arsch verführerisch entgegen da möchte man direkt 😋😋😋👅👅👅

:clapping: :coffee_happy:

Geschrieben
Am 2.2.2018 at 13:40, schrieb Knut_Schmund:

Wenn ich Grenzen habe bzw. Tabus, werden diese auch nicht überschritten. Niemals nicht und für/mit keinem.

Wer nicht fähig ist sich zu ändern, wird niemals irgendetwas ändern können...(stammt nicht von mir).

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ludwig159:

Wer nicht fähig ist sich zu ändern, wird niemals irgendetwas ändern können...(stammt nicht von mir).

Ich wüsste auch nicht, was ich an mir ändern sollte. Und ich muss auch nichts ändern. Schatz findet mich perfekt, so wie ich bin. (.....stammt von mir)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Für mich selber sehe ich den Umgang mit der intimen Nacktheit und auch mit beiderseitigen gefallen an bestimmten Sexualpraktiken mit einen Partner/in nicht als Schamlos, sondern als Schamfrei.  An einen gemeinsamen und Schamfreien ausleben mancher Fantasien mit den Partner und den beidseitigen gefallen daran, finde ich nichts schamloses oder gar perverses, solange es BEIDEN gefällt.

Darum finde ich es Wichtig diese Grenzen gemeinsam auszuloten, so das man sich nicht voreinander Schämen muss....Nur so macht doch die Freude und die Lust am und mit den Sex Spass...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist eher nicht Scham - sondern die Scheu vor sozialen/ strafrechtlichen Konsequenzen.

Nur diese Konsequenzen ziehen die Grenzen - sonst würden hunderte von Domsen tausende von Nacktsklaven an Halsband und Leine durch Fußgängerzonen führen, wo diese dann ihre in Peniskäfigen verschlossenen Schwänze präsentieren müssten.

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben

es ist nicht nötig das ich meine schamgrenze verschiebe. es passt so wie es ist.

Geschrieben

Ich habe Grenzen, meine Eigenen, und die hab ich seit Jahren nicht umgestoßen... warum auch, nur um mich jemandem anzubiedern , um denjenigen zu halten......nein, wer mit meinen Grenzen nicht klar kommt, passt nicht in meine Welt. Und je mehr Lebenserfahrung ich habe, desto enger werden die, denn ICH weiss, was mir gut tut

Geschrieben
Am 2.2.2018 at 11:38, schrieb Renovatio_69:

Poppen ist ein wunderbar liberales freies offenes Forum

.... also diese Aussage würde ich so nicht treffen....... hier treiben sich viele Spiesbürger rum ..... und natürlich auch SpiesbürgerINNen

×
×
  • Neu erstellen...