Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb olli81266:

Nicht antworten finde ich absolut unhöflich und die nein danke Funktion ist noch schlimmer

Ich halte mich für einen höflichen Menschen und trotzdem antworte ich ab und zu nicht. Warum? Weil mir keine nette, freundliche Antwort einfällt.

Mal als Beispiel, mir schreibt seit Jahren ( ich lösche niemals den Mailverlauf deswegen weiß ich das), nicht nur einer, immer "Hi". Die ersten 10 mal habe ich mit einem netten "Hallo" geantwortet. Was passierte dann? Nichts.  Es kam keine Nachricht von demjenigen, außer 5 Wochen später erneut ein "Hi".   Da antworte ich dann irgendwan nicht mehr. 

Oder aber, es schreibt mir jemand und schreibt sinngemäß, er sei gerade in der Stadt und möchte eine schöne halbe Stunde verbringen. Was soll ich darauf schreiben? Ab und zu schreibe ich "siehe Profil. danke". Dann kommt entweder nichts oder sowas wie "Hab ich gelesen" ( ja klar, aber leider nicht verstanden.). Deswegen spare ich die Antworten auf solche mails. Weil ich denke, wer noch nicht mal in der Lage ist ein kurzes Profil zu lesen und zu verstehen, für den verschwende ich keine Zeit.

In Prinzip beantworte ich jede mail, die höflich ist und den Anschein erweckt, dass derjenige sich mit meinem Profil beschäftigt hat.

Geschrieben

Keine Antwort empfinde ich als absolut unhöflich nicht zu antworten. Egal, wie viel "Mühe" man investiert hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustvoll757:

Ich persönlich frage mich, warum ich überhaupt antworte, wenn ein Nein eh nicht akzeptiert wird....und eine Antwort als Interessensbekundung zum sofortigen Hose runterlassen gewertet wird.

Na da ist aber jemand ganz schön voreingenommen von sich! 

Woher willst du wissen, dass ein "Nein" nicht akzeptiert wird? Bitte nicht pauschalisieren und verallgemeinern!

Geschrieben

nur Erfahrungswerte ;-)

und für das Forum gilt: "Der Schuh, der mir passt, den ziehe ich mir an"....die Verallgemeinerungskeule kommt natürlich immer....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Nachhaken tu ich auch nicht, dafür kassiert das Profil aber dann auch eine negative Beurteilung. 

Du bewertest das "Profil" negativ bei Nichtantwort? Was hat denn das Profil damit zu tun?

Wenn Du deswegen schon etwas negativ bewerten willst, dann doch bitte den Mailverlauf bzw. die Mailbewertung. Alles andere sieht für mich nach Kindergartenverhalten und/oder verletztem Stolz aus, sorry.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einfach entspannt bleiben. Wie du sagst, keine Antwort ist bereits auch eine Antwort. Ich würde nur nachhaken, wenn es aufgrund vorherigen Kontaktes bereits die Vermutung gibt, dass die angeschriebene Person es vielleicht übersehen hat. Ansonsten erwarte ich keine Antwort bei Erstkontakt. Dieses lechzen nach Antworten finde ich schon beinahe erbärmlich. Einfach akzeptieren, dass die die nicht antworten eh nicht in Frage kommen.

Zum Thema nein-danke:

Wenn man links in der Liste der Nachrichten die drei Punkte anklickt, dann kann man "löschen". Ich finde, wenn jemand bei einer ungelesenen Nachricht da drauf klickt, dann sollte das System selbst so "höflich" sein, gleich die "nein-danke" Nachricht zu verschicken.

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 13:19, schrieb fritzthecat184:

... ja die alte Schule lässt grüßen, die neue nicht mehr...

Ich weiß zwar nicht, wen DU bei "alter Schule" im Sinn hast. In meiner Altersklasse, die ich persönlich da einordne, gibt es sehr viele Männer, die ebenfalls eine Antwort schuldig bleiben. 

Und dabei sind es doch fast immer die Männer, die sich hier beklagen, keine Antworten zu erhalten. 

