Jump to content

Sterilisation nach abgeschlossener Familienplanung


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sterilisation bei der Frau bedeutet Allgemeinanästhesie und laparoskopische Verödung der Eileiter.... beim Mann ein oberflächlicher Eingriff, den man auch in Lokalanästhesie machen kann..... also, noch Fragen was besser ist?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Relaxyourmind:

meine ex hat es damals gemacht, war unproblematisch...hat sie für sich selbst entschieden, mir war es egal...für mich persönlich würde es nicht in frage kommen

ein mann für den es nicht in frage kommt, würde für mich als partner nicht (mehr) in frage kommen...ganz einfach und knallhart

 

die frau verhütet in den meisten fällen ja bereits im laufe der beziehung.....in den meisten fällen vermutlich hormonell...so dolle gesund ist dieser hormoncocktail über jahre hinweg ja auch nicht...

und dann kommt der herr noch an, weil er angst hat, dass sein pullermännchen danach nicht mehr funktioniert und will der frau auch noch den bei ihr weitaus invasiveren und risikobehafteteren eingriff der sterilisation aufs auge drücken??? ...gehts eigentlich noch???

ne danke, so ein weichei braucht doch echt keine frau:coffee_morning:

vor 10 Stunden, schrieb freiesteckdose:

Gute Frage ist Sperma noch Sperma wenn es keine Schwimmer mehr gibt :-? Ich kenn ein paar freunde die sich schnippeln lassen. die sind aber sehr selbst sicher also kommt die frage nicht in betracht bei den. beim mann ist der Eingriff auch deutlich einfacher und schneller Aber es gibt immer noch die frage warum den nicht die Frau :-D Am besten beide zum arzt und sehen was der sagt. vielleicht ist es besser das die Frau es macht wegen andere mögliche komplikationen. muss ganzheitlich betrachtet werden

HÄÄÄ???...hier fehlt mal wieder der kopfklatschsmilie

Geschrieben

Also wer als Mann heutzutage noch glaubt, das wenn man bei Ihm die Samenleiter durchtrennt. Und er dann keinen mehr Hoch bekommt, der lebt auch auf dem Mond. Ein bekannter von mir hat es machen lassen, vor ca 15 Jahren und was soll ich sagen, der steht heute auch noch seinen Mann und das nicht grade wenig und schlecht. Las Dich mal von einem Urologen beraten, der wird dir schon genau sagen was wie gemacht wird. Und das Du nach Diesem Eingriff ( der bekanntlich ) bei Männer Unkomplizierter und einfacher ist. Auf keinen Fall Deine Standfestigkeit verlieren wirst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb chubbychica:

Also ganz ehrlich Sterilisation hat nichts mit Erektionsstörung tun du kannst dir die Eier machen lassen und kriegst trotzdem noch einen hoch

90% der Erektionsstörungen sind meiner Meinung nach "Kopfsache"! Deswegen kann es sehr wohl eine Rolle spielen, nicht mehr scharf schießen zu können. Der Einfluss kann sich natürlich in beide Richtungen auswirken!

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe es auch machen lassen und bis heute nicht bereut. Sperma optisch unverändert! Geschmack... keine Klagen gehört bis hierher. ;)

Hätte es plötzlichen Kinderwunsch gegeben, durch externe Befruchtung kein Problem.

Fazit:

Ich sehe mehr Vor- als Nachteile!

 

Nachbrenner:

Bei chirurgischen Eingriffen gibt es IMMER ein Restrisiko!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier wird ja immer wieder darauf hin gewiesen das der Eingriff beim Mann ambulant gemacht wird.
Dazu sollte man evtl. noch sagen das dies bei der Frau nicht anders ist.
Es ist eine Narkose nötig, das ist richtig, aber ambulant wird der Eingriff trotzdem vorgenommen.

Geschrieben

beim mann wird der eingriff unter lokalanästhesie vorgenommen, bei der frau ist dafür eine vollnarkose nötig...somit ein ungleich höheres narkoserisiko

bei der frau kann es durch den eingriff zu einem vorzeitigen eintritt der menopause kommen und einem daraus resultierendem erhöhtem auftreten von osteoporose...wem das wohlergehen seiner partnerin so am arsch vorbeigeht, der sollte besser sein leben alleine verbringen.............

