Jump to content

Keine Antwort...ist auch eine Antwort!!!


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bekommt man hier überhaupt ne Antwort zurück 😁

Geschrieben

Ich glaube, dass hier viele Fake-Profile eingestellt sind.........

Geschrieben

Man belässt es einfach dabei . Wer spaß haben wird sich schon melden !

Geschrieben

nimm es einfach hin denn: hier stellen auch die hässlichen ansprüche

oder auch: keiner ist unnütz. er kann immer noch als schlechtes beispiel dienen

Geschrieben

Nicht oder unhöflich antworten zeugt von mangelnder Erziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich belasse es i.d.R. dann dabei. Nervig ist natürlich trotzdem, aber wer nicht will, der hat schon. Am meisten ärgert es mich, weil ich mir vor der ersten Nachricht das Profil genau durchlese und wenn das passt, eine Nachricht schreibe, die sich auch auf das Gelesene bezieht. Somit mach ich mir schon Gedanken, was ich schreibe und wenn dann gar nix zurückkommt ist das irgendwie vergeudete Zeit.

Aber trotzdem, immer weiter versuchen, ab und an kommt auch Mal ne Antwort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ja die alte Schule lässt grüßen, die neue nicht mehr...

Geschrieben

Finde ich einfach unhöflich! Wenn ich nett anschrebe und um eine kurze Rückmeldung bitte!

Geschrieben

Verstehen kann ich das auch nicht. Denn schließlich wird ja auch auf den Xten Wiederholungsthread diesbezüglich, immer wieder geantwortet ;) 

Bei Post handhabe ich das auch so. Allerdings bekomme ich keine 100 Mails, mit dem immer gleichen Inhalt, am Tag. Es kann allerdings passieren, dass ich nach der persönlichen Absage, gleich die NDM hinterher schicke. So kommt der "Unholt" nicht in die Verlegenheit, mir das gleiche Desaster nochmal anzutun :grin:

Geschrieben

Das Thema wurde ja hier schon gefühlte 100 mal durchgekaut und der Grundtenor war eigentlich immer, dass keine Antwort eben eine deutliche Antwort ist...kein weiteres Interesse...Punkt ! Sollte man einfach akzeptieren und nicht weiter hinterfragen. Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen einem “Nein Danke“ und eben keiner Antwort...das Ergebnis ist im Endeffekt das gleiche....eben kein Interesse am weiteren Austausch. Das zu entscheiden ist das gute Recht eines jeden, der hier angemeldet ist.

Viele befürchten bei einer Antwort auch, dass der andere darauf wiederum antwortet und schon steckt man in etwas drin, was man eigentlich vermeiden wollte.

Geschrieben

es ist manchmal wie ein Fünfer im Lotto,wenn man eine Antwort bekommt,das Wort Anstand ist hier Vielen abhanden gekommen !!!

Geschrieben

Also, ich würde es nochmal versuchen

Geschrieben

Ich finde es nicht weiter schlimm, schließlich kenne ich die Person nichtmal (und sie mich auch nicht).

Und ich bin da auch null investiert oder interessiert, wenn keine Antwort kommt.

Das Interesse auf Vorschuss, das mich dazu bringt, jemand anzuschreiben, erlischt sofort, wenn keine Antwort kommt.

Geschrieben

Wenn ich normal schreibe ohne respektlos rüber zu kommen erwarte ich schon eine Antwort. Ich hasse den Nein danke Button.viele machen das um sich Nachrichten garnicht durchzulesen.echt sehr schade

Geschrieben

Keine Antwort = kein Interesse.

Einer der Grundsätze hier.

Ich antworte normalerweise immer, aber es gibt nun mal keine Verpflichtung zu Antworten. Ob man dies nun unhöflich oder "schlecht erzogen" nennt ist völlig egal. Es ist eine Erwartungshaltung, und Erwartungen können oftmals nur enttäuscht werden, was dann wiederum zu Frust führen kann.

Also: Erwartungen hier auf Null reduzieren.

Sich darüber aufzuregen tut vielleicht mal ganz gut ("Dampf ablassen"), ändern wird sich hier aber durch solche Threads absolut gar nichts.

Geschrieben

keine antwort ist aber eben keine antwort....ein nein danke sollte immer machbar sein.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Coolwather1976:

Wenn ich normal schreibe ohne respektlos rüber zu kommen erwarte ich schon eine Antwort

Und genau das ist der Fehler!

Du erwartest ein Verhalten. Du kannst aber niemanden zu einem bestimmten Verhalten zwingen.

Wenn Dich das stört musst Du die Konsequenz bei Dir suchen, nämlich Dich beispielsweise hier abmelden oder einfach niemanden mehr anschreiben.

Geschrieben

Nicht antworten finde ich absolut unhöflich und die nein danke Funktion ist noch schlimmer

×
×
  • Neu erstellen...