Höflichkeit und Respekt ist eben nicht jedem gegeben. Und das ist meiner Meinung nach altersunabhängig.

Geschrieben

Diese Leute sind eben zu faul auf "Nein Danke" zu tippen!

Geschrieben
Am 31.1.2018 at 12:58, schrieb Renovatio_69:

Hallo Ihr lieben, 9_9

mich würde einmal interessieren, wie Ihr es findet, wenn Ihr eine Mail schreibt und keine Antwort bekommt..?? 

Hakt Ihr nach, oder belasst Ihr es dabei???

Wie findet Ihr dieses Verhalten der Mitglieder???

Kommt drauf an wie interessant mir der Mail Partner erscheint und um welches Thema es geht. Ich antworte eigentlich grundsätzlich weil ich das für höflich halte. Auf beileidigende oder unangemessene Anschreiben gibt’s nix, bringt ja auch nix 

Geschrieben

Hm, wie würde ich reagieren? Ganz einfach, keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann ist es so. Man kann nur enttäuscht werden, wenn man etwas erwartet. Wer etwas erwartet, findet sich hier wieder in den Mimimi- und Jammerthemen.

Geschrieben

Wir würden da durchaus unterscheiden: Wenn wir im Profil stehen haben, dass wir nur Frauen und Paare suchen, und dann schreibt ein Mann....wenn er sehr nett und höflich schreibt, bekommt er ggf. auch ne höfliche Antwort! Wenn er stumpf schreibt, können wir das auch gut ignorieren! Wenn wir Paare anschreiben (die Paare suchen), fann erwarten wir eine Antwort, das sollte der Anstand gebieten..., - null Reaktion ist schlicht unhöflich! (Wenn unser Er gelegentlich per Soloprofil mal Paare anschreibt, muss er dies leider jedoch häufiger hinnehmen....auch wenn er sicher nicht nur “ey, ficken?“ schreibt!! 😉)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb david45:

Diese Leute sind eben zu faul auf "Nein Danke" zu tippen!

wenn jemand vor einer Minute auf meinem Profil war, und ich unmittelbar  danach einen Text bekomme, für den ich mind. 10 Minuten gebraucht hätte, dann gibts auch nur den Nein Danke Button....ist soviel wert wie Copy und Paste :-)

Geschrieben

Wenn sie nicht antwortet, dann hilft nur eine schlechte Bewertung inklusive Beleidigung. Asozial? Nicht zu antworten ist es genauso. Von daher vollkommen legitim.

Geschrieben

Wenn ich keine Antwort bekomme, dann ist das auch eine Antwort...dann will derjenige einfach keinen Kontakt. Ich selbst antworte meistens persönlich. Ist eine Nachricht nervig oder sagt mir nicht zu, dann gibt es Nein Danke. Auf Nachrichten wie "Hi", "Wie geht's?" o.ä. antworte ich meistens nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Depechie:

Du bewertest das "Profil" negativ bei Nichtantwort? Was hat denn das Profil damit zu tun?

Wenn Du deswegen schon etwas negativ bewerten willst, dann doch bitte den Mailverlauf bzw. die Mailbewertung. Alles andere sieht für mich nach Kindergartenverhalten aus, sorry.

Nein, damit bewerte ich dann die Person, die sich hinter dem Profil versteckt! Einen Mailverlauf kann man ja schlecht bewerten wenn gar keine Resonanz vorhanden ist.

Ich bewerte auch nicht jedes Profil negativ und das auch nicht sofort. 5 Minuten lasse ich denen schon zum Antworten nachdem ich eine Nachricht verschickt habe! *Scherz*

Nein, die Profile, die mehrmals auf meinem Profil waren und sich dann trotzdem zu fein sind, wenigstens den "Nein, Danke" Button zu aktivieren. Das kostet weniger Zeit als auf das Profil zu gehen.