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mondkusss:

ein mann für den es nicht in frage kommt, würde für mich als partner nicht (mehr) in frage kommen...ganz einfach und knallhart

 

die frau verhütet in den meisten fällen ja bereits im laufe der beziehung.....in den meisten fällen vermutlich hormonell...so dolle gesund ist dieser hormoncocktail über jahre hinweg ja auch nicht...

und dann kommt der herr noch an, weil er angst hat, dass sein pullermännchen danach nicht mehr funktioniert und will der frau auch noch den bei ihr weitaus invasiveren und risikobehafteteren eingriff der sterilisation aufs auge drücken??? ...gehts eigentlich noch???

ne danke, so ein weichei braucht doch echt keine frau:coffee_morning:

HÄÄÄ???...hier fehlt mal wieder der kopfklatschsmilie

wer sagt das ich angst habe?! ich bin jung und möchte nicht ausschließen, dass ich doch noch irgendwann kinder bekomme...das hat nichts damit zu tun dass ich angst habe oder sonst was...ich schließe es nicht für immer aus...und ich drücke niemandem etwas aufs auge...jedem das seine...wo ist dein problem?! 

oldie-ein-nettER
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

ein mann für den es nicht in frage kommt, würde für mich als partner nicht (mehr) in frage kommen...ganz einfach und knallhart

 

die frau verhütet in den meisten fällen ja bereits im laufe der beziehung.....in den meisten fällen vermutlich hormonell...so dolle gesund ist dieser hormoncocktail über jahre hinweg ja auch nicht...

und dann kommt der herr noch an, weil er angst hat, dass sein pullermännchen danach nicht mehr funktioniert und will der frau auch noch den bei ihr weitaus invasiveren und risikobehafteteren eingriff der sterilisation aufs auge drücken??? ...gehts eigentlich noch???

ne danke, so ein weichei braucht doch echt keine frau:coffee_morning:

HÄÄÄ???...hier fehlt mal wieder der kopfklatschsmilie

Ja "mondkuss" bin da voll bei deiner Meinung.

Habe den Eingriff schon vor vielen Jahren machen lassen und habe es nicht bereut. Denn der Sex war viel intensiver. Frau brauchte keine Chemie mehr schlucken und war deshalb viel freier und ungehemmt.

Ich selbst konnte keine Veränderung feststellen. Und es gab keine "Kampfschwimmer" mehr.

Geschrieben

Wenn FRAU sichergehen will,das keine Kinder mehr kommen, dann macht Frau den Schritt. Natürlich kann auch der Mann, das stellt aber nicht sicher, daß SIE nicht mehr geschwängert wird.....

Geschrieben

Ich finds top... Und endlich ist die Frau mal aus der Verhütung raus ;-)

Geschrieben

er steht trotzdem noch wie eine eins und auch mehrmals täglich :$

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Fruchtzwerg77:

Ok..... Danke; dann gehöre ich ja auch noch zu den „Jungen“.

😁😁👍👍

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mondkusss:

beim mann wird der eingriff unter lokalanästhesie vorgenommen, bei der frau ist dafür eine vollnarkose nötig...somit ein ungleich höheres narkoserisiko

bei der frau kann es durch den eingriff zu einem vorzeitigen eintritt der menopause kommen und einem daraus resultierendem erhöhtem auftreten von osteoporose...wem das wohlergehen seiner partnerin so am arsch vorbeigeht, der sollte besser sein leben alleine verbringen.............

 

Falls das als Antwort auf unseren Kommentar gemeint war:
In diesem Thema schreibt nur der weibliche Teil unseres Profils.

Und von mir hat nie irgendwer eingefordert mich sterilisieren zu lassen. Das habe ich aus freien Stücken machen lassen, weil ich es so wollte, zu einem Zeitpunkt zu dem ich keinen Partner hatte.

Geschrieben

Wir haben es, nach reiflichem Überlegen, im Rahmen eines Kaiserschnitts gleich mitmachen lassen. Das ewige Pillengeschlucke ist nun Vergangenheit, wir hatten auch über eine Vasektomie bei mir geredet, aber die Gelegenheit bei ihr bot sich an. 

Geschrieben
Am 30.1.2018 at 21:24, schrieb Deich-Paar:

wie ist es den eigentlich so mit den Kosten bei einem Mann ?

ich hatte Glück 2005 hat mich das nur 100 Euro für den Labortest gekostet.... hatte guten Arzt der sagte da ich eh einen Leistenbruch hab kostet die OP nix nur halt den Test ob es auch keine Schwimmer mehr gibt.... und ich kann sagen war die beste Entscheidung

Aber bei allem besteht immer noch die Frage... wer will keine Kinder mehr...  bei uns wollten wir beide nicht und da war es für mich klar das ich es machen lasse.... dazu kommt das ab einem gewissen Alter bei der Frau eh nicht mehr zur Schwangerschaft kommt.... warum soll sich Frau dann der grösseren OP aus setzten... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb kumpel1966:

.... dazu kommt das ab einem gewissen Alter bei der Frau eh nicht mehr zur Schwangerschaft kommt.... 

