Jump to content

Spontanität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch relativ, wenn ich jetzt sage, ich hab Lust, ist es in 10min vorbei.....

Wenn Menschen nicht über 25h Zeit am Tag verfügen ist Spontanität kaum bis nicht machbar, somit größtenteils illusorisch

Geschrieben

Das habe ich schon einmal erlebt. Vom ersten Anschreiben bis zum Date vergingen 90 Minuten und es war toll!

Geschrieben (bearbeitet)

einen wildfremden spontan treffen ? mach ich jeden tag wenn ich vors haus geh, laufen genug vorbei. da mach ich mir bestimmt nicht die mühe und fahre irgendwo hin um einen der mich genauso wenig interessiert zu treffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie spontan wären wir, wenn wir Spontanität planen könnten? Lust ist immer spontan!

Geschrieben

Es ist schon oft vorgekommen dass jene Dates am besten waren, die ohne im voraus wochenlanges Gefasel stattgefunden haben 👍 Richtig, richtig spontan geht in meinem Fall sehr selten. Entweder habe ich meine Kids oder bin schon anderweitig verplant

Geschrieben

Spontan bäh DAS Unwort für mich.

Spontan drücke ich den NDB bei Abfragen wie spontan bist Du?

Spontan nehme ich Himbeer- statt Erdbeereis. Spontan bin ich nur bei überlebenswichtigen Dingen und Treffen mit fremden Dritten ist nicht lebenswichtig

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MDettmold81:

Also die Spontanität wird hier oft nur rein auf ein Sexdate bezogen. Wie sieht es denn mit einem KennenlernTreffen aus,so ganz klassisch.?! Da kann man doch spontan zusagen.

Genau anders rum wird bei mir ein Schuh daraus. Allerdings gibt es bei mir "sex-dates" erst nach dem Klassischen Treffen. Hierfür brauche ich ein gutes Gefühl. Spontan habe ich das nie. 

Reine triebbefriedigung gibt es bei mir nicht. Vorlaufzeit erhöht meine Vorfreude und Lust zudem. 

Geschrieben

Ich bin nur spontan wenn einkaufen gehe...alles andere planen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Genau anders rum wird bei mir ein Schuh daraus. Allerdings gibt es bei mir "sex-dates" erst nach dem Klassischen Treffen. Hierfür brauche ich ein gutes Gefühl. Spontan habe ich das nie. 

Reine triebbefriedigung gibt es bei mir nicht. Vorlaufzeit erhöht meine Vorfreude und Lust zudem. 

ICH bin der Meinung,das man sich rein zum Kennenlernen auch spontan treffen kann. Spontan bedeutet doch nur,das man zb sagt: hey,wie sieht es heute Abend bei dir aus,wir gehen was trinken und lernen uns live kennen.

Ich sag nicht,das man sich vorher nicht schon online austauschen kann(auch länger) oder das das spontane Treffen Sex zur Folge hat.

Geschrieben

Die Spontanität richtet sich bei mir nach der Flexibilität.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MDettmold81:

ICH bin der Meinung,das man sich rein zum Kennenlernen auch spontan treffen kann. Spontan bedeutet doch nur,das man zb sagt: hey,wie sieht es heute Abend bei dir aus,wir gehen was trinken und lernen uns live kennen.

Ich sag nicht,das man sich vorher nicht schon online austauschen kann(auch länger) oder das das spontane Treffen Sex zur Folge hat.

"heute Abend" geht bei mir zb. nicht. Ich habe ein Privatleben etc. 

ICH sage an, wann ich kann und der Herr kann  zustimmen oder ablehnen. Mindestens 4 Tage vorher muss ich so etwas einplanen. Ich versetze keine Freunde oder Kunden für erste Dates, sorry. 

Geschrieben

Muss mal noch was nachtragen.

Spontan heißt nicht, dass man nicht nachdenkt!

Hier könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass spontan bedeutet, auf keinen Fall auch nur ein bisschen nachzudenken, sondern etwas einfach nur zu tun. Man könnte glauben, dass denken geradezu ein spießerhaftes Verbrechen ist. Und manche sehen wohl auch genauso. Für mich liegt aber genau da der schon genannte Unterschied zwischen Spontanität und Wahllosigkeit. Erst der Ausschluss der Wahllosigkeit gibt einer Sache einen Wert. Und ich sträube mich, vorsätzlich wertlose Dinge zu tun. Und trotzdem kann ich aber sowas von spontan sein.

Geschrieben

Spontan kann ich meist nicht sein, bedingt durch familäre und berufliche Verpflichtugen, aber durch Zufall (Terminabsage, günstiger Zeitpunkt, Ferien) ergab sich ab und zu schnell ein Date. Ansonsten brauche ich meist einige Tage bis hin zu einigen Wochen Vorlaufzeit.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MDettmold81:

ICH bin der Meinung,das man sich rein zum Kennenlernen auch spontan treffen kann.

Man kann seine Hand auch in eine laufende Kreissäge halten. Oder vor einen heranfahrenden Zug springen. Kann man alles machen - die Frage ist eben nur, ob man es auch will.