Für dich mag es vielleicht "Kindergartenverhalten" sein, für mich ist es "Kindergartenverhalten" wenn man sagt und lebt "keine Antwort = Antwort". Das ist Kindergarten UND unhöflich!

bearbeitet von ElFrivolio
Geschrieben
Am 31.1.2018 at 12:58, schrieb Renovatio_69:

Hallo Ihr lieben, 9_9

mich würde einmal interessieren, wie Ihr es findet, wenn Ihr eine Mail schreibt und keine Antwort bekommt..?? 

Hakt Ihr nach, oder belasst Ihr es dabei???

Wie findet Ihr dieses Verhalten der Mitglieder???

Ich hake bei "keiner Antwort" nicht nach. sondern hake das ab, denn es ist meist sinnlos, da noch Energie in ein weiteres Anschreiben hineinzustecken.

Bei einen "Nein, danke" gibt es meinerseits meist dann noch eine nette "Alles Gute für die Zukunft" Nachricht hinterher, aber sonst auch nichts weiter. Denn das wäre dann ja Belästigung, weil der/die andere ja klipp und klar gesagt hat, das keine weitere Kommunikation gewünscht ist. Und Frauen ändern in der Beziehung selten ihre Meinung, so zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Nein, damit bewerte ich dann die Person, die sich hinter dem Profil versteckt!

Ich bewerte öffentlich hier gar keine Personen, wer bin ich denn das ich mir das herausnehmen darf?

Bei der "Profilbewertung" bewerte ich rein das Profil, der Inhalt, Aufbau, wie passt es zum Steckbrief und den Vorlieben.

Bei der "Bildbewertung" bewerte ich die Bilder, wie sie auf mich wirken.

Und bei der "Mailbewertung" bewerte ich den Inhalt und den Stil der Nachrichten.

Eine "Personenbewertung" gibt es hier glücklicherweise nicht... zumal ich auch eine Person niemals alleine danach bewerten würde, ob sie auf ein Anschreiben von mir antwortet oder nicht... denn für so wichtig halte ich mich nicht... und vielleicht lag es ja auch am Stil und/oder Inhalt meines Anschreibens, dass keine Antwort kam? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 31.1.2018 at 12:58, schrieb Renovatio_69:

mich würde einmal interessieren, wie Ihr es findet, wenn Ihr eine Mail schreibt und keine Antwort bekommt..?? 

Hakt Ihr nach, oder belasst Ihr es dabei???

Wie findet Ihr dieses Verhalten der Mitglieder???

Lösung. Filter dicht machen und selber anschreiben.

Leider lasse ich mich in letzter öfter dazu verleiten zurück zu flirten, wenn ich angeflirtet wurde. Man kann ja mal gucken....

Nach 3 Mails weiß ich: "oh je, Fehler" - "nach 5 oder 10 Mails war ich dann ein Mal auf nein-danke" *lach*. Na ja, ich bin halt ehrlich. Ehrlich! nicht verletztend. Ich sage dann einfach: "nein, das möchte ich nicht".

 

Manche Männer sehen das einfach unrealistisch und verstehen die Ausmaße nicht. Ich habe Schreibkontakte seit 1-2 Jahren und die sind mit wichtig. Da möchte ich gern schreiben. Ich lese und schreibe gern im Forum. Mit offenem Filter kämen noch ca. 5 - 10 Neuanfragen täglich dazu. So viel Zeit hab ich nicht. Und so viel Lust auch nicht!

Manchmal hab ich ein für mich wichtiges Thema, das ist diskutieren möchte. Da mag ich kein "hi, wie geht's? Magst Du Sex auch so gern wie ich?..."

Ich weiß nicht, wieso Menschen immer eine Antwort erwarten und dann auch noch zeitnah!!! Vor allem erwarten!!

Wenn der Mensch mich gerade im richtigen Moment mit der richtigen Wortwahl anspricht, bin ich sofort bei der der Sache. Aber erstens ist das dann situativ und zweitens auch noch individuell.

Wieso soll denn jemand bei mir all seine Zeit verschwenden, wenn mir gleich klar ist, dass da nix stimmt. (dabei rede ich nicht von Sex, sondern eher von irgendeiner Basis)

Klar kann ich dann antworten: "Du, sorry, für mich passt das nicht. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche" :)

Ich finde es schwer "nein-danke" zu benutzen. Darum ist, wie gesagt, auch mein Filter dicht.

