Jump to content

Betrug dem anderen gegenüber oder nicht?


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Renovatio_69:

Ist doch dem anderen gegenüber Betrug und verletzend oder nicht? 

nö, nur wenn derjenige, der keine lust hat , so tut als ob er welche hätte.

Geschrieben

Ist eine gute Frage : Ehrlichkeit weht am längsten. Aber ja was macht man nicht alles um den Hausfrieden zu bewahren.

Geschrieben

wenn der Parner sich anstrengt und mühe gibt kann er den anderen verführen und in ihm auch so lust erzeugen. Aber nicht wenn er nur an sich denkt und nur seinen spass haben will. Und sein gegenüber nur als mittel zum zweck sieht

Geschrieben

Bei uns gibt es das nicht. Ich könnte der Partnerin keine Lust vorspielen, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Daher passiert bei uns auch schon seit Jahren nichts mehr. Man kann halt auch dem anderen sehr schwer sagen, dass es keinen Reiz mehr gibt, ohne ihm weh zu tun. So wird eben Selbstbefiedigung gemacht, wenn einem danach ist.

Geschrieben

Wenn ich mit einer Frau intim werde, ohne dass sie eigentlich Lust darauf hat, dann merke ich das an ihrem Verhalten. Das ist dann auch kein Spass für mich . Sex ist nur gut, wenn beide es auch wollen und die Einstellung in dem Moment haben !

Geschrieben

Es ist sowohl Selbstbetrug, als auch ein Betrug an seinem Gegenüber.

Geschrieben

Manchmal ist es mit Sicherheit besser, die Dinge selbst IN DIE HAND zu nehmen (Liebe an und für sich), als auf Notprogramm zu rutschen

Geschrieben

Wenn beide an sich arbeiten und den anderen respektiert sollte so etwas nicht vor kommen.

Geschrieben

Der Appetit kommt doch beim Essen und wenn nicht dann lieber lassen, wird dann nicht schön und auch nicht wirklich befriedigend.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb darkmother:

Es ist sowohl Selbstbetrug, als auch ein Betrug an seinem Gegenüber.

Genauso sehe ich das auch :crazy:

Geschrieben

Ja, so wie du es beschreibst ist es Betrug an sich selber und dem anderen gegenüber.

Beide machen sich in dem Fall etwas vor. Ich glaube dann haben beide jeglichen Respekt voreinander verloren.

Vielleicht aus Angst, dass die ach so heile Welt wie eine Seifenblase platzt. Vielleicht, um die Annehmlichkeiten nicht aufzugeben.

Vielleicht aus finanziellen Gründen. Vielleicht aus Hoffnung, dass noch wieder alles gut wird.

Vielleicht aus Dummheit. Vielleicht aus Angst vor der Wahrheit, dass man sich etwas vormacht. Und das womöglich schon lange oder gar von Anfang an. Vielleicht, weil nicht sein darf, was nicht sein kann.

Geschrieben

Wenn so was passiert, stimmt auf jeden Fall was nicht. Ich finde das verletzend und demütigend dem Partner gegenüber

Geschrieben

Wenn ich etwas partout nicht will, im sexuellen meine ich, dann mache ich es nicht. Auch wenn ich dann die zitierte schlechte Laune ertragen muss. Alles besser, als mich selbst zu betrügen. Beim Kino oder essen gehen wäre das etwas anders. Da ist meine Toleranzbreite höher und damit die Kompromissbereitschaft größer

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Magnifica:

schnell mal drüberrutschen ist IN

 

Sagt wer?

(Falls das nicht ironisch gemeint ist)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Umformulierung
Geschrieben

Wieso soll es Betrug sein? Derjenige macht das in dem Moment seinem Partner zu Liebe, die Lust kommt vielleicht auch dabei, wer weiß das schon? Dann wäre es ja auch Betrug seinem Partner zu Liebe auf ein Konzert von einer Gruppe zu gehen, die man selbst gar nicht gerne hört oder sonst irgendetwas ihm zu Liebe zu machen. Betrug ist etwas anderes. ;-)

Geschrieben

Als betroffener kann ich dazu sagen, daß sie überrascht ist, wenn ich es ablehne, einfach mal drüber zu rutschen. Da lege ich lieber selbst Hand an. Ihr Begründung ist, ich hab eben keine Lust, aber du kannst doch Druck ablassen. Ich empfinde es als demütigend und unbefriedigend. Unsere Bedürfnisse gehen in diesem Punkt weit auseinander. Das war nicht immer so. Auch eine Paartherapie hat uns nicht weitergebracht.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Gaby89:

Wenn so was passiert, stimmt auf jeden Fall was nicht. Ich finde das verletzend und demütigend dem Partner gegenüber

Sehe ich genauso wie Du :crazy:

Geschrieben

Trauriges echtes Leben vin.vielen. Betrug nicht. Einfach nur Traurig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sincitymen:

Ist eine gute Frage : Ehrlichkeit weht am längsten. Aber ja was macht man nicht alles um den Hausfrieden zu bewahren.

Naja, aber ist das Sinn der Sache?? :confused:

Geschrieben

Ich kenne das..und es ist wirklich total verletzend...er hat grundsätzlich weniger Lust als ich...er bewegt sich schon eher im asexuellen Bereich...mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr den Anfang zu machen,oder ihn überreden zu müssen. Darum bin ich hier gelandet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb giveit2me:

Ich kenne das..und es ist wirklich total verletzend...er hat grundsätzlich weniger Lust als ich...er bewegt sich schon eher im asexuellen Bereich...mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr den Anfang zu machen,oder ihn überreden zu müssen. Darum bin ich hier gelandet...

Todesspirale.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Just4Fuck:

Todesspirale.

So kann man es auch nennen ^^

×
×
  • Neu erstellen...