Und da wird es bei solchen Diskussionen immer problematisch, in denen eine Gruppe an Leuten versucht, zu erklären, warum man dies und das machen könne. Und daß doch rationale Gründe dafür existieren würden. Nur verkennen sie, daß diejenigen, die für sich entschieden haben, es nicht zu machen, das Wollen im Vordergrund steht. Und dagegen sollte man niemals anreden, sondern es einfach akzeptieren. Wer etwas nicht will, hat für sich zumeist gute Gründe dafür. Der wichtigste ist am häufigsten: Das Bauchgefühl.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gayluder1:

Ich habe mal eben eine witzige Diskussion geführt, über das Thema Spontanität  von Dates.

Wie spontan seid Ihr? Oder braucht Ihr doch eine gewisse Vorlaufzeit? Ward Ihr schonmal spontan und habt es bereut, oder ward Ihr dann sogar überrascht?

Was sagt ihr dazu?

Für mich ist spontaner Sex der bessere nach dem Motto „lass dich überraschen“. Es geht ja auch um das prickelnde einer Situation aus der sich etwas entwickelt. Klar natürlich wenn vorbereitet z.b. ein Besuch im PK notwendig ist dann stellt man sich schon darauf ein und bereitet sich darauf vor. Aber Auch das leider nicht alle wenn man an die Geruchsbelästigung denkt 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für mich sehe das so: Jemand, der ernsthaft an mir interessiert ist, wird verstehen, daß ich weder spontan bin, noch spontan sein kann. Und wird auch damit einverstanden sein, das ich definitiv eine Kennlernphase brauche. Spontanität, die gefordert wird, hat für mich was von schnellem Druckabbau und Austauschbarkeit, also nein Danke... Und ich bin da pragmatisch, warum sollte ich mich spontan zum Kaffee treffen, durch die Stadt gondeln, nur um dann festzustellen, dass es nicht passt?

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Neuauflage:

Die Spontanität richtet sich bei mir nach der Flexibilität.

Bei mir nach meiner Geilheit.

Und für eine Fickmaus die spontan Sex will hab ich fast immer (auch sofort) Zeit.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bdsm-plz30890:

Bei mir nach meiner Geilheit.

Und für eine Fickmaus die spontan Sex will hab ich fast immer (auch sofort) Zeit.

nun, manche müssen halt auch nach jedem Strohhalm greifen.....das sind die, die immer spontan sein können ;-)

Geschrieben

Bdsm-plz 's Profil und die Kommentare hier haben meinen Tag wirklich erhellt 😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bdsm-plz30890:

Bei mir nach meiner Geilheit. Und für eine Fickmaus die spontan Sex will hab ich fast immer (auch sofort) Zeit.

Kann man so sehen.

......Wenn man:

  • keiner Arbeit nachgeht.
  • keine familiären Verpflichtungen hat.
  • keine sozialen Verpflichtungen hat.
  • keine Wertvolligkeiten hat, die man gerne auch mal über schnöde Triebsamkeit stellt.

Also wenn das alles nicht, dann kann man das durchaus spontant genauso handhaben. Ich befürchte und was den letzten Punkt angeht hoffe ich, dass bei den meisten Leute manchmal einer der Punkte dagegen spricht.

Geschrieben

Nun ja wie spontan ist denn spontan :-) Wir sind hier mit dem Rechner On. Wir gucken nicht aufs Smartphone um an der nächsten Station umzusteigen zukönnen. Nur um von jetzt auf gleich ein Date wahr zu nehmen. Selbst bei unseren Konntackten würden wir gern einen Tag vorher bescheid wissen, um es besser eintackten zu können. Wir Sitzen ja schließlich nicht zuhause auf Abruf herum. Naja und was Berliner Maedchen meint ist das ein Erstkonntackt bestimmt keine schnelle Nummer sein sollte. Muss es auch nicht. Was allerdings ein Muss ist, ist das man dem anederen gegnüber die Zeit zugestehen muss die Er oder sie braucht. Die meisten Kontakte die wir haben sind relativ langsam aufgebaut worden minimum 5 Nachrichten und ein Telefonat. Speeddates verlegen wir auf Swingerclubs wenns nicht so passt dann wenden wir uns halt anderen zu. Diese Obtion gilt natürlich nur für Leute die ebenfals gern in Swingerclubs gehn. Wer solch Clubs nicht mag muss sich halt ein wenig gedulden. In etewa 72 stunden oder ein Woche. Allelerdings kommen Absagen ziemlich prommt.

Geschrieben

Also ich zum Beispiel habe noch nie was spontanes bereut . Im Gegenteil ich war immer sehr positiv überrascht, da der Reiz doch um einiges größer ist . Also ab und an mal Kopf aus, Leben leben und spontan sein .

Geschrieben

Wenn es zeitlich passt, kann ich spontan sein, schon hier erlebt, hat halt gepasst in dem Moment. Erst bissl getickert und ne Stunde später haben wir uns getroffen.

Geschrieben

Spontan kann richtig gut sein von meinen Erfahrungen her. Natürlich müssen alle Voraussetzungen gegeben sein (Sympathie, Lust, Zeit etc.). Bei langem planen vorher kann es schon manchmal sein das ich absolut keine Lust habe an dem Tag oder irgendwie Zweifel bekomme.

×
×
  • Neu erstellen...