Nicht, daß ich dir nicht grundsätzlich zustimme.
Aber mit der Einstellung kann man auch ganz schön auf die Nase fliegen - eine Freundin von mir hat ziiiiemlich dumm geguckt als sie mit 47 - schon seit Jahren nur noch kaum und unregelmäßige Mens - plötzlich von ihrem jugendlichen Liebhaber geschwängert wurde....
Inzwischen ist sie zwar ziemlich glückliche Mama - aber alleinerziehend, so hatte sie sich das sicher nicht gedacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FingerTanz:

Nicht, daß ich dir nicht grundsätzlich zustimme.
Aber mit der Einstellung kann man auch ganz schön auf die Nase fliegen - eine Freundin von mir hat ziiiiemlich dumm geguckt als sie mit 47 - schon seit Jahren nur noch kaum und unregelmäßige Mens - plötzlich von ihrem jugendlichen Liebhaber geschwängert wurde....
Inzwischen ist sie zwar ziemlich glückliche Mama - aber alleinerziehend, so hatte sie sich das sicher nicht gedacht.

das kann leider auch dann passieren.... aber wenn man kaum bzw unregelmäßig sie noch bekommt, sollte Frau aber wissen das es immer passieren kann

Am 30.1.2018 at 21:59, schrieb Issi1974:

Bis ca 45.

ich war 39 und hab 3 tolle Töchter mehr brauchte ich nicht.....

Geschrieben

Als Post-Vasektomie-Schmerz-Syndrom werden dauerhafte Schmerzen im Bereich des Nebenhodens bezeichnet, die nach der Vasektomie auftreten könnten. Wie häufig es zu solchen..... In der angloamerikanischen Literatur wird das Schmerz-Syndrom in 2 bis 8 % der Fälle beschrieben. Die Ursache dieser Schmerzen ist unklar. Diskutiert werden erhöhter Druck im Nebenhoden oder Nervenreizung.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

 

2 bis 8% das ist ganz schön viel! Am Ende werden die Sacknerven geschnippelt, damit der Schmerz aufhört.

Wer von Euch hat Komplikationen dabei bekommen? Ich Frage, weil ich auch denke, mal als Mann meinen Obulus zu leisten.

Geschrieben
Am 6.2.2018 at 13:41, schrieb Tobias21:

Als Post-Vasektomie-Schmerz-Syndrom werden dauerhafte Schmerzen im Bereich des Nebenhodens bezeichnet, die nach der Vasektomie auftreten könnten. Wie häufig es zu solchen..... In der angloamerikanischen Literatur wird das Schmerz-Syndrom in 2 bis 8 % der Fälle beschrieben. Die Ursache dieser Schmerzen ist unklar. Diskutiert werden erhöhter Druck im Nebenhoden oder Nervenreizung.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

 

2 bis 8% das ist ganz schön viel! Am Ende werden die Sacknerven geschnippelt, damit der Schmerz aufhört.

Wer von Euch hat Komplikationen dabei bekommen? Ich Frage, weil ich auch denke, mal als Mann meinen Obulus zu leisten.

Ich hatte nur nach der OP Schmerzen was aber ganz normal ist nach einer OP.  Und die 2 bis 8 % haben ja wohl nur die Amis...scheinen etwas mehr wehleidig zu sein.... 

Geschrieben

Als bei uns(erste Ehe) damals das zweite Kind da war,war es normal u.ich sagte dazu auch direkt ja.Dass ich mich Steriliesieren werde.Damals zahlte das auch die Krankenkasse ohne Probleme !

Wobei da ja die Angst wohl größer ist nicht mehr "seinen Mann" stehen zu können.----Aber was soll dieser Spruch von Nightlover77 ??????

Danach kann MANN noch genauso Vögeln wie vorher.An deiner Standfestigkeit wird ja nich geschraubt!!

Und dass MANN danach keine Kinder mehr zeugen kann,daran sollte er vorher denken!!! Aber sonst bleibt ja alles beim Alten!!

Geschrieben

Natürlich ist es auch beim Mann nicht völlig risikolos, was die zeit danach angeht. Es kann auch hier Komplikationen geben...
Aber, der Eingriff selbst, per No Skalpell methode, ist absolut pippileicht und auch ohne Schmerzen.

Welcher Mann also ein Mann ist und keine Memme, der macht das!
Alle anderen stellen sich bitte schämend in die Ecke oder benutzen ohne zu nörgeln Gummis!!! ;)

×
×
  • Neu erstellen...