Jump to content

Woran liegt es wohl das Frauen hier so selten auf nette Nachrichten antworten?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoXXL:

Doppelmoral wird bei Frauen mit gaaaaaaaanz großen Buchstaben geschrieben. In solchen Situationen endet die Emanzipation abrupt :smiley:....aber sich dann wundern warum man nicht ernst genommen wird :smirk:

Ich frage die Amazonen immer, ob sie Emanzipation mit einem oder zwei "n" meinen. Ist sie "intellent", hat es sich oft ganz schnell "aus-eman(n)zipiert."

Würden die Frauen was Eigenes machen, könnte man sie auch Ernst nehmen. Aber einen auf männlich machen und sobald es Gegenwind gibt, wieder schnell das arme, hilflose Frauchen sein, hat was von Fahne in den Wind hängen...

Geschrieben

Uns Männern fehlt das gewisse etwas, wir können eben nicht alles in Worte fassen

Geschrieben

Da Frauen und Männer zu oft aneinander vorbeireden. Im Daoismus sagst man das das Qi ( Die Lebensenergie) bei Frauen aus dem Herzen kommt und bei den Männern aus dem Genitalbereich, worauf man sagt das Frauen eher schwirigkeiten damit haben über ihre sexuelen Bedürfnisse zu sprechen und Männer über ihre Gefühle.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also bei mir is einer der Hauptgründe das ich in den Kommis immer von irgendnem Schwulen les wie sie sich treffen, sich gegenseitig in den arsch ficken und ins maul spritzen... und so totaaaal von Herzen geschrieben immer *ironie off* ... da erinner ich mich immer wie kalt Männer sein können in dem Bereich.

und das Kopfkino is nichmehr abstellbar. Da bin ich als Frau eh schon raus, bzw weiss das ich nur n Loch bin...

*mal kurz angeekelt abkotzt*

Geschrieben

Weder las ich alles noch bilde ich mir ein, hier irgendetwas Neues (außer datumsmäßig) beitragen zu können. Na, ich schreibe es trotzdem auf ... rein ... na, egal, was auch immer.

Das ewige Mysterium und Dauerthema auf dieser Seite - von Anbeginn an. Vielleicht sogar DAS grundbytelegende Pionierthema - waaaaruuum antworten Frauen ... selten, nicht ... auf was auch immer und wie auch immer zu charakterisierende Nachrichten?

Eine Bekannte sagte einmal sinngemäß, aber inhaltsgetreu: "Wenn ich hier online gehe - ob nun Stunden, Tage oder Wochen seit dem letzten Login verstrichen sind - immer warten Seiten voller Nachrichten auf mich. Mindestens ein paar Dutzend, meistens mehr. Dann schaue ich erst einmal nach, wen davon ich schon kenne (und mag) und denen antworte ich zuerst. Was bei Leuten, mit denen ich einen regen Gedankenaustausch pflege, länger als nur ein paar Minuten dauern kann. Falls ich danach noch Zeit und Lust habe, blättere ich die anderen Nachrichten im Postkasten durch. Die meisten Nachrichten sind uninteressant, aber mitunter ist auch mal etwas dabei, das mich anspricht. Oder das Profil des Schreibers liest sich interessant. Oder ich finde den Betreffenden attraktiv. Dann schreibe ich ein paar nette Zeilen zurück. Und wenn ich obendrein gerade Lust auf ein Treffen - und Zeit dafür - habe und von ihm und von mir aus alles paßt, verabrede ich mich mit ihm. Oder wir verlagern die Unterhaltung auf die Telefonebene und wenn dort dann immer noch alles paßt, ich den Betreffenden sympathisch finde und er mir vertrauenswürdig genug erscheint, machen wir telefonisch ein Treffen aus.

Wenn ich gerade keine Zeit und Lust habe, neue Bekanntschaften zu machen, kann es auch mal sein, daß ich alle Nachrichten von Leuten, die mir unbekannt sind, einfach lösche. Weil ich wie viele Frauen hier schlichtweg viel zu viele Nachrichten bekommen. Wie soll frau allein schon zeitlich das Pensum bewältigen, die alle zu lesen, geschweige denn zu beantworten? ..."

 

Anm. 1: Besagte Bekannte machte mich auf das Profil einer Frau aufmerksam, die - laut angezeigter Zählung - innerhalb eines Jahres (oder so) sage und schreibe über 20.000 Antworten verfaßt hatte. Es war ihr (jener Bek.) unvorstellbar, wie irgendeine Frau das schaffen könnte, die nebenher auch noch Beruf, Haushalt, Kind(er) etc. zu managen habe. Sie meinte, daß diese Frau den ganzen Tag - und das notabene Tag für Tag - wohl nichts Anderes zu tun habe als sich per Mail mit Leuten zu unterhalten. Und entweder kein Interesse an oder jedenfalls keine Zeit für Verabredungen haben könne.

Anm. 2: Ich weiß nicht, ob der NDB als "Antwort" in die Zähler eingeht? Wenn ja, erklärt sich die 100% Antwortquote vielleicht so? - Btw., meine Bekannte benutzte den NDB jedenfalls nicht. Zumindest meines Wissens. Aufgrund einer - man könnte sagen - leicht verschrobenen Einstellung, grundsätzlich nicht auf Erstkontaktmails zu antworten, weil die meisten oder zumindest sehr viele Männer so ziemlich jeder Frau schreiben würden, durch deren Filter ihre Post paßt. Ihrer Meinung nach könne frau erst dann von einem persönlichen Interesse an ihrer Person ausgehen, wenn der Betreffende ihr eine zweite Nachricht schicke. Also nicht gleich aufgebe, sondern noch einmal versuche, mit ihr in Kontakt zu treten.

Ich weiß nicht, ob dieser Standpunkt lediglich eine individuelle Eigentümlichkeit darstellt oder in der hiesigen Frauenwelt weiter verbreitet ist? Jedenfalls kommen als Erklärung für "seltenes Antworten auf nette Anschreiben" so ziemlich alle denkbaren und auch weiter hergeholte oder sogar skurrile Gründe infrage. Die einzige Regel beim weiblichen Antwortmuster ist, daß es keine allgemeinverbindlichen Regeln gibt. Die Gründe zu antworten oder eben nicht zu antworten sind so variabel und flexibel wie die Anschreiben. Und nicht zu vergessen die Verfasser dieser Mails.

.

Geschrieben

Viele Jäger sind der Hasen tot. Denke die Frauen werden schon sehr überhäuft mit Nachrichten, weil eben auch die Anzahl der hier angemeldeten Männer denen der Frauen überwiegt. Aber?????? Warum ergreifen die Frauen nicht die Eigeninitiative! Wir sind doch sowas von gleichgestellt!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Outdoor063:

. Aber?????? Warum ergreifen die Frauen nicht die Eigeninitiative! Wir sind doch sowas von gleichgestellt!

Weil die wenigsten Frauen dazu den Mut haben, se jammern dann lieber über die bösen Männer, das ist wesentlich einfacher

Geschrieben

Hut ab vor dieser Aussage!!!!! Dabei sind wir gar nicht so böse

Geschrieben

Bin ich bekannt für, das ich auch das " eigene" Nest beschmutze, wenn's der Wahrheit entspricht......

Nö seid ihr "Männer" auch nicht......nicht mehr als wir Weiber....

×
×
  • Neu erstellen...