Aber man lernt ja dazu ;) Man macht Erfahrungen. Und ich weiß mittlerweile echt genau was ich will und was nicht. Und wenn ich dann mal entgegen meines Gefühls gehe und doch mal schaue, dann bestätigt sich die Erfahrung wieder mal.

So ist z.B. JEDER Mann sofort raus, der sofort ein Foto will. Gerne noch mit den Worten: "ich möchte gerne wissen, ob sich ein Kontakt auch lohnt". Ne, lohnt nicht....!

Ich bin viel zu schön für einen derartigen Mann *lächel*. Auch wenn ich für ihn zu häßlich sein sollte....

Aber das ist der Grund warum ich keine Fotos verschicke. Na ja, dann wenn ich denjenigen mag und ich das möchte und dann hatte ich fast nur Männer die kein Foto sehen wollten. Die es abgelehnt haben, obwohl ich ein Fot schicken wollte.

Ich hab nicht 90/60/90, ich bin kein Topmodell, und so toll seh ich echt nicht aus...Sooo scheiße aber auch nicht ;)

Aber ich mag mich und ich bin schön! Ich bin ganz genau so schön wie ich bin und es gibt mit Sicherheit sehr viele Männer, die mich unglaublich schön finden. Aber auch ne Menge, die mich häßlich finden...

Ich bin ich. Ich bin wertvoll. Und jeder Andere auch!!

Keine Antwort = kein Interesse. Oder "ich überlege noch" ;)

Aber wildfremde Menschen anzuschreiben birgt eben das Risiko, dass man nicht ins Beuteschema passt. Und eben auch, dass er Andere einfach keine Lust auf noch eine doofe Anfrage hat.

Geschrieben

Ist hier leider oft so.Hat sich dann auch relativ schnell erledigt. Spiegelt aber auch viel von der Seite wieder. Und es singt für Sie, dass Niveau ....

Geschrieben

Wenn ich immer einen VHSKurs in Lesen und Rechnen empfehle, weil das Profil nicht verstanden wurde, bekomme ich böse Antworten zurück, bei Nichtantwort wird ständig nachgefragt....ergo bin ich NDBsuechtig. Aber........ Männer antworten genauso wenig, sind also Mann und Frau nicht verschieden

Geschrieben (bearbeitet)

Anstand !! Ist eine Tugend.Entweder man hat ihn oder nicht.

bearbeitet von Zauberer_72
Geschrieben

Ich finde es sehr schade, aber hake nicht nach. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort, auch wenn ich es bezüglich Anstand und Respekt eher nicht so toll finde.

Geschrieben

Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke es kommt auch auf die Art der Nachricht an, ich habe schon öfter mal ne freundlich Absage bekommen weil ich mich vorher eben auch freundlich verhalten habe, es aber eben dennoch nicht gepasst hat.

Wenn mich aber manchmal jemand anschreibt und meint, ich muss wie Pfiffi aufs Wort hören und habe nur auf dessen Nachricht gewartet, sorry, da habe ich dann auch nicht mal nen "Nein, Danke" Button übrig.

Grundsätzlich denke ich, sollte man jedem eine Reaktion zeigen, aber im Zweifel ist keine Antwort ja auch eine Reaktion.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberer_72:

Anstand !! Ist eine Tugend Entweder man hat ihn oder nicht.

Das beginnt aber bereits mit dem Ansprache ;)

 

Darf ich bei "Ey Alte, hast Du mal nen Euro" nicht kommentarlos vorbeigehen? Was ist politisch korrekt?

In wie weit sind meine Wünsche / Bedürfnisse bei Anschreiben wichtig. In wie weit muß ich mich dem Namen der Seite unterordnen und zur Verfügung stehen? Darf ich einen eigenen Willen haben? Welche Kriterien darf ich haben? Müssen die öffentlich sein oder nicht?

×
×
  • Neu erstellen...